Beiträge von VeNice

    Also, 3 Tipps kann ich Dir geben.


    Tip 1:


    Abschalten des löschens der Auslagerungsdatei beim Herunter fahren:
    Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen"


    Hier die Option "Herunterfahren: Auslagerungsdatei des virtuellen Arbeitsspeichers löschen" deaktivieren.


    Tip 2:


    Nicht reagierende Anwendungen schneller beenden:
    Regedit öffnen:
    "Start" -> "Ausführen" -> "regedit" eintippen


    Dann folgenden Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrrentControlSet\Control und klicken im rechten Teilfenster doppelt auf den Wert WaitToKillServiceTimeout.


    Den Wert 20000 in 2000 umändern.


    Tip 3:

    Überflüssige Systemwiederherstellungspunkte löschen:


    Rechte Maus auf dein Laufwerk -> Eigenschaften -> Bereinigen... -> Weitere Optionen... -> Systemwiederherstellung -> Bereinigen...


    Dort kannst Du überflüssige Punkte löschen.


    Vielleicht wird´s ja nun bei Dir besser

    Wie ist denn das Headset angeschlossen? USB oder per Klinke ? Wenn es per Klinkenstecker geht einfach mal schauen ob der Stecker für Deinen Kopfhörer auch im grünen Steckplatz der Soundkarte steckt.

    Naja eine Neuinstallation würde ich immer als letztes durchführen.


    Hier mal ein paar Systemoptimierungen:


    Als erstes Lade Dir mal folgendes herunter:
    http://www.tuneup.de/download/
    Es handelt sich hierbei um TuneUpUtilities 2007 ein sehr nützliches Programm wie ich finde. Dieses beinhaltet viele kleine Tools um Dein System wieder auf vorder man zu Bringen.


    Nach der Installation der 30 Tage Trial Version erscheint auf Deinem Desktop ein Icon mit der Bezeichnung "1 Klick Wartung" starte diese nun mit einem Doppelklick.


    Nun beginnt das Programm nach überflüssigen Reg. Einträgen, Anwendungsproblemen und Datenmüll zu suchen etc...


    Hat das Programm alles durchsucht klickst Du auf "Probleme beheben"


    Jetzt will ich mal hoffen das Dein PC wieder etwas besser Arbeitet.


    Als zweites kümmern wir uns um Deine Trojaner und Viren die sich evntl auf Deinem System eingschlichen haben.


    Gehe dazu erstmal auf diese Seite http://www.hijackthis.de/ und Lade dir das Programm Hijackthis herunter und lasse Dein System mit diesem Programm scannen.
    Nach dem scannen bekommst Du ein Logfile, dieses Logfile kannst Du, per "Kopieren" - "Einfügen" in das Auswertungsfenster auf der Hijackthis Seite auswerten lassen.
    Das Programm selber noch nicht schließen, nach der Auswertung auf der Seite Deines Log´s wird Dir angezeigt welche Einträge, diese sind Nummeriert, Du löschen (fixen) solltest.


    So... weiter gehts....


    Besitzt Du einen Virenscanner ??? Aktuallisieren und Scannen lassen.....
    oder halt hier http://www.free-av.de herunterladen und ausführen.


    ... und nun Spyware.... die muss auch wech ....


    Das hier: http://www.lavasoft.de/products/ad_aware_free.php
    Herunterladen, updaten, scannen....


    Einen kleinen Tipp noch: Überflüssige Systemwiederherstellungspunkte wirken sich negativ auf Die PC Leistung aus, im besonderen beim Herunterfahren des Systems.


    Rechte Maus auf dein Laufwerk -> Eigenschaften -> Bereinigen... -> Weitere Optionen... -> Systemwiederherstellung -> Bereinigen...


    Dort kannst Du überflüssige Punkte löschen.



    nach dem Du soweit alles geschafft hast nochmal die "1 Klick Wartung" laufen lassen.


    Und zum guten Schluss eine Defragmentierung starten. Das geht zum einen mit TuneUp oder auch über WINXP


    Nach dem Du alles Durchgeführt hast kannst Du dich noch mal melden.


    Gruß

    Tja, sorry.. dann hört es bei mir aber auch schon an Lösungsvorschlägen auf. Naja, wenigstens kommst Du ja noch über den Arbeitsplatz an den Ordner. Kannst ja eine Verknüpfung auf dem Desktop legen aber dadurch ist ja das eigentliche Problem immer noch nicht gelöst.


    Hast Du mal ein Systemreparatur/Optimierungstool wie TuneUp 2007 drüberlaufen lassen ?


    30 Tage Testversion gibt es hier: http://www.tuneup.de/download/

    OK, schränkt dann die Fehlersuche etwas ein.
    Gebe mal den Zielordner neu ein. Auch wieder mit rechter Maus.
    Oder mal die Eigenschafften des Startmenüs aufrufen. Dazu rechte Maus auf "start" dann auf "eigenschafften" dann "startmenü" dann "anpassen" dann "erweitert" und hier dann mal mit denn häkchen des "eigene dateien" menü herumprobieren. Vielleicht stimmt ein reg Eintrag nicht mehr und wird neu gesetzt.

    Hallo, ich klinke mich auch mal in die Diskussion ein.


    Zur besseren Verständnis verstehe ich das so das ein "Kaltstart" ,also Knopf drücken und dann Booten, funktioniert.


    Lediglich beim Reboot, also "Start" -> "Ausschalten" -> "Neustart" klappt das Booten nicht.


    Vielleicht haben wir ja Glück und finden einen aufschlussreichen Eintrag in dem Ereignisprotokoll.
    Hierzu mal zur Systemsteuerung und dann auf "Verwaltung", es öffnet sich ein Fenster und hier wählst Du bitte "Ereignisanzeige".
    Ein weiteres Fenster öffnet sich und dann kannst Du mal durch die einzelnen Bereiche auf der linken Seite klicken. Auf der rechten Seite dann schaust Du bitte nach Einträgen mit einem roten Kreuz bzw. einem "!".


    Das was Du meinst könnte zu Deinem Problem gehört einfach mal posten.


    Vielleicht auch ein Treiber Problem. Hast Du etwas vorher verändert bzw. Installiert ?


    Oder hast Du 2 Betriebssysteme installiert ?


    Oder überprüfe mal die Anwendungen die beim Start mitgeladen werden und deaktiviere mal das Antivirenprogramm (zum test) und was du sonst nicht unbedingt brauchst. Soundmanager (realtek etc.) halt nur zum testen ob da irgendwas nicht stimmt.


    Aktivieren bzw. deaktivieren kannst Du unter "Start" -> "Ausführen" -> "msconfig" -> "autostart"


    Das währen jetzt hier so mal meine Lösungsansätze.


    Gruß

    Hi,


    ich sage jetzt einfach mal NEIN ohne mich diesbezüglich "schlau" gelesen zu haben oder in irgendeiner anderen form so etwas schon mal gehört oder gelesen zu haben.


    Ich könnte mir nicht erklären warum ein defekter Arbeitsspeicher einen Teil der Festplatte löschen soll.


    Mal mit viel Theorie denken ausgeholt währe es vielleicht möglich das die Festplatte auf der sich die C: Partition befindet einen Crash erleiden könnte auf Grund der Tatsache das Dein Arbeitsspeicher so defekt ist das sehr viele Daten in die Auslagerungsdatei abgelegt werden so das die Platte viel Arbeiten muss. (Wenn man davon ausgeht das es sich um einen kleinen Speicher handelt)
    Aber das nur mit viel Theorie denken. Dieses ist so wahrscheinlich wie die Nachrichtenmeldung das der Benzinpreise wieder sinken.
    OK, Spaß beiseite. Aber ich halte es für unmöglich. Zumal Dein System von Abstürzen begleitet währe sollte Dein RAM Speicher so dermaßen defekt sein.


    Nun ist aber Deine Fragestellung etwas knapp um darauf näher einzugehen. Interessant währe warum Du glaubst das es so ist, und wie Du das erklären würdest. Des weiteren, ich gehe mal von einem defekt/Problem Deines Rechners aus, währe eine genaue Fehlerbeschreibung und Information Deines Systems,dienlich.


    Aus diesem Grund hat auch bis jetzt keiner auf Deinen Beitrag geantwortet haben.


    Gruß

    Administrator und Gast sind Systemkonten.
    Gast kann man unter der Benutzterverwaltung deaktivieren


    Was Deinem UserSupport Konto angeht musste ich mich auch erstmal schlau lesen. Nun lese selbst:


    Der Support User “SUPPORT_388945a0”


    Spionageverfechter und Menschen die Ihre Kunden erschrecken wollen, sehen oft das Benutzerkonto "SUPPORT_388945a0" als Microsoft-Hintertür. Dies ist in meinen Augen mehr als Panikmache. Es ist absolut als ungefährlich einzustufen! Das sowohl in der Home- als auch Professional-Edition existierende Konto SUPPORT_388945a0 dient laut Microsoft dazu, in die Online-Hilfe von XP aktive Inhalte eines OEM-Partners mit eingeschränkten Rechten, einbinden zu können.


    Ich wette, Sie haben noch nicht mal dieses Konto bemerkt, oder?


    Normalerweise ist dieses Konto gesperrt. Der Benutzer darf sich weder lokal noch übers Netzwerk anmelden. Das einzige Recht, das XP ihm zugesteht, ist das Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag.


    OK, ich sehe es ja ein, die Existenz eines Benutzerkontos, das Sie nicht selber angelegt haben und dessen Nutzen eventuell zweifelhaft ist, ist schwer einzusehen. Sollten Sie daher dennoch ein unwohles Gefühl haben, dann Löschen Sie dieses Benutzerkonto in der Benutzerverwaltung und schließen Sie damit eine mögliches Sicherheitsleck in Ihr System. Aber beschweren Sie sich anschließen nicht beim Supporter, dass er Ihnen nicht helfen kann ;-)
    quelle: http://www.giza-web.de/html/be…-xp.html#SUPPORT_388945a0


    Um es zu löschen versuche mal dieses hier:
    Start -> Ausführen -> net user Support_388945a0 /delete <einfügen


    Gebe mal bescheid ob das funktioniert hat.

    Hallo,


    Zum Thema Numblock:


    Öffne mal den Regestry Editor ("Start" -> "Ausführen" -> "regedit" eintippen.)


    Dann suche den Regestryschlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\Keyboard


    hast Du nun mit der Maus den Keyboardordner angeklickt werden Dir in der rechten Fensterhälfte 4 Einträge angezeigt.


    Doppelklicke hier auf den Wert InitialKeyboardIndicators und trage in das erscheinende Feld eine 2 ein. Mit dem Wert 0 wird die Einstellung wieder rückgängig gemacht.


    Anschließend einen Neustart und dann sollte es funktionieren.



    Zum Thema Benutzeranmeldung.


    Mit folgender Anleitung kannst Du einstellen das "Du" dich mit Deinem Adminkonto bei einem Systemstart automatisch ohne Benutzerauswahl bzw. Passworteingabe anmeldest.


    "Start/Ausführen" - "control userpasswords2" eingeben und auf "OK" klicken.


    Häckchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen


    Standardbenutzer aus der Liste auswählen


    "OK" klicken


    Windoof neu starten


    Hoffe Dir helfen zu können.

    Hallo, nun fixen ist hier gleichdeutend mit löschen.


    Du lädst Dir die Hijackthis.exe herunter und startest das tool.


    Es öffnet sich ein Auswahlfenster. Du wählst die erste Option "Do a systemscan and save a logfile"


    Dann dauert es eine kurze Zeit und es öffnet sich 2 Fenster. Zum einen ein Texteditorfenster mit dem Logfile welches Du komplett markierst und mit "rechter Maustaste" - "kopierst".
    Anschließend fügst Du das ganze mit "rechter Maustaste" - "einfügen" auf der http://www.hijackthis.de/ in das Auswertungsfenster ein.


    Danach klickst Du auf Auswerten.


    Dann wird Dir zu jedem Logeintrag eine Beschreibung des gestarteten Dienstes bzw. Progamm angezeigt. Und Du bekommst gleichzeitig ein Warnung über Dienste/Programme etc. die gelöscht/gefixt werden sollen.


    Nun kommt das 2 der beiden geöffneten Fenster nach Hijackthis scan in Funktion.


    Die aufgelisteten Programme sind Nummeriert (R01, O2, 03 usw.)
    Anhand der gefährlich Eingestuften Programme und deren Bezeichnung auf der Internetauswertung kannst Du die passenden Einträge im Hijack Fenster auswählen (markieren)


    Hast Du alle bösartigen markiert klickst Du auf "fix checked" Das sollte es dann gewesen sein.


    Anschließend führst Du einen Neustart durch und überprüfst das ganze nochmal.
    Aber eigentlich sollte alles wieder funktionieren.

    Damit ich das jetzt richtig verstehe. Dein PC bootet automatisch neu wenn Du den USB Stecker des Headsets heraus ziehst?


    Das währe ja dann schon äußerst seltsam. Wenn dies so sein sollte müssten wir ja erstmal dieses Problem lösen und dann hat sich vielleicht das andere Problem von selbst erledigt.

    Klingt nach einem Hijacker.
    Hier die Lösung:


    Gehe dazu erstmal auf diese Seite http://www.hijackthis.de/ und Lade dir das Programm Hijackthis herunter und lasse Dein System mit diesem Programm scannen. Nach dem scannen bekommst Du ein Logfile, dieses Logfile kannst Du, per "Kopieren" - "Einfügen" in das Auswärtungsfenster auf der Hijackthis Seite auswerten lassen.
    Das Programm selber noch nicht schließen, nach der Auswertung auf der Seite Deins Log´s wird Dir angezeigt welche Einträge, diese sind Nummerriert, Du löschen (fixen) solltest.