Beiträge von weberchen

    Hallo fee,


    es ist halt ein Forum wie jedes andere auch...nur das sie immer verschiedene Themen behandeln (die Foren halt).. :) ...habe selber mal kurz geschaut und ich finde nichts verwerfliches daran...soll ich jeder sein eigenes Bild davon machen...



    ciao castello

    Hallo s.o.s.


    Dein System sieht aber i.O. aus....keine merkwürdigen Einträge...


    was sagt den ZoneAlarm wenn Du eine Seite öffnest??...hast Du großen Datenstrom nach außen?? (roter Balken)...ich vemute das einfach nur ein Programm im Hintergrund mitläuft...wenn es nicht sogar ZoneAlarm selber ist...oder schalte einfach mal den ProcessGuard aus...versuche mal alle Varianten durchzuspielen...


    ich denke es hat mit Deinen Programmen zutun....


    ...berichte bitte... :)



    ciao castello

    hallo johann-weihkat,


    den logfile bekommst Du, wenn man Sachen aus dem Internet herunter lädt. Sei es irgendwelche Seiten oder Daten, wo er im Hintergrund mit angehängt ist. Diesen logfile gibt es schon etwas länger, aber er ist immer noch aktiv und man erkennt ihn auch nicht auf Anhieb. Also immer schon vorsichtig.... :) ....


    ...konntest Du Dein Prob lösen und entfernen...



    ciao castello

    Hallo LiVeGirli-Angel,


    es gibt mehrere Sicherheitstools die auf Vista laufen und gut sind....welches Du nun für wählst, ist reine Testsache....Du hast ja schon Erfahrungen mit Virenprogrammen...und die meisten die unter XP liefen, laufen auch schon unter Vista....musst einfach das beste Deiner Meinung nach auswählen...hast ja schon zwei gute angeraten bekommen...


    ....und immer dran denken, das jeder seinen Favoriten in Sachen Sicheheit hat.... :) ....der eine steht auf dieses und der andere wieder auf jenes Sicherheitstool....also immer für sich selber entscheiden....



    ...wenn Du Erfahrungen gemacht hast, teile es uns mit...



    ciao castello

    Hallo PARADOX,


    versuch mal die Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen auf Standard zu setzen...denn der FF übernimmt die Einstellungen des IE....wenn Du Toolbars inst hast, deninst sie mal bitte.....alle.....habe da schon so manches gesehen....liegt mit Sicherheit irgendwo an Deinen Sicherheitseinstellungen....Firewall ist aus....mmhh....deinst sie doch mal und versuche es dann nochmal....oder hast Du noch andere Sicherheiten auf dem Rechner? ....


    ...berichte dann bitte wieder...



    ciao castello

    Hallo Speed,


    verwendest Du zufällig einen USB Switch? ...hatte auch schon mal ein ähnliches Prob und der USB Switch war der Auslöser...hast Du nur einen USB Anschluss am Rechner? ....berichte doch mal bitte....:)....



    ciao castello

    Hallo PARADOX,


    hast Du irgend etwas an Deinen Einstellungen geändert? ...was hast Du für eine Firewall? ...taucht dieses Problem bei allen Internetseiten auf? ...es würde viele Möglichkeiten geben, woran es liegen könnte. Gib noch mal ein paar Infos....



    ciao castello

    Hallo Leute,


    soweit ich den Anfang des Threads lese handelt es sich auch um ein Problem des Browsers...


    mj2k schrieb:


    ...wenn ich den pc hochfahre und den IE7 öffne, klappt alles. und ich kann problemlos im netz surfen. doch wenn der pc einige zeit an war(schätze ca 3 bis 4 stunden) und ich dann nochmal versuche eine seite zu öffnen geht es nicht?? warum ist das und dwas kann ich dagegen tun?


    programme wie icq laufen allerdings ohne unterbrechung weiter, wenn ich dann wieder ne seite aufmachen will, muss ich erst den pc neustarten:( ...



    ...wenn mj2k die Versuche nicht macht, die Ihm vorgeschlagen werden, hat er wahrscheinlich noch die selben Probleme...oder er hat inzwischen ein neues Problem, welches er uns nur noch nicht mitgeteilt hatte...alles ein wenig durcheinander.... :wink:



    ciao castello

    Hallo mieze24,


    das liegt mit Sicherheit nicht an 2- oder 4-adrig...lieber eine Ader zuviel als eine zu wenig... :wink: ....Hauptsache die Klemmen für die Übertragung sind vorhanden und belegt....ich denke das es sich in Deinem Fall um die Länge der Leitung handelt...den je länger die Leitung desto langsamer der Datentransfer...


    ...wenn es Dir zu langsam ist, wechsel doch auf DSL... :) ....



    ciao castello

    Hallo Leute,


    ich denke es hat jeder seinen Favoriten in Sachen Browser... :) ...


    ...der eine ist schneller...der andere ist schöner...und der beste ist sowieso der übersichlichste...also, das muss jeder für sich selber entscheiden...


    ...die Sache in diesem Fall ist das mj2k seinen Browser wieder flott bekommt, damit er wieder ins Netz kommt...wenn er ihn nicht schon wieder gängig gemacht hat, oder??? ....dann lassen wir Ihm mal die Zeit... :wink:



    ciao castello

    Hallo Inge,


    wie sieht es denn aus wenn, Du mal die Wlankarte im Gerätemanager deaktivierst....vllt verbessert sich dann der Download...könnte daran liegen, dass die drahtlose Verbindung im Hintergrund mit läuft und Ressourcen in Anspruch nimmt...


    ...Du weißt aber auch, dass der Download sich bei Wlan etwas verringert...zwar nicht gravierend aber trotzdem geringer als per Lan...


    ...berichte bitte mal....



    ciao castello

    Hallo hawk91,


    das ist ja verzwickt...1.) ...vllt solltest Du mal die Wlankarte im Gerätemanager komplett deinst...anschließend den Rechner neu starten und der Rechner sollte die Wlankarte wieder neu erkannt haben...2.) ...hattest Du zufällig einen anderen Karten Treiber aus dem Netz geladen und ihn verwendet?? ...das sind erstmal die mir spontan einfallenden Ideen...versuche es bitte mal und berichte... :) ...


    ...werde weiter daran arbeiten...



    ciao castello

    Moin mj2k,


    wenn das Schloss zu sehen ist, kommst Du dann ins Internet?? ...denn in der Regel sagt ein Schloss, dass der Rechner gesperrt ist...normalerweise ist die Windows Firewall im Hintergrund und ist aktiv, ...außer, wenn keine andere Firewall oder Du sie nicht ausgeschaltet hast...und wie schon gesagt, sie ist im Hintergrund aktiv...nur wenn Du das autom. Update deak hast, erscheint ein Schild in der Tasklleiste...schau bitte nochmal konkret nach...ansonsten solltest du nochmal in den Einstellungen der Windows Firewall nachschauen, was das Schloss zu bedeuten hat??? ...ich habe auf jedenfall noch kein Schloss bei einer aktiven Windowsfirewall gesehen...


    ciao castello

    Hallo hawk91,


    hast Du denn überhaupt eine Wlankarte im Gerätemanager?? ...steht auch nichts bei "andere Geräte"?? ...wenn nicht, musst Du über die Systemsteuerung --> Hardware --> über den Hardware-Assistenten die 802.11 neu inst lassen...sollte dann eigentlich wieder auftauchen...


    ...berichte bitte.....


    ciao castello