Beiträge von da arichn

    so genau kenn ich mich mit vista nicht aus, es wird jedoch so ähnlich wie beim xp sein, den button Systemwiederherstellung werden sie nicht weggelassen haben, die andere etwas aufwändigere sache ist, nach der neuinstallation vom vista erst alle updates drauf installieren und dann die treiber und dann die andere software drauf, also erstmal mit einer datensicherung beginnen und gucken ob du schon 2 partionen hast (z.b. C:\ fürs Vista und D:\ für eigene dateien und reinstallation von software und treibern), ich weiß aber nicht ob du die D:\ bei der neuinstallation oder unterm laufenden Vista einrichten musst/kannst.
    da arichn 8)

    hallo fuzzycontrol,
    es wird Eclipse werden, der Programmaufbau ist übersichtlich und leichter verständlich als beim Typo3, wobei ich noch nicht wirklich den durchblick habe, bin nach Anleitung gegangen und schon das erste prob, in der Anleitung sagen sie ich soll das java142 nehmen, im neuen Eclipse3.3 ist aber Java15 drin, das muß doch eigentlich egal sein oder, denn die haben das ja so vorbereitet, oder sind da gravierende unterschiede vorhanden. Deine drei Links werden als nächstes durchgearbeitet.

    Hi wboeden,
    sind die ruckler auch auf der fertigen cd?
    Im Vorschaufenster ruckelt es immer (nero wie pin..10) nur auf der cd/dvd ist der film dann in Ordnung.
    du gehst auf nero eigene video dvd erstellen, suchst den film aus - den nächsten, machst dann dein menü fertig und brennst, ok.
    hast du bei more/mehr unten schon mal auf die viedeo optionen geklickt und bei "General" -> video mode steht PAL und beim Encoding steht automatic, drin, bei "DVD-Video" steht fast alles auf automatic ausser beim encoding mode Fast Encoding (1-Pass)?

    hallo fuzzycontrol,
    also, nach Sympatie wird es wohl das Eclipse werden, mit dem werd ich eher klar kommen, ich schaue es mir aber noch bis morgen genauer an, mir gefällt nur den Programm aufbau bis jetzt besser, :P

    @ Fredi, passt schon, Meinungen sind gefragt, :-)
    @ fuzzycontrol, hab mir das Typo3 angeschaut, da kannste bestimmt viel machen, ist mir aber erstmal zuheftig (zum anfangen), wobei die eclipse-zeit ab Montag anbrechen wird, ich denk mal, ab Mittwoch weiß ich welches. :p

    ja, das hab ich ihm heute auch gesagt, er meint "mach mal", also mach ich mal, nur soll ich zuerst mit der hp anfangen oder mit der db, besser ich frag dich mal, was ich überhaupt brauche, also, es sollen Bilder und text online gespeichert werden können und der eine auf den anderen Zugriff bekommen, nachdem die Logins erfolgreich waren. Ich denke mir mit der db - das ist der größere Brocken.
    das Eclipse das ich Freeware bekomme hat Einschränkungen, fallen die bei dem Projekt ins Gewicht, habe mir das Eclipse sdk, java und jee mal runtergeladen, das c++ und rpc hab ich nicht, das klassik hol ich mir auch noch. kannst du mir deinen link für die grundkentnisse des designs geben, das ich gleichmal richtig anfang und wir die gleiche wissensbank benützen.
    und vielen dank für deine hilfbereitschaft, ich werds nützen :oops:

    zu php: die Sicherheit gewinnt, da sind daten drauf, die kein was angehen.
    zu java: das finde ich gut


    oje oje, Programmieren, das wird hart, da werde ich auf jedenfall Hilfe brauchen, kann ich mich an dich wenden?
    das wird nix schnelles, oder?
    ist es so gnadenlos wie bei c++, da hab ich aufgegeben, nur bücher gehabt.
    selfhtml ist schon seit Jahren mein Begleiter, ohne dem würde ich nix können.

    Hi fuzzycontrol,
    nuja, es soll mir eine HP erstellen mit einer ?datenbank?, zum speichern von texten und bildern einzelner kunden, mit login und sicher solls auch noch sein, habe gestern noch über cgi/perl gelesen, was meinst du dazu; bisher hab ich mit visuall page und home site gearbeitet (ältere Versionen, da hab ich die lizenz), angeschaut hab ich mir was data becker web to date- demo (komm ich net klar damit) und front page hab ich keine lizenz (will auch keine), eigentlich ist es mir egal welches programm, da ich mich auf jedes neue einlernen muß, nur solls mir auch alle jobs erledigen können, bisher waren es 2 progs und der editor dazu, das ist schon einwenig nervig, ich kann halt nicht programmieren, html ist ja einfach, drum brauch ich ein Programm das mir das Zusammenstellt.
    zu java, ich hörte das es das langsamste ist, gibts da nicht was schnelleres was auch sicher ist, wobei die Sicherheit gewinnt :-).
    PHP -> fällt weg


    Danke :-) :roll:

    Hallo zusammen,
    habe bisher einwenig html gemacht, bin jetzt aber an daten-speicherung von kunden angekommen mit login, also denk ich mir php oder .... , nun hab ich keine ahnung davon, welches programm erstellt sie mir und ist sonst auch gut, hab schon einiges angeschaut aber nix wirklich tolles gesehn, könnt ihr mir da weiterhelfen oder empfehlen; oder mir mitteilen auf was ich da gucken muß. :roll:
    Danke

    hi,
    ich kann nur Tipps geben, du hast aus einen geschlossen System ein Gerät ausgebaut und ersetzt, weiß das System den schon was du gemacht hast (bios o. ä.), kann das System überhaupt mit einen dvd-Brenner was anfangen, ich glaube nicht das so einfach ist, es zum laufen zubringen, ausser mit einen System update für dvd-Brenner, im moment ist dein Roboter wohl noch auf cd´s eingestellt, daher der Fehler.

    Hi briefmarke,
    welche Systeminfo fehlt, es ist einwenig kurz,
    wie hast du es gemerkt das sie fehlt,
    welches OS hast du, ich nehme an XP,
    wolltest du eine *.nfo Datei öffnen und bekamst eine Fehlermeldung?

    Hi barbaras,
    ich glaube das du deine Passwörter u. Formulardaten auf deinem PC Automatisch speicherst, deshalb funktioniert das mit dem Rückwärtspfeil, das sollte dann aber auch bei anderen Hompages funktionieren, wo die Daten gespeichert wurden und du dich Ausgeloggt hast.
    Lieg ich richtig? Wenn nicht dann schreib mal welchen Browser mit Version du benutzt. Bei welchem Konto passiert das Bankkonto, Ebaykonto, Mailkonto,...?
    Wie war das mit dem Lesezeichen - wo soll was fehlen, habe ich nicht verstanden, wenn du ein Automatisches Einloggen mit Weiterleitung auf die gewünschte Seite meinst, das geht nicht, erst Einloggen dann gehts weiter, bei Automatischer Speicherung der Daten (Benutzername und PW) musste noch auf Einloggen klicken (Daten stehen ja drin) und weiter gehts.
    Grundsätzliches für Bank oder Aktien oder... Geschäften, alte Browserfenster schließen und nach den Geschäften auch wieder alle schließen, neues öffnen und weiter Surfen, die Daten sind alle solange offen-verfügbar bis alle Fenster wieder geschlossen wurden und ein neues geöffnet wird, dann noch das Masterpasswort einrichten nicht vergessen.
    Hier auf der Page wurde ein Bericht veröffentlicht, der darauf hinweist, das es Hp´s gibt die diesen Formulardaten ausspionieren, beim Firefox. Weiß grad nimmer wo er steckt, habs durch den Newsletter erfahren.

    Hi all,
    heiße Diskussion hier, bin nun auch schon eine Zeit lang dabei, auch mich würde der Partitionsbaum interessieren, habe auch mehere HDD´s in meinem PC (3 Stück) mit weitaus weniger Speicheplatz, aber 5 HDD´s sind ca. 7-9 Partionen, ich Stimme Backgammon_128 zu, Ordner tun´s auch, aber das ist mal egal.
    Mit jeder Partition frißt jedes OS Speicherplatz weg, MS min. 500 MB was meiner Meinung nach jedem Admin bekannt ist, bei über 20 Partitionen verstehe ich schon das der Speicherplatz ausgeht, nur eine neue HDD mit mehr Partitionen hilft auch nicht weiter, eine bessere Organisation ist das was hilft und ich kenne keinen Helfer hier Forum der nicht freiwillig und bereitwillig diese Auskunft gegeben hätte, wenn die Informationen die Erfragt wurden gegeben worden wären, ich glaube da wollte sich einer einen Spass machen, den sonst wäre die Info ja eingegangen.
    :lol:

    Hi alle,
    die SCHWEIZ ist neutral und liegt nur in Europa, daher normal, die wolln ja au nix mit Europa zutun haben, genehmigt.
    Taja bei den Österreichern ist es wahrscheinlich ein versehen, oder ?
    Eine Spielwürfel habe ich schon, der ist nur ein Zauberwürfel (das Ding mit den bunten verdrehten Seiten), aber vielleicht ist das so wie bei Opel mit dem Corsa, in Italien ist das Auto billiger und mit Extras - die DE sehr teuer extra bezahlt werden müssen. :|