Beiträge von weberchen

    Hallo pauline,


    da streiten sich die Geister...die einen meinen, der Akku sollte nach der Bedienungsanleitung behandelt werden...wieder andere sagen, wenn man im Netzbetrieb arbeitet sollte der Akku entfernt sein...und wieder andere sind der Meinung, das es nichts ausmacht, mit ewig eingestecktem Akku zu arbeiten... :) :) ...nach was soll man sich nun richten...??? ...am Anfang habe ich mir auch kurz einen Kopf darüber gemacht...


    ...ich Hand habe es mit meinem Akku wie folgt...wenn ich zu Hause bin habe zum großen Teil Netzbetrieb...manchmal mache ich auch das Netzkabel ab und arbeite nur mit dem Akku...arbeite dann aber auch so lange bis der Akku fast entleert ist (ca. 5 - 10 %)...entfernen tue ich ihn nicht, wenn ich mit Kabel arbeite (...in meine Augen unnötig...) ....dadurch wird der Akku auch nicht besser, eher schlechter wenn er länger aus dem Gerät ist...die meisten Läppis regeln die Lade- und Entladezyklen auch schon automatisch...



    ...auf das unser Akku zwar nicht ewig hält, aber lange genug... :D

    Hallo slimsha,


    klang alles ein bischen merkwürdig was Du berichtest...sieht alles korrekt aus...habe mal ein bischen auf den Seiten von d-link geschaut und folgendes gefunden....


    ..." ...In der aktuellen Firmware, die Sie unter
    ftp://ftp.dlink.de/dsl/ Ihr Router /driver_software/
    finden, ist der MTU und MRU Wert auf 1454 voreingestellt. Ändern Sie dies beides auf 1492...."


    ...schau Dir auch mal die Bedienungsanleitung auf der Seite an...hier ist der Link...


    ftp://ftp.dlink.de/dsl/@genera…ternetzugang_t-online.pdf


    nochmal ein paar Fragen...dsl led leuchtet, oder???....ach überprüfe es erstmal und berichte... :)

    Hallo klaus,


    das kann schon möglich sein, dass Du mit IE7 auf einmal nicht mehr ins Netz kommst...hat es damit schon funktioniert???...hast Du irgendwelche Einstellungen geändert (Pishingfilter aktiviert...)???...die Deinst wäre eine Möglichkeit sowie die Inst des IE6...wenn Du ihn nicht mehr findest...hier ist der Link...


    http://www.microsoft.com/downl…B602228DE6&displaylang=de


    ...berichte bitte ob es geklappt hat...

    Hallo monster69,


    was passiert denn, wenn Du mit dem Zeiger den Übergang anpeilst...ist dann ein Doppelpfeil zu sehen???...hast Du vielleicht Deine Leiste fixiert???...Lösung ---> rechte Maustaste und den Haken entfernen bei "Taskleiste fixieren"...anschließend mit dem festgehaltenem Pfeil die Taskleiste wieder nach unten ziehen...fertig...ich denke das war Dein Prob...



    ...wenn ich mich geirrt habe, sage bitte Bescheid... :)

    Hallo lukasj37,


    was habt ihr den für einen Rechner von Medion???...wie alt ist er??...ist der Rechner denn auch Vista Kompatibel???...habe schon mehreremale gehört, das es Schwierigkeiten jeglicher Art bei dem Upgraden auftreten sollen...ich hätte das alte Betriebs-System (Win XP denke ich...) noch laufen lassen...wenn dann irgendwann mal das Interesse an Vista besteht, besorgt man sich halt eine Orginalversion...und immer dran denken, das solch ein Upgrade auch immer als Verkaufsargument herhält... :)


    ...versuche doch das System wieder zurückzusetzen oder ggf. neu aufzuspielen...also eine Neuinst denke ich ist die beste Lösung...alles andere ist Spielerei...


    ...berichte bitte mal wie Du entschieden hast...

    Hallo daniel1988,


    wie sind denn Deine Einstellungen in der Netzwerkkarte (IP, Subnetzmaske, Gateway, DNS Server)...hast Du sie fest oder auto eingestellt...???...in den Internetoptionen hast Du hoffentlich alles auf Standard... :) ...was hast Du für eine Firewall???...verwendest Du den IE6 o. IE7???...ach da gibt es noch mehrere Fragen...


    ...gib nochmal ein paar Antworten???

    ...das macht überhaupt nichts...Zonealarm ist eine Firewall und BitDefender 9 Standard ist ein Virenscanner...sollten sich nicht gegeneinander behindern oder das System langsamer machen...ich würde eher sagen anders herum...


    ...von dem BitDefender Internet Security habe ich schon Fälle gehört, wenn die Firewall oder das ganze Tools nicht korrekt eingestellt sei, die Leute nicht mehr ins Netz kamen. Sie mussten das Paket wieder deinsten... :( ...das meinte ich damit, wenn Du mit Deinen alten Tools zufrieden bist...


    ...berichte bitte mal für was Du Dich entschieden hast...

    Hallo blue-devel,


    bist Du denn so unzufrieden mit den jetzt noch aktiven Tools???...wenn Du keine schlechten Erfahrungen mit den Tools gemachts hast und Dein Rechner keine Viren oder sonstiges aus den Netz bekommen hat, würde ich nicht wechseln...bleib dabei...


    ...ist jedenfalls meine Meinung... :)

    Hallo flashk,


    natürlich sollte es auch mit dem Router funktionieren...hat zwar nur einen LAN Anschluss, aber Du könntest ja noch mehrere Rechner über Wlan anschließen...dafür musst Du aber alle Dateien auf den Rechnern freigeben...kenne das Gerät zwar nicht, habe aber mal die Bedienungsanleitung gelesen. Dort wird gesagt das man einen Hub oder Switch verwenden sollte???...sollte aber auch über den Router mit wenigstens zwei Rechnern funzen...ansonsten musst Du es einfach msl probieren...


    ...berichte doch mal bitte...würde mich auch interessieren... :)

    ...das hätte ich jetzt nicht gedacht mit den zwei Virenscannern...ist aber schön das Du ihn (cat.exe) wenigstens gefunden hast...Du kannst ihn nicht entfernen???...oder kannst Du ihn entfernen und er erneuert sich immer wieder???...ansonsten versuche den Ort hiermit aufzufinden...


    http://www.hijackthis.de/


    ...lass das Prog mal durchlaufen und gib es auf der Seite ein...Du musst das Logfile, welches sich auto öffnet, kopieren und einfügen...anschließend auswerten lassen...nachher musst Du die Datei dann fixen mit dem anderen Fenster welches sich öffnet...wenn es Schwierigkeiten gibt, füge das Logfile einfach in die nächste Nachricht ein und wir sehen weiter... :)

    ...ja, wenn Du sie nicht von der Win CD hast, musst Du sie nachinsten...natürlich auch alle anderen Treiber...weil Dein Rechner wird ja wieder aus der jungfräulichkeit entlassen... :)


    berichte bitte wie es läuft und geklappt hat...



    und immer nach meinem Leitspruch...

    ...so wie Du es schilderst würde ich das BS neu aufspielen...es scheint die einfachste Lösung zu sein...anschließend fängst Du wieder von vorne an...


    alles andere wäre unsinnig...verbraucht zuviel Zeit den Fehler zu suchen...anschließend kannst Du Dir dann die Sicherheitstool wieder insten...



    alles schön nach der der Reihe...

    Hallo steffi26,


    wenn Dein System noch so frisch ist, dann inst doch Dein System einfach neu und alles ist wie am Anfang...


    aber wir können ja noch fragen...welche Virusschutz ist es den Du inst hast??...wie alt is das BS??...also auf dem Rechner...welches BS ist es denn??...wenn XP SP2 dann hat es für den Anfang eine Firewall und Du kannst ohne Bedenken erstmal ins Netz...



    ...berichte bitte mal.... :)

    ...eine DNS Adresse musst Du auch mal eintragen...


    bevorzugte ---> 192.168.2.1
    alternative ----> 194.25.2.129


    ...sollte jetzt auch mit de IE funzen und Internet Seiten zeigen...



    auf dem Router ist die Firmware 1.37 ??....mit diesen Funknetzen ist das immer so eine Sache...was für ein Wlan Adapter ist in dem läppi??...ist sie Vista kompatibel??...wie weit warst Du nochmal vom Router weg??...eine Etage dazwischen?? ...richtiger Treiber??...bitte überprüfen...



    ...und berichten...

    Hallo duotone,


    das ist ein leidiges Prob...versuche es dochmal mit folgenden Tipps...


    ...versuche mal sämtliche Kanäle, die der Speedport w500v zur Verfügung stellt, durch zu probieren...



    ...dann gib dem Läppi mal eine feste IP/Subnetz/Gateway aus dem DHCP Bereich und trage sie in den Eigenschaften der Netzwerkarte beim TCP/IP(IPv4)...



    noch ein paar Fragen...wie weit bist Du mit dem Läppi vom Router entfernt??...sind irgendwelche elektrischen Geräte in der Nähe (schnurloses Telefon, Mikrowelle ect...)?? dann entferne sie bitte mal...


    ...berichte bitte mal... :)

    Hallo Sandra,


    ich glaube nicht, das es mit den Grafiken zu tun hat...bei meiner Arbeit waren nicht so viele Grafiken oder Bilder eingefügt...also fast nur reiner Text...und es waren verschiedene Textdokumente in dem dieses Prob vorkam...ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern was der Verursacher gewesen ist... :( ...irgend wann war es wieder normal...aber versuche es doch mit dem Vorschlag von disler... :) ...wird zwar etwas schwieriger im nachhinein die Grafiken wieder richtig einzufügen...aber naja...man tut was man kann...



    ...wenn Du eine Lösung gefunden hast, lass es mich wissen...ich wünsch Dir gutes Gelingen bei Deiner Diplomarbeit... :D

    Hallo Cem,


    dafür kann es mehrere Gründe geben...wenn Du also ohne Verschlüsselung arbeitest, kommst Du ins Netz?...welche Verschlüsselungsart wählst Du denn aus (WEP,WPA,WPA2)??...jetzt kann es nämlichs sein, das Dein Rechner nur eine bestimmte Verschlüsselungsart akzeptiert...er ist nicht kompatibel mit der eingestellten Sicherheit...


    ...was ist das für ein Läppi?...was für ein Wlanadapter?...welches BS?...


    gib nochmal ein paar Infos... :)



    ciao castello