Beiträge von carlie

    Du mußt bei Firefox unter Extras auf Add- ons klicken. Dann das Tool in der Liste der installierten Tool´s suchen und wenn du es gefunden hast,auf deaktivieren klicken. Nach dem Neustart von Firefox, nervt es dich nicht mehr.
    Einen guten Rutsch wünscht Dir ,


    Carlie!

    1. Lege dir eine Verknüpfung auf dem Desktop an, welche du Ausschalter nennst. Wie das geht war schon in vielen PC-Zeitungen beschrieben, zuletzt in PC-Praxis 01/08 S. 46(im Forum war das wohl auch schon mal Thema). Dann kannst du per Dopplklick den Compuer runterfahren.
    2 Gehe auf:http://www.cdn-germany.de/ und lade dir CDN WinTool (Home Edition)runter. Findest du unter Privatanwender/Freeware! Damit kannst du viele Einstellungen auch als Anfänger vornehmen, welche sonst nur über Eingriffe in die Registy möglich wären. Keine Angst es ist alles gut beschrieben!
    Einen guten Rutsch, wünscht dir,


    Carlie!

    In diesem speziellen Fall habe ich den alten Elko nur abgeknipst(nicht ausgelötet) und den Neuen nur aufgesetzt! Das funktioniert natürlich nicht bei allen Bauelementen! Das Board wäre ansonsten ehe nicht mehr brauchbar gewesen und wichtige Teile wie den Prozessor,Speicher .. lassen sich meist einfach vor dem löten entfernen!


    mfG.


    Carlie!

    Noch was zu Win Sock:Wenn du nach Eingabeaufforderung(Windowstaste +R) und cmd +Enter, den Befehl"netsh winsock reset"(ohne Anführungsstriche aber mit Leerstellen) +Enter eingegeben hast, wird die WinSock Schnittstelle von unsignierten Dienstanbietern befreit, in dem der sogenannte Win Sock Katalog zurück gesetzt wird.Das ist wichtig, weil der Computer durch Virenbefall eventuell keine IP-Adresse bezieht/beziehen kann(Windows kann auch nach der Virenentfernung meist die beschädigte Win Sock Schnittstelle nicht allein reparieren).
    Mt dem Befehl " netsh winsock show catalog" kann man den Kataloginhalt abrufen um eventuell verdächtigen Einträgen auf die Spur zu kommen( Vielleicht fällt dir der Name der Viren wieder ein , wen du ihn siehst, sonst mal die verdächtigen Einträge googeln).


    Eine weitere Möglichkeit z.B. defekte Systemdateien zu reparieren wäre in der Kommandozeile den Befehl"sfc /scannow"(Leerstelle beachten)ein zugeben. Windows ersetzt dann kritische Systemdateien durch die Originale! Meist ist dabei das einlegen desVista-XP-Datenträgers erforderlich + anschließendem Neustart!


    Letzte Möglichkeit die mir einfällt um vielleicht dein Problem zu lösen wäre , mal die Festplatte mit chkdsk einer intensieven Überprüfung zu unterziehen. Dazu den Befehl"chkdsk /f /v /r "eintippen+Enter (Leerzeichen beachten).
    /f korrigiert gefunden Fehler sofort
    /v zeigt den Namen der z.Z überprüften Datei an
    //r findet defekte Sektoren und versucht, Dateien daraus wiederherzustellen
    Wenn du /i eingibst, erfolgt nur eine oberflächliche Überprüfung der Festplatte!
    Da kann alles zusammen zwischen 10 Minuten oder mehreren Stunden dauern(abhängig von der Größe der Platte und der Anzahl der Dateien).


    Soll das Systemlaufwerk oder ein Laufwerk welches gerade genutzt wird geprüft werden, mußt du chkdsk beim nächsten Start ausführen lassen(Einfach "J" bei der erscheinenden Warnmeldung eintippen und mit Enter bestätigem)


    Ich hoffe ich konnte damit helfen.


    MfG,


    Carlie!

    War nur einer defekt! Habe früher viel gelötet. Das Risiko ist natürlich hoch, wegen der Hitze und man sollte schon etwas Übung darin haben und natürlich einen neuen Elko der passt.
    MfG,
    Carlie!

    Schon mal die Elkos auf dem Board angesehen? Bei meinem Sohn war es nur ein defekter Elko(aufgebläht), welcher zu dem Fehler führte, weil so mit die Stützspannung fehlte. Vielleicht hast du Glück und kriegst das Board wieder hin.
    MfG,


    Carlie!

    Hier noch ein Tipp, was den Zugriff vor dem Windows Start betrifft! Ich nutze schon recht lange, das Programm BlueCon Backup XXL v.5.0 von O&O. Gab´s mal auf ner PC - Zeitschriften CD/DVD, als Vollversion, weis nur nicht mehr in welcher. Da es beim Hersteller aber nur noch die teure neue Version 7(899€/499€ bei Update)gibt , ist das sicher nicht für jeden User finanzierbar.


    Vielleicht weis noch Jemand auf welcher CD/DVD die Vollversion war?



    Carlie!

    Probleme mit dem Windows Installer lassen sich nach meinen Erfahrungen meist schnell und ohne langes suchen lösen, in den man von einem anderen Benutzerkonto mit Admin.-rechten installiert und anschließend für alle Benutzer frei gibt! Was 1&1 betriftt so gibt es meist Probleme mit installierten Firewalls. So sind 1&1 und z.B.ZoneAlarm wie Hund und Katze,wenn der Router von der Firma AVM(fritz)ist und ein Hartwarefirewall damit immer aktiv ist.


    mfG,


    carlie!

    Was hast du denn für einen Prozessor auf deinem Board? Hatte mal ein ähnliches Problem beim Einbau neuer Arbeitsspeicher. Wollte bei meinem alten PC , welcher noch mit DDR RAM, 333 MHZ läuft, einen 256-er Riegel gegen einen 512-er, allerdings mit 400 MHZ tauschen, weil letzterer beim erweitern des PC meines Sohnes übrig war. Angeblich sollte er ja abwärts kompatiebel sein. Der Erfolg war ein schwarzer Bildschirm wie bei dir, weil mein Prozessor (AMD2600+)einfach zu schwach war. Bei meinem Sohn (AMD3000+/64 bit) gab es keine Probleme mit den unterschiedlichen Arbeitsspeichern. Vielleicht verträgt dein Prozessor nicht zwei so unterschiedlich schnelle Festplatten.


    MfG, Carlie!

    Wie viele Programme, welche vielleicht auch noch gleich beim hochfahren mit starten, hast du mit deinem "gebrauchten "Rechner eingekauft? 256 MB Arbeitsspeicher sind meist etwas zu wenig, vor allem wenn im laufe der Zeit immer mehr Programme dazu kommen. Du solltest dir min. einen 512 MB Riegel zusätzlich zulegen(1024MB sind bei SD-RAM zu teuer, weil ca. 180€)! Gebe unter Start- ausführen, "msconfig",(ohne die Anführungsstriche)ein! Dann findest du unter"Dienste" und "Systemstart" alles was bei deinem PC so gerade läuft! Da kannst bestimmt ordentlich ausmisten!


    MfG,


    Carlie!

    Schon mal überprüft, ob der Lüfter läuft und/oder ob Elkos auf dem Bord aufgebläht aussehen? Dann wäre Hitze bzw. die fehlende Stützspannung durch die Elkos die Ursache für die Abstürze. Mein Sohn hat es schon mal geschafft beim rumbasteln den Netzanschluss für den Lüfter zu lösen! Das Ende vom Lied. Elkos+ Bord in A...


    MfG,


    Carlie!

    Ich habe nichts verwechselt. Finde Paragon gut weil es ,neben Festplattenverwaltung und Datensicherung eine zuverlässige Partitionierungsfunktion sowie einen leichtversständlichen Assistenten für Backup, Imaging, Klonen und Wiederherstellung bietet. Sicher gibt es noch andere gute Software zu diesem Thema, nur ist das Programm gerade leicht als Vollversion über die aktuelle PC WELT 11/07 beschaffbar.


    MfG,


    Carlie!

    Eine weitere Möglichkeit alle Konten abzurufen wäre die Einrichtung eines Programmes wie "Spamihilator0.9.9.9"(Solltestdu wegen des Spam sowieso machen, ist Freeware und wurde schon in vielen Computerzeitungen veröffentlicht, ist aber auch im Netzleicht zu finden!). Das Programm sucht auf deinem Computer alle eingerichteten Konten und ruft sie dann automatisch ab.


    MfG,


    Carlie!

    Schon mal versucht das Spiel mit eingelegter Original CD/DVD zu starten oder von einem auf dem PC angelegten Image?Eine weitere Möglichkeit wäre noch(alle virtuellen Laufwerken deaktivierten)einen neuen Ordner an zu legen, die Orginal CD/DVD zu kopieren und anschließend das Spiel von dort zustarten. Mit diesem Trick habe ich schon einige Spiele zum laufen gekriegt.

    Nach der Installation der ein oder anderen Software kann es vorkommen,
    dass nach dem nächsten Neustart die CD/DVD-Laufwerke verschwunden sind.
    Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen. Unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    die beiden Einträge LowerFilters und UpperFilters löschen.


    Schau mal nach, auch wenn du formatiert hast! Dann hast du das Problem beim nächsten Mal wahrscheinlich nicht mehr!

    Falls du eine Funktastatur+ Funkmaus benutzt, ist garantiert in einem von beiden die Batterie leer(meist die Maus zuerst) Du must dann entsprechend deiner Bedienanleitung nach dem Batteriewechsel, entweder zuerst bei der Maus oder bei der Tastatur den Resetknopf auf der Rückseite drücken (z.B. mit einer Nadel), dann den anderen Resetknopf und vor allem oder nach allem den entsprechen Knopf am Signalempfänger(Zutreffendes bitte in Bedienungsanleitung nachlesen). Da beide den gleichen Empfänger nutzen(zumindest wenn sie von einem Hersteller sind), funktionieren meistens beide nicht, wenn irgend wo die Batteriespannung nicht mehr reicht.