Beiträge von Hermann Kanisius

    Hallooooo,
    also, ich will jetzt nicht mal dran denken, wenn irgendwann ,mal wieder partitioniert werden muß :? Und ich mich dann wieder hier neu anmelden muß! :twisted:
    Gruß hermann


    Ps.: Habe zZt. 2 x xp und 1 x Linux SuSe drauf.

    Hallo Bessy,
    nun habe ich diese eine Zeile weniger im Auswahlmenü, aber kann ich nicht auch noch die beiden anderen Zeilen löschen -brauche ich die denn, da ich das Pauerquest Bootmenü habe? Ich sehe in diesem Auswahlmenü keinen Nutzen! :?
    Liebe Grüße
    Hermann

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
    C:\ = "Microsoft Windows"
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (#1)" /fastdetect
    Hallo Bessy,
    dies ist es nun :) Es kann weitergehen°!
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo Bessy,
    der Bootlader von xp sollte entfernt, bzw. geändert werden, weil mich dieses doppelte herumgeklicke stört. Ich arbeite mit Partition Magic Bootlader und habe zur Zeit nur 2 Partitionen mit xp drauf.
    Nun erscheint im Booteditor ein etwas anderer Text, s.Kopie!
    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.


    C:\Dokumente und Einstellungen\Hermann Kanisius>bootcfg /delete /ID 2
    Der Befehl "bootcfg" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.


    C:\Dokumente und Einstellungen\Hermann Kanisius>
    Liebe Grüße
    Hermann.

    Hallo Gemeinde,
    wenn das BS von xp gestartet wird, erscheint bei Multiboot-Rechnern das Auswahlprogramm (welche Partition gestartet werden soll).
    Wie kann dieses Startmenü berbeitet, bzw. verändert oder gelöscht werden? :?:
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo Back,
    genau das war's! Ich hatte aufgrund von Empfehlungen einige Dienste auf Starttyp "manuel" und "Start" gestellt. :wink: Dies, so meinte man, sei wegen der Sicherheit zu empfehlen :?: Anscheinend reicht es nicht aus, wenn einige Einstellungen für den Internertzugang nur auf "manuel" gestellt sind - ich versteh es zwar nicht, aber es ist wohl so!
    Und lieben Dank :D
    Hermann.

    Hallo,
    zur Zeit besteht das Problem, daß ich mit gewissen Einstellungen der Dienste zwar ins Netz komme, aber nach einem Neustart nicht mehr - die Einstellungen wurden verändert - wieso? Es muß jedesmal neu eingestellt werden, und das nervt! :shock:
    Das System läuft sonst fehlerfrei, allerdings ohne SP2. :wink: Es muß doch möglich sein, diese einmal gewählten Einstellungen auf Benutzerebene zu speichern, bzw beibehalten zu dürfen, oder nicht? Es wurden auch alle MS-Patches geladen.
    Wer kann da helfen?
    Vielen Dank schon im vorraus und liebe Grüße :)
    Hermann

    Hallo Alle,
    kennt ihr das auch, wenn die Bude ziemlich kalt ist, dann geht auf dem PC nichts mehr?! :oops:
    Ich hatte morgens mal eine Raumtemperatur von nur mal ca. 17 Grad. Da bekam ich gleich ein Scandisk in einem Schneckentempo beim Start und an ein arbeiten war erst mal nicht zu denken. Nach erreichen von ca. 20 Grad lief wieder alles normal :D
    Wie sollte so die Raumtemperatur sein, so daß die Module am besten funktionieren und alles reibungslos abläuft? :?:
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo,
    die Unterstützung von ASUS Motherboard ist lt. Webseite für den entsprechenden Treiberdownload eingestellt. Der Hinweis mit Telefonnummer sagt einen Dienst an für Notebooks - das ist alles!
    Eine entsprechende Diskette oder Mainborad-cd steht mir nicht zur Verfügung
    Daten sind: ASUS Tek inc.A7V-Chipsatz Via Apollo KT 133 PCI.
    Vielleicht ist ja die Fehleranzeige im Gerätemanager nicht so relevant?! :?: :!:
    Liebe Grüße an Alle.
    Hermann

    Hallo,
    ich habe diese Software-man denkt es kaum-von der bekannten Zeitschrift "PC - Go" mittels einer Heft cd installiert. Sie war allerdings schon etwas älter. Kann man sich heutzutage noch auf etwas denkbares verlassen? :?:
    Also VORSICHT!
    Liebe Grüße und vielen Dank - nun bin ich zufrieden............ :D
    Hermann Kanisius

    Hallo back,
    wenn so ein Frischling wie ich erst noch die Erfahrungen machen muß, die du schon hast, dann muß damit gerechnet werden, daß dies so geschieht, wie es geschehen ist! :lol:
    Also nun zu den Erfahrungen mit dem Netzzugang bei "Win xp": Rechner neu formatieren und partitionieren, win 98 se aufspielen, Netzzugang geht noch nicht, obschon alle Daten drauf sind, dann "Win xp" installieren. Da alle Daten bereits schon durch die vorherige Installation auf der anderen Partition vorhanden waren, brauchte der Rchner nur zuzugreifen und deshalb lief fast alles automatisch, mit Splitter und T -DSL Modem von T-online. Es wurde also zuerst - nach dem Motto, wer zuerst kommt, malt zuerst - der Netzzugang auf der Partition von "XP" installiert. Dies scheint der Erfolg zu sein, aber der Zugang bei win 98 steht noch aus. Dies ist der bisherige Stand der Dinge :!:
    Also geht das lernen weiter, oder? :roll:
    Alle Gute und liebe Grüße
    Hermann

    Hallo an Alle,
    habe gerade erfahren, daß bei Benutzung der Webseite von XPAntiSpy - wenn man auf den Button "hier" klickt - Onlinegebühren von € 2,00 enstehen. Und dies bei dem so viel angebotenen und wie mir erschien, soliden Programm!
    Welche Erfahrungen habt Ihr denn so gemacht? Dies würde mich doch mal interessieren. :roll:

    Hallo,
    also im Moment kann ich es nur für die Win 98-ger Partition sagen: Zum Beispiel bequem über das T-online-Startcenter zum Button Einstellungen gehen, dann Zugangsart wählen, wahlweise über LAN anklicken und bei Profilname den Profidernamen eintragen - ok, das ist alles!
    Wer DSL von T-online kaufte, bekommt das Buch, wo die Einstellungen ausfühlich beschrieben sind. Diese Einstellung ist bei dem gleichfalls gekauften Splitter - wo die Amtsleitung gesplittet wird (Betrieb für Telefon und Internet gleichzeitig) vorgesehen.
    Liebe Grüße
    Hermann :o

    Hallo an Alle,
    habe bei vielen nachgefragt, nach dem Motto "keiner weiß alles!" Dann mußte ich notgedrungen auch viele Telefongebühren bezahlen, denn die Service Nr. von T-online ist teuer. Auch dort war es genau so wie hier, "keiner Weiß alles!" Leztendlich war der Erfolg bei einer Einstellung im dsl Modem - und wenn man dort noch nicht so viel Erfahrung und Wissen hat, geht das eben in dieser Weise. Es ist immer gut, mehrere Leute zu fragen!
    (Nun kann ich auf zwei Partitionen mit, mit unterschiedlichen Betriebssystemen, mittels DSL ins Netz.) :lol:


    Liebe Grüße und alles Gute
    Hermann.