Beiträge von Malakan

    An alle die ein AMD-System besitzen und beim starten eines Spieles in Battlefront 2 wieder auf dem Desktop landen:


    Geht auf die AMD-Internetseite und ladet euch die neusten Treiber für die CPU runter. Ich weis zwar nicht wie es mittlerweile mit Vista aussieht, aber bei XP werden Standarttreiber von MS für die CPU installiert, was probleme mit dem Spiel verursacht.


    MFG

    Hallo Freak33/Marco


    Sorry, dass ich mich so spät melde. Hmm ... wie ich sehe, hat sonst wohl niemand eine Idee bezüglich deiner "Konstruktion". Ich hab mich da mal näher infommiert.


    Theoretisch ist es möglich die Festplatte derart zu löschen, doch dein Subwoofer dürfte nicht genug "Power" haben:


    Der Rechner selbst produziert während des Betriebes ein Magnetfeld, deren Stärke abhängig vom Netzteil ist (abhängig von der Watt-Leistung). Bei mir z.B. sind das Max 480 Watt. Als Vergleichswert, wird der Sinus-Wert des Subwoofers genommen, in diesem Fall 175 Watt (Dauerleistung). Also erzeugt mein Rechner im Max-Fall ein stärkeres Magnetfeld, als es der Subwoofer jehmals könnte.


    Bezüglich der Vibrationen denke ich, dass du diese Dämpfer am besten zwischen Subwoofer und Rechner klemmen solltest, wenn möglich. Wenn die Vibrationen aber wirklich nicht so stark sind, denke ich reicht es auch aus, eine nicht allzu dünne Decke/Matte dazwischen zu legen. Eine Festplatte ist immer noch am anfälligsten, wenn Erschütterungen währen des Betriebes auftreten. Was du mit deiner Holzkonstuktion meintest verstehe ich nicht ganz.


    Bis dahin MFG | Alex

    Hallo


    Also zu der Thematik der magnetischen Kräfte, kann ich leider nix beitragen. Mir tut sich nur folgendes Problem auf. Der Subwoofer kann, könnte oder tut sogar Vibrationen erzeugen, die der Festplatte oder auch anderen Komponenten schaden. Ich weiß zwar nicht wie stark die Vibrationen werden können oder wieviel so ne Festplatte verträgt aber aus meiner sicht ist Festplatte + Vibrationen = sehr schlechte Idee. Seit dem mir ein leeres Glas aus ca. 5cm höhe auf meine Externe gefallen ist, mit dem Ergebnis, eines irreparabelen Schadens, weis ich nun wie sensiebel die Dinger wirklich sind.


    MFG

    Hallo


    Es ist so: im Handel erworbene Betriebssysteme sollten auf jedem PC laufen ,vorausgesetzt die Mindestanforderung wird erfüllt. Wenn die CD aber zu einem Kompletsystem mitgeliefert wurde z.B. Medion PC (Aldi Rechner), kann es gut möglich sein, dass sie auch an dieses angepasst wurde. Du kannst zwar XP installieren, aber hast ne 30-Tage-Demo (soweit mir bekannt) bzw. es wird angezeigt, dass du das Betriebssystem nich auf diesem PC benutzen kannst, also installieren kannst (auch beim Medion mit dem damahligen Windows ME).


    MFG

    Hallo


    Hast du es hinbekommen? Ansonsten währe es gut ein paar Screenshoots zu machen um das Prob zu verdeutlichen. Am besten von Ghost Recon, hab das nämlich auch und wie es der zufall so will auch ne 7900GTX. Das könnte man dann vergleichen. Ansonsten weiß ich dass bei älteren Karten wie etwa die 7900GTX bei eingeschaltetem Shader 3.0 kein Antialiasing möglich ist. Is nur komisch weil du ne neue hast. Bei S.T.A.L.K.E.R. z.B. musste man sogar das Dynamic Light ausschalten um Antialiasing einschalten zu können. Vieleicht gibts da eine vergleichbare Option (theoretisch!!!). Wie gesagt: ein paar Screens und dann kann man weiter schaun^^


    MFG

    Hallo,


    hast du ein AMD Prozessor? Wenn ja dann kenne ich dein Problem und habe auch schon eine Lösung parat (ich sags nochmal, natürlich vorausgesetzt du hast einen AMD Prozessor).


    Bei der installation von Windows wird der Standarttreiber von Microsoft für Prozessoren installiert. Und genau dieser hat Probleme mit AMD im zusammenhang mit einigen Programmen (mit Battlefront 2, weiss ich es aus eigener Erfahrung).


    Lösung: auf die AMD Homepage unter Support und Downloads gehen,


    -> http://www.amd.com/de-de/Proce…sources/0,,30_182,00.html <-


    und dir dort den aktuellen AMD Prozessortreiber runterladen und installieren. Hoffe das war die Lösung zu deimem Problem. Wenn nicht, hoffe ich dass du das bald in den Griff bekommst.


    MFG MALAKN

    Hallo


    :D Da hast du ja was schönes gefunden aber meine Rechnung ergibt was anderes. Unter dieser Ausstattung währe es, meiner Meinung nach, nicht sinvoll ein Notebook für spiele zu kaufen.


    Uniwill 259EN3 949.00 EUR
    Arbeitsspeicher:
    1GB DDR2-RAM - 2x 512MB
    Bluetooth:
    Erweiterung bitte auswählen
    CPU Pentium M:
    Pentium M 2.26GHz Dothan
    Display:
    Erweiterung bitte wählen
    Erweitertes Akku:
    Erweiterung bitte wählen
    Festplatte 2.5":
    60GB 5400RPM SATA
    PCI-Express Grafikkarte:
    nVidia GeForce FX GO6600 256MB

    949.00 EUR
    + 55.68 EUR
    + 0.00 EUR
    + 438.48 EUR
    + 0.00 EUR
    + 0.00 EUR
    + 29.00 EUR
    + 171.68 EUR

    Zwischensumme: 1,643.84 EUR



    Aber was solls entweder man hat das Geld oder wie in meinem Falle eben nicht^^


    MFG

    Hallo Leute


    Da ich mit 2 Rechnern ins Internet will, habe ich mir den Netgear WPN824-Router angeschafft. Doch leider komme ich überhaubt nicht ins konfigurationsmenü des Routers.


    Habe Win XP SP2 und einen Arcor DSL 2000 Anschluss. Router, Modem und Rechner sind koreckt verkabelt, der Browser ist richtig eingestellt. Das eizige Problenm ist das ich meine Netzwerkkarten eine IP zuweisen muss weil diese sonst "keine Verbindung oder Eingeschränkte konektivität" anzeigen.


    Wer kann helfen???


    Danke

    Hallo Martin_xx


    also wenn du so ein Notebook findest dan sag mir mal bescheid^^.Ich hab auch wie ein verrückter das Netz nach sowas durchstöbert.


    Zur zeit ist sowas nur ein Traum. Mit ca. 1000€ kommst du leider nich an ein Nootebock mit bis zu 3GHz und ner 256 MB Grafikkarte. Aber ich kann dir ein Tip geben welche Notebooks sich zur Zeit besonders für Spiele eignen.


    Ein Athlon 64 kombiniert mit einer relativ guten Ati- oder Nvidia-Grafikkarte.
    Selbst diese sind ziemlich rahr. Dazu sollte man aber auch mindestens 1024 MB Arbeitsspeicher haben weil die meisten Notebook-Grafikkarten keinen eigenen Speicher haben sondern den Arbeitsspeicher mit nutzen. Also wenn du dann doch eine findest die 256 MB hat dann bleiben dir genau so viel für das restliche System und heut zu tage is 512 MB Arbeitsspeicher das absolute minimum für Spiele.


    Im Endefeckt reichen die Notebooks zur Zeit nur an mittelmäßige bis gute Rechner ran. Alles darüber ist arschteuer.


    MFG

    Hallo NossSpeed,


    für mich klingt das nicht nach ner defekten Recovery-CD sonder eher an ein Biosproblem. Wenn ich dich richtig verstanden habe dann kannst du im Bios nur Navigieren aber nichts umstellen!? Kling ja ziemlich merkwürdig. Schau dich mal im Bios mal ein bischen um, die meisten haben eine Hilfestellung, meistens unten oder an der seite des Bildschirmrandes. Ansonsten würde ich denken du hast das Bios mir einem Passwort oder so gespert. Normalerweise kann das eigentlich nicht sein das du überhaup nichts umstellen kannst anders könnte ich mir das nicht erklären. Wenn ich falsch liege berichtige mich^^


    MFG

    Hallo blecki


    Um Einzelne Adressen aus dem verlauf zu löschen musst du volgendes tun:


    Im Internetexplorer gehst du unter ANSICHT -> EXPLORER-LEISTE -> VERLAUF oder ganz einfach STRG+H. Dann dürfte sich auf der linken Seite eine Spalte öffnen in der du sehen kannst wann du auf welcher Adresse warst. Um diese dann entgültig zu löschen einfach ein Rechtsklick mit der Maus auf die Gewünschte Adresse und löschen anklicken. Ende-Peng


    MFG

    Tach Andi


    Hört sich ja gar net gut an. Also da bin ich dann auch mit meinem Latein am ende. Sorry:cry:.


    Aber was ich dir noch vorschlagen kann ist folgendes: Da eine Diagnose eines Problemes ohne sich den betreffenden Computer anzuschauen als sehr schwierig erweist, empfehle ich dir mal jemanden dazu aufzuforder sich die sache mal anzuschauen. Du musst doch bestimmt jemanden im Freundeskreis kennen oder auch einen Bekannten der sich das mal anschaune kann. Oder hör dich mal um ob deine Freunde oder Bekannten jemanden kennen. Es wird sich bestimmt jemanden finden.


    Ansonsten gäbe es die möglichkeit eines mal eine Fachman zu Bestellen, aber wer will heutzutage Geld ausgeben. Ansonsten kann ich leider nichts mehr für dich tun.


    Grüße aus Mainz


    HAVE A NICE DAY

    Hey


    Macht nix, kein Problem. Wozu sind wir den hier im Forum angemeldet? Natürlich um zu helfen und geholfen zu werden :wink: .


    Zur Frage:
    "Was meinst Du eigentlich mit einem falsch eingestellten IE-Explorer ? Was könnte da z.B. die Geschwindigkeit verlangsamen ?"


    Also mit dem Microsoft Internet Explorer kenne ich mich leider nicht aus. Ich benutze den Mozilla Firefox. Wenn man z.B. für diesen Plugins installiert und diese nicht richtig einstellt, dann bremst das gewaltig. Aber eigentlich hast du recht an einem Browser ist nicht viel mit einstellen für beseren speed.


    Nun zum deiner Geschwindigkeitsprüfung.
    Du sagst du sendest mit 224 kbps und empfängst mit 2304 kbps.
    Also ich vermute mal das kbps bedeutet kilobits/s. Den für kilobytes/s ist es wirklich zu viel oder hast du vieleicht ein Koma vergessen? Ich bevorzuge das letztere. Den 1 kilobyte/s = 8 kilobit/s.


    Also zum vergleich:


    Ich ...
    1632 kilobits/s Empfangen = 204 kilobytes/s Empfangen
    176 kilobits/s Senden = 22 kilobytes/s Senden


    Du ...
    2304 kilobits/s Empfangen = 288 kilobytes/s Empfangen
    224 Kilobits/s Senden = 28 kilobytes/s Senden


    Das heißt du bist schneller unterwegs als ich :x. Mit 288kilobytes/s hast du schon fast eine Geschwindigkeit von DSL 3000. Also laut diesem Testergebnis ist mit deiner Internetverbindung mehr als alles in Ordnung. Ich weiß nicht aber vieleicht bildest du dir das Problem nur ein ( nicht böse gemeint :lol: ) oder der Fehler liegt doch wo anders.


    Ich hoffe ich konnte dir in irgend einer Weise helfen oder dein Verständnis für dieses Thema erweitern. Ansonsten einfach wieder nachfragen und bis dahin


    HAVE A NICE DAY

    Hallo^^


    Zur Erklärung, die Verbindungsgeschwindigkeit eines Servers, auf dem die Internetseite gespeichert ist, hängt wie oben angedeutet von mehreren Faktoren ab, z.B. wie die Verbindung des Servers zum Internet ist (heut zu tage dürfen alle Seiten über einen schnellen DSL-Zugang verfügen, außer vielleicht Privatanwender), ob die Seite irgendwelche Scripte laden tut oder ausführt, ob die Seite über eine Menge an Bildmaterial verfügt, welches geladen werden muss oder wie bei einer sehr häufig besuchten Internetseite, wie viel Traffic diese verträgt.


    Nun zu deiner Verunsicherung, normal ist es absolut nicht, das deine DSL 2000 Leitung nur ein bisschen schneller ist als eine DSL 1000. Bei einer DSL 1000 müsstest du den Geschwindigkeitstest mit ca. 100 kByte/s und bei DSL 2000 mit ca. 200 kByte/s abgeschlossen haben, also doppelt so viel (zum Vergleich, ich besitze einen Arcor DSL 2000 Anschluss und hab immer so um die 205 kByte/s bis 198 kByte/s beim Arcor Speed-Chek, wenn ich von einigen sehr schnellen Seiten lade sogar ab und zu mit 250kByte/s^^).


    Ich nehme mal an, das du dich über ein DSL-Modem + Spliter oder nur DSL-Modem einwählen tust, ist eigentlich wayne. Was sich aber nicht so leicht vermuten lässt ist, bei wem du DSL-Kunde bist. Zu erst würde ich
    einen, vom deinen DSL-Anbieter zur Verfügung gestellten Geschwindigkeitstest ausprobieren (ist bestimmt auf der Homepage oder über Googel zu finden). Du musst darauf achten, das du zur Zeit des Testes das Internet nicht in irgendeiner Weise belastest, z.B. durch aufrufen von Internetseiten, durch das Abfragen von E-Mails, dem Downloaden von Dateien oder durch irgendeiner anderen Software die im Hintergrund das Internet nutzt (als Beispiele gut geeignet sind die automatischen Updates von Antivirensoftware oder Windows).


    Wenn das Ergebnis nicht zu frieden stellend ist, könnte man durch Verändern einiger Netzwerkeinstellungen, dein System auf DSL optimieren, falls du dies noch nicht getan hast. Mit dem Programm namens "DFÜ-Speed"


    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000359.html


    ist es ganz leicht. Einfach installieren (falls notwendig), ansonsten die exe ausführen und unten rechts unter "Schnell Optimieren" auf "DSL Optimieren" klicken, diese Einstellungen übernehmen und den Rechner neu starten. Vorher aber mal aufschreiben, wie die Einstellungen waren, falls etwas schief geht.


    Ansonsten fällt mir noch ein, das einige Firewalls, Popupblocker oder falsch eingestellte Internetbrowser, das laden verzögern. Einfach mal den Browser wechseln (ich empfehle Firefox in verbindung mit dem Plugin NetcraftToolbar) und die Firewall kurz ausschalten. Vorsicht!!! Installiere auf keinem Fall irgendwelche anderen Plugins für den Firefox oder versuche auch nicht den Browser mit einem Tuner zu bearbeiten. So was hat bei mir und vielen anderen dazu geführt, das man noch langsamer ins Internet kommt oder sich erst überhaupt nicht mehr einwählen konnte.


    PS: Wenn alles nix hilft, ruf mal dein DSL-Anbieter mal an und mach ihm mal gewaltigen Stunk das er dir die volle Bandbreite gibt, manche versuchen so mit ihren mittel zu trixen.



    HAVE A NICE DAY

    Hallo


    Also mit ner Maus von Logitek, bist du auf der sicheren Seite. Ich besitze nun auch die MX1000 und bin einfach nur begeistert. Ich hatte auch schon diverse Vorgänger und konnte mich nicht beklagen.



    Also viel Spaß beim zoggn^^

    Ich hab mich damit mitlerweile abgefunden, den ich hab die Premium Verson von AntiVir und will nicht darauf verzichten. ZoneAlarm ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Programm. Bei manch anderen Firewalls, die ich schon ausprobiert habe, ist mir die Performance in den keller gesunken, bei ZoneAlarm net. Es ist auch einerseits bekannt das es immer wieder mal Systemabhängig ist ob was funzt oder net. Ein Kollege von mir hatte ZoneAlarm auch aufm Rechner ... und die Moral von der Geschichte: ZoneAlarm hat ihm das System abgeschossen.


    Naja was kann man machen!?