Beiträge von hardi

    Hallo badbone, Dank fuer die zwei Links. :)
    Das erstere gibt mir ein schnell reagierendes System, das ich wohl noch konfigurieren muss, um wirklich Audio und Video zu erhalten. Das zweite Link fuehrt zu einem fancy Programm, das viel Zeit braucht zum Aufbau von Schnick-Schnack. Wenn ich VLC Media Player am Laufen habe, sage ich Bescheid. Herzliche Gruesse hardi :lol:

    Hallo, ich habe WIN2k mit SP4. RAM ist 160 MB und Prozessor AMD mit 330 MHz. Real Player 6.0 kommt mit den Systemgegebenheiten gut zurecht, wird aber nicht mehr unterstuetzt und verbindet nicht zu den Servern fuer Musik und Video. Windows Media Player in der fuer WIN2k empfohlenen Version funktioniert auch nicht, weil keine geeigneten Plg-ins zu finden sind.
    Wer hat eine funktionierende Software, die meinen Arbeitsspeicher und Prozessor nicht erschlaegt und trotzdem Streaming ohne Stottern erlaubt?
    Ich habe DSL 6000 und erreiche Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 5000 kb/s. Fuer jede Anregung waere ich sehr dankbar. Hardi :D

    Hallo, der Tipp mit sfc /scannow war der Tipp des Jahres :!: :!:


    Gut, dass ich noch DOS beherrsche. Ich konnte entdecken, dass es noch weiterführende Befehle unter sfc gibt. sfc / purgecache leert das cache und überprüft nach Einlegen der WIN2000-CD alle Systemdateien und korrigiert sie. Mit sfc / scanboot kann man das bei jedem Booten durchführen lassen. Das mache ich z.Zt. immer, auch wenn es einige Zeit dauert.


    Ich hatte kürzlich in Yahoo!Clever ( meine ID ist Hardi, falls Du mal nachschauen willst, was ich so antworte) eine Frage beantwortet. Es wollte ein User wissen, ob man denn überhaupt bei neuen PCs noch ein Diskettenlaufwerk benötigt, man habe doch CD-ROM und DVD. Ich habe geantwortet: Unbedingt ein Diskettenlaufwerk! Denn bei einem Totalausfall des Systems kann man mit DOS u.U. alles retten.


    Das habe ich gerade bei einem BIOS-Update für meinen Laptop erfahren müssen. Das Programm verlangt das Erstellen einer Diskette, mit der man das alte BIOS wieder herstellen kann. Was denkst Du darüber? :?:


    Nochmals vielen herzlichen Dank für die Hilfe


    :!: :D

    "Backgammon_128" schrieb:

    Wer soll das beantworten, wenn man nicht direkt an deinem PC sitzen und testen kann ;)


    Gruß
    Back


    Hallo Back,es ist doch möglich dass jemand die gleiche Erfahreung gemacht hat-oder? Den zustand des Systems könnte ich natürlich auch Dir schickenmit Hilfe eines Fehlerberichtes von Dr. Watson. Darin sieht man sehr viel, wenn man interpretieren kann. Soll ich ihn Dir schicken? Hardi

    Hallo, ich nutze DSL2000 über Fritz!Box. Wenn alles richtig konfiguriert ist, kommt einen 2000er Verbindung schnell zustande und alles einschließlich firewall klappt prima. Aber nach nicht vorhersagbarer Zeit kommt eine Meldung, dass DSL nur in Verbindung miteiner Fritz!Box oder anderen Adaptern genutzt werden kann. Es existiert keine Verbindung mehr und es lässt sich auch keine herstellen. Ich deinstalliere dann die noch unter Software vorhandenen Fritz!Box-Programme und anschliessend installiere ich sie wieder. Dann funktioniertz es für eine Weile und der Kreislauf beginnt von neuem. Es ist zum Verzweifeln. Hat einer von Euch eine Idee? Oder sogar Erfahrung mit diesem Problem? Danke!!! Hardi

    Hallo, herzlichen Dank für die klare Darstellung und natürlich für die viele Mühe. Ich werde es mir genau überlegen. Vieles spricht dafür, dass an einigen oder einer Systemdatei eine Veränderung erfolgte. Denn in der zwischenzeit hatte ich die gleiche Fehlermeldung auch mit Firefox und auch anderen Anwendungen.
    Mit der original CD Win2000 hatte ich schon genau die Fehlermeldung-bitte Original - CD einlegen. Das liegt an SP4, welches ich nachträglich installiert habeIch werde es versuchen, wie Du vorgeschlagen hast.
    Herzliche Grüße Hardir

    :D Hallo, ich habe mir ein WinAmp schon heruntergeladen und bin sehr zufrieden damit. Ungeahnte Möglichkeiten!!!! :!: Trotzdem kam die gleiche Fehlermeldung nochmal, allerdings erst nach Stunden. Ich vermute, dass die Datei korrupt ist Vielleicht aber auch einige andere Systemdateien. Wie kann ich alle Systemdateien reparieren? Danke! :D

    Der CD-Player, der beim Start einer Audio-CD geöffnet wird schaltet sich nach wenigen Sekunden ab. Es erscheint eine Fehlermeldung :"cdplayer.exe verursachte Fehler in ". Ich habe Dr. Watson laufen lassen und deas Protokoll bestätigt diesen Sachverhalt. Ich habe Windows-Dateischutz aufgerufen und wollte die Originaldatei installieren. Aber das System sagt mir, dass ich eine ungültige CD-Version eingelegt habe . Das ist aber nicht der Fall. Wie komme ich an diese Dateien? Oder kann man das Problem anders attackieren?


    Mein System: Laptop Gericom Hydrospeed NB20006 GB HDD, 400 MHz AMD,
    186 MB RAM


    Kann mir einen einen Tip geben? Danke im Voraus.javascript:emoticon(':?:')
    Question