Beiträge von DaChristian

    Guten Tag,


    immer wenn ich in den Ruhezustand/Standbymodus gehe.... kommt das normale Bild (blau)


    .... der Ruhezustand/Standbymodus wird vorbereitet.



    sobald dieses Bild erscheint... hört er sofort auf zu Arbeiten und macht einfaich nichts mehr.... und bleibt einfach hängen.... kann nichts mehr machen außer ihn "gewaltsam" auszuschalten....


    an was kann das liegen???


    was soll/kann ich machen???


    welche informationen braucht ihr dafür???


    (Lösungen, falls es welche geben sollte, ausführlich und in nicht ganz so groben schritten )


    Danke im Vorraus


    DaChristian

    Ich würde mal schauen, ob es eventuell am Kabel oder sogar an dem Steckeranschluss liegt... eventuell ein wackelkontakt oder so, einfach mal austauschen lassen


    Hoffe ich konnte Helfen...


    Christian

    Hatte das gleiche Problem mit Word... hab es neu installiert seitdem funtzts wieder....
    würde aber gerne trozdem wissen wieso es zu diesem runtime kack kommmtt und wie man ihn anders beheben kann?!


    Grüße


    Christian

    Also,
    neulich hatte ich auch so ein problem und des hab ich dann so rausgefunden, dass des zwei antivirenprogramme waren, die sich gegenseitig ein bisschen bekämpft hatten(kaspersky-norton antivirus)hab des norton rundaghaun.... wenn du mehrere antivirenprogramme benutzt dann chegg mal wennde mal eins schliesst kurz ob des dann schneller geht...
    mfg
    Chris

    Danke erstmal!!!
    Na super, ist ja echt scheisse dass daas doch etwas schwerwiegendes ist......


    also nochmal ein paar fragen!!!


    1. Das mit dem Image erstellen... findest du Acronis besser oder N. Ghost???


    2.Was meinst du mit "system"?? (das du so bescheiden findest)


    3. und was haben deinen freunde ausprobiert und haben was zerhauen???


    4. gibt es möglichkeiten diese problem zu lösen???


    5. oder gibt es andere programme die diesen sogenannten "wiederherstellungkack" machen können???


    also kenn mich nicht so gut mit pc's aus...


    Dankeschön nochmal..


    P.S.: Hab dich in icq geaddet

    Hallo,


    meine Systemwiederherstellung funtzt nicht mehr....(Win XP)
    ich setze einen Wiederherstellungspunkt, ein Tag später mach ich die Systemwiederherstellung, alles gut und prima, PC fährt herunter, macht die Systemwiederherstellung, fährt hoch und zeigt an dass sie nicht durchgeführt werden konnte... und das passiert am laufenden band...
    Dann fahr ich den PC hoch und dann finde ich überall lauter Verknüpfungen...:
    am Desktop, im "Start", in den Ordnern alles wurde Verknüpft... war ziemlich lästig die alle herauszulöschen!!!
    Es steht auch nicht da, wie es sein sollte, dass man diese wieder rückgängig machen kann!!!


    Kann mir jemand Helfen????


    Wäre sehr nett


    Danke


    Chris

    Hallo Boory,


    erstmal vielen Dank, dass du dich gemeldet hast und versucht hast mir zu helfen!!!


    Das mit dem 7 sekunden auf dem ausschaltknopf hab ich wahrlich nicht gewusst...Dankeschön!! (wieder was gelernt)


    So wie du mir das beschrieben hast/so wie ich des etza verstanden habe liegt des wahrscheinlich an der internetverbindung???



    Das habe ich schon probiert...


    also ich habe internetanschluss über w-lan und dann hab ich natürlich schon probiert ob des was damit zu tun hat...


    ich sag etza einfach mal TEILWEISE!!! denn wenn ich die verbindung trenne dann funtioniert der ruhestand tatsächlich... aber wenn ich das wiederholen will dann passiert es durch zufall mal nich und mal schon...


    hoffe du hast des etza verstanden... denn es is grad elfe und ich bin saumüde xD


    wenn du etwas weiteres brauchst frag einfach nommal nach


    dankeschön nochmal


    gruß


    Chrsitain

    "oestes" schrieb:

    Hier mein Problem:
    Wenn ich mein Notebook schliesse geht er in den Ruhezustand (Win XP Pro). Früher hat die Festplatte nach ca. 15 Sek ausgeschaltet. Nun braucht der Computer min. 7 Min. um in den Ruhezustand zu kommen. In diese Zeit sehe ich den Windowsbildschirm mit der Meldung "Ruhezustand wird vorbereitet"- mit den violetten Balken.
    Woran kann das liegen und wie kann ich wieder schneller in den Ruhezustand kommen?
    Für etwaige Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.
    Österreicher Gerhard






    Servus,


    hab das gleiche Problem, bloss dauert des bei mir manchmal nicht nur sieben minuten sondern teilweise hat des auch mal nen tag oda so gedauert.... schalte mitlerweile immer aus (strom weg)


    also hab mich mal n bisschen informiert (hat bei meinem problem nicht viel geholfen)


    also n paar tipps die eventuell funktionieren:


    1.Internetverbindung vorher trennen
    2.Bei angeschlossener Webcam auch vorher entfernen
    3. Schauen ob noch genügend Seicherplatz zur verfügung steht (ruhezustand braucht ein bisschen speicherplatz)



    ja des wars was ich vorerst mal so als nicht-computer-freak helfen konnte...


    mfg


    Christian

    "oestes" schrieb:

    Hier mein Problem:
    Wenn ich mein Notebook schliesse geht er in den Ruhezustand (Win XP Pro). Früher hat die Festplatte nach ca. 15 Sek ausgeschaltet. Nun braucht der Computer min. 7 Min. um in den Ruhezustand zu kommen. In diese Zeit sehe ich den Windowsbildschirm mit der Meldung "Ruhezustand wird vorbereitet"- mit den violetten Balken.
    Woran kann das liegen und wie kann ich wieder schneller in den Ruhezustand kommen?
    Für etwaige Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.
    Österreicher Gerhard






    Servus,


    hab das gleiche Problem, bloss dauert des bei mir manchmal nicht nur sieben minuten sondern teilweise hat des auch mal nen tag oda so gedauert.... schalte mitlerweile immer aus (strom weg)


    also hab mich mal n bisschen informiert (hat bei meinem problem nicht viel geholfen)


    also n paar tipps die eventuell funktionieren:


    1.Internetverbindung vorher trennen
    2.Bei angeschlossener Webcam auch vorher entfernen
    3. Schauen ob noch genügend Seicherplatz zur verfügung steht (ruhezustand braucht ein bisschen speicherplatz)



    ja des wars was ich vorerst mal so als nicht-computer-freak helfen konnte...


    mfg


    Christian

    Hallo,


    kleiner und lästiger Fehler bei Outlook :cry:


    Folgendes:


    seit neusten braucht Outlook eine weile (ca.2minuten) bis es öffnet...



    Ich öffne Outlook, dann öffnet sich das vorschaufenster


    braucht ca. 2 minuten, (PC ist überhaupt nicht ausgelastet) und dann öffnet sich das outlook fenster ganz normal



    wäre über jede hilfe erfreut



    mfg


    Christian[/url]

    Guten Tag erstma,


    ich habe probleme mit meinem aldinotebook...


    undzwar war des am anfang so, dass ich ganz normal in den ruhezustand/standbymodus gekommen bin, dann hat sich der zustand verschlechtert, in dem folgendes problem aufgetaucht ist:


    1.Ich gehe in den ruhezustand
    2.Kein Fenster öffnet sich, nichts passiert, ganz normal als wenn er in den ruhezustand gehen würde
    3.blauer bildschirm mit windowszeichen und es steht da ruhezustand/standbymodus wird vorbereitet...


    und dann passiert nichts mehr, kein ton gar nichts...


    dann muss ich immer die "jetztmussichdirdiestromversorgungwegnehmen" nummer durchziehn und neu hochfahrn.... danach alles wie normal


    kann jemand so nett sein und mir bei diesem problem helfen???


    dankeschön schon im vorraus



    MfG


    Christian


    (schaut einfach nicht auf die groß/kleinschreibung und die rechtschreibfehler xD)