Beiträge von VeNice

    Ich gehe mal davon aus das Du keine Urherberrechtlich geschütze DVD´s kopieren möchtest.


    Zum DVD Kopieren, Umwandeln etc. gibt es eine menge unterschiedliche Tools.


    Da es aber eine Rechtliche Grauzone ist was nun das kopieren und verlinken auf etweiige Software ist. Geb ich Dir mal den tipp mit "DVD zu AVI kopieren" zu googeln 8)

    Puuh, gute Frage. "Eigentlich" sollte es nicht an Deinem BIOS liegen. Wenn Werkseitig aus, das Board diesen Prozessor unterstützt. Wobei aber ein BIOS Update mit Sicherheit nicht schaden kann. Bei meinem ASUS ist das Kinderleicht, da gibts sogar nen Internetupdate funktion mit anschließendem Neustart und das BIOS ist neu :-)


    Zudem kenn ich mich mit Pentium Boards nicht aus, da ich nur AMD nutze ;-)


    Musst Du vielleicht im BIOS HT aktivieren oder so???


    Tut mit leid wenn ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte aber vielleicht reicht ja wirklich nur ein BIOS update ....



    Greetz

    Hat Dein Laufwerk mit dem "Rohlingstyp" (Marke bzw "+" oder "-") ein Problem???


    Wenn nicht und vorher alles in Ordnung war liegt es vielleicht an einem verschmutzen lesekopf.


    Bevor Du nun anfängst Laufwerke an dem IDE Kanal zu tauschen etc. würd ich einfach mal ne reinigungs cd einlegen.


    Vielleicht hat sich damit schon dein Problem erledigt.

    Öhm, verstehe ich das Richtig das Du XP "über" ME drüber Installierst hast ???


    Das sollte aber auch eigentlich kein Problem darstellen. Zwar ist es immer Ratsam das alte OS vor Installation eines neuen zu Deinstallieren, und es sollte auch immer so durchgeführt werden. aber "zur Not" geht es auch so. Es bleiben von der ME Installation noch viele Reste übrig.


    Wieviel Arbeitsspeicher besitzt denn Dein Rechner, ich glaube mal eher das da "der Hund begraben ist". Da es sich um einen 800Mhz Rechner handelt tippe ich mal so auf 128MB RAM und das ist für XP viel zu wenig.
    Also ich tippe denn mal auf Deine Geschwindigkeitsbremse auf den System auf dieses XP Laufen soll.


    Beschreib doch mal dein system.

    Um welche Grafikkarte handelt es sich.


    Beim meiner ATI, also Catalyst Treiber, stellt mann das mit der Overlay Funktion ein. Hier auf Theatermodus in Deinem Clon einstellen. (Dann kannst Du sogar Vollbild auf dem TV gucken und mit dem Rechner normal weiterarbeiten. Video läuft dann hier im Hintergrund)


    Falls Du aber eine GForce Karte Dein eigen nennst. Kann ich Dir keine genauen Angaben machen da ich die Treiber Einstellungen nicht kenne. Suche aber mal einstellungsmöglichkleiten wie "Überlagerung" oder "Overlay" dann bist Du hier schonmal richtig. Dann halt mal bissl ausprobieren ;-)


    Hoffe mal Du kommst mit der groben umschreibung klar. Ansonsten werd ich mal ein bebildertes "How to do" einstellen.

    Hallo.


    Unter XP gibt es kein "eigentliches" DOS mehr. Es g ibt eine ganz abgespeckte Konsole mit einigen wenigen DOS Befehlen. Diese Konsole öfnest Du mit "Start" -> "Ausführen" dann hier "CMD" eintippen.


    Um zu formatieren etc. gibt es unter XP die Datenträgerverwaltung.Hier hin gelangst Du über "Start" -> ""Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Computerverwaltung" -> "Datenträgerverwaltung"

    Exestiert denn die Platte "C" denn noch wenn Du mit dem XP auf "D" startest ?


    Zum einen müsste ja "C" auf dem Arbeitsplatz auftauchen, ist dies nicht der Fall schaue mal unter "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Computerverwaltung" und dann dort auf "Datenträgerverwaltung"


    Spätestens hier muss die Platte auftauchen. Auch wenn Sie keine eigenständige Partition mehr ist oder auch nicht Formatiert ist. Zumindest sollte sie hier auftauchen.


    Ist das Laufwerk "C" eine selbständige "Physiche" Platte. Oder sind auf der Platte mehrer Partitionen vorhanden. Somit währe ein defekt der Platte auszuschließen, sofern sich "D" auf dem Physichen Träger der "C" Partition befindet. ....... ich hoffe Du kannst mir folgen ....


    Gehen wir mal davon aus das das Laufwerk bzw. die Partiton "C" sich in der Datenträgerverwaltung befindet. Starte mal über die "Ausführen" Konsole "CMD" hier tippst du dann mal "chkdsk /f" ein.
    Danach neu starten und von "C" booten lassen. Wenn Du glück hast ist alles wieder in Ordnung, falls nicht dann würde ich sagen ist da was bei dem "Laufwerk prüfen" schief gegangen. Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als XP neu auf "C" zu Installieren. oder vorher versuchen mit der XP CD zu Booten und dann über die Systemwiederherstellungskonsole oder über den Reparaturmodus dein altes Windows auf "C" zum Leben zu erwecken.


    Das währen so meine Tipps....


    Merry Xmas

    Also wie halt oben beschrieben, währen da meine Vorschläge.


    Es könnte vielleicht noch an dem Netzteil liegen, das die Leistungsaufnahme der Karte zu groß ist. Aber wenn das System ja schon mal problemlos lief.


    Mit mehr kann ich Dir nicht helfen.

    ???


    Das Headset einstecken .... Grün an Line Out, Rose an Mic in.
    Befindet sich an dem Headset denn noch nen USB anschluss ? So wie z.B. beim MS Sidewinder Gamevoice ?? dann benötigst Du noch nen Treiber. Diese würde dann ja bei deinem neu gekauften Headset dabei gewesen sein. Ansonsten auf der Hersteller Hp