Beiträge von HapHazard

    Das hilft dir sicherlich auch ein wenig weiter.
    Habe früher immer alles gesichert und nie bei XP verloren. Seit ich Outlook nutze ist das bisher auch noch nie passiert, da man hier auch immer alles sichern kann. Es gibt auch Programme die das für dich durchführen können.


    http://www.wintotal.de/datensi…look-und-outlook-express/


    Gutes Tool welches ich gerne nutzte für Outlook Express:
    http://www.oebackup.de/


    Für Outlook nehme ich das MOBACKUP.


    Gruß
    Hap

    Wohl eher, dass die Programmierer ggf. ein wenig geschlampt haben :)
    Die Lücken werden dann ausgenutzt, weil gerade die User keine Updates fahren können, wollen oder es nicht besser wissen. Theoretisch braucht man Java auch nicht so wirklich für das normale surfen im Netz. Einige Anwendungen erfordern es ggf. aber man kann auch ohne leben.
    Bei Nutzung sollte man dann immer den Updater im Hintergrund laufen lassen und die Sicherheitseinstellungen des Browsers anpassen. Das hilft bei einigen Lücken zwar etwas weiter, aber sicherer wirds dadurch auch nicht, da es auch Lücken geben kann, die noch gar nicht geschlossen wurden.


    Daher empfiehlt sich immer ein aktuelles AV-Programm und die eigene Beachtung, welche Seite ich öffne und was der PC von mir will. Nicht immer alles gleich Bestätigen und wegklicken :)


    Gruß
    Hap

    Es gibt Standard-Protokolle, zu dem auch POP3, IMAP, SMTP, usw. zählt. Emails werden generell nicht per HTTP/HTTPS abgerufen, sondern von einem EMail-Programm immer per POP3 oder IMAP. SMTP ist hingegen die Senderichtung und nicht für den Abruf bestimmt.


    Somit muss ich dir mitteilen, dass es leider falsch ist, was du sagst, denn jeder Anbieter den ich kenne, bietet mindestens POP3 als Abruf an. Auch Yahoo, GMX, Google, Freenet, usw.
    Mit dem Protokoll HTTP/S gehst du nur über die Internetseite und wählst dich über dessen Seite ein und kannst dort deine Emails sehen, lesen und auch senden.


    Im Hintergrund arbeitet trotzdem POP3/SMTP, usw.


    Back hat ja bereits die Infos geschickt. Sollte eigentlich dann kein Problem sein. Wichtig sind dann nur deine Email/Benutzername und dein Passwort dazu.


    Bei Fragen kannst du dich gerne nochmal melden.


    Gruß
    Hap

    Hi...
    zwar schon ein wenig her, aber du solltest erstmal im Bios nachschauen, dass auch Flashrom erlaubt ist. Ferner kommt hinzu, dass die neueren Boards eine Funktion des flashens besitzen (z.B. Q-Flash). Dieses wird durch eine F-Taste beim Start meistens gestartet (müsste allerdings auch im Handbuch stehen).
    Am besten über USB Stick, der FAT formatiert ist und die Daten im entpackten Zustand im Hauptverzeichnis / enthält.


    Die Einstellen können und sollten zurückgesetzt werden, so dass ggf. auch Windows nicht mehr startet (z.B. durch AHCI Einstellungen). Dies sollte man vorher auch wissen.


    Sobald der Windows-Bildschirm kommt, ist die "POST" vom Bios (ggf. schon U/EFI) durch. Dies liegt dann nicht am Bios.
    Solltest du keine Erfahrungen im Flashen von Bios'sen haben, so würde ich erst einmal Anleitungen lesen, die auch von MSI angeboten werden wie man das macht und was beachtet werden muss, denn bei einem Fehler kann es sein, dass dein System gar nicht mehr startet und du dieses, sofern das Board das unterstützt (Dual-Bios), auch wieder zurücksetzen kann, damit es wieder läuft.


    Gruß
    Hap

    Da es sich um eine kostenlose de.vu Domain handelt, hast du hier nicht alle Funktionen, die normalerweise bei eine bezahlten Domain vorhanden sind. Dies sind z.B. SMTP (EMail-Versand) Dienste. Das die Email ankommt liegt daran, dass im Hintergrund eine Weiterleitung existiert. Die Domain bietet dir auch nur den Namen den du weiterleistest, aber keinen Webspace. Der muss ja woanders liegen, sofern ich mich recht entsinnen kann.


    Daher die Empfehlung, dass du dir eine vollwertige Domain mit der .de Endung mietest, dann hast du diese Probleme nicht.


    Gruß
    Hap

    Hi...
    oder einfach nur gerade nicht anwesend :)


    Also normalerweise kannst du die Daten per FTP herunterladen und auf deiner Festplatte lokal speichern. Solltest du eine Datenbank einsetzen (z.B. MySQL), so kann man diese mit als DUMP in z.B. PhpMyAdmin herunterladen und auf einem neuen Webspace mit Datenbank hochladen. Einige Oberflächen bieten zudem auch eine Sicherung der Datenbank an. Dies kann auch über CMS erfolgen, sofern dies unterstützt wird.


    Auf dem neuen Webspace (ggf. auch mit Datenbank) müssen dann die Daten der Konfig-Datei auf die DB geändert werden und die Daten in das Verzeichnis hochgeladen werden, welches von der Domain (DNS) angesprochen wird. Es kommt immer darauf an, wie der alte und der neue Server konfiguriert ist und welches System eingesetzt wird. Es heißt nicht, dass gleich die Seite wieder läuft, wenn eine DB im Hintergrund eingesetzt wurde.


    Ansonsten hast du es zumindest schon soweit richtig gemacht, die Daten einfach per FTP auf deine lokale Festplatte zu kopieren. Nur ggf. an die Datenbank denken, denn die kannst du nicht als Datei kopieren.


    Gruß
    Hap

    Hallo..
    der Unterschied liegt meist darin, dass die XL Patronen etwas größer und mit mehr Tinte gefüllt sind. Somit lassen sich mehr Seiten bedrucken. Die XL Patronen sind normalerweise auch teurer. Ich vermute, dass diese ohne Probleme passen sollten. Allerdings würde ich kurz auf der HP Internetseite oder in deinem Handbuch nachlesen. Ich sehe da aber keine Probleme.


    Gruß
    Hap

    Hi..
    das machen sie, da dann der User selbst keine Freigaben oder Einstellungen am Router vornehmen muss. Gerade einige Spielesysteme haben Online-Zwang und daher werden hier einige Dinge probiert auf dem Router umzustellen. Sei es nur eine Portweiterleitung oder Datenpriorisierung.
    Wer sich mit der Oberfläche des Routers und dessen Bedienung auskennt, der kann nachschauen was das Gerät alles machen möchte. Ansonsten lautet meine Empfehlung. UPNP-Dienst abschalten, wenn man sich sicher ist, dass man ihn nicht zwangsweise braucht.

    Hallo..
    man kann eigentlich davon ausgehen, dass unter Win8 ebenfalls die Programm laufen, die vorher bei Win7 ebenfalls liefen. Probleme gibt es zwar auch bei einigen Programmen, aber man muss halt schauen was man machen möchte.
    Generell rate ich immer von Software ab, die von Internetanbietern kommt, da genau diese beschriebenen Probleme auftreten können.
    Besser wäre es, wenn man hier die Sachen in z.B. Outlook exportieren würde (EMail) und seine Favoriten durchgeht und schaut ob man wirklich alle benötigt.


    Ich nutze selbst FF und bin damit sehr zufrieden und seit Jahren und auch bei Wechsel des Betriebssystems keine Probleme. Daher muss bzw sollte man wirklich mal, auch wenn es weh tut, den Schritt wagen und nicht probieren so veraltete Software für ein neues System zu nutzen. Das führt irgendwann zwangsweise zu großen Problemen.


    Gruß
    Hap

    Zumindest sieht man, dass zwischendurch dein Symantec nicht geladen wird. Hast du Symantec Antivirus oder sowas installiert ? Ggf. auch Symantec Scan-Tools, die bei freier Software dabei waren und du nicht gesehen hast ? Würde das mal komplett deinstallieren und schauen ob dann das System schneller hochfährt und du nicht warten musst.


    Ich hätte nicht dieses "Auslastungstool" probiert. Erstens braucht man das nicht und zweitens kanns dir auch mal schnell die Grafikkarten zerkloppen. Möglich wäre es auch, dass eine Grafikkarte oder sogar beide einen Schaden davon getragen haben. Muss aber nicht sein.


    Einzeln testen und mal alles im Bios zurücksetzen, neu einstellen und ehrlich gesagt würde ich gar nicht lange drumherumprobieren, sondern einfach mal komplett neu aufsetzen, ob das Problem weiterhin besteht bei einem sauberen System.
    Danach Stück für Stück testen, welche Software oder welcher Treiber dann dein System langsam macht. Auch am besten die neusten Treiber aus dem Internet laden und installieren. ggf. Bios Update usw.


    Hap

    Hallo...
    kommt denn überhaupt ein Signal aus dem Anschluss des Laptops (HDMI) heraus ? Schonmal nachgeschaut ob dieser Anschluss zwangsweise HDCP haben möchte ? Gibt es irgendeine Fehlermeldung ? Ist der Laptop auf Cloning gestellt worden ?


    Gruß
    Hap

    Hi...
    ich erkenne nicht direkt das Problem. Hast du Probleme mit deinem Drucker, dass der nicht im WLAN erkannt wird oder welches Gerät funktioniert nicht richtig ?


    Die Heimnetzgruppe hat nichts mit dem Drucker zu tun. Dies ist eher für Datenaustausch zwischen Computern gedacht.
    Die Erfahrung die ich bereits mit Epson Druckern und WLAN gemacht habe ist, dass dies öfters mal vorkommt.
    Meistens passiert es dadurch, dass der Router das WLAN ausschaltet um ggf. Strom zu sparen oder du dein WLAN einfach selbst deaktivierst (oder gar den Router ausschaltest).


    Dann nachdem der Router aus ist, kann der Drucker kein WLAN mehr finden. Du schaltest nun deinen Router an, das WLAN geht wieder an und der Drucker kann nichts mehr finden, da er ebenfalls in den Sparmodus gegangen ist. Der Drucker muss dann neu gestartet werden.


    Empfehlung um das Problem (zumindest wie ich es kennengelernt habe) zu beheben ist, dass du den Router mit WLAN dauernd anlässt und dieses nicht ausschaltest.
    Ferner sollte der Drucker eine feste IP zugeteilt bekommen, da auch bei einem Router mit DHCP der Drucker eine andere IP erhalten kann, welche dann bei dir nicht antwortet.


    Generell empfehle ich auch nicht Drucker per WLAN anzuklemmen, da es oft zu solchen Problemen führt.
    An vielen Routern kann man mittlerweile einen Drucker (per USB) anschließen. Hat der Drucker auch noch eine LAN-Schnittstelle, dann einfach ein Kabel an der Router klemmen. Somit hast du dann keine Probleme mehr, wenn dein Laptop/PC im WLAN hängt und funktioniert.


    Vielleicht kannst du uns noch ein wenig aufklären.


    Gruß
    Hap

    Hallo...
    das Problem ist Diablo bekannt. Da scheint es wohl Probleme mit der Grafikkarte zu geben. Es wird empfohlen diesen Treiber komplett zu entfernen und den neusten zu installieren.
    Ich vermute laut deiner Beschreibung, dass du eine NVIdia Karte dein Eigen nennst ?


    Also lad dir mal den neusten Treiber für deine Karte herunter. Entferne den alten Treiber komplett von deinem PC und installiere dann den neuen.
    Ggf. musst du die Einstellungen im Spiel zurücksetzen. Dann sollte wieder alles laufen.


    Gruß
    Hap

    Wir Back schon schrieb...
    es kann sein, dass es auch an der Eingabe liegt. Hier können einige Parameter nicht mehr stimmen, so dass die und auch andere Seiten nicht mehr angezeigt werden können, da der Link bzw. URL nicht mehr dazu passt.


    Leider fehlen uns einige Informationen zu der Konfiguration, wie auch zu der Seite.
    Welche Version vom Browser, welches System wird eingesetzt, wie ist die Seite programmiert (HTML, PHP, etc.) ? Wie lautet der Link, wie sieht es im eigenen Heimnetz aus ? Wird ein Router genutzt ? Welcher Provider, welcher Router ?


    Du siehst, dass einige Fehlerquellen ausgemacht werden können.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der DNS Eintrag vom Provider oder auch ein fest eingestellter im Router oder auch im PC nicht richtig funktioniert. Ferner gibt es auch den DNS Cache den man löschen könnte, usw.
    Leider lässt sich nicht alles pauschalisieren.


    Gruß
    Hap

    Wo bitte sollst du 20$ zahlen ? Was klickst du denn an ? Die Seite ist kostenlos und die Infos sind enthalten. Das ist die Seite von PC-Welt. Ich kann doch auch klicken ohne was zahlen zu müssen ?!
    Wenn du natürlich ein Tool nutzen möchtest, welches Lizenzbehaftet ist, wie z.B. Paragon, von dem gesprochen wird, dann kostet das Geld.
    Es gibt aber ein Haufen von freien Tools. Einfach mal suchen bei einer SUchmaschine.


    Ansonsten reicht es auch, wenn du einfach mal bei google "xp 3 tb" eingibst. Dann bekommst du viele Infos dazu.

    Allerdings solltest du auf jeden Fall Windows 7 nutzen.
    Ferner sollte dein Bios AHCI unterstützen, da du den TRIM Support bei einer SSD benötigst.


    Gruß
    Hap