Beiträge von amleh


    Oh Klasse, vielen Dank. Werde ich probieren. Was ich für ein BIOS habe sehe ich erst beim erneuten Hochfahren (?). Entschuldige, wenn ich so dumm frage aber ich habe mich damit bis jetzt noch nicht sehr befaßt, weil es nie notwendig war.
    Schönen Abend wünscht amleh


    Hallo Kenny, kenne mich mit Einstellungen im BIOS nicht aus. Wie stelle ich die Uhr dort neu ein ? Die Batterie besorgt mir ein Bekannter, denn in unserem Dorf gibt es keinen Laden der sowas führt. Und wie sehe ich, ob meine Festplatte ordnungsgemäß erkannt wird ?

    Hallo, weiß jemand Rat ? Seit einiger Zeit fährt mein PC nicht mehr komplett hoch. Es kommt immer erst die Aufforderung, daß ich F1 drücken soll, dann fährt er vollends hoch. Das Dumme ist, daß jedesmal das Datum und die Uhrzeit auf 31.12.2001 - 00:00 Uhr zurückgestellt worden ist. Nun fahre nur noch den PC runter, schalte den Monitor separat aus, die Schaltleiste mit dem Kippschalter bleibt an. Da habe ich keine Probleme. Aber ein Dauerzustand kann das nicht bleiben. Ich denke mal, daß das auch Strom frißt (?).
    :( LG amleh


    P.S. Aufgetreten ist das erstmal, als ich den DSL-Speedport von Telekom angeschlossen habe. Vorher hatte ich ISDN. Der Speedport hängt aber an einer anderen Steckdose, denn er muß ja immer an sein.