Beiträge von weberchen

    Hallo hawk91,


    wurde der Adapter nicht bei der einfachen Neuinst mit eingerichtet?? ...die Hardware ist ja noch im Rechner vorhanden, also fehlt wahrscheinlich nur der Treiber...schau doch mal bitte mal im Gerätemanager unter Netzwerkadapter ob der 802.11 inst ist...wenn nicht musst Du auf das Symbol mit einem Rechtsklick und Eigenschaften einfach den Treiber nachinst...wenn kein drahtloses Netzwerk in den Netzwerverbindungen vorhanden ist, musst Du aus der Systemsteuerung eine neue drahtlose Verbindung einrichten...



    ...wenn es Schwierigkeiten gibt, einfach nochmal melden... :)



    ciao castello

    Hallo barbaras,


    hast Du in letzter Zeit irgendwelche Dateien gelöscht?? ...oder hat ein ein Virenscanner o.ä. infizierte Dateien gefunden und Sie gelöscht oder verschoben?? ...kannst Du noch heraus finden um welche Datei es sich ggf. handeln soll?? ...weil in der Regel sind DLL Dateien aus der Programm Bibliothek und sind ein wichtiger Bestandteil des BS....läuft Dein Rechner noch normal oder hat er kleine Krankheiten?


    ...berichte bitte mal....


    ciao castello

    Hallo Scheuerl_D,


    also verstehe ich es so....Du hast ein Modem und dort hinten dran ist ein Switch womit Du zwei Rechner betreibst??? ....oder hast Du ein Modem mit mehreren Lan Anschlüssen??? ....versuche doch mal die beiden Ports des funktionierenden und des nicht funktionierenden zu tauschen. Dann kann man schon einmal sicher sein, das kein Port defekt ist. Hast Du jedem Rechner eine feste IP vergeben??? ....wenn nein. dann mach es mal. Einfach eine IP aus dem DHCP Bereich des Switch?? Routers?? vergeben....wenn das auch nicht funzt, schalte mal die Netzwerkarte im Gerätemanager aus und dann wieder ein...hat bei mir auf jedenfall in den meisten Fällen geholfen...


    ...Du solltest wenigstens sicherstellen, dass die Hardware außerhalb des Rechnes i.O. ist....



    ciao castello

    Hallo mj2k,


    um welches Symbol handelt es sich denn? ....wenn es die firewall sein sollte, welche ist es denn? windows oder andere? ....beschreibe bitte nochmal etwas genauer ....klappt den sonst alles an dem Rechner...?


    ...einfach antworten.... :)


    ciao castello

    Hallo D@rK M@sTeR,


    also gehe ich mal davon aus, dass Dein Rechner ständig läuft und Du immer online bist!! ....hat er diese Probleme auch, wenn Du nicht online bist? ....mit welchem Programm wählst Du Dich ins Inet ein (tosw 6.0 ) oder einfach nur mit einem Browser ( IE, Firefox ... ) ....welche Programme sind denn die Übeltäter, die anfangen zu ruckeln oder wie Du meintest " zu laggen " :) ....so vom Text her habe ich verstanden das es sich um ein Onlineproblem handelt, also immer wenn Du online bist? ...ich weiß zum Beispiel aufgrund von Leitungsüberkapazitäten hat T-Online teilweise die Dämfpung ihrer Leitungen gesenkt, um eine gewisse Stabilität zu gewährleisten...musst vllt mal mit der T-Online-Störungstelle telefonieren und Deinen Anschluss messen lassen...


    ...ansonsten gib nochmal ein paar Infos...welche Firewall, Router oder Modem, Wlan oder Lan...??? ....erstmal so zum Anfang...


    ciao castello

    Hallo mj2k,


    wer weiß was Du in den IE Einstellungen absichtlich oder unwissend verstellt hast, außer Du selber :) ...darum deinst den IE doch einfach und inst ihn dann wieder...aber backgammon_128 hat schon recht mit dem IE6, denn der IE7 hat so viele Sicherheitseinstellungen, die man verstellen kann....wenn man dort als Laie etwas verstellt, dann macht er nicht mehr das, was er eigentlich sollte...also beherzigen und berichte bitte....



    ciao castello

    Hallo knew,


    ich vermute, das es bei Dir so oder so an den örtlichen Gegebenheiten liegt...Du hattest schon von Anfang an eine schlechte Vebindung, wie Du es geschildert hattest ( ...aus dem Fenster hängen, um gut.... ) ....versuche es doch einmal ohne Verschlüsselung und schaue wie sich die Verbindung dann verhält!!...wenn eine Verbesserung eintritt, generiere doch mal eine WEP Verschlüsselung...dann verändere mal den Standort des Routers!!....der Router hat bestimmt auch die Möglichkeit einer Kanaländerung, zwecks anderer Störquellen in der Nähe ( schnurloses Telefon o.ä... )....


    ...wenn alles nichts bringt, einfach nochmal anklopfen... :)



    ciao castello

    Hallo Morty,


    hast Du es schon einmal mit einer anderen Tastatur versucht, um auszuschließen das es an der Tastatur liegt......weil das vermute ich fast, denn in der Regel liegt es zu 90% daran...


    ...hast Du einen Rechner oder ist es ein Laptop????.....



    ciao castello

    Hallo wefi,


    wenn Du Deinen Laptop einschaltest und den Wlanschalter betätigst sollte eigentlich Dein Netzwerk erkannt werden und sich automatisch verbinden...
    Du hast bestimmt das Häkchen für die automatische Verbindung nicht gesetzt....einmal nachschauen bitte.... :)


    ....der Weg dahin.....Systemsteuerung -- Netzwerkverbindungen -- drahtlose Netzwerkverbindung -- Eigenschaften -- Drahtlosnetzwerke -- bevorzugte Netzwerke ( dein SSID doppelt anklicken ) -- Verbindung -- und den Haken setzen " Verbindung herstellen, wenn das Netzwerk in Reichweite ist" ....und schon sollte es funktionieren....


    ...wenn es nicht funzt, einfach nochmal anklopfen... :wink:



    ciao castello

    Hallo frechdachs,


    kann mich der Meinung von DaChristian nur anschließen. ich glaubeauch schon fast, das Du ein schädlichges Programm auf Deinem Rechner hast...Du solltest mal folgendes Proramm auf Deinem Rechner durchlaufen lassen....


    http://www.hijackthis.de/


    ...einfach den Direktdownload durchführen und dann die Editoreinträge in das große leere Feld hinein kopieren...anschließend auswerten lassen und der Rest ist dann selbsterklärend....wenn Du dann die Schwachstellen oder fehlerhaften Dateien gefunden hast, kannst Du sie dann entfernen mit entsprechenden Programmen..


    ...solltest Du Schwierigkeiten mit der Auswertung haben, kopiere bitte die Editoreinträge in einen Forumbeitrag ein und wir sehen dann weiter.... :)



    ciao castello

    Hallo berniebaer,


    sieht ganz danach aus, ob deine Tastatur an dieser Stelle unrein zu seien scheint...dreckig will ich nicht sagen. Hatte auch schon mal so ein Problem, zwar nicht mit einem Läppi.....aber, sauber gemacht und schon ging es wieder. Wie das jetzt bei einem Laptop funzt kann ich Dir noch nicht mal konkret sagen....vllt solltest Du mal dort hin gehen, wo Du ihn her hast....wie alt ist der Laptop denn??? ....einen Defekt kann man auch nicht ausschließen...denke aber nicht... :)


    ciao castello

    ...in der Regel würde ich jedem diesen Vorschlag geben. Einfach mal neu inst...weil dann kann man sicher sein, das alle Dateien neu auf dem Rechner sind. Man weiß ja nicht was blecki vorher schon gelöscht oder geändert hat, oder ???? ....Also einmal neu...


    ...Und, Du empfiehlst doch nicht jemanden den IE7....denn wenn dort nur eine Einstellung oder Sicherheit falsch eingestellt ist, kommt ein Neuling nie ins Internet oder sonst was....ich von mir aus sage, bleib beim IE6 und Du kannst nichts verkehrt machen. Wenn Du dann etwas mehr Einblick gewonnen hast, in die Struktur des IE, kannst Du ja wechseln....



    ciao castello

    ...na, das hört sich ja gut an... :D ...


    ...wenn Du nun doch etwas ändern solltest, beachte bitte....bei solchen Einstellungen sollte man immer vom Anfang bis Ende alles durchspielen und nicht irgendwo in der Mitte anfangen...


    ciao castello

    Hallo mj2k,


    funktionieren beide rechner nicht oder ist nur einer betroffen? ...hast Du schon mal versucht den Router weg zu lassen und direkt übers Modem ins Inet zu gehen? ...ich würde erstmal sicherstellen das überhaupt eine Inet Verbindung vorhanden ist....wenn sich das bestätigt, erstmal nur direkt übers Modem gehen....wenn das funzt musst Du auf den Router schauen ob dort noch alles i.O. ist...Daten, Einstellungen usw. .....was für ein Router ist es denn? ....


    ...im Forum habe ich gelesen, das Du schon Schwierigkeiten mit dem Router hast...



    ciao castello

    Hallo blecki,


    Du warst schon auf dem richtigen Weg ...Systemsteuerung ---- Software ---- Windowskomponenten hinzufügen.... setz mal ein Häkchen beim IE und dann fordert Dich das System auf entweder die CD einzulegen oder er inst den IE aus dem System heraus.... wenn ein Häkchen sitzt, einfach mal dasHäkchen entfernen und deinst lassen....anschließend wieder das Häkchen setzen. Dann sollte der IE wieder funktionstüchtig sein.... :) ....


    ciao castello

    Hallo mj2k


    in der Regel solltest Du erstmal auf Deinem Rechner die verfügbaren drahtlosen Netzwerke anzeigen lassen. Da sieht man schon, ob Dein Netz verschlüsselt ist und mit welcher Verschlüsselungsart (WEP, WPA oder WPA2) .....wenn du dich nicht mehr per Wlan auf deinen Router einloggen kannst, musst du ihn über LAN Kabel an den Rechner anschließen. Dann solltest du ohne Proleme mit der IP-Adresse auf den Router zugreifen können. Wenn Du dann leider das Routerpasswort vergessen hast, musst Du wohl oder übel einen Hardwarereset durchführen, ansonsten gelangst Du nie auf Deinen Router. Mit dem Hardwarereset setzt Du den Router auf die Werkseinstellungen zurück und kannst mit dem First-Passwort auf den Router zugreifen. Musst Ihn dann aber neu konfigurieren...dann kannst Du Dir auch eine eigene Sicherheit generieren....also erst mit den weniger aufwendigen Aktionen beginnen...


    ciao castello

    ...du scheinst einfach nicht zu verstehen, was ich damit bezwecke. Man kann doch nicht einfach in einem Forum schreiben --> mein internet geht langsam, was ist denn das??? <--- ich hoffe da sind wir einer Meinung. Die Lösung kann man ja nicht einfach auf Vermutungen lösen oder....da braucht man schon ein paar Hintergrund Infos und die wollte ich nur erfahren...


    Ciao Castello

    Hallo Leute,


    wenn Du mal zwei Firewalls oder ähnliches parallel laufen lassen hattest, dann wüsstest Du wovon ich rede....und ob es einen Unterschied gibt zwischen Wlan und Lan. Und wenn dann noch diverse Software im Hintergrund läuft....na ja, ich weiß ja nicht. Die Verlangsamung des Systems könnte so viele Ursachen haben und ich wollte einfach nur, das er noch in paar Angaben hinterlässt....


    Ciao Castello

    Hey,
    gib nochmal ein paar Angaben über Deinen Rechner, wie Du ins Netz gehst, mit welcher Verbindung (Wlan oder Lan)...welchen Broswer verwendest Du...welchen Rechner hast Du....unvm....???????..so viele Fragen die noch offen sind. So auf Anhieb würde mir erstmal einfallen das Du zwei Virusprogramme laufen hast :| ....wenn ja, dann deinst mal einen...auf die anderen Fragen antworte bitte mal...


    Ciao Castello