Beiträge von kev

    hi...


    deine skizze ist ziemlich unübersichtlich und extrem vereinfacht gezeichnet!!


    ich hab eine andrere, bei der man sich das ganze ein bisschen leichter vorstellen kann (für mich zumind.)


    http://images.google.at/imgres…um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN


    hier ist auch die control unit "aufgesplittet" (mann sieht die einzelnen "Bauteile"


    hier hast auch gleich mal eine erklärung der ganzen bauteile, welches für was zuständig ist. ist zwar englisch, dürfte aber kein problem für dich sein (nimm ich an). Wenn du die "Bauteile" einfach nur in google eingibst, wirst du sicher auch eine menge finden.


    zu deinen ersten Eintrag:


    ich bin mir sicher, wenn du eine weile googelst, dann werden sich alle deine fragen beantworten.


    ich glaube zu wissen:


    zu dem Fetch and Decode: dies wird bei jedem neuen befehl ausgeführt:
    der wert des PC (Program counter) wird auf den Adressbus gelegt, dann wird aus dem hauptspeicher gelesen, microprogrammzähler wird geladen und erhöhen des programmcounters - wie gesagt im internet findest du sicher eine menge darüber.


    ALU: Arithmetik Logic Unit, führt arithmetische und logische operationen aus. Die ALU ist so zu sagen das kernstück einer CPU, sie führt die Operatinoen durch.


    probiere es einfach mal!!!!


    eins ncoh, ich bräuchte vielleicht die genaue angabe was du machen musst: musst du nur ganz grob erklären wie die CPU funzt, oder auch details zur ALU oder sonstigem??????
    eine frage noch: in welche schule gehst du?? ich hab noch nie irgendwo gehört , dass man das für ein Abi braucht!!!!


    gruß kev[/list]

    nur so als neugier: Musst du ein referat halten?? oder......


    das was ich dir erklären könnte (zumindest werde ich es versuchen) ist, die allgemeine funktionalität einer ALU (besser gesagt, der ersten ALU). Ob dies dann ganz genau auch beim 8088 zutrifft, kann ich nicht sagen, aber das grundprinzip ist sicher das selbe.


    weiß nicht, ob es sich heute noch ausgeht, wird aber mein bestes geben!!!


    gruß kev

    hi


    danke für deine schnelle Antwort, werde es gleich einmal ausprobieren!!!




    ....................





    Leider funzt dieser source code nur, wenn ich ihn in reine HTML und CSS seiten verwende.......ich habe auch javascript eingebaut, dadurch funzt es nur beim firefox, der IE ignoriert das vollkommen!!!!



    lg

    Hi


    ich hab ein problem mit meiner webside!!!! bitte um rat.


    und zwar: beim Internet Explorer erscheint immer dann die untere Scrollbar, wenn der Tabelleninhalt länger ist, als das fix definierte "Anzeigefenster" - beim firefox funzt alles, d.h. dass wenn der inhalt länger ist, dann kommt nur eine horizontale scrollbar (so möchte ich es auch beim IE)..... ich habe schon zahlreiche tips und tricks uasprobiert, bin aber leider noch immer nicht auf das richtige ergebnis gekommen.........vielleicht kann mir wer helfen!!!!!


    DANKE!


    lg kev

    hey


    das ist schwer zu sagen!!!


    was meinst du mit "es wird nichts angezeigt"??
    wenn du die cd einlegst und dann auf den Autoplay wartest
    oder auch wenn du in den arbeitsplatz gehst und dort das Laufwerk anklickst?!?!?!?


    mfg kev

    Hi


    meiner Meinung und auch von meinen Freunden nach, ist dass es vielleicht am Betriebssystem oder am Ram liegen könnte, da Anno1701 und sim city ziemlich neue und vorallem sehr aufwendige Spiele sind.


    Friert der Pc auch bei älteren und nicht so aufwendige Spiele ein???




    gruß
    kev

    Hi


    Hab ne Frage:


    Kennt einer von euch irgendwelche Seiten, Bücher, Tutorials, Anleitungen....blabla :D , wo man das wichtigste der Registry findet.
    hat einer von euch eine Ahnung, ich hab schon vieles durchforstet, leider war das richtige nicht dabei.


    Kann mir einer helfen, bitte.
    Danke, im voraus!


    lg kev

    Hi


    Ich glaub ich habe eine Lösung für dein Problem.


    Gehe auf START->AUSFUEHREN->Tippe ein: gpedit.msc


    Dort klickst du dich zu Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows Komponenten->Windows Explorer


    Klicke dann doppelt auf den Eintrag Menüeintrag "Odneroptionen" aus dem Menü "Extras" entfernen


    Setze diesen Eintrag entweder auf deaktiviert oder konfiguriert, bestätige mit übernehemen und die Ordneroptionen müssten wieder da sein.


    wenn das nicht hilft kann ich dir noch später schreiben, wie man es in der regestry macht(versucht).


    lg

    Hallo


    an der Temperatur des CPU's liegt es sicher nicht. meiner hat nämlich 57° und es funktioniert alles.


    bei den HD dürfte es auch kein problem geben.


    Ich bräuchte die Spannungswerte, müssten gleich direkt unter den Temperaturen stehen.


    lg

    hi


    ich glaub es liegt an deiner hardware, es könnte sein, dass bestimmte Peripheriegeräte zu heiß werden oder zu wenig Saft bekommen.


    lade dir Everest herunter und kontrolliere die Temperaturen der verchiedenen Geräten, und die Spannungen, die das Netzteil "hergibt".


    schreib mir bitte dann die Temperaturen und die Spannungen heraus


    Starte das programm - gehe computer und dann auf sensoren--> hier alles rausschreiben.


    ich hoff, dass kann dir helfen!!!!


    lg

    Hi


    Probiere mal eine andere Grafikkarte, vielleicht ist deine im eimer. Bei solchen "STOP MELDUNGEN" ist oft die Hardware dran schuld!
    Probiere mal, dass du deine Grafikkarte in einen anderen PC einbaust und den gleichen Treiber installierst.



    Hab noch was anderesgefunden!!


    Problembeschreibung
    Bei der Ausführung von Windows wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
    STOP 0x0000007F (UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP)


    Ursache
    Diese Fehlermeldung wird möglicherweise angezeigt, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
    • Bei Ihrem Computer liegen Probleme mit der Hardware oder der Software vor (in der Regel wird dieses Problem durch Hardwareprobleme verursacht).


    -oder-
    • Sie versuchen, die Geschwindigkeit des Computerprozessors zu übertakten (beispielsweise, indem Sie einen 150 MHz-Prozessor auf die Taktfrequenz 187 MHz einstellen).
    Dieser STOP-Fehler bedeutet, dass ein Trap im Kernelmodus aufgetreten ist, der entweder für den Kernel nicht zulässig oder immer schwerwiegend ist. Die häufigsten Ursachen eines STOP 0x7F-Fehlers sind:
    • Low-Level-Hardwarebeschädigung, wie zum Beispiel beschädigter Arbeitsspeicher (RAM)
    • Nicht passende Speichermodule



    Ich glaube, dass hier HARDWAREPROBLEME vorliegen!!!!!
    lg

    HI


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das an deiner Maus liegt. Ich glaube eher, dass bei deinem Spiel oder bei den allgemeinen Grafikoption etwas faul ist.
    Kann nicht sagen, was bei diesem Problem nicht mitspielt, da ich nicht vor deinem Pc sitze.
    Probiere einfach: Deinstalliere deinen Grafikkartentreiber und lade dir einen aktuellen herunter.


    sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen kann, aber probiere es doch einfach mal aus. Einen Versuch ist es wert!!
    :D