Beiträge von BergerChor@web.de

    Seit einiger Zeit habe ich immer wiederkehrend ein lästiges Problem mit der Internetverbindung. Ich habe einen Aldi-Rechner mit 900-Mhz-Prozessor und eingebautem Modem. Da die Telekom DSL nicht bereitstellen kann (oder will) muss ich über einen ISDN-Anschluss ins Internet gehen. Dazu verwende ich den SmartSurfer. Vom Telekom-Anschluss aus gehe ich über das Gerät Teledat USB 2 a/b und ein USB-Kabel zum USB 1.1 Anschluss meines Rechners. Als Software installierte ich das neueste Update der Telekom für Teledat USB 2 a/b. Drucker, Tastatur, Maus und ein Kartenlesegerät sind ebenfalls über USB an den Rechner angeschlossen. Seit einiger Zeit kommt beim Verbindungsaufbau über den Smart-Surfer immer wieder folgende Fehlermeldung: „Der Verbindungsaufbau zum gewählten Anbieter ist fehlgeschlagen. Fehler – Leitung 1: 651 Das Modem (oder ein anderes Gerät hat einen Fehler gemeldet“. Ich muss dann einen Teil der Installation des Updates der Software wiederholen. Danach funktioniert alles wieder. Beim nächsten Neustart habe ich aber wieder das Problem. Wer kann mir helfen? Besten Dank jetzt schon
    BergerChor

    Hallo,
    ich habe eine ganz dringende Bitte. Nach der Umstellung meines PC von Windows ME auf windows XP erkennt mein PC das Modem DeTeWe Open Com 30 nicht mehr. Offensichtlich fehlen die Treiber dafür. Bei DeTeWe waren sie nicht mehr erhältlich. Support beginnt dort mit Open Com 30 plus. Kann mir jemand helfen?????
    Danke!!!!

    Hallo back,
    ganz,ganz oberherzlichen Dank für die Hilfe. Es lag wirklich an einem noch in der Registry vorhandnen Ordner H+BEDV. Nach dessen Löschung konnte ich AntiVir 7 problemlos starten. Nunsehe ich, dass ich mit meinem Beitrag etwas übertrieben hatte. Ich war aber ziemlich kopflos, weil ich in diesen Zeiten nicht ohne funktionierenden Virenschutz ins Internet wollte. Hatte zwischenzeitlich Kasperky Antivierenprogramm als Testversion. Damit lief aber der Rechner deutlich langsamer. Also nochmals: Danke

    Seit dem 01.Februar bitte ich Antivir um Hilfe, da die neueste Version / von Antivir offensichtlich Fahler hat und sich bei mir wie auch bei anderen Nutzern nicht installieren lässt.
    Hier mein Hilferuf in der zweiten Fassung vom 04. Februar:
    Bitte ganz dringend um Hilfe!
    Seit langer Zeit verwende ich auf meinem Aldi-Rechner Modell PC MT 5 mit Windows ME erfolgreich AntiVir und bin damit außerordentlich zufrieden. Jetzt versuchte ich die Installation der neuen Version AntiVir 7. Zunächst holte ich mir die neue Version über die Update-Funktion von Anti-Vir auf den Rechner. Beim Ausführen wurde zunächst die alte Version 6 gelöscht. Danach erschien eine Fehlermeldung, nach der die alte Version nicht vollständig gelöscht werden konnte. Ich führte deshalb die manuelle Löschung über die Sytemsteuerung durch und startete den Rechner neu. Die Fehlermeldung erschien immer wieder. Danach löschte ich unter C/Windows/Programme den dort noch vorhandenen Ordner AntiVir und leerte den Papierkorb. Auch ein weiterer Download der neuen Version von der Seite http://www.free-av.de brachte keine anderen Ergebnisse. Die Suchfunktion bringt nur noch den heruntergeladenen Ordner mit der neuen Version unter C/Windows/Anwendungsdaten. Der Aufruf der Upgrade-Funktion bringt aber immer wieder das gleiche Ergebnis. Inzwischen installierte ich nochmals eine alte Version von AntiVir und startete erneut den Update-Vorgang. Bei der Installation wurde erneut zunächst die alte Version 6.3... gelöscht. Es erschien auch die Meldung: "AntiVir Version 6 wurde deinstalliert" Nach dem zwangsweise erfolgenden Neustart erschien aber erneut die Meldung "Version 6 konnte nicht deinstalliert werden". Danach bricht die Installation ab. Zugleich sind aber keine Dateien der Version 6 mehr auf dem Rechner zu finden.Ich möchte ohne den bewährten Schutz aber nicht ins Internet gehen. Was kann ich tun? Bitte helfen Sie mir.
    Das AntiVir PersonalEdition Support-Team antwaortet jedesmal mit eine standartisierten schematischen Antwort, die eigentlich keine Antwort ist.


    Am 08. Februar schickete ich deshalb die folgende Nachricht:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ihre folgende Nachricht ist für mich eine ganz große Enttäuschung!!!!!!!!
    Ich hatte eine echte Hilfe erhofft! Aus dem Forum weiß ich, dass sich zur
    Zeit verschiendene User mit ähnlichen Problemen herumschlagen. Mir wurde dort aber auch gesagt, dass zum neuen Anti Vir 7 noch keine Erfahrungen
    vorliegen und ich mich án den Support-Service von AntiVir wenden soll. So
    drehe ich mich also im Kreise und fühle mich veralbert!!!!! Wenn ich für
    eine solches Problem die Hotline mit dem Wahnsinnspreis von 1,99 € pro
    Minute verwenden soll, kann ich mir für diese Summe auch gleich ein anderes
    Antivirenprogramm kaufen. Oder ist das alles ein Versuch, AntiVir nicht mehr
    kostenlos zur Verfügung zu stellen? Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht und
    hoffe immer noch auf eine konkrete Antwort.
    Auch auf die E-Mail folgte die übliche standartisierte Antwort.
    Offensichtlich ist AntiVir nicht mehr an einer ehrlichen Zusammenarbeit mit den Nutzern des Programms interessiert.

    Bitte ganz dringend um Hilfe!
    Seit langer Zeit verwende ich auf meinem Aldi-Rechner Modell PC MT 5 mit Windows ME erfolgreich AntiVir und bin damit außerordentlich zufrieden. Jetzt versuchte ich die Installation der neuen Version AntiVir 7. Zunächst holte ich mir die neue Version über die Update-Funktion von Anti-Vir auf den Rechner. Beim Ausführen wurde zunächst die alte Version 6 gelöscht. Danach erschien eine Fehlermeldung, nach der die alte Version nicht vollständig gelöscht werden konnte. Ich führte deshalb die manuelle Löschung über die Sytemsteuerung durch und startete den Rechner neu. Die Fehlermeldung erschien immer wieder. Danach löschte ich unter C/Windows/Programme den dort noch vorhandenen Ordner AntiVir und leerte den Papierkorb. Auch ein weiterer Download der neuen Version von der Seite http://www.free-av.de brachte keine anderen Ergebnisse. Die Suchfunktion bringt nur noch den heruntergeladenen Ordner mit der neuen Version unter C/Windows/Anwendungsdaten. Der Aufruf der Upgrade-Funktion bringt aber immer wieder das gleiche Ergebnis. Inzwischen installierte ich nochmals eine alte Version von AntiVir und startete erneut den Update-Vorgang. Bei der Installation wurde erneut zunächst die alte Version 6.3... gelöscht. Es erschien auch die Meldung: "AntiVir Version 6 wurde deinstalliert" Nach dem zwangsweise erfolgenden Neustart erschien aber erneut die Meldung "Version 6 konnte nicht deinstalliert werden". Danach bricht die Installation ab. Zugleich sind aber keine Dateien der Version 6 mehr auf dem Rechner zu finden.Ich möchte ohne den bewährten Schutz aber nicht ins Internet gehen. Was kann ich tun? Bitte helfen Sie mir.
    Danke
    Christoph Berger