Beiträge von Kubaonkel

    Hallo, mein PC hat folgende Konfiguration:
    Prozessor AMD A8-6600K
    Grafikkarte AMD Radeon HD 8570D
    Betriebssystem Windows 10 Home (x64)
    Die Grafikkarte hat einen VGA und einen HDMI-Anschluss. Ich habe einen 17" Belinea-Monitor an den VGA Ausgang und einen 17" Monitor von Hanton mit Adapter (VGA-Anschluss HDMI-Stecker) an den HDMI Ausgang der Grafikkarte angeschlossen. Beide Monitore zeigen dasselbe Bild. In den Systemeinstellungen wird lediglich ein Monitor erkannt, ebenso im Gerätemanager und zwar der VGA-Monitor. Die Windows-P Tasten Anzeige empfiehlt einen neue Grafikkarte. Den Grafikkartentreiber habe ich neu installiertnützt aber nichts. Muss ich tatsächlich in eine neue Grafikkarte investieren wenn ich z.B. auf jedem Monitor ein Dokument geöffnet haben möchte ? Und falls ja in welche ?

    Hallo,


    ich habe einen neuen PC erworben mit jungfräulicher Festplatte und bin dabei fein säuberlich die Programme mit denen ich noch arbeiten will via Backup und Neuinstallation auf der neuen Festplatte zu installieren. Seit gestern wird mein DVD-laufwerk nicht mehr erkannt. Es handelt sich um ein LiteOn DVD-RW SHM-165P6S-0 also ein DVD kombiniert mit einem Brenner. Im BIOS wird das Laufwerk erkannt, im Gerätemanager nicht, der Treiber ist aktuell, ich habe die letzten Installationen wieder gelöscht, versucht Einträge in der Registry zu löschen die garnicht da waren da ich noch kein Brennprogramm installiert habe, bei der Hardwareerkennung hatte ich auch kein Glück, die Kabel sitzen alle fest und ein Backup mit Stand von letzter Woche kann ich auch nicht aufspielen da das Backupprogramm ( O&O)die Installations-CD braucht. Ich weiss nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee ?


    Mein Betriebssystem ist Windows XP Service Pack 3

    Ich verwende Windows XP sowie eine externe Festplatte und einen Card-Leser. Die externe Festplatte habe ich in drei Laufwerke partioniert. Beim alten Betriebssystem Windows ME erhielten diese drei LAufwerke die Buchstaben F,G,H. Bei XP bekommen diese Laufwerke andere Buchstaben. Dadurch ergeben sich natürlich Probleme. Zwar kann ich die Laufwerksbuchstaben in der Systemsteuerung ändern, aber nach einiger Zeit sind meine Einstellung flöten gegangen ( heuer 2 x ) die Neueinstellung dauert zwar kanpp 5 Minuten, aber lieber wäre es mir die Laufwerksbuchstaben wirklich fest zu vergeben oder z.B. die Programmierung über ein Scribt erfolgen zu lassen. Ist das möglich ?