Beiträge von carlie

    Der vorherige Tipp funktioniert nur, wenn das Programm, welches geupdatet werden soll, noch voll funktionierend auf der Festplatte ist! Die meisten Probleme beim automatischen Update entstehen meiner Erfahrung nach durch Dateireste in der Registrie, von Programmen, welche mal auf dem Computer waren . Da hilft nur sauber machen bzw. man nimmt gleich Programme wie z.B CCleaner zur Deinstallation!

    Wenn dein Rechner erst einige Tage alt ist und unbedigt alles runter haben willst solltest du vielleicht dein Windows wieder in den Urzustand versetzen(neu aufsetzen bzw. wenn vorhanden Recovery DVD benutzen). Ich persönlich komme schon lange sehr gut mit Open Office zurecht, nach dem ich auf meinem alten XP-PC, auch Probleme mit Office 2000 hatte und einfach zum neuaufsetzen zu faul war!

    Falls der PC das Laufwerk nicht erkennt, sieh dir mal meine Antworten im Archiv zum Thema Lauf werke werden nicht erkannt an(einfach meienen Namen eingeben und alle meine Antworten anzeigen lassen) Dort findest du welche Einstellungen in der Registry an deinem Problem schuld sein können und was du verändern mußt!

    Gehen die Schubladen auf, wenn du versuchst sie mechanisch zu öffnen(mit Nadel in das kleine Loch in der Schublade stechen)? Dann könntest du mit einer eingelegten CD mal testen, ob der PC , das Laufwerk und die CD erkennt!

    Wie mann die Telekomzugangsdaten auf die Fritzbox bekommt, ist in der Hilfeseite für deine Fritzbox bei AVM genau beschrieben und leider nur dort, nicht bei 1&1 und auch nicht bei der Telekom! Mein Sohn hatte die gleichen Probleme, als er meine alte Fritzbox(von 1&1), in seiner neuen Wohnung für einen Telekomanschluß benutzen wollte!

    Was hast du für einen PC? Ist noch eine Klappe vor der Laufwerksschublade, welche erst beim öffnen zur Seite gedrückt wird? Bei meinem ALDI -PC hatte ich beim Laufwerswechesel ein Problem mit der Einbautiefe, war nur um einige Milimeter zu weit rein gerutscht, bevor ich es wieder festgeschraubt hatte. Der Effekt war der gleiche, welchen du beschreibst!

    Schon mal mit einer anderen Funkmaus u./o. anderer USB-Buchse versucht? Hatte mal das Problem auf meinem alten XP-Computer. Da ging eine Maus nur vorne(USB) , weil die Spannung an den hinteren Buchsen zu niedrig war. In der Anleitung zu meinem Notebook steht auch noch drin, dass ich das Tochpad im BIOS deaktivieren soll, wenn ich eine Maus benutze, um Ärger zu vermeiden!


    MfG. Carlie!

    Wenn dein Vierenprogramm Conficker entfernt hat, mußt du zuerst mit dem Vierenprogramm die externen Festplatten scannen und den Conficker entfernen, bevor du irgend eine Datei auf der Festplatte öffnest! Gegebenenfalls heist dass, du muß zum Beispiel auch noch vorher eine eingestellte Autostartfunktion deaktivieren, welch z.B. Musikdateien auf deiner Festplatte abspeilen will(z.B. das Fenster schließen, was kommt wenn du sie in den USB-Port stechst). Erst enn die Platten sauber sind kannst du sie wieder normal benutzen! Conficker müßten inzwischen eigentlich alle Vierenprogramme erkennen und löschen können selbst die kostenlosen ," wie Antivier".


    mfG,


    Carlie!

    Eventuell reicht es nicht, nur der Maus neue Batterien zu geben! Zu Funkmäusen gehört immer auch ein Empfänger der Signals. Ich vermute mal, das du diesen in einen entsprechenden Anschluß bei deinem Notebook (PS2 oder USB) geteckt hast. Der Empfänger hat normaler Weise ein kleines Loch wo mann nur, z.B. mit einer Nadel rein kommt. Je nach Modell muß man bei einem Akkuwechsel oft erst diesen Empfänger auf Null setzen(reinpieken) und dann den Resetknopf an der Maus drücken(Reihenfolge kann auch umgekehrt sein, erst Maus ,dann Empfänger) um die Anzeige auf grün zu kriegen, damit die Maus funktioniert! Sieh mal in die Bedienungsanleitung rein! So ist es jedenfalls bei allen meinen Funkmäusen und Tastaturen!


    MfG,


    Carlie

    Hat es schon mal Jemannd mit einem einfachen VBS Befehl zur Speicherfreigabe versucht? Kann bei mir leider nicht nachvollziehen, wie viel Speicherplatz Firefox, wann verbraucht(wo sieht man das?) Habe mir aber für andere Speicherfresser ein Symbol auf den Desctop gelegt, hinter dem sich eine Datei inder Form von" FreeMem=Space(256000000)"verbirgt. Dazu den Editor öffnen, Text eingeben und als .vbs Datei speichern .Die Zahl in der Klammer entspricht der Speichergröße die freigegeben werden soll.


    MfG,
    Carlie!

    Wenn du unbedingt Nero8 haben willst, dann versuche es mal beim Pearl Versand(http://www.pearl.de).Dort wird z.Z. eine leicht abgespeckte Version verschenkt, gegen Übernahme der Versandkosten(3,90€/bei Bankeinzug)! habe sie mir auch schon bestellt!


    MfG,


    Carlie!

    Rechtsklick auf Lautsprechersymbol in der Taskleiste, Lautstärkereglung öffnen, prüfen ob Lautstärkeregler ganz unten ist oder/und bei Ton aus ein Haken drin ist, falls Letzteres zutrifft ,entfernen!
    Hatte das gleiche Problem, als ich eine neue Soundkarte eingebaut habe. Da stand plötzlich ein Haken drin und der Regler war unten. Gleiches ist mir auch schon beim neu aufsetzen von Windows passiert. Ich hoffe ich konnte dir helfen!


    MfG,


    Carlie!

    Nero gräbt sich tief in die Registry rein. Man sollte deshalb vor einer Neuinstallation einer höheren Version, nicht nur die Programm eigen Deinstallationsroutine benutzen, sondern anschließend noch einmal mit dem
    "Nero Genaral Clean Tool" die allerletzten Reste entfernen. Das Tool war schon oft in fast allen Computerzeitungen auf Heft CD/DVD, mir fällt im Moment nur nicht ein, wo zuletzt. In den Downloadarchiven der Zeitungen, mit Goolgle oder beim Nero Hersteller Ahead dürfte es aber leicht zu finden sein. Ich hatte ähnliche Probleme beim Umstieg von Vers.6 auf Vers.7, bevor ich zum entfernen das Tool nutzte.


    MfG,


    Carlie!

    Du mußt wie in der Beschreibung über Systemsteurerung/Software auf das Feld Windoskomponenten hinzufügen/entfernen klicken und nach unten scrollen! Dort findest du den Messenger. Standartmäßig zeigt Windows die installierten Programme an wenn du auf Systemsteuerung/Software klickst!


    mfG,


    Carlie!

    Die Malwaresuche könnt ihr euch sparen. Das Programm dient dazu Photoimpakt automatisch zu starten, wenn es eine angeschlossene Kamera/Speicherkarte erkennt. Es müßte sich aber zumindest deaktivieren lassen(einfach mal drauf klicken und unter Einstellungen nachsehen). Entfernen läßt es sich nur mit Photoimpakt zusammen!


    mfG,


    Carlie!

    Bei meinem Notebook kann man das Touchpad im BIOS deaktivieren/aktivieren! Wie es bei deinem Notebook geht müßte in deinem Handbuch stehen. Bei meinem war nach einem BIOS-Update die Einstellung plötzlich wieder geändert und ich mußte es wieder deaktivieren!


    Ein gesundes neues Jahr wünscht dir ,


    Carlie!

    In die Lautstärkereglung für das Mikro kommst du durch einen Doppelklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste!


    Ein gesundes neues Jahr wünscht dir ,


    Carlie!

    Nach der Installation der ein oder anderen Software kann es vorkommen,
    dass nach dem nächsten Neustart die CD/DVD-Laufwerke verschwunden sind.
    Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen. Unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    die beiden Einträge LowerFilters und UpperFilters löschen.
    Sollten die Eintrage nicht zu vorhanden sein, noch mal bis Control alles zu klicken und danach wieder den Rest aufmachen. Unter dem ersten von 3 Ordnern müßte der Eintrag vorhanden sein .Wenn du alles wieder zu gemacht hast, neu starten! In die Registry kommst du in dem du die Windowstaste und die R-Taste zusammen drückst und in der erscheinenden Eingabeaufforderung, "regedit" eingibst(ohne Anführungszeichen) +Enter!


    Versuch es mal! Viel Glück und ein gesundes neues Jahr wünscht dir,


    Carlie!!