Beiträge von emagic

    Guten Abend,


    habe folgende Frage..


    und zwar möchte ich von meinem Rechner über Filezilla ca. 30GB Video-Files auf den Server von meinem Arbeitgeber schicken...
    Laut wieistmeineip habe ich eine Upload-Geschwindigkeit von ca. 7Mbit ..download 120Mbit


    Nun habe ich den Transfer gestartet und gleich 8 Files gleichzeitig auf den Server geschickt.
    Was mich nun wundert, ist dass pro File gerade mal ca. 100 kiB erreicht werden...und nur kurzzeitig 1-2 Mbit pro File.
    Insgesamt liegt der Transfer wenn ich es richtig verstehe bei gerade mal 1Mbit


    Dachte erst ich müsste Ports freigeben, dies muss aber wohl nur beim Server gemacht werden..oder?!
    Kann es an den Settings liegen, dass der Transfer so langsam ist?

    Habe jetzt die Antenne mit einem USB Verlängerungskabel versehen...wenn ich nun die Antenne nen halben Meter verschiebe, habe ich 60 - 70 Mbit...muss nur jemanden finden der die Antenne die ganze Zeit hält ;)


    Die Idee mit dem Access Point hatte ich auch schon, habe sogar eine LAN-Verbindung von der Connectbox im Schlafzimmer zur alten Fritzbox 7170 im Flur.


    Das Problem ist nur, dass ich auf der Fritzbox über 1&1 verbunden bin und da mein Telefon mit der alten Festnetznummer angeschlossen ist, die ich zu Unitymedia mitnehmen möchte...der Umzug dauert jedoch noch bis Ende 2017.


    ...oder gibt es die Möglichkeit die Fritzbox getrennt zu nutzen, also Lan und Wlan über Unitymedia und Teleonnetz über 1&1?

    Gute Nacht...;)



    ich denke ich verstehe...bzw. ich dachte je besser der empfang um so schneller die Verbindung.


    wäre es dann nicht besser eine wlan antenne zu installieren mit Verlängerungskabel, um diese dann an einem ort zu stellen wo der empfang besser ist?


    Und den Repeater zu entfernen?

    Hallo,


    ich möchte das Wlan Signal der Connectbox versärken und habe dazu einen Fritzbox Repater 310 dran gehängt.
    Nun habe ich das Problem dass das Signal sich verschlechtert hat...


    ...ohne Repeater
    Die Connectbox ist im Schlafzimmer, wo ich 120Mbit übers Wlan hatte.
    Im Wohnzimmer stellenweise nur 6Mbit bis 60Mbit.


    ausgerechnet da der Pc meiner Frau ist habe ich nur 6Mbit
    ...man muss erwähnen, dass einige Wände dazwischen liegen.


    ...mit Repeater
    Repeater ist im Flur installiert...jedoch hab ich jetzt nur noch 50Mbit im Schlafzimmer
    im Wohnzimmer habe ich jetzt insgesammt nicht mehr als 10Mbit.


    Habe schon an verschiedenen Stellen den Repeater in den Wohnung installiert, jedoch keine Besserung :(


    Jemand noch einen Tipp, woran es liegen könnte?

    Hallo und einen guten Morgen,
    hab seit gestern das Problem, dass der rechner meiner Frau beim Rechnerstart in den Sleepmodus geht.
    Und zwar sobald der Ladebalken von XP zusehen ist.
    Hab versucht den Rechner im abgesicherten Modus zu starten, negativ.
    Anderen Monitor mit Kabel dran gehängt, negativ.
    Die Arbeitsspeicher versuchsweise einen nach den anderen rausgezogen, negativ.
    Grafikkarte Onboard


    Es handelt sich um einen Acer Rechner ca 5 Jahre alt mit Win XP drauf, ursprünglich Vista, mehr Daten hab ich zur zeit nicht zur Hand.
    Hab versucht mit der Reperatur-Funktion zu starten, da verlangt Windows jedoch das Admin-Passwort, welches ich aber nicht kenne, weil jemand anders den Rechner zusammengebaut hat! :roll:



    wenn alles nichts hilft...
    könnte ich einfach die Platte ausbauen und an an meinen Rechner anklemmen um alle Daten, auch die von der System Partition, zu retten...und wie geh ich vor?!
    es ist eine Sata-Patte!

    "daniel87" schrieb:

    Ich bin zum Glück vor solchen Phishiing Attacken bis jetzt verschont geblieben aber dafür hab ich meine E-mail Adresse auch nur Freunden gegeben. Für Portale oder andere Dienste nutze ich eine zweite und die niemals zur Anmeldung in irgendwelchen Shops. Was haben denn Amazon und Zalando denn zu diesem Vorfall gesagt oder hast du die gar nicht angeschrieben?


    meine freundin hat soweit alle passwörter geändert und die konten bei amazon und zalando sperren lassen.
    sie war auch bei der polizei hat anzeige erstattet ....amazon hat sofort das geld zurück erstattet und sich für den ärgern entschuldigt....kann aber nichts weiter sagen...ob die oder der täter gefasst wurden....zalando stellt sich stur und schickt mahnungen, ob wohl meine freundin sich mehrmals mails geschrieben und bei zalando angerufen hat, dass jemand ihre passworter oder sonst wie sich zugang verschafft hat...das ist bis jetzt der aktuelle stand.
    mal schauen wie oder was passiert.


    viele grüeße

    bezüglich des back up,



    dieses habe ich mit dem auf win7 gemacht, da heißt es "system spiegelung", wenn ich mich richtig erinnere hab ich damit das kompltte system mit daten quasi kopiert und auf einer externen festplatte gespeichert.


    weiß jemand, ob das schon genügen würde um den trojaner bzw virus zu beseitigen?!



    bin gespannt, ob und wie in der sache weiter geht. zumindest hat meine freundin strafanzeige gestellt und da der "hoffentlich" richtige name der person der die packstation gehört bekannt ist, könnte ich mir gut verstellen, dass sie den übeltäter erwischen.....vielleicht war es ja auch der sohn, der verdächtigen person?! ;O)
    ...oder wie gesagt, jemand der sich den zugang verschafft hat.


    werde mal berichten, sollte sich in dem thema was ergeben.


    wie das bei amazon gelaufen ist würde ich auch gerne wissen.
    kann nur sagen, das meine freundin über kreditkarte zahlt und amazon das geld vom konto abgebucht hat.
    wo meine freundin den schaden bei amazon gemeldet hat, stellte der bearbeiter scheinbar gleich fest, dass das konto gehackt wurde.


    bei dem postfach handelt es sich um eine packstation, wo man scheinbar auch große pakete sich schicken lassen kann.
    hab mich da wohl falsch ausgedrückt?!


    die waren, ein handy bei amazon und hose und sneakers bei zalando wurde auch an die selbe packstation geschickt.
    es wäre ein schaden von über 500 € gewesen....das geld wurde aber wieder zurück auf das konto überwiesen..mal schauen wie die geschichte endet.


    da werden wir wohl in den sauren apfel beißen müssen und den lap top neu einrichten.



    mir fällt noch ein.....würde ein system backup vielleicht auch helfen?!
    das backup wurde kurz nach dem kauf des lap top erstellt.


    viele grüße

    hallo zusammen,


    vor gut 5 tagen musste eine freundin von mir feststellen, dass jemand auf ihr kosten bei amazon und zalando einkaufen war.
    der angreifer hat sich wie es scheint die sachen auf ein postfach schicken lassen....mehr weiß ich moment iesbezüglich nicht!
    zumindet wurden das amazon und zalando konto gesperrt und meine freundin hat alle passwörter von anderen logins geändert.


    meine frage ist nun, was tun mit dem lap top?
    habe schon verschiedene viren-scanner laufen lassen (f-secure antivir microsoft essentials ) alle ohne fund.
    habe auch im abgesicherten modus scannen lassen, jedoch auch ohne eine meldung.


    was sollte ich mit dem lap-top machen?
    oder liegt es vielleicht gar nicht am lap top sondern nur an den online händlern?!


    viele grüße

    hallo zusammen,


    stehe vor der ähnlichen frage. (problem)



    verstehe ich das richtig, dass wenn ich meine netzwerkdosen an meine fritzbox anklemme die verdrahtung nach t568b vornehme?


    habe 4 cat6 kabel und 8 rutenbeckdosen die ich an meine fritzbox und dann an z.b. rechner, blueray-player, tv und sat-receiver anklemmen möchte.



    viele grüße

    ich nochmal..


    im prinzip bleibt die struktur bestehen....nach meiner denkweise... :roll:


    ich meine den weg zur tas dose..


    bisher ist der weg...


    im keller von der hauptanschluss zur tae dose zum ersten stock.


    ich würde noch eine zweite tae dose in den hobbyraun legen, wo ich dann wie bei dir beschrieben den splitter und router anklemmen würde.


    also praktisch 2 tae dosen an einen hauptanschluss ( verteiler ) oder wie der auch heißen mag ?!

    hallo hap,


    die frage mit dem wohnzimmer und kinderzimmer hat schon so gut wie geklärt.
    habe mir schon cat 6 dosen von "jung" besorgt, hoffe die taugen was!



    meine frage zielt auf den hobbyraum im keller.
    würde mir gerne eine lan-dose in den keller legen, das problem ist, dass meine wohnung im 1. stock liegt und ich keine möglichkeit habe das cat kabel in den keller zu verlegen. höchstens da wo die stromkabel verlaufen ( sicherungskasten 1 stock zum stromzähler im keller ) aber dass soll ja zu störungen führen?!


    meine frage war ob ich an den telefon-hauptschluss ( verteiler ) im keller parallel eine zweite telefonleitung anklemmen kann, woran ich dann einen zweiten splitter und router anklemme.


    will keine löcher in die betondecke bohren und kabel durch eine fremde wohnung verlegen :wink:

    hallo, erstmal danke für die tipps!
    werde wohl leerrohre unter putz verlegen und dann die cat kabel zu den dosen verlegen.



    nun hätte ich noch eine frage.


    da es ein großer aufwand wäre die cat kabel in den den hobbyraum zu verlegen, wollte ich fragen ob es geht, dass ich einfach ein zweites standard telefonkabel an den hauptanschluss parallel anklemme und daran einen zweiten splitter mit router.


    das problem ist, dass die wohnung im 1. stock ist und ich praktisch ein stock ( erdgeschoss) überbrücken müsste, ich aber nicht die möglichkeit habe das cat-kabel
    zu verlegen.


    die einizige möglichkeit ein kabel vom ersten stock in den keller zu verlegen wäre evtl. beim hauptstrang vom sicherungskasten zum den stromzähler....was wie ich gehört habe aber zu störungen führen kann und ich auch nicht wirklich weiß ob ich das kabel da durchbekomme.


    gibt es vielleicht noch eine andere lösung dsl im keller verfügbar zu machen?

    hatte wohl nen kleinen denkfehler!


    ich möchte die kabel im mauerwerk in rohren verlegen!!
    deshalb die frage nach der dicke der kabel.


    worauf ich eigentlich hinaus wollte sind die unterputz-dosen, und zwar ob es da besitimmte steckverbindungen für cat 7 gibt
    und ob es schwer ist die dosen mit den kabeln zu verbinden.

    na das nen ich mal ne kurze kompakte antwort ! :D


    eine frage ist mir jedoch noch eingefallen, was hat es bei cat 7 mit den steckverbindungen auf sich?


    hab geört, dass man für die verkabelung andere stecker bzw. adapter benötigt?!
    und gibt es da keine probleme mit den endgeräten, weil die ja noch den standard-stecker ( rj45 ) verwenden?!

    hallo,


    bin gerade am renovieren und möchte nun paar lan-kabel verlegen.


    ich möchte von meinem router fritzbox 7071 der im flur steht meinen pc im arbeitszimmer und meinen sat-receiver und blueray-player im wohnzimmer mit der fritzbox verkabeln.


    jetzt frag ich mich welches cat-verkabel ( 5, 6 oder 7 ) ich verlegen soll und wieviele adern ich für die geräte benötige?!


    sollte ich für jedes gerät ein kabel verwenden oder kann ich im wohnzimmer den sat-receiver und blueray-player über ein kabel laufen lassen?


    was noch gut wäer zu wissen...sollte ich mal das internet nutzen wollen um tv zu schauen, genügt dann ein cat6 kabel!?



    viele grüße

    hi,


    das problem hat sich erledigt.
    hab win 7 neu installiert, weil scheinbar die boot-datei beschädigt war.
    heißt dass wenn ich eine weitere festplatte abgeklemmt habe, die eigentlich nur für daten bestimmt abgeklemmt habe, ging gar nix.
    habe ich sie wieder angeklemmt, ging win 7 wieder :roll:
    jetzt läuft win 7 wieder ohne probleme 8)


    trotzdem vielen dank für den tipp!


    viele grüße

    hallo,


    hab ein prblem mt meinem Win 7 Ultimate.
    Und zwar war mein rechner im standby und ha ihn dabei ausgeschaltet.
    dann kam das problem, dass er zwar gestartet aber ganz lahm war....nach nem weitern neustart ließ er sich gart nicht mehr starten,
    sondern blieb beim hochfahern hängen..( win7 startbildschirm )
    hab im anschluss die win 7 cd eingelegt uns einen reparatur durchgang ausgeführt.....da lief er wieder..
    leider trten die probleme immer noch auf, dass er sich zb. im betrieb aufhängt oder erst nach mehreren versuchen starten lässt.
    kann mir jemand sagen was ich noch tun könnte ?


    viele grüße

    hallo,


    habe eine platte auf der xp installiert ist und habe zusätzlich win 7 auf ner zweiten platte installiert.


    jetzt würde ich gerne mit dem programm "vista boot pro" in den boot loader einen eintrag erstallen, so dass ich beim booten zwischen xp und win 7 auswählen kann.


    das problem ist, wenn ich win 7 starte und vista boot pro öffne mir nur win 7 angezeigt wird.


    Frage: wie kann ich xp in den bootloader hinzufügen?


    hat jemand erfahrung damitt sammeln können?
    möchte mir ja nicht beide systeme zerrschießen :O)