Beiträge von lädi

    Hallo zusammen


    Ich arbeite sehr viel mit Word und Excel. Da ich immer mehrere Dokumente gleichzeitig geöffnet habe und andauernd Texte von einer Datei in eine andere kopieren muss, habe ich mir vorgestellt, zwei Monitore (1x22", 1x15") an meinen Computer zu schliessen.
    Leider habe ich damit keine Erfahrung. Darum meine Fragen:


    1. Ich besitze eine Geforce 7600GS mit einem VGA-Ausgang (Monitor unterstützt kein DVI). Ist es möglich eine zweite Grafikkarte aus einem älteren Computer in meinen neuen Computer einzubauen, damit zwei Bildschirme dargestellt werden können?


    2. Benötige ich zum betreiben von 2 Monitoren eine Software?



    Danke im voraus für eure Antworten

    Danke für deine Antwort!
    Ich hätte schwören können, dass ich das mit dem IPv4 schon probiert habe...Auf jeden falls funktionierts jetzt mit IP4 und im Internet surfen.


    Das mit dem Heimnetzwerk probiere ich morgen...


    Besten Dank

    Hallo Leute


    Habe ein kleines problemchen...
    Seit letzter Woche habe ich einen Neuen Computer mit Windows Vista Premium.
    Da ich ein kleines Heimnetzwerk besitze, möchte ich dem neu gekauften Computer wiederum eine eigene IP-Adresse vergeben.
    Die Daten zur Computeridentifizierung (Computername, Arbeitsgruppe) habe ich bereits geändert. Da sich wahrscheinlich das Protokoll auf die Version 6 geändert hat, kann ich die "normale" IP-Adresse nicht mehr definieren... (weiss nicht, ist das IPv4??)


    Netzwerkbeispiel:


    ROUTER
    IP: 192.168.1.1


    COMPUTER1 (Windows Vista Premium)
    IP: 192.168.1.2


    COMPUTER2 (Windows XP Professional)
    IP: 192.168.1.3


    COMPUTER3 (Linux)
    IP: 192.168.1.4


    LAPTOP (Windows XP Professional)
    IP: 192.168.1.5


    Arbeitsgruppe(HEIMNETZWERK), Subnetz(255.255.255.0) und Standartgateway(192.168.1.1) bei allen gleich.
    Wenn ich das IPv6 deaktiviere und die gewollte IP-Adresse ins IPv4 schreibe, kann mein Computer keine Verbindung zum Internet mehr herstellen...


    Was kann ich tun, wenn ich weiterhin die gewohnten IP-Adressen verwenden möchte? Oder wie funktioniert das IPv6?? Soweit ich weiss, wird IPv6 jedoch nicht von meinem Router (NAT) unterstützt (wäre aber einen versuch wert)...

    Hallo,


    Ich habe dieses Problem auch. Da ich meine XBox mit meinem Computer mit einem Patch-Kabel verbinde, kann ich nicht mehr via W-LAN (PC-Card) im Internet surfen. Habe mich auch schon an diverse Foren gewandt, aber alle haben mir die selbe antwort gegeben. Muss jetzt leider immer die nichtbenötigte Netzwerkkarte bzw. PC-Wireless-Card deaktivieren. So funktionierts - Sofern die IP, Subnetz und SGateway korrekt eingestellt sind!!


    Gruss Lädi

    Guten Abend Leute


    Mein Drucker ist heute ausgestiegen. Habe im Internet ein wenig nach einem Farblaserdrucker mit kopierfunktion gesucht, jedoch erfolglos. Jene die ich gefunden habe, kosten ein halbes Vermögen...
    Jetzt wollte ich fragen, was nun wirklich von Vorteil wäre, einen Laserdrucker zu kaufen, auf was geachtet werden sollte und mit welcher Preisklasse ich rechnen muss?


    Könnt ihr mich beraten?

    Danke für Deine Antwort!


    Ja, ich nutze Windows XP home und XP Professional.


    Kann ich dann mit 2 Computer gleichzeitig auf das gleiche Programm auf dem Computer mit grosser Festplatte zugreifen? Z.B. Microsoft Word...

    OK, tut mir leid, dass ich mein problem nicht so genau beschrieben habe.



    Ich will mit meinem Laptop per Wireless(Wireless-PC-Card) ins Internet und gleichzeitig per LAN-Netzwerkkarte(integriert) mit Computer2(so nenn ich den mal) verbinden.


    So habe ich also mit Windows XP eine "Drahtlose Netzwerkverbindung" (um via Wireless im Internet zu surfen) und eine "LAN-Verbindung" um mit Computer2 zu verbinden.


    Wenn ich die Drahtlos-Verbindung aktiviere und die LAN-Verbindung getrennt ist, kann ich mit meinem Laptop im internet surfen.


    Wenn ich die LAN-Verbindung aktiviere und die Drahtlos-Verbindung getrennt ist, kann ich per FTP auf Computer2 zugreifen.


    Wenn ich beide Verbindungen aktiviere (Drahtlos & LAN) kann ich weder im Internet surfen, noch per FTP auf Computer2 zugreifen.




    Also, meine Frage: Wie kann ich die Drahtlos-Verbindung und die LAN-Verbindung aktivieren, dass ich gleichzeitig im Internet surfen kann und auf mein Computer2 zugreifen kann?




    Laptop
    IP: 192.168.1.5
    Subnetz: 255.255.255.0
    S-Gateway: 192.168.1.1
    DNS-Server: 192.168.1.1



    Computer2
    IP: 192.168.1.6
    Subnetz: 255.255.255.0
    S-Gateway: 192.168.1.1
    DNS-Server: 192.168.1.1

    Guten Abend


    Habe in einem meiner Computer eine 320GB Festplatte, die anderen Festplatten meiner Computer sind bedauerlicherweise nicht so gross. Reicht nicht für alle Programme und Daten, die ich gerne haben möchte.


    Der Computer mit der 320GB Festplatte ist mit LAN per FTP zu meinem Arbeitscomputer verbunden. Ist es möglich, Programme auf der grossen Festplatte zu installieren und sie auf meinem Arbeitscomputer, ohne installation, zu öffnen?
    Wenn ja, werden trotzdem Programmdateien auf meinem Arbeitsrechner abgelegt?


    Besten Dank
    lädi

    Guten Abend


    Ich versuche verzweifelt zwei Netzwerkverbindungen gleichzeitig zum laufen zu bringen.
    Ich besitze zuhause Wireless-Internet. Jetzt möchte ich mein Laptop über Wireless im Internet surfen und gleichzeitig mit einem anderen Computer, der eine LAN-Netzwerkkarte besitzt, verbinden. Wenn ich an meinem Laptop die W-LAN verbindung deaktiviere, funktioniert die LAN-Verbindung und umgekehrt. Wenn ich sie gleichzeitig laufen lasse, funktionieren beide nicht. Die IP-Adressen sollten korrekt eingestellt sein.


    Ist es überhaupt möglich, mehrere Netzwerkverbindungen laufen zu lassen?


    Besten Dank im voraus...


    Greez lädi