Beiträge von HapHazard

    Hi...
    kenne zwar das AllShare nicht, aber ich vermute, dass hier einfach Probleme im Netzwerk besteht. Netzstatus könnte z.B. bedeuten, dass der TV einfach keine IP-Adresse erhalten hat (LAN oder WLAN) um dort auf Netzwerkressourcen zugreifen zu können. Ferner müsste man schauen, dass zum einen die Firewall dafür freigegeben ist, zusätzlich natürlich die Netzwerkfreigaben zu sehen sind und für alle User sichtbar. Hier können schon Benutzerrechte gewisse Dinge eingrenzen, so dass der Zugriff auf die Daten nicht erlaubt wird.


    Einfacher ist es, wenn man Win7 hat (ab Home Premium) und dort DLNA oder ein Gerät nutzt, welches DLNA anbietet. Zusätzlich muss man wissen, dass nicht jeder TV auch jedes Format unterstützen kann. Hier kann MP4 zu einem Problem werden oder nicht. Man sollte hierzu die Anleitung nutzen.


    Ich persönlich nutze DLNA über einen NAS (Synology), Netzwerk per Kabel (WLAN geht aber auch) und einen Panasonic TV WT50. Läuft alles ohne Probleme. Kann streamen und alles schauen und anhören. Einige Dateitypen gehen nicht.


    Ich würde hier einfach mal am TV anfangen und schauen ob er einen Netzwerkconnect hat und auch einwandfrei ins INet kommt. Dann Zugriff auf eine Netzwerkfreigabe zugreifen kann. Es kann sein, dass man bei Win7 noch einige Einstellungen in der Netzwerkkonfig durchführen muss. (Hinweis: "Erweiterte Freigabeeinstellungen" ). Leider ist es immer schwierig zu sagen, woran es liegen kann bei euch, da man das Netz und die Konfigs nicht kennt, aber möglich sollte es schon sein.


    Gruß
    Hap

    Hi..
    die Programmierung des Spieles und des Betriebssystems hat sich natürlich extrem verändert. Daher kann es kommen, dass das Spiel nicht mehr kompatibel zu dem neuen Betriebssystem ist.


    Einen Versuch würde ich machen, dass du die Sims nochmal deinstallierst und die mit dem Kompatibilitätsmodus installierst. (gehst auf die Install/Setup.exe mit Rechtsklick und sagst, dass du dies als Admin und mit der XP Kompatibilität ausführen möchtest. ) Ausprobieren, ob es dann funktioniert. Das hat bei einigen Spielen funktioniert, aber dies ist keine Garantie dafür, dass es auch wirklich funktioniert.


    Ansonsten eine virtuelle Maschine aufsetzen und dort probieren, wenn man noch eines der alten Betriebssysteme zu Hause hat.


    Gruß
    Hap

    Hi...
    möglich wäre auch eine Lichtbrücke, wo zum Beispiel ein Kurzschluss entsteht und dadurch direkt neu startet. Ansonsten ist das Ding ja fast komplett ausgetauscht. Wenn du da nicht weiter kommst, dann schlage ich dir vor, dass der PC mal zum Fachmann gehen sollte, denn alles durchtesten ist immer so eine Sache.

    Hi..
    also das klingt nicht nach einer Systemdatei, da diese niemals unter appdata und dann noch TEMP liegen würde. Ausserdem ist die EXE sicherlich keine Startdatei.


    Ich vermute eher, dass durch die Virusentfernung die Datei entfernt wurde, aber das so tief verzahnt war, dass dein PC nun den Dienst verweigert.


    Es wäre mal eine Möglichkeit, dass du den PC in den abgesicherten Modus startest (F8 beim Start) und dann mal im abgesicherten Modus dein Windows probierst zu starten. Sollte auch das Fehl schlagen, so wäre die Windows-Reparatur möglich oder ich mag es eigentlich lieber, wenn man den dann gleich neu installiert. Man muss nur daran denken, dass man ggf. noch Daten auf dem PC (Partition/Festplatte) hat, die ggf. gelöscht werden, wenn man den PC neu installiert. Entweder dann mal mit einer Linux-Boot-CD arbeiten und Daten sichern (auf CD mit Brenner oder per USB Stick) und danach die Partition formatiert und Windows neu installiert.


    Hoffe das hat geholfen.


    Gruß
    Hap

    Hi Basti,
    da hast du ja schon viel gemacht, aber scheinbar ist das Problem weiterhin vorhanden. Hast du denn dein Windows schonmal neu installiert und traten danach ebenfalls die Fehler auf ? Zweitens: Hast du schonmal die Temperaturen deines PCs/CPU kontrolliert ? Es gibt einen Überhitzungsschutz, dass der PC bei drohender Überhitzung herunterfährt.
    Hast du auch schonmal probiert alle Geräte abzuklemmen (Tastatur/Maus, vor allem USB Geräte) und dann mal gearbeitet (z.B. mit PS2 Tastatur, etc.) ? Fuhr der PC ebenfalls herunter und startete neu ?


    Kannst du uns mal deine Hardwarekonfiguration mitteilen ? Welche CPU, Mainboard, etc.


    Möglich wären auch Einstellungen im BIOS die deinen PC herunterfahren und neu starten.


    Leider ist das so aus der Ferne nicht feststellbar.


    Gruß
    Hap

    Hi...
    sowas ist immer blöd. Normalerweise verlierst du aber keine Garantie, wenn du das Gehäuse zum säubern öffnest. Ist ja dein Eigentum. Allerdings wird sich Acer sicherlich quer stellen und sagen, dass du daran Schuld bist.
    Letzendlich kann sowas durch einen Funken oder Erdung passieren. Auch ein technische Mangel ist möglich. Jedenfalls ist das Mainboard definitiv defekt.


    Entweder du kaust ein baugleiches oder ein vergleichbares, welches in das Gehäuse passt. Leider ist das nicht immer nach DIN-Norm (gerade bei Aldi-PCs) und kann daher auch manchmal Probleme, gerade bei den Anschlüssen für Power-Reset,etc. bedeuten.
    Ansonsten müsstest du ein Mainboard kaufen, welches deine CPU, Speicher, Grafikkarte usw. unterstützen. Ferner müssen natürlich die Festplatten und Laufwerke ebenfalls daran passen. Leider sieht man da nichts von dem Mainboard.


    Persönlich würde ich das zu einem Fachmann bringen, der dir dann ein neues MB einbaut. Ansonsten halte ich persönlich nichts von PCs von der Stange, sondern immer selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, denn dann würde das wohl eher kein Problem geben mit Anschlüssen und Co.


    Was das Netzteil betrifft, kann ich nur sagen, dass du es testen musst (auch hier wäre ein Fachmann gut), der einfach mal alle Sachen des Netzteils durchprüft. Es ist oft so, dass das Netzteil sogar der AUslöser der Beschädigung des Mainboardes zuständig war. Ob das noch etwas anderes mitgerissen hat, was du so nicht sehen kannst, kann man natürlich nicht sagen.


    Leider kann ich dir da nicht so wirklich helfen, da ich keine weiteren Daten von Mainboard sehe und auch keine weitere Infos zum Gehäuse finde. Es stehen auf der Acer Seite leider nur Standard-Infos dazu und nicht ob dort auch die weiteren Anschlüsse nach DIN sind.


    Gruß
    Hap

    Hi...
    sowas hatte ich auch schonmal, aber das ist bei weitaus älterer Hardware (Athlon XP und die DIE war an einer Ecke gebrochen) bei mir gewesen. Bei mir lag es an der CPU und einem RAM Riegel die sich beide gerne verabschiedet hatten.


    Um deinen Speicher zu testen würde ich trotzdem noch MEMTEST86+ ausprobieren, denn nur das herausnehmen bringt auch nicht immer die Wende. Ferner solltest du ggf mal schauen ob irgendwelche Kondensatoren etc auf deinem Mainboard ausgebeult sind und deine CPU vielleicht nicht mehr richtig gekühlt wird.


    Zusätzlich würde ich alle Fremdquellen (Grafikkartensteckkarte, zusätzliche USB Karte usw.) einmal ausbauen und schauen ob es damit bessere Ergebnisse gibt.


    Die Festplatte selbst schließe ich da eigentlich eher aus. Neu installiert hast du ja und somit wäre auch das BS im großen auszuschließen, wobei auch hier Treiber Probleme bereiten könnten.


    Hoffe das hilft dir ein wenig.


    Gruß
    Hap

    Für Benutzer vergibst du das Passwort, welches dann auch aktiv ist. Du siehst dann zwar 15 mal schwarze Kreise, aber das ist kein Hinweis auf ein 15 Zeichen Passwort.


    Verbinden tust du dich mit Port 1723 und PPTP wenn du das von Windows nimmst. Sicherer wäre IPSEC. Je nachdem was du alles genua machen willst kannst du einige Dinge auch ausprobieren.


    Ferner würde ich das nicht unbedingt auf einem XP Client einsetzen. Mach das doch lieber auf deinem Router (sofern du einen hast). Das ist weitaus angenehmer und dein PC muss dann auch nicht immer laufen.


    Gruß
    Hap

    Persönlich würde ich das nicht über den Fernseher, sondern eher über einen Receiver oder Verstärker machen, wo man auch Boxen anschließen kann. Man muss ja nicht zwangsweise die integrierten Boxen des TVs nutzen.


    Allerdings müsste man schauen ob der TV genug Leistung bringt. Ich vermute eher, dass wenn du eine Weiche nimmst, dass die Leistung abfallen wird. Müsste man aber einfach mal ausprobieren. Aber immer bedenken, dass die Anschlüsse meist nur für einen Kopfhörer gedacht ist.


    Ansonsten frag in deinem TV Fachhandelgeschäft nach ob es da auch noch was anderes gibt. Ich bin der Meinung, dass es einen zusätzlichen Verstärker für mehrere Kopfhörer gibt der per Funk arbeitet.


    Gruß
    Hap

    Hi...
    eine Reparatur per XP CD wäre noch möglich. Ich vermute, dass entweder die Dateien beschädigt sind oder die Festplatte in den Sektoren Fehler produziert und die Dateien daher zerstören.
    Eine weitere Möglichkeit wäre auch der RAM-Speicher, der sowas auch auslösen kann.


    Leider ist das immer schwer zu sagen. Wenn du die Möglichkeit hast, dann wechsel doch mal den Speicher oder bei 2 Riegeln nutze nur eins und probiere dann das andere Modul aus. Klappt das nicht XP mal neu installieren oder reparieren. Klappt auch das nicht und bricht mit Schreib-Lesefehler ab, dann Festplatte wechseln.


    Man muss dies ein wenig ausprobieren.


    Gruß
    Hap

    Hi..
    zusätzlich kann das Laufwerk oder auch die CD defekt sein. Hatte ich auch schonmal das sowas EWIG dauert (am anderen Laufwerk 10 Minuten) und das andere ca. 4 Stunden. Das Laufwerk war nicht kaputt, aber konnte mit der CD nichts anfangen. Habe die CD dann einfach mal gebrannt und schon lief diese auch ohne Probleme bei dem anderen Laufwerk.


    Allerdings empfehle ich, dass du dir die neusten Treiber aus dem Internet besorgst. Entweder von ASUS selbst oder besser von NVIDIA. Letzteres ist immer aktueller als ASUS, weil ASUS selbst nur auf den Treiber von NVIDIA aufbaut.
    Mittlerweile gibt den Treiber mit der Version 320.xx (Stand Juli 13). Neuere werden folgen. Du musst nur wissen welches Modell du hast und schon kannst du die Treiber herunterladen.


    http://www.nvidia.de


    http://www.asus.de


    Gruß
    Hap

    Sollten nicht so hoch sein. Allerdings muss man ganzheitlich schauen, was genau der Auslöser sein kann. Einmal das Betriebssystem, eine langsame Festplatte, defekte Sektoren, langsame Internetleitung, fehlerhafte oder falsche Treiber. Zusätzlich noch Fehlkonfiguration des PCs bzw. Betriebssystems. Im Hintergrund laufende Prozesse, Viren, Trojaner, etc.


    Leider ist da alles möglich und lässt sich nicht so einfach beantworten.


    Ferner stellt sich die Frage wie das System konfiguriert ist. Wieviel RAM sind verbaut, wie sind diese getaktet und eingestellt (Bios). Welches Betriebssystem wird genutzt mit welchen Update-Stand ? Ist z.B. Vista oder Win7/8 installiert, ist dann auch die HDD auf AHCI umgestellt worden vor der Installation ? Besteht die Festplatte nur aus einer Partition oder mehreren ? Welche Platte wird eingesetzt ? Sind temp.Dateien gelöscht worden, wie auch überflüssige Treiber/Software ?


    Ich könnte nun noch viel mehr fragen, aber das sprengt leider den Rahmen. Daher ist die Überlegung einen Fachmann aufzusuchen sicherlich nicht falsch, allerdings ist dies aus Erfahrung auch nicht immer so toll, da die Fehler nicht immer gut und günstig behoben werden können. Von Tuning-Tools halte ich ebenfalls nichts und machen das System eher schlechter.


    Wenn man es wirklich alles einmal richtig durchführen möchte, dann stellt man das Bios richtig ein und installiert dann das System komplett neu. Dazu wäre für das System eine SSD ganz gut und für die Datenablage reicht eine schnelldrehende SATA HDD mit dem richtigen Anschluss und Geschwindigkeit. Ferner den neusten Treiber der Grafikkarte installieren und schauen, dass auch die Karte richtig konfiguriert ist. Die Systemtreiber (Mainboard, Sound, usw.) die aktuellen aus dem Internet nehmen und nicht von der mitgelieferten CD.


    Es gibt da einiges zu beachten. Ferner auch, was auf dem Desktop und C liegt. Alles macht das System langsamer. Schlimm wäre es, wenn hier noch ein Virenscanner viele Ressourcen nutzt und alles verlangsamt (bekannt dafür sind ja leider einige). Firewall wäre auch noch überprüfen, wie auch der Router mit neuster FIrmware und schauen, dass die Kabel vernünftig liegen. WLAN ist bei Online-Games eher nicht so toll, wenn die Verbindung eher schlecht ist.


    Aber das nur so am Rande.


    Du kannst dich gerne nochmal melden, wenn du noch was wissen möchtest oder bereits den PC in der Reparatur hattest und nun alles gut ist. Uns würde es dann brennend interessieren woran es liegen mag.


    Ach ja... Inkompatibilitäten von Hard- und/oder Software ist auch immer ein Thema.
    Gruß
    Hap

    Hi...
    ein Webshop ist aber generell eine Software, die auf einem Webserver liegt. Passende Software gibts bei einigen und SSL Zertifikat ebenfalls. Kostet halt alles Geld. Der Support sollte dann mindestens eine normale Rufnummer haben, dass man keine 0900 usw. Rufnummer hat. Hm...


    Also persönlich habe ich gute Erfahrungen mit All-Inkl. Die bieten zumindest ein Webshopmodul an und der Rest ist Option. Man kann den Webspace auch 30 Tage testen, wenn ich mich recht entsinne.
    Sollte also zumindest ein Tipp von mir sein.


    Mit dem Rest der Anbieter habe ich keine Erfahrung, brauche ich auch nicht :)


    Gruß
    Hap

    Wenn der User mit dem du angemeldet bist ebenfalls über Admin-Rechte verfügt, kannst du die Rechte alle Dateien und Ordner übernehmen und dann darauf zugreifen.

    Hi...
    das ist ein bekanntes Problem. Meistens liegt es daran, dass Partitionstabellen nicht richtig ausgelesen werden. Mit älteren PCs (z.B. XP) wird es meistens noch erkannt, wo Win Vista und auch 7 Probleme haben. Eine Linux-BootCD (LiveCD) wäre ebenfalls möglich. Auch der Ausbau der Festplatte, und der direkte Einbau (also der Anschluss) könnte helfen. Die Daten sind solange nicht weg, solange du die HDD nicht formatierst. Daher immer mal einen anderen PC probieren. NTFS sollte die noch haben, wenn ich das richtig auf dem Bild erkannt habe, wenn auch Windows RAW anzeigt.
    Eine Reparatur mit Windows ist leider nicht wirklich einfach und klappt in den meisten Fällen nicht.


    Nutze mal Knoppix LiveCD und lad damit die Platte.


    Gruß
    Hap

    Um welches Spiel und Hardware wie Software handelt es sich ? Laggen heißt nicht gleich, dass der PC daran schuld ist (Hardware), sondern ggf. eine Software oder Dienste. Auch der Internetprovider (sofern das ein Onlinespiel ist) kann Probleme machen. Daher wären weitere Infos nett.


    Gruß
    Hap

    Kenne den zwar nicht, aber der lässt sich entfernen. Tools würde ich da auch nicht unbedingt einsetzen.


    Hier gibt es eine Anleitung was du machen musst.
    http://guides.yoosecurity.com/…efind-com-redirect-virus/


    hier noch eine andere:
    http://www.remove-malware.info…oval-instruction/#windows


    Allerdings gebe ich immer den Hinweis, dass man sich damit auch die Lauffähigkeit des PCs zerstören kann, was dann eine Neuinstall nach sich ziehen würde. Generell bin ich auch ein Freund von der Neuinstall, aber das ist auch nicht immer Jedermanns Sache. Musst du ausprobieren wie du damit zurecht kommst.