Beiträge von HapHazard

    WOL-Setting (WOL = Wake on LAN)


    Also bedeutet wach auf über lan.
    Erklärung:
    Man kann einen Rechner per MAC-Adresse ansprechen und dieses zum starten motivieren.


    Man kann das WOL einfach im Bios ausschalten. Auch dann sollte die Netzwerkkarte nicht mehr leuchten.


    Es gibt allerdinge neuere Board die haben zwar alle WOL, man kann dieses auch ausschalten, aber nicht überall erlischt dann die Lampe der Netzwerkkarte und auch der USB-Anschlüsse.


    Ich hoffe das hat die geholfen.


    Grzuß
    Hap

    Audio-CDs und Daten-CDs haben verschiedene Wellenlängen die der Laser in dem Laufwerk verarbeiten muss.
    Wenn nun die interne Hardware im Laufwerk defekt ist, dann wars das mit diesem.


    Leider kann ich dir soweit dann auch nicht weiterhelfen als zu sagen, dass du dir ggf einfach mal ein neues Laufwerk holst.


    Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal.
    DVD Laufwerk (5 Monate alt). Irgendwann sagt es obwohl eine CD/DVD drinne ist, dass kein Datenträger vorhanden ist.
    Das Laufwerk war schlichtweg defekt.
    Warum auch immer !?!


    Neues Laufwerk und es ging einwandfrei.

    Also aus eigener Erfahrung:


    Autoradio mit CD-Wechsler (Sony).


    Möchte mir für die Autofahrt selbst Musik zusammenstellen und brenne mir dafür natürlich meine Lieblingslieder auf eine oder mehrere CDs.


    Ab ins Auto,... nix da !... CD wird nicht erkannt oder der CD-Player hakt wie sonst was, dass man das nicht wirklich anhören kann.
    Es handelte sich hier um CD-RW (nicht lesbar) und CD-R (teilweise lesbar von Aldi).


    Als ich den Rohlingtyp gewechselt hatte (auf Verbatim) so funktionierte es fast einwandfrei.


    Irgendwann hab ich mir dann endlich mal ein MP3-Radio gekauft und nun absolut keine Probleme mehr mit keinem Rohlingtyp.


    FAZIT:
    Es lag an dem "alten" Laufwerk und an den verschiedenen Rohling-Typen.


    Warum es bei einigen geht und bei einigen nicht kann ich dir so auf die Ferne auch leider nicht sagen außer das, dass du es mal mit anderen Rohlingen probieren kannst.


    Gruß
    Hap

    Hallo...
    also ich habe relativ gute Erfahrungen mit D-Link gemacht. Ist nicht teuer und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gut.


    Weiterhin kann man dann wenn man Probleme hat direkt ins Forum von D-Link gehen und dort erhält man auch Hilfe, sofern man diese benötigt.


    Es gibt mehrere Antennen als Zubehör zu kaufen, die eine weitere Abstrahlung haben. Auch Aussenantennen können angeschlossen werden.


    Ein, meiner Meinung nach, guter Shop ist http://www.ms-line.de
    Dort habe ich meine WLan Hardware und bin bis heute doch sehr zufrieden.


    SMC kann ich auch empfehlen. Vor allem weil die 5 Jahre auf die Geräte geben (oder mal gaben). Meiner läuft seit Jahren ohne Probleme durch und habe nur ein einziges Mal den Support nutzen müssen bei einer der ersten Firmwares die etwas fehlerhaft war. Seit der neuen FW schnurrt dieser wie ein "Kätzchen".


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Gruß
    Hap

    Wenn du einen lauffähigen PC hast an dem du die HDD von deinem Vater anschließen kannst, dann mach es.
    Ich gehe davon aus, dass du dich doch etwas damit auskennst.


    Einfacher ist es wenn man einfach das Kabel vom CD-Rom nimmt und dort die Platte vorübergehend anschließt.


    Die Bootreihenfolge sollte im Bios immernoch auf SATA stehen, damit nicht die andere gebootet wird.


    Noch einfach ist es, wenn du einen USB-Wechselrahmen für 3,5 Zoll Platten hast und diese einfach über USB anschließt.
    Du kannst dann dort deine Daten runterladen.


    Wenn du nicht drankommen solltest, dann liegt es an den NTFS Berechtigungen, die man aber leicht übernehmen kann, sofern man Admin seinen eigenen Systems ist.


    Meld dich, wenn es Probleme geben sollte.


    Gruß
    Hap

    Zitat


    Eigentlich hatte ich diese CD-RW´s nur immer gekauft, weil man
    sie ja unendlich löschen und wieder bespielen kann.


    Nicht ganz richtig ! CD-RWs haben auch nur eine bestimmte Lebensgarantie und Bespielgarantie. Man sagt eigentlich so ca 1000 Wiederbeschreibungen sollten kein Problem sein. Meist ist es eher weniger, da durch abnutzung etc die Rohlinge irgendwann den Geist aufgeben.


    Zitat


    Auch bin ich in vielen Sachen, wie auch beim Brennen von Musik
    noch nicht so versiert, daher experimentiere ich viel...
    Wenn ich dann keine CD mehr löschen könnte, dann müßte ich mir ja unendlich Rohlinge kaufen... und wieder wegwerfen.


    Leider ist es so, aber die Rohlinge kosten ja nicht mehr so die Welt.


    Zitat


    Ich dachte auch nicht, daß die Beschaffenheit zwischen CD Rom
    und CD-RW so unterschiedlich ist.


    Macht nichts, kann ja nicht jeder wissen.


    Zitat


    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann spielt mein Player eine mit Nero gebrannte Audio CD - auf einem normalen Rohling gebrannt - ab.


    Nicht ganz richtig. Es KANN sein, dass er diese dann abspielen kann, muss er aber nicht. Gerade ältere Geräte "fressen" nur Originale.
    Auch hier kann es sein, dass ein Rohling von VERBATIM funktioniert und einer von ALDI nicht.
    Man sollte dieses ausprobieren !


    Zitat


    Wenn ich z.B. eine Original CD auf eine CD-RW nur kopiere, dann spielt mein Player diese ja auch ab.


    Ist vielleicht ein Kopierschutz auf den MP3s ?
    Kopieren oder Clonen ?


    Zitat


    Nun, dann werde ich mal deinen Rat befolgen - und weiter üben!


    Mach das... ich hoffe du schaffst das noch, dass alles so läuft wie es soll.


    Gruß
    Hap

    Ist der Proxy allerdings dein HomePC zu hause, so bist du trotzdem nicht anonym.


    Merke:
    Es bringt eigentlich nichts mehr, wenn man seine IP probiert zu verbergen.
    Die Tools etc sind so gut, dass man diese innerhalb weniger Sekunden ausmachen kann.


    Wenn du nun auch noch "Mist" baust, dann wirds nicht lange dauern bis jemand in Uniform vor deinem Haus steht !


    Denn die IP mit der du dich ins INet einwählst wird monatelang gespeichert und kann genau zu dir führen !


    Im Internet bist du also nicht mehr anonym was deine IP angeht !

    Fehler nur im Internet oder auch bei dir zu Hause intern ?


    Wenn auch nur intern ohne Internet ist es dein Problem.


    Du kannst ja mal schauen wie der Ping ist
    Mache mal ein konsolenfenster auf:


    Start
    ausführen
    cmd
    ping http://www.t-online.de -t


    Der ping wird nun dauert durchlaufen und dir sagen welche Latenz du hast.
    Steigt diese stätig an OHNE das irgendwas bei dir im Netz gemacht wird, dann ist es ein Problem von EWE...


    Abrechen kannst du den Ping mit Tastenkombination STRG+C


    Hap

    Loopback ist normalerweise die "interne" Netzwerkverbindung in deinem Rechner. Du solltest mal schauen, dass dein Modem auch in den Programmen richtig eingerichtet ist und dieses auch als Standart gewählt wurde für die Einwahl !!


    Ich denke das es nur eine Einstellung ist !


    Hap

    Hast du deinen Rechner neu installiert oder ein paar Sicherheitsupdates für Windows installiert ?


    Wenn ja, dann könnte es an den Sicherheitseinstellungen von Outlook liegen.


    Diese gibt es in Optionen !


    Dort kann man solche Dinge ein- und ausschalten, dass z.B. auch keine HTML-Seiten mehr angezeigt werden können (EMail-HTTP)

    Man braucht nicht den Punkt "Arbeitsgruppencomputer" um die PCs im Netzwerk zu suchen oder zu sehen.


    Ist NetBIOS deaktiviert kann man sowieso den PC nicht mehr so einfach sehen.


    Einfach immer mit einem UNC-Path arbeiten !


    Beispiel-UNC = \\IP-des-Rechners\Freigabename


    in Zahlen:


    \\192.168.0.1\Musik


    Wenn man NetBIOS nutzt, dann kannst du anstatt der IP auch den Namen des PCs eingeben:


    192.168.0.1 = PC1


    dann


    \\PC1\Musik


    Auf dem anderen Rechner sollte natürlich dann ein Ordner "Musik" freigegeben sein, damit man den sehen kann.


    Gruß

    Welches Format möchtest du denn abspielen lassen ?


    MP3 ? das geht als Stream von deinem PC aus (musst dazu auch ON sein) oder auf den Webspace hochladen und dann abspielen lassen !


    Beides ist möglich !


    Natürlich können auch andere Formate genutzt werden: z.B. WAV, MID

    SO !
    Also als erstes muss man wissen auf welcher HDD du das ERSTE MAL bzw dein Betriebssystem installiert hast ? Auf der IDE oder auf der SATA ?!


    Das ist wichtig, denn auf einer der beiden liegt der anerkannte Bootsektor.


    Auf diesem Bootsektor gibt es auch eine Datei Name: boot.ini


    Dort sind Einträge drinne die man ggf bearbeiten muss damit das BS richtig lädt. Machst du die falsche Platte ab schon kannst du erstmal nicht mehr arbeiten und du musst dann die Recovery-Funktion des XP ausführen mit der richtigen WinXP CD.
    Reparaturkonsole und fixmbr machen !


    Ich gehe davon aus, dass du bereits die bootreihenfolge umgestellt hast, dass die IDE als erstes erkannt wird !?!