Beiträge von sim

    Moin moin.


    Ich denk für einige von euch ist das ne relativ einfache Frage, aber ich bin grad Ratlos.


    Habe Office 2003 und Office 2007 (Frage betrifft speziell Powerpoint). Die Folienlayouts vom 2007er sind auch total super...aber ich komm mit dieser Aufmachung nicht klar. Ich finde das 2007er Powerpoint viel unübersichtlicher als das 2003er...jetzt brauche ich aber die Folienlayouts vom 2007er im 2003er oder das 2007er im 2003er Style damit ich damit arbeiten kann.


    Kann ich das 2007er PPT umstellen (auf den 2003er Style) oder die Folienlayouts vom 2007er ins 2003er kopieren?


    Viele Dank für jeden Tip.


    Sim

    100° C kommen mir einfach weng viel vor, drum hab ich jetzt noch 2 andere Programme installiert und siehe da..Temperaturen alle im Bereich von 30-55°C.
    Wobei die Grafikkarte Laut den Programmen die 55°C hat.
    Ist aber jetzt kein Kritischer Wert...obwohl im Leerlauf...


    Edit: Nene, alles in °C
    Wär auch komisch wenn die auf einmal mischen. Da is auch ganz groß und rot eine Flamme für "zu heiss".

    Hmm ich hab die Teile ja alle "einzeln" gekauft und den pc selbst zusammengebaut. Auch wenn es nur der Serienkühler ist der momentan verbaut ist, er ist sauber verbaut. Das ist sehr komisch.
    Hab jetzt grad mal den Kühler runter und geschaut...alles in Ordnung. Heiss war die CPU auch nicht (nach ca 2 Minuten Kühlzeit).
    Ich versteh das nicht. Vor allem...warum geht der Bildschirm dauernd aus? Hat das was damit zu tun? Ich raff langsam gar nix mehr mit der blöden Kiste.

    Das ist komisch da die CPU Temperatur ja extra angezeigt werden sollte.
    Bei CPU: steht aber 0C...
    Der CPU Kühler ist auch total normal...ganz leicht warm.
    Wie kann das sein?

    So. Vielen Dank schon mal so weit. Hab bei google auch schon mal was gelesen, dass bei jemanden unter der Chipsatzkühlung richtig was am brodeln war.
    Jetzt hab ich das von dir genannte Programm installiert und siehe da:


    Internal Temperature: 98° *shock*
    die anderen Temperaturen sind alle ok
    Temp1
    Temp2
    CPU
    HDD...


    ..25-40°
    Was genau ist die Internal Temperature? Da steht bei Configure was von NForce2 SMBus. Klingt irgendwie nach onboard/Northbridge oder Southbridge. Wenn dem so wäre, wäre das sicher ein Umtauschgrund...oder?
    Passive Kühlung ist ja standardmässig vorhanden...

    Jap. Hab einen großen gehäuselüfter...25 cm durchmesser oder so...ist integriert. Es ist auch nicht wirklich warm im Gehäuse..auch nicht die Grafikkarte selber..auch nicht der RAM.


    UND! was ich ganz vergessen hatte. Der Bildschirm geht dauernd aus. Also kurz schwarzes Bild und dann geht er wieder an. Auch locker alle par minuten..mal mehr mal weniger...aber bestimmt 100 mal am Tag.
    Ich hab bis jetzt keine Ahnung wo das her kommt. Habe sowohl HDMI Kabel mittels eines DVI Adapters als auch ein AGP Kabel mit DVI Adapter probiert. Ich raff das nicht...warum geht der immer aus?

    Hmm ja das hab ich *leider* auch schon gemacht.
    Die Grafikkarte war auch meine erste Vermutung.
    Hab den aktuellsten Treiber von der Nvidia Page.
    Leider geben die keinen Mail support *wenn ich das richtig erkannt habe.
    Bringt ein älterer Treiber was? Hab Win xp (also 32Bit) installiert...is kla^^


    Edit: Beim "in-den-Ruhezustand-fahren" bricht er manchmal ab und sagt etwas von zu wenig ...physikalischer Speicher vorhanden oder so.
    Festplattenpartitionen sind aber alle absolut frei genug...kann mit dem RAM ja nix zu tun haben..oder doch?

    Hallo. Ich habe mir vor ca 1/4 Jahr einen neuen PC gekauft.
    Asus Board (M2N Sli deluxe) | CPU 5200+ AM2 | Grafik: Nvidia 8800GTS | RAM Corsair 2048 MB KIT PC2-800 glaub ich^^


    Auf jeden fall stürzt mir der PC beim spielen regelmässig ab. Sprich der Bildschirm verfärbt sich in einen Orangeton und friert ein. Manchmal unterlegt von einem dauer-Peepton.
    Auch auf dem Desktop stürzt er manchmal einfach so ab.
    Jeden Tag mehrmals. Ich würde fast auf einen defekten Arbeitsspeicher tippen ...
    Hat jemand eine Idee?


    Thx


    Sim

    Hallo. Ja, wie im Titel schon genannt hab ich folgendes Problem.
    Ich habe den HP w2207h 22" Flatscreen.
    Da dieser leider nur 1xD-Sub und 1xHDMI Ein- und meine Grafikkarte lediglich zwei DVI Ausgänge hat, muss ich zur Adapter Variante greifen.
    Sprich ich habe ein HDMI-Kabel mit einem DVI Adpater um den Screen zu betreiben. Dabei wird das Bild regelmäßig kurz schwarz/der Screen geht kurz aus. Mal seltener mal öfter. Ich verseths nicht. Könnte es am Adapter liegen?
    Wenn ich den D-Sub Anschluss verwende passiert das nicht.
    Ich möchte das Gerät aber in höchster Auflösung und mit dem HDMI Kabel berteiben.
    Was könnte es sein?


    Thx für jede Idee

    thanks..klingt schon mal ganz gut.
    werd ich alles mal soweit ausprobieren.
    wär natürlich trotzdem cool wenn es wie geplant mit der dvd klappen würde *grml*.


    thx



    sim

    Weder noch. Ich habe eine bereits vorhandene .iso (was ja ein Image ist) mit Nero als Boot DVD auf die DVD gebrannt. Dabei werden die Dateien entpackt und als Installationsdateien auf die DVD gebrannt.


    Wie gesagt, in Win kann ich die DVD öffnen *autostart*
    Aber beim Booten erkennt er keine win dvd schätz ich, sonst würde er ja die Installation beginnen...mit CDs ging das immer..aber da es sich hier um eine größere Version von XP handelt, geht das nicht.

    hoi. Folgendes Problem.
    Ich habe versucht eine Windoofs XP Sp2 Version als Bootbare DVD zu brennen. Es handelt sich dabei um eine .iso
    Wenn ich in Win die CD anklick startet sie normal mit den installierbaren features. Wenn ich aber neustarte und das DVD Laufwerk als first Boot eingestellt ist, überspringt er das einfach als wäre nichts und bootet von Festplatte.
    Was hab ich falsch gemacht? Hab jetzt schon 2x das ganze gebrannt. Sogar als "DVD-ROM (Boot)" gebrannt.
    Wo liegt der Fehler?

    Mahlzeit.
    Ich hab mal wieder ne Frage. Thema Wlan.
    Ich hab hier mehrer Computer über Wlan an einem Netgear Wlan Router hängen. Am Desktop PC ist eine Linksys Wlan Karte eingebaut (2.4 GHz Wireless-G). Das Problem ist, das ein Teil der Pakete immer verloren geht..es lagt...ich flieg dauernd raus..usw.
    Wenn ich z.b. Mal par Minuten google oder sonst was anping dann krieg ich alle 10-30 Pings mal nen Verlust. Jetzt hab ich das HDMI Kabel vom Monitor mal aus Gag gegen ein VGA Kabel mit DVI Adapter getauscht und jetzt sind die Verluste schon geringer. Jetzt habe ich mal noch Alufolie um den DVI Adapter und jetzt verliert er gar keine Pakete mehr :shock:
    Aber komischer Weise lagt es immer noch und ich flieg irgendwie dann doch (grad beim Zocken öfter raus). Mein Laptop mit integrierter Wlan Karte läuft einwandfrei.
    Woran kann das liegen? Ich bin planlos..hab schon ip technisch weng was veruscht...schon das Band am Router und der Karte verstellt...
    hmm....was könnte es noch sein?

    Nabend miteinander.
    Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft.
    Um genau zu sein basiert alles auf einem ASUS M2N-SLI Deluxe.
    Es ist ein AM2 / Athlon 64 X2 5200+ Windsor verbaut.
    Als Ram habe ich 2 GB von OCZ.
    Was evtl entscheidend ist, ich habe ein 8800 GTS 320 MB (Nvidia).


    EDIT:


    Rechner läuft jetzt soweit das er schon mal überhaupt läuft *ironie aus*.
    Die originalkabel vom Netzteil die extra für die Graka Stromversorgung sind...gehen nicht..da dreht sich der Graka. Lüfter gar nicht und dann geht der PC gleich wieder aus. Hab jetzt ein Y Kabel dafür genommen.
    Jetzt läuft er...aber ich beokmm kein Bild.


    Habt ihr da nen Tipp für mich ausser einer evtl geschrotteten Grafikkarte? (Alle Teile sind ganz neu) ... :(



    Wer hat nen Tipp für mich?


    thx

    Soweit schon mal danke. Hab auch noch mal weng gegoogelt.
    Ich konnte die Datei komischerweise nirgends finden.
    Haber aber letztendlich formatiert.


    Anschlussfrage gleich mal. Es ist formatiert...der Prozess ist nicht mehr da, aber das System lagt und beim Versuch die Soundkarte zu installieren bricht das System ab. Die Fehlerursache ist laut der Microsoft Fehlerbehebung (senden / nicht senden) die Festplatte. Die CPU und RAM Leistungen / Auslastungen sind ok. Beide sehr niedrig. Trotzdem lagt das System und reagiert nur sprunghaft auf Klicks...
    Gestern hatte es sich teils so angehört als ob Sand auf der Festplatte wäre. Es hat so ganz leicht ja..."gesandelt" ...aktustisch.
    Was kann ich da machen? Defekte Cluster ausfindig machen?

    Mahlzeit. Also es dreht sich um folgendes. Ich hab seit kurzem ziemliche "LAG´s" auf meinem Laptop, und das im Leerlauf (nur Winamp und ICQ offen).
    Die CPU ist von der Anwendung "MRT.exe" zu 50-90% ausgelastet und ich kann die nicht abschießen. Die Anwendung ist ziemlich sicher noch nicht lange aktiv. Früher hatte ich die auch nie.
    Wenn ich Winamp z.b. laufen habe hört sich das dauernd so an als würde jemand mit Kehlkopfmicro singen und alles lagt und die Musik läuft langsamer.


    Beim Versuch auf bestimmte Daten zuzugreifen hängt sich der PC dann halb auf.
    Google sagt das man die Anwendung ohne weiteres löschen kann.
    Ich frag mich allerdings wieso die Anw. so viel CPU Auslastung erzeugt und wo die auf einmal her kommt =>wenn sie nicht bösartig ist....
    Könnt ihr mir helfen?
    thx & greetings


    Sim :roll:

    Ich habe foldendes Problem.
    Ich habe eine Asus K8V deluxe, und dieses hat ja bekanntlich^^ 2 "normale" SATA Anschlüsse sowie 2...ähh "erweiterte" SATA Anschlüsse, die jedoch installiert werden müssen damit dort Festplatten erkannt werden. Früher hat das auch nach der System Installation und den anschließenden Treiberschlachten auch funktioniert. Aber seit einiger Zeit (seit der Bios Chip mal kaputt war und getauscht wurde) spinnt der Promise Fasttrack bzw Raid Controller total. Mal sind die Festplatten da, nach dem Neutstart wieder nicht mehr. Vor allem kommt beim Neustart immer die Meldung "Abgesicherter Modus" ..."letzte bekannte funktionierende Konfiguration"..."normal Starten", ich muss dann "letzte bekannte...."auswählen weil der Rechne sonst gar nicht startet.
    Dabei werden die Fasttrak Konfigurationen wieder durcheinandergeschmissen bzw gelöscht und es geht wieder nix.
    Bios ist eigentlich auf dem neuesten Stand... Version 1011 glaub ich.
    Ich habe vom Asus support sogar die funktionierneden/angeblich funktionierenden Treiber bekommen. Aber irgendwie behaken sich die Promise und die Raid treiber immer....oder was auch immer.
    Ich will einfach nur an den 2 Promise Anschlüssen die zwei 400gb Festplatten im seriellen Modus laufen lassen. Also kein Raid und nix.
    Bin echt Ratlos.


    Was kann ich noch tun?

    ok, schade das mir keiner helfen konnte :cry:
    Hab es aber selber geschaft.
    Problem war das der Raid Treiber nicht installiert sein sollte aber dafür der Promise Fast Track Driver *oder so* ^^
    Jetzt klappts.


    Greez


    Sim

    Hallo.
    Ich hoffe es ist auf Grund der Überschrift nicht der Eindruck entstanden ich habe keine Ahnung von Pc&Co ;-)


    Ich habe ein Asus K8V deluxe. Darauf sind 2 "normale" und 2 Raid SATA anschlüsse. Da ich mittlerweile 4 Festplatten habe, sind demnach auch alle Anschlüsse belegt. Als ich die 3 Plate (den ersten Raid Anschluss) belegt habe wurde die Platte nicht erkannt bis ich im Bios von IDE-xxxxx auf Raid Modus umgeschaltet habe und den Raid Controller installiert habe.
    Seit dem geht die 3 Platte. Warum wird die 4 Platte jetzt nicht erkannt?
    Ist bei Sata überhaupt noch Jumpern zur Erkennung notwendig?
    Oder muss ich irgendwo den Raid Modus umstellen?
    Ich habe die Festplatte über Systemsteuerung->Verwaltung->..anzeigen lassen und da sind nur die 3 andern FP´s zu sehen.
    Würde der PC automatisch eine Spiegelung machen so das ich die eine Festplatte nicht sichtbar / benutzbar hätte, dann müsste sie wenigstens in der Verwaltung als vorhanden angezeigt werden.


    KOMPAKT:
    4 SATA Samsung Festplatten.
    2 normal angeschlossen (160Gb+200Gb)
    2 am Raid Controller(400+400)
    1 am Raid wird in der Verwaltung angezeigt.
    1 nicht.
    Warum?


    Thx für jede Hilfe

    Hallo.


    Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft.


    Den Thosiba Satellite A 100-590. Auf dem Rechner war Win XP home vorinstalliert. Es ist auch eine Recover CD dabei. Da ich aber Win XP Pro verwenden will hab ich die Platte Formatiert und das neue System aufgespielt. Alles ging reibungslos. Auch eine an den USB angeschlossene Maus ging. Nachdem ich dann einen neuen Chipsatztreiber von Thosiba installiert habe (scheinbar den neuesten) ging am USB nix mehr. Hab vorher nur 1 mal die Maus dran gehabt und das ging.


    Im Bios ist USB enabled. Was kann ich jetzt machen? Danke für jede Hilfe.


    Sim