Beiträge von coboly

    Hallo,


    im Moment startet die Post und andere Anbieter den e-Brief-Dienst.
    DIeser Dienst ist mir zu umfangreich und auch nicht so ganz sympatisch. Die Diskussionen im
    Netz zeigen einige Schwachpunkte auf.
    Um ab und zu schnell einen Brief zu versenden suche ich einen ( nicht zu teuren ) Anbieter.
    Ich wohne auf dem Land, und wenn ich Sonntags einen Brief schreibe, wird er Montags 15 Uhr
    geholt. D.h. er kommt frühestens Dienstags an.
    Bei meiner Suche habe ich bisher einen Anbieter (onlinebrief24) gefunden, wer kennt
    noch weitere Adressen.


    Gruß Coboly

    Hallo,
    ich habe ein Video und möchte dies auf eine CD schreiben. Das Video ist eine .avi Datei. Mittels Nero habe ich das Video als Daten-CD geschrieben. Der DVD-Spieler hat mit dem Abspielen kein Problem. Lediglich die Navigation ist etwas umständlich.
    Versuche das Video mit Titelbild plus Menü zu erstellen, scheiterten alle. Die diversen Programme versuchen immer das Video in MPEG umzukodieren und auch die x/y Größe in VCD bzw. SVCD zu ändern. Ich möchte aber die alte (kleinere) Größe unbedingt beibehalten, egal wie es auf dem Fernseher eventuell aussieht. Es handelt sich nicht Spielfilme, sondern Dokumentationen und 3D Versuche.
    Es sollte doch möglich sein, einen einfachen Titel plus Menü(s) zu erstellen und später das Video einfach auf die CD zu kopieren.
    Ist so ein Verfahren überhaupt möglich?
    Oder geht dies mit .avi nicht?
    Wenn doch, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
    Gruß Coboly

    Hallo,
    ich habe 2 Domains bei nic.de.vu eingerichtet, welche schon längere Zeit ohne Probleme weiter gereicht werden. Neuerdings scheint nic.de.vu diese Seiten aber - ohne den Eigner zu informieren - zu verändern.


    1.) Über Google habe ich herausgefunden, das die Domain dynamisch mit "/spr/zk.html" erweitert wird. Diese Seite enthält ein paar Zeilen Java-Script, deren Sinn mir nicht klar ist. Eine Suche bei Google ergab, das dort eine große Anzahl von Seiten mit genau diesem Zusatz erfasst sind. Die Endung ".vu" ist stark vertreten. Auf eine entsprechende Anfrage bei nic.de.vu warte ich noch auf eine Antwort.


    2.) Wenn ich die Domains aufrufe, dauert es entweder extrem lange, bis die Seite erscheint, bzw. es erscheinen mehrere Zeilen mit groß geschriebenem Text, welche dann aber verschwinden und die Originalseite wird angezeigt. Bei einer Domain verschwindet dieser Text nur teilweise und vermischt sich mit der Originalseite. Dies sieht extrem ungekonnt aus und hinterlässt einen merkwürdigen Eindruck beim Betrachter.


    Es sieht so aus, als ob vor der eigentlich gewünschten Homepage eine Reihe von Werbeseiten eingeblendet werden.
    Ich finde einen solchen Eingriff ziemlich dreist. Wenn man Werbung machen muss, um den Dienst zu finanzieren, sollte man, bevor zu solchen Methoden greift, den Kunden fragen. Werbung und die Toolbar habe ich nic.de.vu ausgeschaltet, über diesen Weg können diese störenden Einblendungen also nicht kommen.
    Hat jemand ähnliche Probleme mit seiner HP und weiss schon mehr?
    Meine beiden Domains sind:
    http://bernd-hanses.de.vu und http://schoenbuchbote.de.vu


    Gruß coboly

    Hallo Helmchen,


    danke für die Antwort. Es handelt sich im dem konkreten Fall um einen "youtube" stream. Aber auch MP3 Dateien direkt vom Rechner, oder Film-Audio-Daten sind nicht da. Das N23 Programm behauptet, "alles" kann man aufnehmen.
    Gruß coboly

    Hallo,
    auf meinem Win XP versuche ich Audio Aufnahmen zu machen, leider ohne Erfolg. Damit meine ich nicht, irgendwelche Datenträger zu rippen, sondern z.B. eine Audio-Datei aus dem Web aufzunehmen. Ich habe den Soundrecorder, N23 und zwei weitere Programme versucht, aber es zeigt sich kein Eingangspegel. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Scheinbar ist noch ein Eingriff in der Hardware oder in der Systemsteuerung erforderlich.
    Gruß Coboly

    Hallo,
    ich habe eine generelle Frage zur JPEG Kompression.
    Was passiert bei zwei- oder mehrfacher Kompression? Wie kann ich den
    Kompressions-Faktor in etwa bestimmen? Genauer meine ich damit. wenn ich z.B. ein Bild mit Faktor 15 (PSP) abspeichere und diese Bild später mit
    einem anderen Programm z.B. mit Faktor 30 abspeichere? Mit welchem Faktor ist das letzte Bild - verglichen zum Anfang - komprimiert woden?
    Der Hintergrund der Frage sind Probleme mit einem Fotodienst, welcher vor dem Hochladen meiner Bilder diese um etwa 30% verkleinert. Ich vermute hier eine drastische JPEG Kompression.
    Gruß coboly

    Hallo,
    ich habe einige wenige Programme, welche sich beim Start sehr viel Zeit lassen. Ziemlich genau 90 Sekunden. Diese Zeit ist konstant und völlig unanhängig von der Rechnerbelastung. Als Beispiel sind dies z.B. "Cinema 4d" und der Realplayer. Es ist egal, ob ich die Programme über das Programm-Icon oder einen zugeordneten Dateinamen starte. Sind die Programme einmal gestartet, arbeiten sie einwandfrei. Beende ich die Programme und starte sie wieder, beginnt der Zirkus wieder von vorne.
    Hat jemand eine Idee, wie ich der Ursache aufdie Spur komme?
    Danke Bernd

    Hallo,
    ich habe WinXP SP2 installiert und kann keinerlei DFÜ Verbindungen einrichten. Je nachdem welchen Weg ich gehe, kommt irgendwann eine Nachricht welche behauptet, meine Festplatte sei voll. Im Moment kann ich nur über ein Hilfsprogramm von AVM auf das Internet zugreifen.
    Der Netzwerk-Ordner ist leer. Ich kann zwar eine Verbindung mit allen Werten generieren, aber bei "Fertigstellen" kommt Festplatte voll bzw. nicht schreibberechtigt.
    Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen kann zu suchen?
    Gruss coboly