Beiträge von Sundance

    Windows2000 schmiert beim Starten mit BlueScreen ab!


    und dann kommt die Fehlermeldung Registrierungsdatei
    \SytemRoot\System32\Config\Software
    oder ihr Protokoll konnte nicht geladen werden.
    Was kann ich als nicht Windoowsatmin dagegen machen?


    Computer: Atlon
    1 Windoofs Festplatte, die nicht mehr will
    1 Linuxs Festplatter, mit der ich gerade Schreibe
    P.S.:Konpix hab ich auch

    Ich habe ein klaines Problem mit meiner Geräteklasse bei Windoofs 2000 :evil: mein optisches Brennerlaufwerk wird bei Nero (und überall sonst) nur noch als CD-Rom-Laufwerk erkannt. Wie kann ich die Geräteklasse, wieder zu Brenner ändern?


    Danke Sundance

    Hi Inzi


    das ist ein stendig auftretendes Problem bei Funknetzwerken mit Router.
    Die großen Datenmengen verkraftet oft die Funkleitung nicht.
    Das gute alte Kabel leistet, da viel bessere Dinste.
    Es gibt zwar Stabilisationssoftware, aber deren Effekt ist nicht grade grandios.



    Gruß
    Sundance

    Hi zusammen ich bins!


    Wir lernen gerade Turbo Pascal (später Delphi) programmierien und mein Windoofs :evil: ist im Moment defekt, ich kann also nur unter Linux bzw. Knoppix arbeiten.
    Weis jemand welche Programierumgebung ich dazu benötige bzw. ich sie her bekomme?


    Herzlichen Dank

    Sundance

    Ich besitze einen Linux 9.1 + Windowas 2000 Rechner normaler Weise startet mein Grub nach den an machen.
    Aber seit gestern kommt immer


    Lodingstation 5.1.3


    Starting Grub pleas wait..


    Error 17


    dann friert er ein.
    Ich weis das ich schwache Sektoren auf meiner Maxdoor 80 GB Festplatte habe, die ein ähnliches Problem bereits einmal verursacht haben.
    Ich besitze aber ein bootfähiges Knoppix und kann auf Daten und Einstellungen zugreifen. (getestet).
    Wie kann ich meinen Grub wieder reinitianisieren und was kann ich gegen die schwachen Sektoren tun?


    Danke im Voraus
    Sundance

    Ich habe bei der Fotobearbeitung immer gute Erfahrungen mit PSP gemacht.
    Du schneidest dein Bild nur aus und nutzt die Retuscher- Funktion mit der Farbe deines Teppichs und fährst an den Reststellen rüber.
    Der Teppich sollte dann weg sein.
    Kleiner Tipp am Rande du kanst damit bis auf Pixelgröße rann zommen.
    Nützlich auch für kleine Ecken. :wink:



    Frohliche Weihnacht
    Sundance

    Eine CD-R kann nur einmal komplett beschrieben werden.
    Eine CD_RW kann hingegen bis zu 1000 mal gelöscht und dan wieder beschrieben werden.
    Für sich schnell veränderende Daten solltest du CD-RW´s benutzen, weil du sie ja mehr mals verwenden kanst.


    ____________________________


    hoffe hat geholfen Sundance

    In unserer Schule hatte es eine Infolehrerin mal geschaft die Explorer-Exe abzuschießen.
    Da ging bei uns gar nichts mehr.
    Wenn du nicht Administratorrechte hast kannst du in Fragen ob er den Explorer wieder einbindet.
    Die andere Variante wäre das du eine neue Maske über dein System ziehst, d.h. das du die Partizion foratierst (alles löscht) und dann Windows neu installierst.
    Du kannst auch Windows ganz neu installieren.
    Rette aber vorher deine Daten!!!
    Ich empfehle dafür Linux bzw. Knoppix (Preis von kostenlos bis 10.00€).
    Wenn du jemanden kennst kann der schon länger mit Linux arbeitet könnte er versuchen dir deine Explorer.exe wieder einzubinden.
    Funktioniert auch hatte ähnliches Problem.
    Leider hatte es mein Admin gelösst und ich war im Urlaub, sonst könnte ich dir das genauer erklären.

    Ich habe Nero 6. Bis heute früh konnte ich noch problemlos meine CD´s brennen. Aber als ich heute einen Treiber für meinen USB-Stick auf CD brennen wollte sagte mir Nero nur brennen ohne Geschwindigkeitsangabe.
    Und ich konnte nur ein Image speichern.
    Könnte es sein das Nero meinen ÄBrenner wiedermal nicht erkennt?


    Danke imvoraus für die Hilfe

    Privat habe ich leider auch einen Admi, d.h. mein Computer wird von 3 Partein genutzt und ich bin als Hauptnutzer eingetragen.
    Mein Admin hingegen nutzt ihn für Testzwecke ( deshalb Einschränkung).
    Auserdem hat mein Admin schon versucht mir diese Rechte nur für das Spiel ein zuräumen, aber hat auch nicht funktioniert

    Ich hab mir Spellforce gekauft aber bin nur normaler Nutzer mit eingeschränkten Rechten.
    Mein Admin hat das Spiel installiert, aber beim Starten in meinen Bereich sagt er mir ich brauche Admin-Rechte!
    Die ich nicht habe. Was kann ich tun um das Spiel trotzdem zuspielen?


    Windows 2000 Rechner


    Danke im Voraus Sandance

    Kann sein das du zuwenig Arbeitspeicher hast. Und der PC keinen Platz für die aktuellen Daten hat. Mit RAM-Idol kannst du manchmal was machen in dem du einen bestimmten Wert von RAM fest legst der nicht unter schritten werden kann.
    Eine zweite Möglichkeit ist das du zu viele Versionen von einem Spiel gespeichert hast.
    Dan brauchst du unnützt Spielstände zu löschen.


    Hoffe es Hilft dir weiter.


    Deine Sundance

    Vieleicht hast du ein bisschen wenig RAM diese Spiele verlangen meist 510 MB RAM (oder mehr), oder deine Grafikkarte ist etwas veraltet.
    Ein kleiner Tip RAM-Idol dies ist ein Programm mit welchen du einstellen kannst wie viel RAM verwendet werden soll.
    Vieleicht hillft auch eine einfache Defragmentation, weil die Programme so zerschnippselt sind das der Computer nicht schnell genug zugreifen kann.


    Sundance