Beiträge von HapHazard

    Freut mich...
    es wäre nett, wenn du uns dann noch die Lösung sagen könntest, was direkt geholfen hat, damit andere mit dem gleichen Problem, ebenfalls eine Lösung erhalten können.


    Vielen Dank
    Hap

    Hehehe...


    genau das ist so eine Sache. Normal ist es so, dass, wenn du eine Software installierst, ein Ordner mit Dateien angelegt wird (meist vom Anbieter des Sticks oder vom Hersteller). Dieser befindet sich oft unter C:\Programme
    Anders sieht es mit den Treibern des Sticks aus. Diese werden im Betriebssystem C:\Windows\... abgelegt. Diese findet man nicht so einfach. In der Registry stehen Registrierungsschlüssel des Programmes mit Verknüpfungen usw drin. Wird hier ein Fehler gemacht kann man das lauffähige System zerstören und sollte daher nur von Fachpersonal durchgeführt werden. Es gibt auch einige Cleaner die ein User unterstützen, aber das heißt noch lange nicht, dass das Programm die Einträge findet.


    Daher solltest du mal probieren im Windows einen zweiten Benutzer anzulegen und es mal mit diesem probieren ob der Stick dann läuft.
    Das findest du unter: "Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten\Konten verwalten" und dann "neues Konto erstellen".
    Hier wählst du nun einen Benutzernamen aus (Passwort brauchst du nicht anlegen). Allerdings sollte der eingerichtete Benutzer "Administrator" sein, damit du auch den Stick dort ggf. installieren kannst, sofern er da erkannt wird.


    Was genau da passiert ist, dass dein PC den Stick nicht mehr möchte, kann man leider aus der Ferne nicht sagen.
    Es gibt allerdings auch Lösungen um ggf. das Problem zu beheben. Die erste wäre das mit dem Benutzerprofil (also neuer User). Klappt das, dann ist einfach nur dein Benutzerprofil defekt. Klappt auch das nicht, dann kann man probieren den Treiber im abgesicherten Modus zu deinstallieren. Vor dem Start die Taste F8 öfters drücken (bevor das Bild mit den vier Farben kommt- Ladebildschirm). Abgesicherter Modus und dann probieren den Treiber zu deinstallieren (der Administrator sollte vorher ein Passwort bekommen).
    Sollte auch das nicht funktionieren könnte man über eine Reparaturfunktion von Win7 nachdenken (dafür brauchst du deine Win7 CD/DVD).
    Klappt auch das nicht, bleibt noch die Möglichkeit der Neuinstalltion offen, aber da musst du all deine Daten sichern, denn es wird die Festplatte (Partition) vorher formatiert. Da ich deine Konfiguration deines PCs nicht kenne, kann ich leider auch hier nicht wirklich viele Aussagen treffen.
    Allerdings gibts hier im Forum bereits mehrere Anleitungen und Hilfe zur Neuinstallation, Reparaturinstallation und Benutzerkonten anlegen. Kannst ja einfach mal die Suche oben rechts nutzen :)


    Tut mir leid, wenn ich dir so direkt keine Lösung anbieten kann.


    Gruß
    Hap

    --- EINGETRAGEN AUS ANDEREN BEITRAG ---


    E-Mails im Ausland


    Beitragvon keyboarderin » Di Jan 15, 2013 9:26 am
    Hallo!


    Danke für die Auskunft, aber meine Mails kommen bei Windows -Mail an, mein E-Mail Konto beim Provider ist leer. Ich gehe in Tunesien in ein Internetcafe`!!


    Gruß
    Keyboarderin

    Hallo.
    Leider kann man das alles nicht pauschal sagen, woran das liegt und was vorgefallen ist.
    Ich würde einen anderen USB Port mal am Gerät nutzen und schauen ob der Stick dann erkannt wird. Ferner kann man auch probieren den Stick anzuschließen und erst dann den PC/Laptop anschalten. Oft kann es da zu Problemen kommen.
    Wenn die Deinstallation nicht hilft, dann könnte man die Software händisch löschen, wobei man wissen muss, wo diese installiert wurde und welche Software genutzt ist. Zusätzlich müsste die Registry von den Einstellungen des Programmes befreit werden.
    Zusätzlich kann man probieren einen weiteren Benutzer am PC einzurichten und auf dessen Profil den Stick mal installieren und ausprobieren.


    Leider wissen wir weder, welchen Stick du nutzt, noch welche Software, Betriebssystem, etc.


    Gruß
    Hap

    Hi...
    also erstmal grundsätzliches. Videos/Filme aus dem Internet laden, sofern sie nicht dir gehören (also selbst gefilmt, etc.) ist nicht erlaubt.


    Generell kann man sich aber Videos über einen Player anschauen. Einfach nur die USB-Festplatte an einen Beamer anschließen wird nicht helfen, da der Beamer dann ein kleiner PC sein müsste um die Codecs der Videos lesen zu können um das Bild zu projezieren. Du brauchst eigentlich einen Player (z.B. Asus o!play oder andere Geräte), wo man die Festplatte/USB-Stick/usw. anschließen kann und du dort mit der vorinstallierten Software auf deiner Festplatte die Filme aussuchen und auswählen kannst. Dann werden die mit dem Player (und dem hinterlegten Codec auf dem Player) abgespielt und per HDMI/Scart/etc. auf dem Ausgabegerät abgespielt.


    Solltest du eine Videokamera für deine Aufnahmen genutzt haben, so kann man diese Kameras meistens direkt am Beamer/TV anschließen und über die Kamera die Videos abspielen.


    Wichtig ist zu wissen, dass es eine große Anzahl von unterschiedlichen Codecs (Video- und Audiocodecs) gibt. Nicht jedes Gerät kann jeden Codec abspielen.


    Somit funktioniert es leider nicht, dass du nur die HDD an deinem Beamer anschließt und abspielen kannst. Dir fehlt das Gerät dazwischen. Es geht auch eine PC/Laptop/Tablet, etc.


    Gruß
    Hap

    Hi..
    nein. Wenn das unter Software nicht auftaucht, dann ist es nicht bei dir installiert.
    Theoretisch kann jedes Programm Sicherheitslücken aufweisen. Egal ob Java oder Windows oder sonst was. Die Sicherheitslücke wurde bereits 4 Tage nach bekanntwerden von Java 7 mit einem Update Java7.11 geschlossen. Solltest du also Java nutzen, so könntest du die neuste Version installieren. Andernfalls bekommst du normal von Java die Aufforderung ein Update durchzuführen.


    Sonderfall "Chrome": Chrome beinhaltet bereits eine Engine für Java im Browser, der über Google gepflegt wird (Update von Chrome). Somit brauchst du nichtmal Java installieren, da dieser im Chrome integriert ist.


    Genereller Hinweis:
    Sofern man mit dem PC im Internet ist bzw. den PC überhaupt anmacht und z.B. auch mit USB Sticks nutzt, ist keine 100%ige Sicherheit gewährleistet. Das sollte jedem klar sein. Das sicherste wäre, den PC gar nicht zu nutzen :)


    Somit brauchst du dir keine Gedanken machen.


    Gruß
    Hap

    Hey...
    also persönlich mag ich Mäuse mit Ladestation lieber. Erstens haben die schon eingebaute Akkus enthalten und halten auch weitaus länger. Ich selbst nutze nur Geräte von Logitech (MX Revolution, MX 1000, etc.) und die Batterien brauchen ewig, bis diese mal ansatzweise alle sind. Aufladen geht schnell. Nun weiß ich nicht, wie deine Nutzung der Maus aussieht, aber vermutlich wirst du mit guten Akkus länger arbeiten können als mit einigen normalen Batterien. Es kommt halt immer darauf an, was du machst und wie du sie nutzt. Wenn sie auch einen Schalter für On/Off hat, dann würde ich diesen auch nutzen.
    Zugegeben kann ich leider nichts über günstige Mäuse sagen, da ich mir immer etwas höherpreisige kaufe, aber normal sollten die nicht nach 2-3 Tagen alle sein.


    Du kannst es probieren ob die Akkus länger halten. Mehr Leistung als 2000 mAh gibt es allerdings auch. Die halten ggf. ein wenig länger, aber das müsstest du testen. Ich selbst habe nicht unbedingt Duracell, sondern welche bei Conrad bestellt. Eigenmarke ist meist günstiger und nicht wirklich schlechter.


    Gruß
    Hap

    "Hanno" schrieb:

    Irgendwann wird Hannover halt langweilig ;) Danke fürs willkommen heißen :)


    Ist in München doch auch nichts anders ? :)

    Stimme Back zu, allerdings brauchst du dafür einen funktionierenden Internetanschluss (entweder im Hotel oder INternetcafe). Dann gehst du einfach auf die Seite deines EMail-Anbieters (T-Online, GMX, web.de, usw.), gibst deinen Zugangsdaten ein und schon solltest du deine Emails anschauen (senden, empfangen, löschen, usw.) können.


    Gruß
    Hap

    Ich würde einfach das von Windows 7/Vista nehmen. Das von 7 ist besser. Win8 bietet auch diese Funktion. Ist zu finden unter:


    Systemsteuerung - Erleichterte Bedienung - Spracherkennung


    Dort kann man die Spracherkennung starten, Mikro einrichten usw.


    Das klappt... man braucht also kein anderen Programm. Man lernt den PC mit seiner Sprache an. Nach kurzer Zeit sollte das bereits gut klappen.


    Gruß
    Hap

    Du könntest die Reparaturfunktion von XP durchführen. Dazu musst du von der CD deinen PC starten und dann einmal ausführen. Es kann sein, dass durch gewisse Programme oder auch durch Datenträgerfehlern, solch ein Problem auftreten kann.


    Gruß
    Hap

    Willkommen Hanno :)
    WIe kann man nur aus H wegziehen :P
    Wir hoffen, dass du Spaß bei uns in der Community hast und uns tatkräftig unterstützt :)


    Beste Grüße
    Hap

    Da es sich um einen Laptop handelt würde ich erstmal auf die Energiesparoptionen kommen und dort nachschauen ob dein Laptop irgendwas herunterfährt und somit das Ruckeln erzeugt. Ich würde den Laptop mal auf Höchstleistung stellen und dann ebenfalls am Strom anschließen. Über Akku wird er immer probieren Strom zu sparen und auch die CPU heruntertakten.
    Probiere es mal aus und gib uns dann eine Info :)


    Gruß
    Hap

    Du musst keine EXE oder so ausführen. Du musst dieses im Google Playstore einfach nur heraussuchen und dann auf installieren klicken. Herunterladen tut das System alles selbst und startet die Install. Du wirst lediglich gefragt was du machen möchtest und wie du es einrichtest.
    Sonst nichts.
    Man kann sich meist sicher sein, dass diese Version aus dem Playstore nicht verändert ist gegenüber gehackten, anderen AppStores !


    Gruß
    Hap

    Generell würde ich immer einen Schutz installieren. Bei Android-Tablets gibts da einige. Aber nicht alle sind auch zu gebrauchen. Somit fallen einige direkt heraus. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Avast gemacht.


    Das Problem ist, dass selbst auf Tablets Viren funktionieren, da ggf. in herunterladbare Apps Viren enthalten können.
    Somit würde ich immer einen Schutz installieren.

    "p2504we" schrieb:

    nein -


    ist das unter win 7 anders geregelt,da ich dort beim hinzufügen nichts deaktiviert hatte?


    danke


    Ich kenne zwar nicht deine Konfiguration, aber ich würde es trotzdem einmal ausprobieren ob die Firewall die Verbindung unterdrückt.
    Wenn du im gleichen Netz, die richtigen IP-Konfigurationen im PC besitzt, wie auch dein Netzwerk hat, dann solltest du deinen Drucker zumindest anpingen können mit der IP-Adresse die der Drucker bekommen hat.
    Klappt der Ping, dann sollte auch der Drucker gefunden werden, WENN der Port bzw. die Verbindungs zum Drucker für das Installationsprogramm zu finden ist. Daher sollte mal die FW ausgeschaltet werden.


    Gruß
    Hap

    Das muss jeder selbst wissen. Ich selbst mag die ganz flachen Tastaturen nicht. Allerdings ist eine mit Beleuchtung versehene Tastatur sehr nett. Gerade in der dunklen Zeit. Ich selbst habe auch mehrere mit beleuchteten Tasten, aber allerdings eher andere Modelle und nicht so eine flache. Ich selbst habe die Logitech G15, G15 Refresh und 2x die G19. Alle haben da noch mehr Funktionen als man haben muss, aber ich arbeite gerne damit. Ansonsten musst du es selbst einmal ausprobieren ob man mit der Tastatur zurecht kommt, denn jeder empfindet die Tastatur anders.


    Ich glaube die K810 oder so von Logitech ist das, was dein Bekannter meint.
    Sollte sie dir gefallen und du damit gut arbeiten kannst, dann kannst du diese kaufen. Aber ich würde sie vorher ausprobieren wo man Tastaturen mal anfassen kann (Elektronikmarkt, usw.).


    Gruß
    Hap