Beiträge von Erwinio

    Diese Eintragung: HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\vlc.exe steht auch bei mir in der Registry. Ein Eintrag "NoOpenWith" ist bei mir nicht vorhanden, auch bei anderen Programmen nicht. In meiner Registry steht unter: HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\vlc.exe ein Wert: SAV-Datei, deren Bedeutung ich nicht kenne. Ansonsten öffne ich meine FLV-Dateien mit Doppelclick und es startet dann das Programm "Winamp". Diese Einstellung habe ich früher mal so eingestellt.
    Gruß Erwinio

    Auch bei mir sind die Dateiendungen in der entsprechenden Rubrik in der Registry vorhanden. Bei mir habe ich unter "FLV" allerdings einige Eintragungen mehr,
    (9 Einträge). Viele andere Dateiendungen sind eingestellt mit den entsprechenden Zuordnungen der Programme, bei "mp3" sind es z.B. 10 Einträge.
    Bei den gebräuchlichsten Dateiendungen sind überall Programmzuordnungen vorhanden. Ich kann also ohne weiteres z.B. eine MP3-Datei doppelt anklicken und es öffnet sich "Winamp", weil ich es so zugeordnet habe. Will ich nun die MP3-Datei mit dem Programm "VLC" öffnen muss ich derzeit erst dieses Programm aufrufen und über "Datei öffnen" die entsprechende MP3-Datei aufrufen. Mittels Kontextmenü ging es früher mit dem Eintrag "öffnen mit" eben einfacher.


    Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich den Eintrag im Kontextmenü nicht mehr einbinden kann!
    Gruß Erwinio

    Hallo, habe wie angegeben die Daten in die Registry eingegeben und den PC neu gestartet. Leider erscheint nirgendwo im Kontextmenü "Öffen mit" nachdem ich den PC neu gestartet habe.
    Es steht allerdings in fast allen Fällen "Öffnen" im Kontextmenü und zwar gleich oben.
    Bei "MP3", "WMV", "JPG", "GIF", "BMP", "PCX", "SFW" "PPS", "MPG", "HTML" steht "Öffnen" an erster Stelle im Kontextmenü.
    Bei "MP4" und "AVI"-Datein steht kein "Öffnen" sondern "Wiedergabe" an erster Stelle im Kontextmenü.


    Den nachstehenden Hinweis hatte ich bereits vor einigen Tagen von der Seite "Computerhilfen" erhalten (Neueinrichtung von "Öffnen mit"), aber auch diese Eingabe brachte keine Änderung:


    Richtig reagieren, wenn "Öffnen mit..." im Kontextmenü fehlt
    Die Option "Öffnen mit..." ist sehr praktisch, denn Sie haben damit die Möglichkeit, für das Öffnen einer Datei zwischen mehreren Anwendungen auszuwählen und die Datei somit mit einem anderen Programm als dem Standard zu öffnen.
    Dank "Öffnen mit..." können Sie beispielsweise eine Bilddatei mit "Paint" statt mit "Paint Shop Pro" öffnen.


    Mit einem Eingriff in die Registry können Sie den Befehl "Öffnen mit..." zum Kontextmenü aller registrierten Dateitypen hinzufügen.
    Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
    * Öffnen Sie mit "Start", "Ausführen" und Eingabe von "regedit" den Registrierungseditor.
    * Wechseln Sie auf den folgenden Schlüssel: "HKEY_CLASSES_ROOT\*".
    * Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf den Ordner "*" und wählen Sie aus dem Kontextmenü den Befehl "Neu" und "Schlüssel".
    * Im Feld "Neuer Schlüssel #1" tragen Sie "shell" ein.
    * Klicken Sie den neuen Ordner "shell" wieder mit der rechten Maustaste an und wählen im Kontextmenü den Befehl "Neu" und wieder den Eintrag "Schlüssel".
    * Im Feld "Neuer Schlüssel #1" geben Sie diesmal "openas" ein. In der rechten Fensterhälfte zum Schlüssel "openas" klicken Sie doppelt auf den Eintrag "(Standard)" und tragen im Feld "Wert" den Text "Öffnen mit..." ein.
    * Bestätigen Sie die Eingabe mit "OK".
    * Nun klicken Sie den Ordner "openas" nochmals mit der rechten Maustaste an und wählen aus dem Kontextmenü "Neu" und "Schlüssel".
    * Im Feld "Neuer Schlüssel #1" geben Sie "command" ein und in der rechten Fensterhälfte zu "command" geben Sie unter "(Standard)" als Wert den Eintrag "rundll32.exe shell32.dll, OpenAs_RunDLL %1" ein.
    * Beenden Sie den Registrierungseditor.
    Nach einem Neustart steht der Befehl "Öffnen mit..." im Kontextmenü wieder zur Verfügung
    . -Ende der Ausführung-


    Erreichen möchte ich eigentlich, dass ich einige Dateien mit dem Kontextmenü aufrufe und dann entscheiden kann -wenn ich möchte- dass z.B. die Musikdatei XY.mp3 nicht Standard mit Winamp sondern mit dem MediaPlayer abgespielt werden soll. Dasselbe gilt auch für Film- bzw. Filmdateien.
    Gruß Erwinio

    Hallo zusammen, danke für die Antworten. Habe den Link zu Windows Secrets aufgerufen. Dort steht wie man das machen soll, allerdings ist mir noch was unklar:
    Unter 3.) steht dort: weisen Sie ihm folgenden Wert zu:
    [b]%SystemRoot%\System32\rundll.exe
    %SystemRoot%\system32\shell.dll,OpenAs_RunDLL %1
    Hinter rundll.exe erfolgt in dem Musterbeispiel ein Zeilenumbruch und es geht weiter mit %SystemRoot.......
    Frage: Ist zwischen rundll.exe und %SystemRoot...... ein Leerzeichen zu setzen oder ist es ohne Leerzeichen zu schreiben?

    Hallo Zusammen, in meinem Kontextmenü fehlt plötzlich der Eintrag "Öffnen mit". Ich weis leider nicht mehr seit wann dies so ist. Wie kann ich diesen Eintrag wieder herstellen und gibt es evtl. Programme für die Bearbeitung des Kontextmenüs.
    Gruß Erwinio

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor einiger Zeit eine externe Festplatte 500 GB gekauft USB-Amschluss). Ich nutze sie zur Datensicherung und auch für die Sicherung meiner Bild-, Musik- und Videodatein. Weiterhin für EMailsicherung usw. Die Platte wird beim PC-Start mit hochgefahren und sie bleibt eigentlich immer aktiv.
    Nun meine Frage:
    Darf die Festplatte immer gleichzeitig mit dem PC an sein oder darf ich sie auch abschalten (Einzelschalter ist vorhanden) wenn ich sie nicht benötige und sie dann anschalten wenn ich sie brauche. Ist es etwa erforderlich sie über den Weg: "Hardware sicher entfernen" zu trennen, wenn ich sie nicht brauche? Die Platte ist als Laufwerk "L" gekennzeichnet.
    Gruß Erwinio

    Habe nun den Internet Expl. 7 deinstalliert und erhielt dadurch automatisch den Explorer 6. Danach habe ich lt. der Microsoftseite "http://support.microsoft.com/kb/318378/de" die unter Methode 3 aufgeführte Reparatur versucht. Dies hat nichts gebracht. Danach habe ich die Methode 4 durchgeführt (Neuinstallation von Internet Explorer 6 mithilfe der Datei "Ie.inf"). Auch dies konnte ich nicht durchführen. Grund war jeweils ein Hinweis: Legen Sie den Datenträger mit der Bezeichnung "Windows XPHome Ed. SP 2 CD" ein. Ich habe leider nur die Original-CD mit SP1. Da von meinem Händler vor kurzem Windows neu aufgespielt wurde hat er mir gleich, auf meinen Wunsch hin, den SP 2 mit draufgespielt, ich habe aber davon keine CD.
    Dann habe den Link "http://www.heisig-it.de/ie-install.htm" aufgerufen und versucht nach der Anweisung vorzugehen. Auch hier bin ich gescheitert, da wie o.a. ich die entsprechende CD SP2 einlegen sollte, die ich nicht habe.


    Wenn ich mir den Ordner von Outlook Express 6 ansehe, hat sich nach der Löschung des IE 7 keine der dort befindlichen Dateien geändert so dass ich das Problem immer noch habe wie ich es in meinen vorherstehenden Mails beschrieben habe.


    Fazit ist wohl, dass ich den OE 6 nicht nutzen kann, ich werde mal andere EMail-Programme testen.


    Für Eure bisherigen Antworten vielen Dank.


    Herzliche Grüße
    erwinio

    Habe die Seite "http://support.microsoft.com/kb/318378/de" aufgerufen, hat aber nichts ergeben. Habe dann den Internet Explorer 7 neu überinstalliert incl. der Updates, hat aber auch nichts gebracht. Outlook Express 6 ist ja bei der Inst. von IE mit enthalten. Gibt es denn die Möglichkeit den OE 6 gesondert zu löschen u. dann wieder neu zu installieren bzw. nur neu einzeln zu installieren?
    Als EMailprogramm nutze ich T-Online u. als Hauptbrowser Mozilla Firefox.


    Wie in einer meiner vorstehenden Mails steht in OE6 unter "Extras" nicht die Bezeichnung "Konten", deshalb kann ich auch ein EMailkonto einrichten. Habe nun ein Bildschirmfoto davon gemacht, weis aber leider nicht ob man dies hier einstellen kann u. wenn ja wie dies funktioniert.


    Gruß Erwinio

    Hallo fuzzycontrol,


    unter "Extras" ist aufgeführt:
    Senden und empfangen >
    Alle synchronisieren
    Ordner synchronisieren
    Zum Download markieren > (wird schwach dargestellt)
    Adressbuch
    Absender zum Adressbuch hinzufügen (wird schwach dargestellt)
    Nachrichtenregeln >
    Optionen


    Wenn ich unter "Google" mir mal eine Beschreibung von Outlook ansehen, sind unter Extras noch weitere Positionen aufgeführt und zwar unterhalb von "Nachrichtenregeln" stehen noch:
    Windows Messener
    Onlinestatus
    Konten


    Für die Nutzung muss man unter "Konten" das entsprechende E-Mail Konto und einiges andere erfassen. Es nützt mir aber leider nichts, weil eben "Konten" unter "Extras" nicht aufgeführt ist.


    Herzliche Grüße
    Erwinio

    Hallo zusammen, ich möchte über Outlook Express 6 einige Mails versenden. Wenn ich ein Mail schreibe u. dann auf senden klicke erscheint folgender Hinweis: "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Es wurden noch keine Konten zum Senden von E-Mail konfiguriert. Überprüfen Sie die Konfiguration". Ich habe dann unter "Google" nachgeschaut: Dort steht unter "Extras" > Konten anklicken u. einrichten usw.. Wenn ich aber bei mir unter Outlook "Extra" öffne steht kein Feld "Konten" dort, so dass ich auch kein Konto einrichten kann.
    Habe bei mir XPHome u. SP2 installiert. Vor Kurzem musste ich Windows neu installieren lassen, vorher funktionierte Outlook einwandfrei. Welche Ver- änderungen muss ich vornehmen, damit Outlook läuft.


    Für Hinweise und Tips von Euch wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Erwinio

    Hallo Backgammon,
    danke für Deine prompte Antwort. Habe das schon vermutet, dass dies bei T-Online nicht geht. Ich habe jetzt eine "kleine" Lösung gefunden. Habe die Datei "rasphone.exe" aus dem Verzeichnis Windows\system32 per Verknüpfung auf den Desktop gezogen u. umbenannt in Internetzugang. Nun brauch ich nach dem PCStart nur noch das Icon anklicken u. ich bin im Internet.


    Nochmals Danke
    Erwinio

    Habe erneut versucht SP2 zu installieren, wiederum erhielt ich Fehlerhinweise und ich hatte keinen Zugriff mehr auf die bereits erwähnten Dateien u. Anwendungen. Nun lösche ich SP2 endgültig, bisher bin ich auch ohne SP2 gut zurecht gekommen.
    Vielen Dank an Euch beide (fuzzycontrol u. Backgammon_128)
    Gruß Erwinio

    Habe SP2 wieder löschen können u. nun habe ich wieder Zugriff zum Arbeitsplatz, WindowsExplorer, Arbeitsplatz, Eigene Datein u. zur Symstem- steuerung. Übrigens auch bei der Deinstallation kam wieder der Fehlerhinweis: Runtime error 203 at 5A003CD1. Ich werde nun versuchen das SP2 aus dem Internet zu laden u. dann neu zu installieren.

    Werde das SP2 wieder löschen. Dies kann ich leider nicht über die Systemsteuerung machen, da auch diese nicht funktioniert nach der Inst. von SP2. Ich werde dies über einen Wiederherstellungspunkt machen.
    Will dann eine erneute Installation versuchen (von DVD).
    Können bei der neuen Installation das Viren-/Spy-/SpamProgramm im Hinter- grund laufen oder müssen "alle" Programme beendet werden.

    Hallo zusammen,
    habe heute das SP2 installiert. Nach dem Neustart des PC`s kann ich den Windows Explorer, den "Arbeitsplatz", den "Papierkorb" und die "Eigenen Datein" nicht mehr öffnen/starten. Habe allerdings noch den Dateimanager Freecommander, der ersetzt mir erstmal den Explorer. Bei der Installation gab es zwischendurch einen Fehlerhinweis: Runtime error 203 at 5A003CD1. Damit kann ich nichts anfangen.
    Wer kann mir helfen, damit die o.a. Datein wieder starten? Ansonsten muss ich alles wieder rückgängig machen.
    Herzliche Grüße
    Erwinio


    PS: Bin kein PC-Spezialist, habe nur Grundkenntnisse