Beiträge von Korona

    Ich möcht auf meinem PC windows 98 SE installieren. Die CD-Rom im DVD-Rom Laufwerk wird auch erts gebootete, aber nachdem ich sage das ich Windows installieren möchte, bricht die Installation ab, weil angeblich kein Treiber für das Laufwerk vorhanden ist. Ich hab jetzt schon versucht ein altes CD-ROM Laufwerk einzubauen, da sagt er mir aber das gleiche. Was kann ich machen, damit ich Win 98 SE auf meien PC kriege?


    Was kann man eigentlich beim Erstellen von Startdiskketetn aus dem Internet falsch machen? Meien funktionieren nie.

    Mein PC ist dürfte über 10 Jahre alt sein und von den Hardwarevorraussetzungen hoffe ich, dass er mit Windows 98 besser klarkommt.


    Mit DOS und "FDISK" hab ich bisher noch nie gearbeitet.

    Auf dem PC den ich geschenkt bekommen habe ist Windows 2000 installiert, aber ich möcht lieber Windows 98 SE installieren.


    Was muss ich tun um Windows 2000 zuentfernen (die Windows 2000 CD o.ä. besitze ich nicht)

    Und wie sieht der aus? Ist das der 9 polige oder der 15 Polige Anschluss (den gibts zweimal) (25Polig ist doch für 's Modem?) ?
    Gibt es einen Unterschied zwischen COM und seriell?

    Ich hab vor kurzem einen alten nicht mehr gebrauchten PC geschenkt bekommen. Dieser ist aber leider so alt, dass er keinen PS/2 Port hat. Wo und wie muss ich die Maus anschließen? Für die Tastatur (PS/2) hab ich einen Adapter gekauft, die funktioniert einwandfrei.


    Mainboard im PC:
    Asus P/I- P6NP5
    Bauform: Baby AT
    Chipsatz: i440FX


    Gibt es vielleicht spezielle Mäuse, die 'ne serielle Schnittstelle unterstützen? Hab meine PS/2 Maus versucht mit 'nem Adapter (PS/2 -> 9Pol seriel) anzuschließen, klappt aber nicht. Liegt das an der Maus (Genius, optisch) oder ist das vielleicht der falsche Anschluss oder würde ein BIOS-Update helfen?
    Wäre sehr dankbar für Hilfe!