Beiträge von Bobo123

    Hallo!


    Ich habe die obige Anleitung Schritt für Schritt befolgt, aber ich hatte einige Probleme.


    Ich habe mir eine Win98Se Bootdiskette runtergeladen und erstellt.
    Als der PC in der Eingabeaufforderung angekommen war (es war übrigens alles in Englisch, aber das stellte kein Problem dar) habe ich den Befehl fdisk eingegeben und bei der Frage nach der Aktivierung der Unterstützung von großen Festplatten "ja" bzw "z" angegeben.
    Soweit so gut.


    Das Menü in Fdisk war genause wie beschrieben allerdings beinhaltete es noch eine fünfte Option "Change Current Fixed Disk Drive".


    Ich habe zunächst die erste Option ausgewählt. (" Create a Dos Partition")
    Danach wählte ich die zweite Option ("Create an extended Dos Partition).


    Danach gelangte ich in ein Menü, in dem die bereits bestehende Festplatte C: angegeben war und es wurde die Meldung "No space to create a dos Partition" angezeigt.


    Ich kehrte also zurück ins Hauptmenü und wählte diesmal den 5. Punkt "Change Current fixed disk drive". Ich habe mir gedacht ich könnte so zur anderen Festplatte wechseln und auf dieser eine Partition erstellen.
    Es wurde mir dann auch eine zweites "disk drive" angezeigt. Allerdings hatte dieses nur insgesamt 12,...GB Speicher. Die eingebaute Festplatte sollte jedoch über 80BG verfügen. Da ich keine Partition über 12 GB erstellen wollte habe ich mich darauf geschlagen gegeben und aufgehört.


    Wie kann das sein??? Wenn man den PC ganz normal hochfährt, dann wird die Festplatte auch mit 76,...GB Speicher als Slave angezeigt.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ach ja, weiß vielleicht noch jemand, wo ich die bootdiskette auf deutsch bekomme, Englisch ist zwar kein Problem aber es wäre trotzdem besser.


    Danke
    Bobo

    hallo,


    Danke für die Antwort.
    Das sollte wohl zu machen sein, aber ich habe trotzdem noch ein paar Fragen:


    1. Wenn ich bei der Erstellung der Partition "bei allen Nummer 1 auswähle", bezieht sich das darauf, dass ich die Partition auf der neuen und nicht auf der alten Festplatte erstellen möchte?


    2. Zum Laufwerksbuchstaben: Ist dieser nach der Partitionierung bereits vorgegeben oder kann man sich einen noch nicht vergebenen aussuchen?


    3. Meine Dritte Frage ist, ob man bei dem ganzen Vorgang leicht etwas falsch machen kann. (Vorausgesetzt ich halte mich natürlich an die Beschreibung) Ich mache das nämlich für einen Bekannten. Nicht das ich versehentlich die falsche Festplatte formatiere...


    Danke nochmals
    Gruß Bobo

    Hallo,
    Meine Frage ist, wie man mit WinME eine neue zweite Festplatte, die als Slave angeschlossen ist, formatiert. (Die alte Festplatte soll so bleiben wie sie ist.)


    Die Festplatte scheint korrekt angeschlossen zu sein, sie wird auch im Gerätemanager aufgeführt.
    Ich habe bisher nur Festplatten mit XP formatiert, über die Computerverwaltung in der Systemsteuerung.
    Gibt es bei WinMe auch eine ähnliche Möglichkeit?
    Wäre nett, wenn mir jemand eine kleine Anleitung oder einen kleinen Tip geben könnte.


    Danke
    Bobo

    Hallo,
    ich habe vor kurzem einen Beitrag veröffentlicht der etwas missverständlich war...ich möchte, meines Wissens, nichts Illegales machen. Daher versuche ich nun meine Frage neu zu formulieren:
    Ein Bekannter hat MP3 Dateien (keine illegal heruntergeladenen oder gekauft und dann runtergeladenen, sondern Musik, die von einer Amateur Band aufgenommen wurde und auf dem PC gespeichert wurde. Diese Dateien hat er so gesichert, dass sie kopiergeschützt sind und nach dem Mediaplayer eine Lizenz erfordern.
    Er hat mir die Dateien gebrannt, und als ich versuchte sie zu öffen, kam die Meldung, dass ich eine Lizenz bräuchte. Ich kann mir diese Lizenz natürlich nicht kaufen...es ist ja nichts gewerbliches.
    Es ist doch in diesem Fall nicht Illegal, die Lizenz dieser Dateien auf meinen PC zu übertragen oder?
    Wenn doch, dann bitte ich um entschuldigung und werde keinen weiteren Beitrag veröffentlichen.
    Wie kann mein Bekannter seine Lizenzen nun sichern? Es erscheint bei ihm immer die Fehlermeldung "Parameter falsch" wenn er eine Lizenzsicherung vornehmen will.


    Hoffe auf Hilfe,
    bobo