Beiträge von wboet

    Vielen Dank für endlich eine Antwort, fühlte mich schon völlig allein gelassen ... :)


    Also, der Hintergrund ist, dass ich eben auf dem PC zuhause (hier ''PC1''mit Monitor X) das OS installieren will, um nicht die PC-Kiste aus dem Band-Proberaum (hier ''PC2'' mit Monitor EIZO) herumzutransportieren, bin Fahrradfahrer, sondern ggf. eben nur die Festplatte.
    Hatte dort im Haus Festplattenabstürze durch Netzausfall, das kommt nach meiner Erfahrung manchmal vor, abhängig auch von der verwendeten Festplatte.
    Da fehlen dann Dateien zum booten. (ps: ich kann nicht mit der Reparaturkonsole umgehen)


    Habe das mit dem Wechsel von Festplatten mit installiertem OS auch schon öfter so gemacht (nur unter XPPro), bei verschiedenen PCs, eigentlich durchweg mit positivem Ergebnis mit immer der gleichen InstallationsCD OS XPPro.
    Manchmal hakelt es ein bisschen, bis die windowsseitigen Treiber installiert sind, jedoch hat es bisher immer so weit geklappt, so dass ich dann die entsprechenden 'richtigen' Motherboard-Treiber installieren konnte, die ich mir in einem jeweils entsprechendem Pack zusammengestellt habe.


    Jetzt geht halt bei exakt diesem Monitor die Erkennung durch windowsseitige Treiber nicht. (heissen die 'generic drivers' ?)


    Was ich noch nicht geschrieben habe: Bios, Boot-Screen werden angezeigt, Ladebalken bis fertig, dann geht eben nix mehr.


    Auch im abgesicherten Modus geht nix.


    Somit kann ich dann den 'richtigen' Monitor-Treiber nicht installieren.


    Also, ich bin ziemlich überzeugt - wenn ich es auch noch nicht ausprobiert habe - wenn ich das OS auf diesem PC direkt installiere, würde die Monitor-
    Erkennung auch nicht funktionieren.


    Von der Möglichkeit, das OS per Image mit einer Neuerkennung PnP habe ich gelesen. Ist mir jedoch zu schwierig,
    habe noch nie eine positives Ergebnis nicht mal mit einer Reinstallation auf dem selben System gehabt,
    habe das aufgegeben und installiere dann eben neu, auch wenn es sehr mühsam ist.... gerade bei der Menge an Audio-Recording-Software, die ich nutze.
    Das kostet mich jedes Mal mehrere Stunden, bis ich alles angepasst habe.
    Wenn mir da mal jemand helfen könnte... Welches Programm erfolgreich benutzt wurde etc, habe schon viel gelesen dazu und Progs ausprobiert, aber nix hat dann bei mir funktioniert.

    Hallo,
    habe einen älteren EIZO-tft-Monior, der nach einer Neuinstallation nicht erkannt wird.


    Also: -WinXPPro SP 3 mit WinFuture-Update-Pack wird auf einer Festplatte in PC1 installiert.
    -Dort erfolgt die Erkennung eines anderen Monitors als P&P problemlos. (Onboard AGP Grafikk.)


    -Die Festplatte mit fertigem OS wird dann in PC2 verbaut - ebenso Onboard AGP Grafikk.
    Hier wird ein andererer Monitor wieder problemlos erkannt, jedoch eben nicht der EIZO

    -installiere ich den Grafikkartentreiber des betreffenden PCs (eben mit einem anderen Monitor),
    wird der Monitor dann problemlos über den AGP-OnBoard-Anschluss erkannt.


    Frage also, woran kann es liegen, daß der Eizo nicht sofort als Plug&Play erkannt wird?


    Da PC2 in einem anderen Haus steht, möchte ich eben nicht immer einen 2. Monitor mitschleppen.
    Ich wechsle öfter die Festplatte mit dem OS/Neuinstallation, brauche also die P&P Monitor-Erkennung schon, um dann den richtigen Grafikkarten-Treiber zu installieren.
    Muss ich den EIZO wegwerfen :( oder weiss jemand eine Lösung?

    Hallo,
    tatsächlich hatte ich einige Schwierigkeiten nach dem ersten Versuch, C zu erweitern, Windows hatte 'gehakt', dann nach dem Einsatzt von Partition Commander, der einwandfrei funktioniert hat, geht es wieder. Hier noch ein Foto von dem grünen Bildschirm, der ggf. während des Bootens nach dem Windows-Anmeldebildschirm auftaucht, z.B. auch wenn checkdisk läuft und von dem ich nicht wusste, wie man den nennt. Allerdings habe ich den Schirm mit den vorherigen Angaben von PM Portable nicht fotografieren können. Salü

    Vielen Dank erst mal, habe mich jetzt entschlossen, PM stationär installieren, seit dem ist der Green-Screen weg.
    Leider funktioniert PM auch nicht, wenn ich versuche, Partition C zu erweitern, hängt das Programm.
    Tja, hab im Moment Pech mit dem Kram....
    Welches Programm nutzt Du denn, um Partitionen zu verwalten?

    Hallo,
    danke erstmal für 'überhaupt eine Antwort' :)
    Richtig, es ist eine Portable Version von PM, ich habe diese fest auf einer anderen Partition liegen, wo alle meine Portable Aps sind.


    Wie man genau den grünen Bildschirm/Oberfläche nennt, der mir sonst auch bekannt ist z.B. von Fehlermeldungen (erscheint beim Booten also ggf. nach dem Anmeldebildschirm von XP) weiss ich nicht und kann ja auch keinen Screenshot anfertigen.


    Ich habe überaus gute Erfahrung mit portablen Versionen und nutze, soweit es geht, nur noch solche, selbst wenn ich händisch Dateizuordungen druchführen muss. Alle diese fette Programme, die das ganze Windows überschwemmen, vermeide ich, wenn es irgend geht. Aber das ist Geschmacksache.


    Hier handelt es sich um einen Fehler, den ich noch nicht so festgestellt hatte, wobei ja irgendwo ein Eintrag hinterlegt werden muss, der bewirkt, dass PM gestartet werden soll, bevor der Bootvorgang abgeschlossen ist. Diesen Eintrag muss ich wohl finden und löschen.


    Ist das womöglich doch in der Registry? Ich weiss nicht, wie Windows systematisch beim Booten vorgeht.

    Hallo,
    wollte mit PartitionMagic Portable meine C-Partition neu zumessen. Beim Rebooten erschien dann der grüne Service-Bildschirm:
    Programm not found...skip autockeck.


    Wie kriege ich diesen Eintrag aus dem Bootmenü / Bootvorgang wieder heraus, denn diese Meldung erscheint jedes mal beim booten

    lässt sich werder löschen noch ändern wie beschrieben, wenn ich die WLAN verbindung deaktiviere, dann verschwindet auch diese angezeigte Verbindung! Wenn Du magst, kannst Du nochmals unter meinem Eintrag ->Sicherheit (Viren und SPAM) gucken, da hat jemand eine ähnliche 'Erscheinung' : ) beschrieben.

    Hallo!
    da meine Anfrage unter Viren/sicherheit nichts ergeben hat, versuche ich es nochmals unter diesem thread
    Kennt jemand diesen Eintrag unter: Alle Verbindungen anzeigen?
    Ist das ein Trojaner o.ä.?


    WAN Connection auf WG4016E-90A



    Die Einstellungen lassen sich nichtändern

    Wie komme ich da ran? >>>
    'Diese Einstellung kann in den erweiterten Eigenschaften des Computers für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung geändert werden'


    Hier noch ein screenshot/link - wan-eigenschaften:


    http://wboet.wb.ohost.de/ordne…ections_eigenschaften.JPG



    Suchmaschinen geben keine Auskunft.


    Gruß!

    Danke für den Tipp erstmal, kannte ich noch nicht.


    Es handelt sich in meinem Fall ja nicht um eine Graifik-Karte, sondern um eine spezielle Sound-Karte mit einer Breakout-Box mit 8 Audio-Eingängen.


    Suche immer noch nach einer passenden Lösung, um diese Karte extern und dann über USB zu betreiben.


    Wie gesagt, für Festplatten gibt es solche Lösungen ja, sogar ohne Gehäuse.


    Hat sich ev. hier jemand selbst so eine Schnittstelle gebaut?

    Hallo!


    Kennt jemand diesen Eintrag unter: Alle Verbindungen anzeigen?
    Ist das ein Trojaner o.ä.?


    WAN Connection auf WG4016E-90A



    Die Einstellungen lassen sich nichtändern

    Wie komme ich da ran? >>>
    'Diese Einstellung kann in den erweiterten Eigenschaften des Computers für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung geändert werden'


    Hier noch ein screenshot/link - wan-eigenschaften:


    http://wboet.wb.ohost.de/ordne…ections_eigenschaften.JPG



    Suchmaschinen geben keine Auskunft.


    Gruß!

    Hallo!
    habe folgende Anfrage:
    Suche für eine PCI-Card (Sound-Karte mit Breakout-Box für
    Audio-Aufnahmen, die ich eben auch gerne mal ohne PC mitnehmen würde)
    ein(en) Adapter(-Gehäuse), um sie über USB zu betreiben. -Also so in
    der Art wie ein Adapter/Gehäuse für eine Festplatte, das dann über
    USB betrieben werden kann, mit Netzteil etc.)
    -Hab schon herumgesucht, aber nichts dergleichen gefunden. So ein
    Fall müsste doch öfter mal vorkommen, denk ich mir?!


    Grüsse!