Beiträge von Wenzel

    Also gut leute,


    nachdem ich alle möglichen Einstellungen einzeln nach und nach durchprobiert habe ist aufgefallen, dass es nicht funktioniert sobald eine Verschlüsselung eingetragen ist. Da aber andere Geräte mit der Einstellung des Routers wohl keine schwierigkeiten haben musste es wohl am Rechner liegen. Ich hatte den W-LAN-Treiber erst neu installiert und aktualisiert, daher schien mir das erst einmal ausgeschlossen. Nachdem ich den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert habe hat alles wieder funktioniert.


    Manchmal ist es eben eine Kleinigkeit, aber wenn man keine Ahnung hat wo man suchen muss erscheint alles so schwierig.

    Hallo liebe Leute,


    folgendes Problem, meine Mutter hat ein älteres Laptop mit WinVista erhalten, welches sich aber nicht über wLan ins Internet verbinden möchte. Verbindung zum Router kommt zustanden, allerdings meist nur als nicht identifiziertes Netzwer und nur Lokal. Falls es mal vorkommt, dass es das Netwerk erkennt und mit Namen aneigt ist dies ebenfalls nur Lokal. Mit Lan-Kabel (wie gerade jetzt) komme ich augenblicklich ins Internet. Bei wLan, verbindung komme ich auch nicht in die Einstellungen des Routers rein, und tue ich das mit Kabel steht in den Verbundenen Geräten sowohl der Laptop mit lan, als auch mit wlan als verbundene Geräte in der Liste. IP Adressen sind vergeben und sonnst kann ich als Normaluser keine ungewöhnlichkeiten erkennen. Andere Rechner auch mit WinVista, Smartphones usw kommen alle rein. Ich habe den Laptop auch bei mir zuhause mit einem o2router versucht und es hat auf anhieb funktioniert.


    Router ist ein Netgear WNR2200


    Bitte um Hilfestellung, ich habe keine Ahnung wo ich hinschauen muss.

    Hallo,


    mein Problem ist ein spezielles. In einem Bestehenden Netzwerk aus drei Rechnern (PC1, PC2 und LapTop) wurden kurzzeitig die Bestehenden Kabel getrennt und wieder verbunden. Die PC`s sind per Kapel an den Router und der Laptop per W-Lan verbunden. PC1 und Laptop kommen ohne Probleme wieder in das Internet, jedoch bleiben die Browser und alles andere womit man das Internet benötigt von PC2 ohne Verbindung. Ich habe die Lankabel von PC1 und PC2 umgesteckt umd festzustellen ob da was faul ist aber PC1 funzt weiterhin, PC2 nicht.


    Was für Fehlerquellen kann es noch geben, wie kann man sie lokalisieren und vor allem wie beheben?


    Vielen dank für eure Hilfe


    Wenzel

    Hallo,


    mein DVD-Laufwerk auf meinem Laptop erkennt seit einiger Zeit keine DVDs mehr, CDs wohlgemerkt schon. Ich lege zB einen Film aus der Videothek ein uns das Läufwerk fängt an die ersten paar Sekunden zu rauschen, aber dann hört es auf. Wenn ich das Laufwerk dann manuell anwähle kommt dann nur die Meldung "legen sie einen Datenträger in das Laufwerk ein..." so ungefähr.


    Kann mir vielleicht einer sagen woran es liegt und ob ich da was machen kann?


    Danke

    Hallo, erstmal danke für die Antwort


    Der Stick wird als richtiger Wechseldatenträger erkannt und bekommt auch einen Buchstaben zugewiesen, in meinem Falle hier das E.


    Ich habe versucht über Windows es Formatieren zu lassen, allerdings kommt dann die selbe Meldung dass hier kein Datenträger vorhanden ist.


    Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.


    Folgendes Problem. Ich habe ein USB-Stick, welches, wenn ich es einstecke als Wechseldatenträger erkannt wird. Wenn ich allerdings dieses laufwerk anklicke kommt die Meldung "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk E ein". So, es handelt sich hierbei um ein USB-Stick, ich kann also nichts einlegen, und öffnen tut es das auch nicht. Wie komme ich an den Stick rann?


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke

    mion


    Danke für die Tipps, hab eines schon mal versucht, hab mir ne SuSE Linux 9.2 Live CD besorgt und eingeschoben in das Laufwerk. Leider ohne reaktion, selbe symptome, schaltet man den Rechner ein härt man wie der Kühler läuft, aber sonnst nichts, wie ich schon sagte, Bildschirm und Co funktionieren, und auch die CD greifft bei meinem LapTop zB.

    Hallo,


    habe folgendes Problem,


    ich starte meinen PC und er fährt anständig an bis zum bootscreen und tut so als würde er booten, jedoch anstatt dann die Startseite zu zeigen macht er neustart, und das immer und immer wieder. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich hab bin mal auf das dos system gesprungen um zu sehen ob das was zeitliches ist, jedoch stürzt er dann nicht ab, kann springen und machen was ich will im menü, komme ich dann jedoch auf die idee windows zu starten passiert genau das selbe theater, nach dem bootscreen kommt neustart.


    Was kann ich machen?


    brauche dringend Raat.


    Danke