Beiträge von Jussupoff

    `allo `allo hgerbig, Bonjour


    der Unterschied (la difference) dürfte darin liegen, dass Du die Kauf-Vollversion von AVAST hast und ich nur die abgespeckte Gratis.

    Danke für Deine Meinung!
    Das ausreichende Netzteil wurde mir inzwischen auch bestätigt.


    Was sonst so drin ist


    Keine LED-Lüfter oder ähnlicher Firlefanz..........
    Eine Festplatte, passiv gekühlte Graka, DVD-Rom, CD-Rom, Diskettenläufer, 1Giga Ramme
    Drucker & Scanner haben separate Stromversorge

    Hallo Freunde,


    seitdem ich die Lüfter-Graka (128MB) durch eine passiv-gekühlte Graka(auch 128MB) ausgetauscht habe, schläft der Scanner beim scannen fast ein.


    Beide Grakas hatten auf der Seite einen Extra-Stromanschluss, der wieder eingesteckt wurde.


    Ist es möglich, dass die Passiv-Kühl-Graka MEHR Saft zieht als vorher die Propellergraka?


    Zur Zeit steckt ein 350W-Netzteil drin, angeschlossene Hardware: Drucker an USB und Scanner an USB.


    Hat es Sinn ein 500er+ Netzteil ainzubauen? (die kosten ja nicht alle Welt)


    Könnte das ein Laie ohne weiteres selbst erledigen? Gibts da besonderes zu beachten?


    Danke für eventuelle Hilfstipps!


    MfG

    Ich kann meinen beiden Voraussagenden nur zustimmen.


    Nachdem ich mich einige Zeit mit dem "quälenden" Antivir 7 rumgeärgert habe, bin ich auf avast umgestiegen.
    Das Gratis-avast gibts hier: http://www.avast.com/eng/download-avast-home.html


    Nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran, wie eben an alles Neue.


    Bei avast bedaure ich nur, dass es vom Meikro-Sicherheitscenter als NICHT "vorhanden" eingestuft wird.....leider, der avast-guard funktioniert jedoch tadellos.


    MfG

    Hallo Sevag,


    nun lernst Du die Vor/Nachteile eines "günstigen" Medion-Kaufs kennen................
    Dass sonn PC mal abknallt, daran denkt vorher keiner.


    Meine Frage: In welchem Jahr hast Du das Notebokk gekauft?


    Gib mal die exakte Typennummer rüber, die sollte auf der Unterseite stehen!


    Wenn man bei medion.de die Nummer MD 41114 eingibt. kommt garnichts.
    Entweder ist das ein Uraltgerät oder der Service für das Teil wurde bereits eingestellt, da Medion inzwischen 37 neue Geräte angeboten hat.


    MfG

    Das ist das Verrückte! Der Öffnen mit............ist im Kontextmenue sichtbar!


    Klicke ich dann dort rauf kommt die Fehlermelde! Und dies auch mit Schifttaste...........


    Nichtsdestotrotz........muss ich mit leben bis der nächste PC über die Ladentheke kommt.


    Jedenfalls vielen Dank für Deine Mühe und Dein Engagement!


    Mit freundlichen Grüßen aus der Pleite-Hauptsstadt!

    Kein schlechter Vorschlag Backgammon............das geht nur leider nicht.


    Diese "Öffnen mit..."-Geschichte scheint schon`ne Weile nicht mehr zu funktionieren. Unlängst habe ich zudem so an die 35 Wiederherpunkte "bis auf den Letzten" gelöscht. Ein Wiederherstellen hätte also keinen Sinn, da bisher erst 5 Neue aufgelaufen sind.


    Nun ist dieses "Öffnen mit..............." ja schließlich eine Einstellungssache. Ich benötige also jemanden, der mir genau sagen kann, wie ich das wieder herrichte.
    Es soll ja angeblich unter "Ordneroptionen" gehen...................ich weiß nur nicht WIE.


    MfG

    Hallo,


    **Hast du fälschlich eine Datei angeklickt ... "öffnen mit" ... irgendein Programm ausgewählt ... und nun wird die Datei immer mit dem Programm geöffnet?**
    Dies ganz bestimmt nicht!


    **Wie ist es mit anderen Dateien, die noch keinem Programm zugeordnet sind, kommt da das "öffnen mit"?**


    KEINES geht, egal was.


    Nochmal............im Explorer gehe ich mit Rechtsklick auf eine beliebige Datei-Art, es öffnet sich das Kontextmenue.............soweit so gut.
    Nun wähle ich aus den Möglichkeiten des Kontextmenues das "ÖFFNEN MIT...." aus und erhalte besagte Fehlermeldung, die da lautet:
    Für diesen Vorgang usw usw...........Erstellen Sie eine Zuordnung indem sie unter Systemsteuerung unter Ordneroptionen klicken.


    Und hier nun die Frage:


    Was genau soll ich dort tun?


    DAS würde ich gern wissen :(


    MfG

    Hallo bessy,


    danke für Deine Reaktion und Hilfe!


    ScanSpyware IST auf dem neuesten Stand. Ich uppe alles von Hand nachdem der PC hoch ist.....und das jeden Tag, bisweilen auch öfter.


    Nachdem ich an die ScanSpyware-Leute gemailt habe, schoben die 2 Upps nach, bei denen die Kröte dann deleted wurde....endgültig.


    Nun habe ich 2 neue Kröten als Suchergebnis, auch wieder mit dem Scan Spyware.
    Die Dinger heissen e-Surveiller und sitzen in
    HKEY_CLASSES_ROOT\.zlg
    HKEY_LOCAL_MACHINE\software\classes\.zlg


    Es ist kein Problem die zu finden und zu löschen, nach reboot sind sie da wie Stehaufmännchen.


    Was mich dabei besonders wundert ist der Fakt, dass ich seit geraumer Zeit komplett ohne IE unterwegs bin, sondern mit Mozilla Firefox.
    Ich stecke hinter`nem Router mit aktivierter Firewall und eingegebener Mac-Adresse, sowie der installierten ZoneAlarm auf`m PC.


    Nachdem ich da endlos rumgegoogelt habe deswegen, bin ich unter anderem auch auf ein Ammi-Forum gestossen, wo sich bitter über die "angebliche verlässlichen" Spy-Sucher/Bereiniger geklagt wurde. Weiterführend traf ich auf eine US-Vereinigung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die "sinnlosen Falscher-Alarm-Auslöser-Tools" bloßzustellen.


    Es gab dort bereits eine umfrangreiche "schwarze" Liste mit diversen Tools, von deren Ausprobieren/Kauf DRINGENDST abgeraten wurde.
    Bei diesen soll es sich um "Verrücktmacher handeln, die ALLES versprechen und in ihren Testversionen Kröten im Rechner finden, die dann erst per Bezahlung gelöscht werden können/sollen. Bei diesen Kröten soll es sich jedoch vorwiegend um Luschen handeln, die von den Machern dieser Tools absichtlich abgelegt werden.


    Dies sollte man eventuell im Auge behalten.


    MfG


    Danke für den Link!


    Ich werde das mal wie beschrieben versuchen, allerdings muss ich F5 drücken um in den Abgesicherten zu gelangen.

    Ruf doch mal bei 1 & 1 an und sag denen das! Die müssen doch`n Hottlein haben!
    Das ist doch nicht normal!


    Vielleicht hat da einer`n Hebel falsch umgelegt...........


    Bei mir wars mal ähnlich. Ich bin von Tonnlein auf Versatel umgestiegen. Anfangs gab`s da "unerklärliche Abschaltphasen und Bremsereien".


    Hinter vorgehaltener Hand wird absichtliches "Gestänkere" vom Strippenbesitzer vermutet. Issja auch klar, zu vorher bei Tonnlein spare ich für gleiche Leistung jetzt monatich über 30 Euronen.
    Da wird jeder sauer wenn die User in Scharen abwandern............

    Schönen guten Tag an alle!


    Ich habe hier seit einiger Zeit einen Spywaresucher in Verwendung, der heißt "ScanSpyware".
    Obwohl der in seiner Erkennungsliste den SwitchDialer als "bekämpfbar" eingetragen hat, schafft er den nicht komplett raus, denn............wenn ich den nach Auffinden deleten lasse, taucht er in einem anderen programm wieder auf.
    Das ist er :
    [SwitchDialer].................und der sitzt in:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\ActiveX Compatibility\{62c9173e-c4c3-43b9-82f2-3ddd51663b00}


    Ich kann die {62c9173e-c4c3-43b9-82f2-3ddd51663b00} auch so oft ich will in der Reggy löschen........er ist aber sofort wieder da.


    Wenn ich nun nach dem Löschen das Programm SpywareBlaster öfnne, wird dort als Ergebnis ein "freigewordenes" ActivesX gemeldet.
    "Enable" ich nun im Blaster den Schutz wieder, ist der SwitchDialer postwendend zurück im ScanSpyware! Und so geht das endlos weiter.


    Könnte jemand`n Tip geben, wie ich den loswerde?


    2 Onlein-Virenscanns erbrachten NULL Ergebnis, Antivir beanstandet nichts, HijackThis-Auswertung ist sauber, Anti-Trojan/Spy Sweeper/The Cleaner melden alles als sauber.


    Mit freundlichen Grüßen

    Das mit dem Text vorweg:


    "Helft mit und schreibt uns, ob die Hilfe erfolgreich war...."


    dürfte nichts ändern, oder nur sehr wenig.
    Ich bin weißGott kein Miesmacher, aber ich kenne das aus anderen Technik/Spiele-Foren genauso.


    Es ist so wie Back es ausdrückt:
    Es hat wer`n Problem, poltert rein, schreibt und will Hilfe.
    Die wenigsten sehen zunächst die Themen durch oder lassen suchen.


    Ist z.B. bei wintotal fast genauso, doppelt/dreifach dieselben Themen......einer hat da nur mit Aufräumen zu tun.


    Ich hielte es für besser, wenn im Neuregistrierer-Text neben den üblichen Benimmregeln in FETTEN ROTEN LETTERN auf finale Antworten gedrängt wird.

    Genau so etwas meinte ich!


    Man muss aber hinnehmen, dass dies heutiges "Normalverhalten" ist.


    Nichts macht mehr krank, als wenn der PC nicht läuft, da werden dann alle zappelig.
    Geholfen werden muss SOFORT. Läuft er dann wieder...na prima!
    Rückmeldung?


    "Was gehen mich die Leute da an! Die werden sich schon denken können dass er nun wieder geht, denn ich antworte ja nicht mehr!"