Beiträge von tschueller

    Hallo HapHazard,


    danke für den Tip. Ich habe nachgeschaut, ob eine der Einstellungen bei mir entsprechend voliegen (bzw. nicht vorliegen). Doch es steht alles auf "GO". Mir ist aber dabei etwas anderes aufgefallen (hätte mir aber schon viel früher auffallen müssen). Dateien mit der Endung VBS werden bei den Ordneroptionen und Dateitypen mit einem Editor verbunden, und das kann man ändern. Jetzt müsste ich nur noch wissen, mit welchem ausführenden Programm das verbunden werden muss (?.Exe oder so...). Wenn ich dann die Verknüpfung hergestellt habe, sollte es funktionieren.


    Wieder einmal danke für die Hilfe...


    tschueller

    Hallo Hap,
    danke für die schnelle Antwort. In diesem Fall habe ich dir richtige Endung genommen. Mein Datei-Explorer ist so eingestellt, dass er alle Endungen und auch versteckte Dateine anzeigt.


    Mit welchem Programm wird diese Datei den zur Ausführung verknüpft? Kann es sein, dass das dazugehörige Programm fehlt?, und wenn ja, wie kann ich es intallieren.


    Gruß...
    tschueller

    Hallo,
    ich habe hier eine Lösung gefunden, wie man ohne zusätzliches Programm einen Arbeitsspeicher leeren kann. Mit dieser Hilfe habe ich versucht ein VBS-Script zu erstellen: also auf dem Desktop mit linker Maustaste klicken - Neu - Textdocument. Textdocument öffnen und FreeMem.....usw. eintragen und danach die Textdatei mit einer neuen Endung umbenennen - z.B. RamLeer.vbs und speichern unter Dateityp "Alle Dateien".


    Wenn ich diese Datei nun doppelklicke, öffnet sich aber nur eine TextEditor mit dem vorher eingetragenen Werten. Eine Aktion wird leider nicht gestartet.


    Woran kann es nun liegen, das es nicht funktioniert?


    Eine kurze Info würde mich freuen.


    Mfg
    tschueller


    Anm. die Frage von mir bezieht sich auf einen Text aus:
    http://www.pc-special.net/?idart=2701 :?: