Beiträge von da arichn

    Hi,
    du hast DSL und ISDN und brauchst neue Geräte,
    zb für 120€
    AVM FRITZ!X USB v3.0 - ISDN Terminal Adapter - extern - USB - ISDN - 240 Kbps - 1 Digitale Anschlüsse / 4 Analoge(r) Anschluss/Anschlüsse


    das ist für 1x ISDN und 4x Analog Telefone.


    Sind die Telefone noch da?
    Brauste neue oder willste neue?


    Für die DSL Leitung ohne VoIP mit WLan kannste auch bei AVM bleiben,
    http://www.avm.de/de/Produkte/…RITZ_Box_WLAN/index.html##
    ich schätz mal etwas mehr als 100€, und alles dann Eigentum, gute verlässliche Qualität mit dem Standart von heute.
    An den Router kann noch ein USB Drucker oder USB... angeschlossen werden.


    da Arichn 8)
    hoffe gehelft zuhaben.

    Hi,
    ja, SMC ist hervorragend,
    Linksys ist die kleine Cisco-Firma, auch gut.
    Wobei bei EMP´s (Gewitter) Cisco Probleme hat, genau weiß ichs nur von den größeren Geräten, die müssen neu Programmiert werden, bzw. sind kaputt.
    3Com bietet auch welche an, bei denen gibts keine EMP Probleme, sicher weiß ich das auch nur bei den größeren Geräten.
    Zuhause habe ich AVM, bis jetzt habe ich keine Probleme.
    da Arichn 8)

    Hi black.scorpion,
    das kenn ich von FarCry und anderen Games, bei mir wars die Hitze, ist es bei dir auch so, das die Grafik nur an der Stelle die Optik zerschägt und du weiterlaufen kannst und die Grafik wieder OK ist, es jedoch nicht lange dauert und das Prob von vorne losgeht (zweites Bild).
    Meine Lösung war, der PC hat einen anderen Platz bekommen, der kühler ist und die Kleinigkeit eines Lüfters kam dazu, seit dem gehts wieder, gut es kam dann noch ein anderes Prob dannach, ich nannte es Pixelstreß (andere Geschichte).
    da Arichn 8)

    Hi Martin_xx,
    ich kenne auch Probleme mit T-Com Sinus Geräten, mein Tipp, brauchste einen Access Point, kauf dir einen, ich weiß hört sich blöd an, wobei ich sagen muss das die AVM-Box durch 4-5 Wände ohne Probleme geht (bei mir und anderen), benutz das Sinus als Reservegerät, wenn die AVM mal kaputt gehen sollte, habe verschiedenes mit Sinus-Geräten ausprobieren müssen (Job), als Stand-alone sind se zu gebrauchen (1PC-Lan + 1PCWLan), bei mehren WLan-PC´s fingen die Probleme an, bei einigen sogar nachdem nur ein Switch dran gehängt wurde, dein Sinus ist nicht ohne DHCP zugebrauchen, die IP ist festgeschrieben, das ist so!!!!!
    Ich weiß schlecht Nachrichten, aber es geht allen Sinusbenutzern so, bzw. T-Comgerätebesitzer, die können genau das was dransteht und nicht mehr, und ohne Verschlüsselung oder mit WEP + MAC das ist damals gewesen, beides ist gehäckt, schon vor vielen Monaten, die WPA2 kann das Ding eh nicht, ist zu alt dafür.
    Legs in Schrank, las es dort auf einen Einsatz warten, oder verkaufen.
    so nun zu deiner wichtigsten Frage :Und das wichtigste Warum funtioniert dies nicht?
    Das ist T-Com :!:
    es ist so :!:
    sorry, aber die Antwort bleibt. :roll:
    da Arichn 8)

    Hi Laptop57,


    zum leichten Teil, die Geschäftleute, bekommen eine oder meherer Schulungen von der Firma, Technisch haben die eine IT-Abteilung die hilft.


    bei Kostenlosen Funknetzwerken, darst du surfen ohne irgendwelche Zugangsdaten (die gibts automatisch), die wollen keine, wenn ein Passwort vergeben ist und du hackst das, machst du dich Strafbar, der neueste Gerichtsentscheid ist das der Betreiber das WLans, Besitzer Box, Access Point, FunkRouter,.... dafür Verantworlich ist das es gesichert ist; komme was wolle er ist dran!!!
    Die Daten die dein Laptop braucht um WLan aufzubauen, bekommt die Karte vom Hot Spot, Access Point, FunkRouter,.... automatisch, es sei den die wollen das nicht oder wollen Geld dafür, dann brauchst du noch ein Passwort.
    Ein wichtiges Detail ist, nicht alle Funkies sind miteinander kompatibel, das hängt von dem alter der Hardware ab, je neuer desto mehr, je älter desto langsamer und unsicherer und weniger kompatibel.
    z.B. du bist bei mir in der Nähe und findest mein Funknetz, willst rein und es kommt eine Meldung, bitte Passwort eingeben, du hast es nicht, also klingelst du bei mir und willst es, weist du nicht wo ich wohne Pech gehabt - kein Passwort, andere klickst du an und dann verschwinden sie, die meisten (hoffe ich) sind gesichert, da geht auch nix.
    hoffe gehelft zuhaben :)
    da Arichn 8)

    Hi
    hatte mich getäuscht, außer Regen kam nix (einmal lag für mehrere Stunde ca. 1 cm Schnee,/ in dieser Saison) in den Bergen siehts auch schlecht aus, die haben zwar Schneekanonen und laut TV-Allgäu kaum Verluste, schreien aber nach dem Bakterien-Schnee der Schweizer (Schnee bei +5 Grad), zum Glück ist DE dagegen.
    Ich hoffe nur die Kälte kommt noch, sonst haben wir im Sommer eine extreme Insektenplage, auf Schnee kann ich trotzdem verzichten.


    da Arichn 8)

    Hi ceriada
    dateien von roswitha hat auch 35,7 gb davon 5,03 gb frei.
    Das sind deine Eigenen Dateien, schau mal nach ob Ghost immer wieder ein neues Abbild gemacht und vergessen hat die alten zu löschen, mach das dann selber, Die Dateien von roswitha nicht löschen, bei mir ist es auch so, d.h. es ist gut so, nur was dadrin steckt, sind deine persönlichen Dateien und einige Programmordner die durch Installationen dazu gekommen sind, ist schwer zusagen was gelöscht werden kann und was nicht, von hier aus.
    Kannst du das "System Volume Information" sehen bei dir, ein Ordner in dateien von roswitha?


    Eine kleine Nebenfrage :roll: wieso F:, wer mach sowas, nach c kommt d dann e dann f, was liegt dazwischen, ist für dein Problem unerheblich.


    Dann noch ein Tipp, 80 GB (gesamt) sind nicht viel, findest du nichts zu Löschen (vorsichtig damit und den Papierkorb leeren - rechte Maustaste) dann brauchste wohl noch eine Platte dazu.
    da Arichn 8)

    Hi,
    deutlicher - eine Version (egal welche) ist für einen PC, 2 PCs - 2 Versionen, wer will schon Home, das sollte eh verschenk werden, kannst ja nicht mal gpedit.msc auführen, da war ich geschockt, seit dem ist Home (mehr) als unter durch :!:
    da Arichn 8)

    Hi
    im Handbuch von Medion sollten die Einstellungen beschrieben sein, mit Grundeinstellung, wenn nicht schreibs, das ist ein Grund Medion in die Ecke zulegen mit 200km/h. probier die mal anzurufen, die haben Ersatzteile (alle) von deinem NB +49 7823 9600 26, ich kenn sie nicht.
    üble Sache, aber denk dir nix, Fehler sollen 1x gemacht werden, das wollen die Fehler so.


    da Arichn 8)

    Hi chrischan
    Nero 7.5.. - Film und Audio einzeln und zum nach Vertonen.
    Adobe Premiere Elements 3.0 wird für dich wahrscheinlich reichen, gegenüber dem nächsten Vorschlag billig, ein wenig über Hundert Euro.
    Adobe Pro 2.0 - neu und teuer, ein guten Tausender.
    Pinnalcle 8.8, habe ich Erfahrung - es gibt mittlerweile mehr als Version 10,
    der 8.8 ist empfindlich, funkt gut bei genauer Einhaltung des Weges, Abkürzungen werden mit einem Absturz belohnt.
    Ich war eigentlich mit Nero ab V7 und Pinnacle zufrieden, mit Adobe habe ich nur geguckt, war ne Demo.


    da Arichn 8)

    Hi Laptop57
    bin unbedarft - dann wirds etwas komplizierter für dich,
    in die Systemsteuerung - klassische Ansicht - ca. der 5te von oben heißt Drahtlosnetzwerkinstallation, probiers damit, ob du damit klar kommst, wenn nicht, sags.


    da Arichn 8)

    Hi Andreas1970,
    bei XP
    %SystemRoot%\system32\restore\rstrui.exe
    oder zum lesen
    Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung - auf das entsprechende Datum gehen, sollte funken.
    Im Bios gibts immer die Einstellung - Werkseinstellung wiederherstellen.
    im Bios s.1 Z. o., geht nicht - Boardbatterie entfernen - Werkseinstellungen sind wieder da, alle Biosupdates sind weg!


    da Arichn 8)