Beiträge von flashk

    Servus


    Ich kann auf meinem Rechner(XP SP2) keine Updates mehr installieren. Der automatische Updatedienst lässt nichts mehr von sich hören und wenn ich die Windowsupdates selbst installieren will bekomme ich immer die Meldung dass die Installation geblockt wurde wegen unbekanntem Herausgeber! Und das obwohl ich sie mit Windows Update herunterladen möchte. Die Echtheitsprüfung lässt sich ebenfalls nicht durchführen obwohl ich eine original Windows Version besitze!!!


    Weiß jemand weiter? Das ist wirklich nervig!


    MfG


    Heiko


    edit: Sogar den Adobe flash player kann ich nicht mehr installieren. Bei allen Updates oder acxtivex-Steuerungselementen blockt das System ab. Bin wirklich verzweifelt!


    nochmal edit: Es muss an einem Fehler beim Kryptografiedienst liegen. Habe jetzt unter Deaktivierung aller Sicherheitsparameter im IE die Updates heruntergeladen. Nur installieren kann ich sie immer noch nicht, da das System anscheinend überhaupt keine Zertifikate usw. mehr erkennt!

    Servus!


    Habe die Suchfunktion und das Handbuch schon bemüht, aber ich komme irgendwie nicht weiter.


    Ist es möglich über den oben genannten Router zwei oder mehrere Rechner über WLAN miteinander zu verbinden? Wenn ja: Wie funktioniert´s? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    MfG

    Servus!


    Habe heute einen neuen DVD-Brenner eingebaut. Habe den alten CD-ROM-Brenner vor dem Ausbauen im Gerätemanager deaktiviert und ihn dann durch den neuen DVD-Brenner ersetzt. Nach dem Starten wird allerdings weder der neue Brenner, noch das alte, vorher schon dagewesene DVD-Laufwerk erkannt. Im Gerätemanager werden keine CD/DVD-Laufwerke erkannt. Hab ich irgendetwas falsch gemacht?


    MfG


    ...

    Servus!


    Also laut ipconfig lautet die IP 192.168.2.33


    Laut Router-Anleitung hat selbiger die IP 192.168.2.1
    Die habe ich auch bei den TCP/IP-Einstellungen(Eigenschaften der Netzwerkverbindung) angegeben, zusammen mit 255.255.255.0 als Subnetzmaske. Als Standardgateway habe ich ebenfalls, nach Anleitung, die 192.168.2.1 angegeben.


    Firewall ist bei mir Zone-Alarm. Weiß nicht henau wo ich da das eigen Netzwerk freigeben kann.


    Hoffe das hilft Dir erstmal weiter.


    MfG


    flashk

    Mahlzeit!


    Folgendes Problem:
    Ich gehe über WLAN mit dem Speedport W500V ins I-Net. Möchte nun in den Einstellungen für die Netzwerkverbindung eine feste IP-Adresse eingeben. Das habe ich auch getan, mit richtiger IP und Gateway, aber nun bekomme ich keine Verbindung mehr, weder zum Router und schon garnicht ins Netz. Wenn ich wieder auf "IP-automatisch beziehen" stelle, läuft´s einwandfrei. Benötige für eine Anwendung aber eine feste IP-Adresse.


    Wer kann mir helfen?


    MfG


    flashk

    Also back ich hab das jetzt mal getestet! Zum Glück bin ich Student, und habe genug Zeit! :D


    Das deaktivieren aller Programme hat nix gebracht. Habe auch den USB-WLan-Adapter abgezogen. Trotzdem isser wieder nach einiger Zeit eingefroren. Bitte gib mich nicht auf! :) Das ist wirklich ein zum Verzweifeln besch... Problem!


    MfG


    ...

    Also es ist schon so daß es nur dann zu "Einfrierern"(ich übernehme das mal) kommt, wenn ich grad eine Anwendung laufen habe. Im Moment arbeite ich an meinem Rechner nur mit Office 2003 und dem IE6. Außerdem telefoniere ich in letzter Zeit häufiger und länger über skype. Des öfteren läuft auch eine alte DOS-Anwendung. Während der DOS-Anwendung und dem Telefonieren über skype kommt es regelmäßig zu den "Einfrierern". Beim IE6 ist es mir aber auch schon passiert, wenn auch viel seltener. Ebenso beim MP10.


    Schwer für mich daraus irgendwas herzuleiten, da die Programme alle doch überhaupt nix miteinander zu tun geschweige denn gemeinsam haben! Oder sehe ich das falsch?


    Mal ne andere meiner Überlegungen: Kann es sein daß es irgendwas mit dem FSB zu tun hat? Laut der Jumperung auf meinem Board müsste ich einen 300MHz FSB haben. Bei everest wird aber nur 166MHz FSB angezeigt. Nur mal so ne Theorie.


    MfG


    ...

    Im Gegensatz zu vorher läuft es stabil. Ohne Fehlermeldungen und ohne Angst nach dem booten, was denn nun jetzt wohl wieder für ein Systemfehler kommt... :)


    Formatiert habe ich natürlich nicht mit der Schnellformatierung. Du hattest schonmal geschrieben daß das Mist ist.


    Die Hardware schließe ich deshalb aus, da vor der Neuinstallation ja auch alles "lief". Damals hatte ich ja andere Probleme. Wenn(!) der Rechner da mal lief dann aber auch ohne diese Abstürze. Das ist ein völlig neues Problem.


    Bluescreens bekomme ich keine. Der Rechner friert einfach ein und nichts geht mehr.


    In der Ereignisanzeige von Windows wird auch nichts angezeigt.
    Das dieses Problem viele Ursache haben kann weiß ich, vielleicht heft ihr mir ja sie zumindest einzugrenzen. Ich bin jedenfalls ein wenig verzweifelt.


    MfG


    ...

    Servus!


    Auf meinem System kommt es seit einer Neuinstallation von Windows XP zu rätselhaften Abstürzen. Das System hängt sich dann auf, d. h. nichts geht mehr, so daß ich reseten muss.
    Ich hatte, wie in den dazugehörigen Threads beschrieben, einige Probleme mit der Stabilität meines Systems und war gezwungen alles komplett und Schritt für Schritt neu zu installieren. Das System läuft nun wieder 1a stabil und es gibt keine Fehlermeldungen mehr.
    Seit der Neuinstallation kommt es aber zu diesen Abstürzen, und ich frage mich woran das liegen kann. Die Abstürze treten unregelmäßig auf. Manchmal stundenlang garnicht, dann wieder alle fünf Minuten direkt nach dem Neustart. Da ist kein Muster zu erkennen.
    An der Hardware kann es imho nicht liegen, da das Problem in früheren Zeiten ja auch nicht auftrat und sich an der Hardware nix geändert hat.
    CPU-Temperatur und CPU-Auslastung fallen als Ursachen auch weg, das habe ich gecheckt (everest)! Viren usw. gibt´s laut Antivir auch keine!


    Zu meinem System:


    AMD Athlon XP 2500+
    ASRock K7VT4-4X
    NVidia Geforce4 MX 440 with AGP8X (128MB)
    512 MB PC 2700 DDR SDRAM
    1x Seagate ST3802110A mit 80GB
    1x Western Digital WD600BB-32CAA0 mit 60GB
    WLAN-Adapter(USB) Sinus 1054 data


    Das ganze läuft unter Windows XP Home SP2.


    Falls ihr mehr Infos braucht, bitte bescheid sagen!


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!


    MfG


    ...

    Wie lange hast Du denn schon gewartet? An dieser Stelle dauert es immer etwas länger. Die Zeit läuft dann auch nicht im Minutentakt runter. Einfach warten, irgendwann geht die Installation schon weiter. Falls nicht hilft es auch einfach mal zu reseten. Danach sollte es dann an dieser Stelle auch weitergehen. Also mal ausprobieren. Bei mir hat´s schon geklappt.


    MfG


    ...

    Servus!


    Mein Media Player verhält sich neuerdings etwas mewrkwürdig. Manche Dateien(Videos, mp4-Format) öffnet er zwar, doch wird das Video nicht abgespielt. Ich kann wenn ich auf den Verlaufsbalken unten klicke zu den einzelnen Stellen im Film springen aber mir da nur Standbilder angucken. Player steht auch nicht auf Pause oder sowas. Weiß jemand mehr?


    MfG


    ...

    Servus!


    Habe ein Problem:


    Sobald ich manche Programme öffnen will erscheint folgende Fehlermeldung:


    Common Language Runtime Debugging


    Process id=0x5e8 (1512) Thread id=0x50(3664)



    Dies passiert nicht bei allen Anwendungen, aber bei vielen. Eine Neuinstallation der Programme nützt übrigens nichts.


    Weiß jemand mehr darüber?


    MfG


    ...

    Glaube er meinte was anderes.
    Einfavh automatische Updates ausschalten und regelmäßig "von Hand" updaten(Startmenü-Windows Update) und dabei die unnötigen Updates einfach weglassen.


    MfG


    ...

    Bei mir ist alles original. Werde das mal ausprobieren! Soll ich die Treiber für Board und Graka lieber von CD oder aus dem Netz installieren, weil evtl. aktueller?


    MfG


    ...

    Hallo Forum!


    Ich bin mit meinen Nerven am Ende, da mir mein Rechner das Leben zur Hölle macht. Weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich habe gestern die ungefähr 7. Systemneuinstallation innerhalb von einer Woche vorgenommen, ohne folgende Problem damit zu beheben:


    1. Plötzliches Abstürzen des Rechners, wie bei einem Reset!


    2. Darauf folgend kommt es dann meistens zu einem weiteren Fehler, nach dem Neustart wird angezeigt das "eine Datei zur Registrierung des Systems, durch eine Sicherungskopie ersetzt werden musste." oder so ähnlich.


    3. Ich nutze häufig das Programm "Skype". Nachdem diese Fehler auftreten, funktioniert auch dieses Programm nicht mehr richtig. Sobald ich einen Kontakt anrufe, geht das Prog einfach aus!


    Mein Rechner: AMD-Athlon 2500XP, ASRock VIA-K7VT4-4X-Board, nVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X, eine Seagate ST3802110A mit 80GB und eine Western Digital WD600BB-32CAA0. Das ganze "läuft" unter Windows XP-Home. W-Lan-Adapter ist ein T-Sinus 1054 Data.


    Bei Neuinstallationen bin ich bisher immer so vorgegangen:


    1. Windows installiert
    2. Treiber für Board und Grafikkarte installiert.
    3. Drucker, Webcam und W-Lan-Adapter installiert(alles USB).
    4. Windows update aufgerufen und alles installiert was der Updater vorgegeben hat.
    5. SP2 installiert.
    6. Nochmal Windows Update
    7. Programme installiert: Antivir, Skype, ICQ, XP-Codec Pack, Office 2003, WinRar, .Net Framework, Adobe Reader und Shockwave Player.


    Hoffe ihr könnt damit was anfangen!


    MfG


    ...