Beiträge von amleh

    Hallo, ich habe ein Problem mit PhotoImpact. Seit ich ein neues Notebook habe und keinen Desktop-PC mehr, kann ich PhotoImpact nicht mehr benutzen. Egal welche Version (ich habe 8, XL, 10 und 11 probiert, zum Teil als Testversion oder auch von eigener CD), es läßt sich zwar installieren, es erscheint auf dem Monitor auch das Emblem, dort ist dann ganz unten ein Streifen wo man sieht, wie das Programm alles mögliche sucht. Zum Schluß steht dann da u32aps32.dll wird initialisiert, danach verschwindet das PI-Emblem und nichts tut sich mehr. Bei Ulead kann ich im Hilfeforum keine Antwort hierfür finden und auf meine e-mail-Anfrage antwortet man mir nicht.
    Bin schon ganz verzweifelt. Die Versionen die ich ausprobiert habe sind von mir sorgfältig gelöscht worden. Allerdings nicht in der Registry da möchte ich nicht "herumfummeln" und vielleicht was falsches löschen.
    Weiß jemand Rat ?
    LG amleh

    Hallo, ich habe ein Sprachlernprogramm installiert, welches den Anschluß eines Mikrofons erfordert, um die eigene Aussprache zu kontrollieren. Nun habe ich von meinem PC das Headset ans Notebook angeschlossen, der Test funktioniert auch, aber die Software vom Sprachkurs erkennt den Sprachserver nicht. Es kommt in einem Fenster der Hinweis: "Sprachserver kann nicht gestartet werden". Außerdem wird in einem weiteren Fenster folgendes angezeigt: "Serverinitialize: Error initiating recogniser instance through TOS... asrRecOpen." So weit reichen meine Englischkenntnisse nicht, um das übersetzen zu können.


    Wer kann mir helfen ?


    Danke im voraus, amleh

    "amleh" schrieb:

    Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen ? Ich habe ein Spiel auf dem Rechner (Athlon 2600, WinXP) installiert, das auf meinem Notebook einwandfrei lief. Nach der Installation kam die Aufforderung zum Herunterfahren, habe ich auch gemacht aber nach dem erneuten Hochfahren reagierten weder Maus noch Tastatur. Der Mauszeiger blieb in der Mitte vom Bildschirm stehen und läßt sich nicht mehr bewegen. Da die Tastatur ebenfalls nicht reagiert konnte ich auch keinen Task machen ("Affengriff").
    Woran kann das liegen und kann man das irgendwie beheben, wenn ja wie ?


    Der Rechner war vorher neu konfiguriert worden, aber eine Bildbearbeitungssoftware (PhotoImpact) und Adobe-Reader ließen sich ohne Probleme installieren. Nur bei dem Spiel ist der Fehler aufgetreten. Vor der Konfiguration war genau dieses Spiel aber schon mal installiert und lief prima. Also kann es am Spiel selbst eigentlich nicht liegen.


    Wie aus dem Quote auf die Antwort von Back ersichtlich, hat sich das Problem inzwischen erledigt. Sollten trotzdem noch Antworten zu dem Thema erfolgen, danke ich im voraus.
    LG amleh

    "Backgammon_128" schrieb:

    Hallo,
    fahre mal im abgesicherten Modus hoch und schau, ob hier Maus und Tastatur reagieren. Wenn dies geht, dann deinstalliere hier das Spiel mal.


    http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml


    Gruß
    Back


    Danke, Back, ich werde mir das für die Zukunft merken. Inzwischen hat sich das Problem erledigt. Ich habe den PC über Nacht vom Netz genommen, Maus und Tastatur ausgestöpselt und heute früh wieder eingestöpselt, hochgefahren und siehe da, es hat wie durch ein Wunder wieder funktioniert. Habe dann gleich das Spiel de- und wieder installiert und es läuft - und läuft - und läuft.....

    Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen ? Ich habe ein Spiel auf dem Rechner (Athlon 2600, WinXP) installiert, das auf meinem Notebook einwandfrei lief. Nach der Installation kam die Aufforderung zum Herunterfahren, habe ich auch gemacht aber nach dem erneuten Hochfahren reagierten weder Maus noch Tastatur. Der Mauszeiger blieb in der Mitte vom Bildschirm stehen und läßt sich nicht mehr bewegen. Da die Tastatur ebenfalls nicht reagiert konnte ich auch keinen Task machen ("Affengriff").
    Woran kann das liegen und kann man das irgendwie beheben, wenn ja wie ?


    Der Rechner war vorher neu konfiguriert worden, aber eine Bildbearbeitungssoftware (PhotoImpact) und Adobe-Reader ließen sich ohne Probleme installieren. Nur bei dem Spiel ist der Fehler aufgetreten. Vor der Konfiguration war genau dieses Spiel aber schon mal installiert und lief prima. Also kann es am Spiel selbst eigentlich nicht liegen.

    "PeterLi" schrieb:

    Hallo,
    rein von der Hardwareseite ist der Tausch machbar sofern es sich um den gleiche HD-Typ (S-ATA oder IDE) handelt bzw. die benötigten Anschlüsse auf dem Board vorhanden sind.
    Softwareseitig kann es durchaus Probleme geben, da Windows auf der HD ja auch die Konfigurationsdaten (Grafikkarte, Mainboard, etc.) speichert und somit erkennt, dass es sich um einen anderen PC handelt. Die Treiber und sämtliche Geräteeinstellungen sind dann falsch. Es wird wahrscheinlich so sein, dass Du die Systeme neu installieren musst.


    Danke, damit ist mir erst einmal gedient. Es wird dann doch so ausschauen, daß wir unsere Daten auf externen Festplatten sichern und keine Manipulationen an den PCs vornehmen.

    Hallo, ich hab' da mal eine dumme Frage. Kann man Festplatten von 2 PCs gegeneinander austauschen ? Es handelt sich um meinen Desktop-PC und um den meiner Tochter. Beide haben wir eine 80 GB Festplatte. Ich möchte jetzt meinen PC meiner Tochter geben, da meiner einen DVD-Brenner und eine bessere Grafikkarte hat, was bei ihrem fehlt. Mir würden die Features ihres PC für meinen Bedarf reichen. Bevor wir jede Menge Sicherungs-CDs brennen müßten wäre es doch am einfachsten, einfach die Festplatten gegeneinander auszutauschen. Geht das ?
    Freue mich auf Eure Antworten

    "fuzzycontrol" schrieb:

    Geht z.B. mit einem TV-Ausgang am Notebook (haben die billigen aber nicht, evtl. die Multimedia-Notebooks von Aldi)


    oder viele Flachfernseher haben auch einen VGA-Eingang, da reicht dann der VGA-Ausgang am Notebook (hat idR jedes)


    Danke. Leider habe ich das Angebot bei ALDI-Süd verpaßt, gab es ab 16.11. Geht auch ein S - Video - Out ? Oder ist das was anderes ?

    Hallo, ich möchte mir ein Notebook kaufen, habe aber keine Ahnung, worauf ich achten muß. Welche Funktionen brauche ich, um Filme, die ich auf der Festplatte des Notebooks speichere, am Fernseher anzusehen ?
    Bin ein totaler Neuling auf diesem Gebiet, hatte bisher nur Desktop-PCs.
    :lol:

    Hallo, ich habe eine Frage wegen Arbeitsspeicher. In meinem PC Athlon 2600 befindet sich nur ein Arbeitsspeicher DDR Ram 333 von 128 MB nun möchte ich zusätzlich einen mit 512 MB einbauen und habe einen günstigen für 55 Euro gesehen, der dazu noch sehr gelobt wird. Es ist der Corsair Arbeitsspeicher ValueSelect DDR 512MB PC400. Er soll zum 333er kompatibel sein.


    Hat jemand damit Erfahrung ? Ich wage nicht, mir das Teil zu bestellen. Vielleicht paßt es ja dann nicht.


    Danke im voraus für Eure Antworten
    LG amleh


    Guten Morgen, Kenny,
    Die Familien-Fotos sind in jpg mit mit 1024x768 Pixeln. Was Du nicht weißt, ich bin schon ein "älteres Semester" und es haben sich im Laufe der Jahrzehnte viele Familienfotos angesammelt, von Baby an, von Eltern, Großeltern, meiner Tochter usw. Die will ich alle mal unter "einen Hut" bringen.
    Für's Internet verkleinere ich die Fotos natürlich entsprechend, so wie das hier von meinen Haustieren. Für den Link danke ich Dir, werde mir die Site mal ansehen. Man kann nie genug lernen. Vielleicht erfahre ich ja was Neues.

    Hallo Kenny, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich mal einen Goldesel auftreiben kann, werde ich ihn Dir natürlich ausleihen *ggg*.
    Den DVD-Brenner wollte ich in der Hauptsache zum Brennen von Fotos. Ich bin dabei, nach und nach alle Familienfotos zu scannen und zu bearbeiten. Ich bin jetzt schon bei 874 MB und möchte nicht zum Schluß mehrere CDs haben. Im Laufe der Jahre kommt da allerhand an Erinnerungen auf Papier zusammen. Aber Du hast Recht, der Arb.Speicher hat erst einmal Vorrang.
    Ganz herzlichen Dank für die vielen wertvollen Infos.

    "amleh" schrieb:

    Hallo Kenny (Du bist doch Kenny, oder ?)
    Danke für Deine Antwort. Ich habe XP home. Mehr Arbeitsspeicher könnte ich schon lange gebrauchen, denn ich habe zwei Bildbearbeitungsprogramme auf meinem Rechner, da das eines meiner Hobbys ist. Seit neuestem habe ich auch zwei Spiele (plötzliches Interesse erwacht) und da ist es total nervig mit so wenig Speicher. Ich hatte bisher nur Angst davor mich an den Ausbau/Einbau zu wagen. Aber mit Deinem guten Tipp werde ich das wohl schaffen.
    Na, da brauche ich ja wohl in nächster Zeit einen "Goldesel", wenn ich Speicher UND DVD-Brenner kaufen muß/will. :lol:


    Den virtuellen Arbeitsspeicher darf man, glaube ich, nicht so ohne weiteres erhöhen. Meine Auslagerungsdatei umfaßt 384 MB.
    Wenn ich einen neuen Arbeitsspeicher habe, erhöht sich dann der virtuelle Speicher automatisch nach dem Einbau oder muß ich ihn neu einstellen. Das wäre doch dann das 1,5-Fache vom Arbeitsspeicher ?


    Ich habe übrigens DDR RAM.


    Hallo Kenny (Du bist doch Kenny, oder ?)
    Danke für Deine Antwort. Ich habe XP home. Mehr Arbeitsspeicher könnte ich schon lange gebrauchen, denn ich habe zwei Bildbearbeitungsprogramme auf meinem Rechner, da das eines meiner Hobbys ist. Seit neuestem habe ich auch zwei Spiele (plötzliches Interesse erwacht) und da ist es total nervig mit so wenig Speicher. Ich hatte bisher nur Angst davor mich an den Ausbau/Einbau zu wagen. Aber mit Deinem guten Tipp werde ich das wohl schaffen.
    Na, da brauche ich ja wohl in nächster Zeit einen "Goldesel", wenn ich Speicher UND DVD-Brenner kaufen muß/will. :lol:

    "amleh" schrieb:

    Hallo in die Runde. Ich möchte gerne meinen CD-Rom-Brenner gegen einen DVD-Brenner austauschen. Mein PC hat aber nur 256 MB RAM Arbeitsspeicher. Könnte das problematisch werden ?


    Ich habe noch etwas dazu vergessen:


    Mein PC ist and AMD Athlon 2600 mit 1.14 GHz
    Festplattenspeicherplatz ist noch ca. 57 GB frei


    Primärer IDE-Kanal
    Sekundärer IDE-Kanal
    Standard-Zweikanal
    PCI-IDE-Controller


    Würde da ein DVD-Brenner anstelle des CD-Brenners problemlos laufen ?

    ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. Dein Link, den Du mir kürzlich gesandt hast, ist übrigens Spitze. Habe schon viel gelernt beim
    Durchlesen.
    Die Hardware war ja, wie ich bereits schrieb geändert, es ist der DSL-Speedport. Aber zufällig zum gleichen Zeitpunkt ist offenbar das Batterie-Problem aufgetreten.

    Hi Kenny,


    ich habe jetzt mal nachgeschaut:


    AWARD BIOS v6.00PG


    Wenn ich aufgefordert werde F1 oder DEL zu drücken, steht oben drüber


    "CMOS checksum error - Defaults loaded".


    Kannst Du mir sagen, was das bedeutet ? Auch wenn ich im Lauf der nächsten Woche eine neue Batterie bekomme, würde mich das für evtl. später auftretente ähnliche Fälle interessieren.


    Schönen Sonntag