Beiträge von carlie

    Es ist ein Irrtum zu glauben, wenn man den Rechner öffnet, verliert man die Garantie! Selbst wenn ein entsprechender Passus in den AGB´s des Händlers oder des Herstellers steht, wäre er ungültig! Laut entsprechenden Grundsatzurteilen wäre der Konde sonst eindeutig/einseitig benachteiliegt, weil er dann nicht die Wahl hätte, den Computer selbst auf zu rüsten, bzw. es von einer Werkstatt seiner Wahl durch führen zu lassen, sondern nur vom Händler, zu dessen Preisen. Du kannst den Computer deshalb ruhig öffnen und nach sehen, auch wenn die entsprenden Schrauben z. B. Siegellack drauf haben(machen einige Hersteller)!

    Ich vermute mal, du gibst den Ton über die line-out Buchse aus!? Falls das so ist, klickke mal doppelt auf das Lautsprechersymbol unten in der Menüleiste. Als nächstes siehe unter Eigenschafften nach ob der Punkt bei Wiedergabe steht. Wenn das der Fall ist, kontrolliere, ob bei den angezeiten Reglern irgent wo unten bei"Ton aus"!, ein Haken, oder der Regler ganz unten ist
    Ich hatte mal den Fall , das nach den Einbau einer neuen Soundkarte plötzlich überall Haken drin waren und "Aufnahme" statt "Wiedergabe" eingestellt war.

    Übrigens geht es viel schneller eine Datei um zu benennen, wenn man sie einfach mit der linken Taste anklickt und dann die F2-Taste drückt. Aber aufpassen dabei, den in der Regel will man ja die Dateiendung , z.B. mp3 behalten. Deshalb in diesem Fall, nur den alten Namen bis zum Punkt vor der Dateiendung markieren.

    WORD Dateien werden standartmässig ab Office 2007 im Format DOCX gespeichert. Eine solche Datei lässt sich nicht mit früheren Word-Versionen öffnen. Du brauchst das Microsoft Office Compatibility Pack 2.0 zum öffnen. Das Pack ist u.a. auf der Computerbild Heft CD/DVD Ausgabe9/2007 vom 16.4.07 drauf oder bei Microsoft kostenlos zum runterladen.
    Das Pack brauchst du auch für Exel und Powerpoint, wenn du ältere Versionen hast/hattest und alle Dokumente lesen willst.

    Bevor man eine Nerosoftware neuinstalliert, sollte man mit dem Nero General Clean Tool 1.1 alle Reste der alten Installation entfernen. Das hat bei mir einwandfrei funktioniert , nach dem ich ähnliche Probleme, mit Nero6 und In CD hatte. Das Tool war schon auf fast allen Computerzeitungs CD/DVD´s drauf , zuletzt auf der Chip DVD-Edition 2/2007, dürfte aber auch leicht im Internet zu finden sein.

    Nicht nur Firewal bremsen ein Systhem ganz schön aus . Auch im Hintergrund laufende Antivierenprogramme sind richtige Ressourcenfresser. Dagegen arbeitet ein Defragmentierungsprogramm wie z.B."Ashampoo Magical Defrag"
    Im Hintergrund nur, wenn es keine Aktivitäten auf der PC feststellen kann.Das Programm kann ich nur jedem User empfehlen, weil man damit das defragmentieren nicht mehr vergessen kann und immer einen aufgeräumten PC hat. Zu finden ist das Programm z.B. zur Zeit als kostenlose Vollversion aus der aktuellen "Chip"03/07!

    Überprüfe mal ob bei dir das Verschwinden der Laufwerke an einem fehlerhaften Registry Eintrag liegt! das insbesondere beim Neustart nach Softwareinstallationen auf, oder wenn Laufwerke neu eingebaut wurden!


    Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen.
    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}


    Die beiden Einträge LowerFilters und UpperFilters löschen.
    Solltest du dort nur eine leere Nulldatei vorfinden, draufklicken und wieder alles zumachen bis zu der Stelle wo du {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} anklicken musst. Wenn du jetzt drauf klickst müssten statt der Nulldatei 3 Dateien zu sehen sein. in der obersten findest du dann in der Regel Lower Filters und Upper Filters, welche du dann löschen kannst!

    eine weitere möglichkeit wäre, das du zuviele proramme gleichzeitig geöffnet hast, z.B. weil sie sich im autostartordner beider installation eingetragen haben und jetzt im hintergrund laufen. daraus könnte es sich dann ergeben das dein arbeitspeicher nicht mehr reicht um alle prozesse flüssig abzuarbeiten.

    Ein Firmware Update hilft meistens nur wenn z. B. ein Brenner einen neuen Rohlingstyp nicht erkennt. Hatte mal das gleiche Problem mit einem Laufwerk. Am Ende war die Mechanik verschlissen und der Laser konnte den Anfang nicht mehr finden, so das ich mir ein neues Laufwerk gekauft habe.

    Hier noch ein Tipp wenn Laufwerke verschwunden sind!


    Nach der Installation der ein oder anderen Software kann es vorkommen,
    dass nach dem nächsten Neustart die CD-Laufwerke verschwunden sind.
    Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen.
    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    die beiden Einträge LowerFilters und UpperFilters löschen.

    Wenn du immer noch Programme zum schneiden/rippen brauchst, dann sieh dir mal die aktuelle PC Praxis 02/07 DVD Ausgabe an! Neben dem von anderen schon erwähnten Audacity findest du dort noch 22 weitere Programme im bereich Musik und im bereich Video u.a. Cuttermaran. Diese Ausgabe sollte auch schon wegen der darin enthaltenen 2.DVD, der goldenen Update DVD nicht verpassen. Da kann mann sich eine Menge Downloadstress ersparen. Für alle die noch mit Nero6 oder älter arbeiten noch ein ipp. Unter
    http://www.pearl.de/nero gibt es noch bis zum 28.02.07 die Nero7 Essentials - Suite1 OEM gratis zum bestellen. Es fallen nur 3,90€ Versandkosten an, kein Mindestbestellwert. Das ganze ist übrigens eine Aktion von der aktuellen PC-WELT und Pearl.

    1. Wenn der Fehler von Anfang an da war, warum nutzt du dann nicht die Garantie?
    2. Ein leistungsstarkes Netzteil nützt dir nicht´s , wenn z.B. die Elko´s(zur Spannungsstabilisierung)auf der Grafikkarte defekt sind(Erkennbar meist daran, das sie aufgebläht aussehen).
    Bei jedem Spiel wird die Grafikkarte, nicht immer auch zu jeder Zeit, gleich belastet. Wenn dann noch im Hintergrund Prozesse ablaufen, die ebenfalls was von den Ressourcen verbrauchen, kann die Spannung dann plötzlich zusammen brechen und es kann zu den von dir geschilderten Folgen kommen.

    Das ganze deutet auf ein Hitze- bzw. Spannungsproblem hin. Prüfe mal ob alle Lüfter laufen und auf deiner Grafikkarte ob Elko´s aufgebläht sind!

    Könnte es sein, das dein Arbeitsspeicher knapp bemessen ist(<512MB) und der PC durch auslagern beim starten der Programme ausgebrest wird? Einige Programme insbesondere auch Antivierenprogramme belasten das Systhem enorm. Eine Möglichkeit schneller wieder arbeiten zu können ist in diesem Fall, den Computer "nur" in den Ruhezustand zu schicken. Nicht auf runterfahren klicken! Probiere es einfach mal aus!

    Vielleicht solltest du dir mal den 19-ner ansehen den es heute bei Aldi gibt!
    Diestehen allerdings dort nicht mehr so rum sonder immer nur ein Exemplar in der Gitterbox. Man muß halt an der Kasse fragen. Ansonsten solltest du vielleicht zuerst mal auf die Seiten einger PC-Zeitungen gehen und dir dort die Testergebnisse ansehen. Wenn du dich dann für einen Monitor entschieden hast, kannst du immer noch versuchen genau diesen, im Internet über einen Preisvergleich möglichst günstig zu kriegen(Achtung auch das Kleingedruckte lesen!Bei denVersandkosten hebt sich mancher vermeintliche Vorteil schnell wieder auf!)

    Ich kenne zwar dein Spiel nicht,habe allerdings schon ähliche Erfahrungen mit anderen Spielen gemacht. In der Regel lag es daran, das die Grafikkarte das Spiel nicht unterstützt(da hilft meist ein Treiberupdate) oder das Bugs im Spiel selber dazu führten(auf der Hersteller seite nach Updates suchen)Dass kann dann allerdings zu riesigen Dateien führen welche mann runter laden muß,wie z.B. bei Gothic 3(60MB),was nur mit schneller Internetverbindung sinnvoll ist. Ansonsten heißt es warten, bis eine Computerzeitschrift das Patch veröffentlicht oder einen Bekannten bitten es für dich runter zu laden.

    Das gleiche oder ein ähnliches Problem könnte auftreten, wenn ich meinen PC nur in den Ruhezustand schicke(geht wesentlich schneller) und nicht richtig runter fahre. Wenn ich dann einen anderen Monitor anschließen will z.B zu Testzwecken, wird der Monitor nach dem Dos-Meldungen am Anfang wieder schwarz und es erscheint nur ganz kurz eine Fehlermeldung, die in etwa besagt, dass nicht die richtige Reihenfolge eingestellt ist.Windos startet dann nicht, weil noch der alte Monitorbeim in den Ruhezustand schicken so
    zu sagen als Master gespeichert ist.