Beiträge von Renate2005

    Back, das habe ich von Anfang an gemacht, auch wenn der eine oder andere über mich lächelt. Meine Freundin hat mir das so ans Herz gelegt, immer kontrolliert, ob ich das auch wirklich mache und so ist es mir in Fleisch und Blut übergegangen. Jede Woche wird gesichert, vor jedem Eingriff in die Registry dann nochmals extra. Von meiner Freundin erzählt man hinter vorgehaltener Hand, sie würde mit ihren Datensicherungen unter dem Kopfkissen schlafen. Habe viel von ihr gelernt, dafür bin ich sehr dankbar. Sie ist übrigens auch schon eine ältere Lady, doch top in Sachen Computer.
    Ach, dein Lob tut gut und sicher kannst du jetzt verstehen, warum ich ein wenig sauer bin, weil ich als Kundin die Firma noch anlügen soll, nur, weil ich wissen will/wollte, wo die Back-ups in der Registry liegen. Wenn das vielleicht auch Sturheit ist, doch ich bezahlte für die Software und habe Anspruch darauf, dass man meine Fragen beantwortet. Hinweise auf mögliche Gefahren sind in Ordnung, doch mich wissen zu lassen, dass ich - das ist jetzt nur sinnbildllich gemeint - die Finger von der Registry lassen soll, macht mich wütend.


    Recht liebe Grüße von Renate

    Hallo Back!


    Mir hat die ganze Geschichte doch keine Ruhe gelassen, ich habe mich nochmals auf die Suche gemacht. Bei meiner Version gibt oder gab es keinen Ordner History, doch ich habe Doppeleinträge gefunden. Weiterhin stellte ich fest, dass die Speicherorte für automatische und manuelle Back-ups verschieden sind. Deshalb habe ich nicht gleich meine Back-ups für meine manuellen Sicherungen gefunden, sie befinden sich bei mir im Ordner „Recent destinations“.
    Natürlich habe ich, wie immer, vor Änderungen in der Registry erneut eine Sicherung gemacht und dann die Doppeleinträge dort gelöscht. Rechner neu gestartet, alles ist in bester Ordnung.
    Bin übrigens eine sehr verantwortungsvolle Anwenderin, habe stets zwei neue Sicherungen und eine Sicherung aus der vorherigen Woche im Ärmel. Vor jeder Änderung an meinem Rechner, vor allem in der Registry, wird stets nochmals eine Sicherung gemacht, das vergesse ich niemals. Sicherung zurück spielen kann ich schon längst im Schlaf, gelingt immer und das ohne Ausnahme.


    Liebe Grüße von Renate

    Back, ich finde es übrigens nicht besonders berauschend, wenn mir eine Firma vorschreiben will, die Hände von der Registry zu lassen. Gut, ein höflicher Hinweis ist natürlich in Ordnung, doch alles weitere finde ich fast unverschämt. Besonders schlimm wird es dann, wenn zufällig mein Alter zur Sprache kommt und dann noch die Tatsache, dass ich eine Frau bin. Sollen denn alle älteren Damen nur Strümpfe stricken und Enkel + Urenkel hüten? Die sollen lieber froh sein, dass auch die ältere Generation ihre Software kauft, sie benutzt und versucht, sich täglich weiterzubilden.


    Ich wünsche dir ein entspanntese Wochenende.


    Liebe Grüße von Renate

    Hallo Back!


    Habe auch schon Acronis 2x angeschrieben, das dauert leider ewig bis die antworten. Bei der ersten Antwort teilten die mir leider etwas mit, was mich nicht besonders interessiert hat. Ich wollte von denen doch nur wissen, wo ich in der Registry meine Backups finde und zwar alle.


    Trotzdem ein Dankeschön für deine Mühe.


    Liebe Grüße von Renate

    Hallo Back, ich hatte schon in der Registry gesucht, wie du mir empfohlen hast. Nochmals gesucht und einen Screenshot für dich gefertigt, wie es bei mir
    aussieht. Die von dir genannte Datei History habe ich wieder nicht gefunden. Was ich auch nicht gefunden habe sind meine 3 Sicherungen, die ich monatlich manuel durchführe. Keine Ahnung, wo die stecken. *wiedergrübel* Das ist das reinste Acronis-Labyrinth, mit der Suche nach den Namen der jeweiligen Sicherung hatte ich ebenfalls keinen Erfolg. So sah ich eben in jede Datei rein, um etwas zu finden, was ich suche.



    Ich hoffe, ich habe mich für dich verständlich ausgedrückt. Ist immer ein bisserl schwer, das in Worte zu fassen, wenn man keine Fachfrau ist.


    Danke für deine Geduld, ich weiß sie sehr zu schätzen.


    Liebe Grüße von Renate

    Hallo zusammen!


    Mein Betriebssystem ist XP SP 3 und ich hätte bitte gerne gewusst, wo genau in der Registry meine jeweiligen Back-ups (es sind 11 Stück) abgespeichert sind. Ich arbeite, wie bereis oben erwähnt, mit Acronis True Image Home 2011.


    Natürlich sichere ich diese Back-up-Einstellungen extern und muss ich sie mal aus irgendeinem Grund zurückspielen, habe ich sie dann häufig 2-fach in Acronis. Also müssen diese gelöschten Back-ups doch als Datenmüll in der Registry liegen und trotz Neustart dort nicht gelöscht werden.


    Wäre nett, könnte mir das bitte jemand erklären. Keine Bange, ich arbeite nicht zum ersten Mal in der Registry, kenne mich also schon etwas aus und habe noch nie ein Chaos angerichtet. „Frau“ kann das auch, trotz fortgeschrittenem Alter *grins*


    Vielen Dank für eine ausführliche Info.

    Danke Back, jetzt bin ich beruhigt. Ist mir stets eine Freude deinen Rat und deine Tipps anzunehmen. Lasse dich mal ganz freundschaftlich dafür umarmen, denn als sehr alte Lady darf ich mir das bestimmt erlauben.


    Die Meldung in der Taskleiste ist zum Glück bis jetzt nicht wieder aufgetaucht, obwohl ich nichts bisher unternommen habe.


    Herzliche Grüße von Renate

    Hallo Back!


    Da auch heute diese Meldung noch nicht in der Taskleiste erschienen ist, habe ich mal das Ausprobieren deines Tipps einstweilen zur Seite gelegt. Ich beobachte weiter und gebe Bescheid, falls diese Meldung wieder auftauchen sollte.
    Was mich bitte noch interessiert ist, warum bei mir unter Software (siehe Screen Nummer 1) so viel Einträge für Microsoft NET Framework vorhanden sind. Ist das wirklich nötig und für was werden die eigentlich benötigt?


    Ich danke dir und wünsche entspannte Pfingstfeiertage.


    Recht liebe Grüße von Renate

    Hallo Back!


    Wie schön, wieder von dir zu lesen. :D Werde den Tipp befolgen und wieder berichten, ob diese lästige Meldung weg ist. Gestern kam sie immer wieder, nach jeden Neustart, bis ich nach Mitternacht entnervt die Kiste ausgeschaltet habe. Heute war es nur 1x und dann war Ruhe. Schon seltsam diese Rechner, machen was sie wollen, als hätte Frau nichts anderes zu tun.


    Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße von Renate

    Guten Tag!


    Heute hatte ich in der Taskleiste eine Meldung, dass Updates verfügbar wären, obwohl kein MS Patchday heute ist. Gut, ich klickte auf Installieren, die Installation war erfolgreich, danach war Neustart nötig, was ich auch machte. Leider hatte ich nach dem Neustart wieder diese Meldung in der Taskleiste und das geht es schon seit Stunden so. Bisher hatte ich noch niemals Probleme beim Installieren von MS Updates. Es handelt sich heute um diese drei Problemfälle:
    1) Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2572073)
    2) Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 und 3.5 SP1 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2518864)
    3) Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2633880)
    Einzelinstallation mit jeweiligem Neustart war ebenfalls nicht möglich.


    Hier mal ein Screen, was an NET Framework bei mir installiert ist. Ich habe keine Ahnung, für was das alles notwendig ist, was evtl. deinstalliert werden sollte oder nicht.


    Bin dankbar für Hilfe, was ich tun muss, damit ich diese drei verflixten Updates wirklich installieren kann. Mein Betriebssystem XP Prof. SP 3 mit allen Updates.


    Hier habe ich noch einen Screen gefertigt, wonach die Updates angeblich installiert sind. Doch die Meldung unten in der Taskleiste ist nach jedem Neustart
    wieder da und bleibt auch da! Ich begreife das einfach nicht! *grübel*


    Herzliche Grüße von Renate

    Hallo Back!


    Nein, ich habe noch nie eine andere Maus benutzt und das schon seit Jahren.


    Ich verwende Avira AntiVir Premium, meine Fritz!Box 7170 SL besitzt eine Hardware-Firewall, die sich auch mit der XP Firewall verträgt, die dazu geschaltet ist. Das übrigens auch schon seit vielen Jahre ohne Problme.


    Als mein Rechner zur Reparatur war - kostenloser Austausch des Motherboards - habe ich mir auf Empfehlung eine externe Netzwerkkarte in besserer Qualität gekauft und diese dort auch einbauen lassen. Bestimmt kannst du dich noch erinnern, als ich dieses Theater mit den ständigen Internetabbrüchen hatte. Durch Austausch des Motherboards war dies dann behoben. http://www.pc-special.net/lan-…angeschlossen-t30716.html




    LG Renate

    Hallo Back!


    Hier bin ich wieder und muss leider melden, dass ich nach einer Weile am 23.9 und auch gerade jetzt, also am 25.9.11 wieder einen BlueScreen hatte mit der gleichen Fehlermeldung. Es passiert wirklich immer nur, wenn ich beim Surfen bin und die Installation des Logitech Treibers hat wohl auch nicht geholfen. :(



    Herzliche Grüße von Jenny

    Hallo zusammen!


    Danke für die Antworten und ich habe in der Zwischenzeit mal den Logitech Treiber installiert. Mal sehen, ob es trotzdem wieder zum Blue Screen kommt, muss halt abwarten. Schon etwas frustrierend, dass man mit einem neuen Rechner, der gerade mal ca. 4 Monate alt ist, bereits Ärger hat. *grrr*


    Back, ich habe natürlich SP 3 auf dem Rechner, ich bin und war immer sehr gewissenhaft, was die Microsoft Updates anbelangt. Wolltest du bitte diese Angaben von mir wissen?




    Danke für die Mühe.


    Gruß Renate

    Hallo Hap!


    Oh weh, dann habe ich die falsche Frage bei Google eingegeben. Dankeschön für die richtige Info.


    Sag mal, ich habe auch bei diesem neuen PC den speziellen Treiber von Logitech gar nicht installiert, denn beim alten PC hat mich der stets geärgert und als ich ihn deinstalliert hatte, lief alles einwandfrei. Man sagte mir damals, wer, das weiß ich nicht mehr, dass ich den nicht unbedingt benötige. Meinst du, ich sollte den jetzt mal installieren mit den gesamten Schnickschnack, den ich gar nicht will. Vielleicht liegt da der Fehler?


    Das hier habe ich im Netz gefunden:
    http://www.treiberupdate.de/tr…CordlessDesktopLX501.html


    Soll ich mal :?: :?: :?:


    Wäre nett von dir, du würdest das einer alten Lady bitte erklären. Dankeschön für die Mühe, Renate und die Treiber, die sind nicht gerade die besten Freunde!


    Gruß Renate

    Hallo zusammen!


    Erst mal Dank für die Antworten und ja, ich verwende eine Logitech Tastatur mit Funkmaus.
    Logitech Cordless Desktop LX501
    Ich kaufte mir damals von diesem Modell gleich mehrere, denn weiße Tastaturen gibt es bei Logitech sehr selten. Ich habe kürzlich Nummer 3, natürlich nagelneu, ausgepackt und arbeite jetzt mit dieser. Das Modell wird von Logitech schon lange nicht mehr verkauft, wie halt immer! Ich mag einfach keine schwarzen Tastaturen, habe die noch nie gemocht.


    Ich habe mir aber auch das Programm Driver Genius gekauft, weil ich in Bezug auf Treiber ohnehin immer recht ängstlich bin und mich nicht gut auskenne. Findet dieses Programm denn dafür nicht die Treiber? Ich habe mich eigentlich bis jetzt darauf verlassen.



    Übrigens, gegoogelt habe ich natürlich auch schon ausgiebig, leider jedoch erfolglos, nichts speziell für mein Problem gefunden. Oder war ich vielleicht zu dumm dafür?


    Busted , habe den Download geholt, kann jedoch damit so gut wie nichts anfangen, die Erfahrung fehlt mir!


    Gruß Renate