Beiträge von Hermann Kanisius

    Hallo Back,
    also zur Verdeutlichung: Die obige Fehlermeldung kommt immer dann, wenn ich auf der anderen Partition ins Netz will, mit win 98 se also ins Netz will und diese Partition starte. Es dauert dann ein wenig bis die Fehlermeldung kommt, erst dann kann ich mit der Partition arbeiten und es erscheint der Speedmanager von t-online. Der pc sucht offenbar nach der Netwerkkarte, obschon Netwerkkarte und das dsl Modem im Gerätemanager ohne Fehlermeldung installiert ist. Einen Funktionstest habe ich auch schon zur Genüge durchgeführt.
    Habe noch die Software 6.0 von t-online installiert, aber auch schon den dfü-Zugang, ohne Erfolg, bzw. es kommt dabei nun die Fehlermeldung Nr. 678.
    Mit win 98 se auf der anderen Partition komme ich gut ins Netz. Wie erklärt sich das nur? :?

    Hallo Back,
    ja, so lange hat es gedauert, bis ich gestern doch SP 2 von CD geladen habe. Bis gestern lief der PC einwandfrei - mit guter Zone Alarm Einstellung und ebenso mit AntiVir! und AdAware! Aber siehe da, heute beginnen schon die ersten Schwierigkeiten bei Internetbesuchen. ..... Wir werden sehen, wie es weitergeht.
    Also erstmal Vielen Dank für alles - und alles Gute!
    Gruß Hermann :shock:

    Hallo Mario,
    habe beim Update mit der kostenlosen Version von AntiVir mal, beim Bild mít der Werbung für AntiVir Pro, auf den OK-Button, anstatt auf das rote Kreuz geklickt und siehe da, es geht tadellos mit dem Update, vielleicht Zufall, oder Gier des Anbieters?
    Alles Gute und Danke!
    Hermann

    Hallo,
    habt ihr gerade auch Probleme beim Update mit AntiVir-Personal Edition Classic? Seid gestern kann ich kein Update mehr herunterladen - weil die Datei auf dem Server nicht gefunden werden kann!
    Liebe Grüße
    Hermann :x

    Hallo Back!
    Nun ist mittlerweile Win xp gut installiert. Es bestehen noch ein paar Dateien, wie zum Beispiel der Monitor und der HP-Drucker, welche von MS nicht verifinziert sind und der Drucker hat nicht alle Funktionen. Sonst läuft die Software einwandfrei - aber bisher keine Aktualisierungspatches und auch nicht SP 2 installiert.
    - sollte ich nun trotzdem den vor Dir vorgeschlagenen Download von "Winboard.org" herunterladen? Ist das notwendig?
    - Zone Alarm und AntiVir, sowie AdAware sind installiert und auch das Modem funktioniert einwandfrei!
    MfG
    Hermann

    Hallo Back,
    nach reiflicher Überlegung, habe ich mich nun entschlossen, eine Neuinstallation durchzuführen. Habe nun wieder einige gravierende Fehlermeldungen erhalten, aber erstmal sage ich bis dahin danke!
    - nun möchte ich eventuell gemachte Fehler bei vorheriger Installation nicht unbedingt wiederholen. Aber vielleicht einen entscheidenden Tipp erhalten:
    - wie kann man die Geräte und die Software, die ja unter Win 98 gelaufen ist, für win xp lauffähig machen? Da habe ich nämlich schon Bedenken, wenn schon der Bildschirm und weitere wichtige Geräte nicht von MS anerkannt wird. Glücklicherweise habe ich ja die immer noch intakte Win 98 se auf dem Rechner und kann entsprechende Rechergen durchführen.
    - also, nach Install von win xp von cd sofort die cd mit dem sp2 aufspielen, oder schon bei Install der win xp alle Geräte und Software weglassen und versuchen, sie durch neue Treiber vom Hersteller lauffähig zu machen? Wie ist der empfohlene Weg?
    Gruß Hermann

    Hallo, ihr Unermüdlichen!
    - Nachdem von Partition Magic für win xp-Home eine eigene Partition angelegt und win xp darauf installiert wurde, sollten nun die notwendigen Patches von MS geladen werden. Dies ist nicht möglich.
    - XP-Home wurde von CD mit sp 1 (oem-Version) ohne Fehlermeldung installiert. Auf den beiden anderen Partitionen befindet sich Win 98 se und noch eine dritte mit SuSe Linux 9.1.
    - Nach Installation von allen sonstigen Programmen für die xp-Partition, wurde von CD SP 2 geladen. Danach konnte vom Internet nichts mehr geladen werden. Also wurde SP 2 wieder entfernt, dann konnte wieder alles im Internet geladen werden - außer die Patches von MS. Mal kommt diese, mal kommt jene Meldung, oder der PC fährt ohne Kommentar runter und findet und zeigt noch nicht mal Fehler an. Während der Suche nach den Patches hört die ganze Herrlichkeit auf. Die Verbindung wird meistens abgebrochen! Einmal kam eine Fehlermeldung: 0x8024502D.
    - Welche Einstellung kann verändert werden?
    Liebe Grüße an alle Helfer
    Hermann

    Hallo,
    plötzlich erkennt Windows 98 se PC externe Geräte, wie USB -Stick, 40 GB USB-Festplatte und USB-Modem nicht mehr. USB-Maus und und Scanner funktionieren. Auch werden alle Geräte im Gerätemanager erkannt. PC bootet speziell bei den angeschlossenen externen Speichergeräten nicht mehr. Weil auf dem 40 GB Speicher wichtige Daten vorhanden sind, möchte ich sie gerne erhalten. Was kann ich tun? Habe schon die ganze Partition neu installiert, was nichts geholfen hat. Liegt es vielleicht am BIOS?
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo Krissi,
    es ist lange her, seitdem mußte ich Windows völlig neu installieren, weil nach der Linuxinstallation auf Windows fast nichts mehr ging.
    Nun komme ich allerdings mit der CD nur bis zu der Stelle, wo Benutzernme und Passwort eingegeben werden muß. Die einmal vereinbarten Wörter werden nicht mehr angenommen! Nun habe ich allerdings sehr viel Zeit für die vielen Linux-Downloads-Patches und für die Installation verbracht, sodaß ich zunächst mal von einer Linux-Neuinstalltion absehen möchte, denn mit Modem und mit T-online dauert das viele Stunden.....
    -Wie kann ich trotzdem in das installierte System reinkommen?
    Danke vorweg und liebe Grüße
    Hermann

    Hallo, Ihr lieben Helfer und Helfershelfer,
    ich muß schon sagen, ich bin begeistert, die Tastenkombinationen sind wirklich eine Erleichterung im PC-Alltag. Irgendwie wußte ich schon davon, hatte aber noch nicht das volle Bewußtsein für die praktische Anwendung damit. Jetzt frage ich mich nur noch, wozu denn die Zwischenablage noch gut ist? Sicher wißt Ihr das auch noch.
    Also weiterhin so - zum Wohle Aller!
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo Back,
    habe so sehr wichtige Informationen bekommen, die mir das PC-Leben erleichtern werden! Dafür schon mal herzlichen Dank! Nun kenne ich auch diese Möglichkeit, die Zwischenablage zu benutzen - bisher habe ich sie immer als überflüssig angesehen.
    Aber das kopieren von der Zwischenablage in den Editor konnte ich noch nicht bewältigen. Vielleicht kann das noch etwas mehr erklärt werden? Ich finde in der Zwischenablage den Word 97 nicht zum abspeichern.
    Viele liebe Grüße sendet
    Hermann.


    Ps.: Es ist mein Verfahren - bei auswärtigen eMails - daß ich, nachdem ich mich mit dem Programm "Smart Surfer" in PC - special eingeloggt habe, offline gehe und dann über T-online, online gehe, um die eMails abzuschicken. Dies gibt ev. manchmal Probleme! (Aber nun versuche ich es mal direkt mit "Smart Surfer".

    Hallo Back,
    befolge gerade den freundlichen Tipp zum abspeichern und wollte mich dann dem Hinweis entsprechend neu anmelden. Suche aber wie eine Stecknadel im Heuhaufen nach den Anmeldebutton - bisher ohne Erfolg! Es müßte doch möglich sein, sich von jeder Seite aus anmelden zu können?! Diese schlechte Note geht auf diesen Vorgang....
    Liebe Grüße
    Hermann Kanisius

    Hallo ihr Verantwortlichen!
    Habe heute zwei mal versucht, in der Rubrik "LINUX 9.1 und Windows 98" zu antworten - immer ohne Erfolg! Der Hinweis kam, "kein Eintragsmodus gewählt"! Das Verfahren ist so: Einwahl mit "Smart Surfer, von Web.de", dann Passwort und Benutzernamen. Nachdem ich dann auf der Seite mit der Antwortmöglichkeit bin, setze ich den Brouser auf offline, lösche die vorhandene Verbindung und schreibe meinen Text. Dann gehe ich mit T-online ins Netz und will dann dieses eMail abschicken. Bei euch kommt dann dieser Hinweis "kein Eintragsmodus gewählt". Das wars dann....
    Mit fr. Gruß
    Hermann Kanisius

    Hallo,
    1. Linux 9.1 wurde neben win 98 se installiert. Um nun die vielen Downloads zu tätigen wurde von web.de der "Smart Surfer" heruntergeladen. Der Download blieb bei 99% stehen.
    2. Das einbinden (mounten) der Laufwerke Floppy und CD-room konnte bisher nicht getätigt werden, denn es bestehen noch keine Kenntnisse über Linux! Wer kann hier helfen? Bitte eventuell die ganzen (genauen) Angaben machen, wie das zu bewerkstelligen ist.... .
    Mit lieben Grüßen
    Hermann Kanisius

    Hallo,
    Testseite für HP-Drucker geht von Windows aus nicht, nur als Selbsttest. Windows ist auf drei Partitionen installiert. Selbst auf dem zuletzt neu installietem System geht der Drucker nicht. Es wurden immer alle neuen Patches von Microsoft installiert. Bisher konnte ich mit dem vorherigen Drucker von EBSON - ca. 2 1/4 Jahre alt - immer auf allen Partitionen drucken - er ist auch mit USB-Anschluß.
    Lt. der HP-Internetseite benötigt der Drucker keine neuen Treiber. Der HP soll lt. Verkäufer immer toll gedruckt haben. Was kann sonst noch getan werden?
    Also lieben Dank für die bisherigen Bemühungen!
    Gruß Hermann