Beiträge von Hermann Kanisius

    Hallo Back,
    Deine Erfahrungen sind mir wichtig, und so denke ich es mit der freien Version zu machen! Bin seit gestern wieder mit der freien Version dabei.


    In Sachen Werbefilter bin ich noch unschlüssig. Sicherlich können wir ohne Werbung - von Verbraucherseite und Anbieterseite - nicht zurechtkommen. Werbung gehört einfach dazu. Aber das aussortieren der unerwünschten Angebote wurde von mir noch nicht gemeistert. Vielleicht kannst Du empfehlen - deutsche Programmführung und Freeware?


    Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten, auch ich habe mittlerweile meine Erfahrungen machen können, und Wissen und Erfahrung sind ja das "a und o".
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo hgerbig,
    1. Alt und 64 funktioniert nicht, aber so habe ich herausgefunden ALT GR und Q bringt das ät (@), obschon die Tastatur es bei Nr. 2 haben möchte, was nicht geht!
    2. Die angegebene Seite allchars ist komplett in englisch und für mich nicht akzeptabel genug :shock: Habe die meisten Tasten erkannt, aber einige sind immer noch ein Rätsel :!:
    Trotzdem lieben Dank für die Hilfe, vielleicht kann ich noch was damit anfangen :?:
    Hermann

    Hallo,
    nun bin ich sehr behindert, weil die neu installierte Tastatur mit Maus von ms Optical Desktop mit Fingerprint Reader zum Beispiel das ät-Zeichen nicht eingibt (für die eMailadresse) :!: Alle Versuche aus dem Begeitheft brachten nichts. Es geht ja um die Mehrbelegungstasten. Wer kennt sich da aus? Für schnelle Hilfe danke ich schon im voraus :D
    Hermann

    Hallo Alle,
    Nach Neuinstall von xp wurde von "Win Board.org" die vorhandenen Sicherheitspatches für SP 1 geladen, weil es von MS nicht ging. Und der Rechner lief auch sonst gut. Nun sollte noch ev. fehlende Patches von MS geladen werden. Der Sucher mit der grünen Leiste lief sich tot. Nach langer Zeit kommt Hinweis auf Servicesseiten usw.
    Auf Lokale Dienste aktiviert, u.a.:
    - intelligenter Hintergrund, autom.
    - automat. Updates,autom.
    - Ereignisprotokoll, autom.
    - DHCP Client, manuell
    - DNS Client, manuell
    - Netzwerkverbindung, manuell
    - RASVerbind. Verwaltung, manuell
    - Upload Mamager, autom.
    Wer kennt sich aus :?:
    Hermann

    Hallo,
    also ich habe es mal mit "Sygate Firewall" probiert, denn Agnitum Outpost ist nur auf englisch und mir auf Dauer zu riskant. Bis jetzt habe ich mit "Sygate" gute Erfahrungen gemacht. Wir werden sehen!
    Also lieben Dank an Alle Helfer, und alles Gute :D
    Hermann

    Hallo,
    nun muß ich mich wohl endgültig von Zone verabschieden. Nach mehrmaligem Install-Versuch deaktiviert er nach Neuinstall Anti Vir und gibt Fehlermeldung nach Aufruf! Vor der Aktualisierung lief das Ding einwandfrei. Aber nun kommt: Was könnt Ihr mir alternativ empfehlen?
    Liebe Grüße
    Hermann :idea:

    Hallo,
    nun ist es doch so, daß Zone Alarm nach der letzten Aktualisierung kein Internetzuang zuläßt :roll: Ich muß um ins Netz zu kommen, ihn zuerst deaktivieren und kann ihn dann, wenn ich im Netz bin, wieder aktivieren. dies ist natürlich sehr nervig! Und der Service von Zone Alarm antwortet nur in englisch :? Was kann ich noch tun, um die Sicherheit wieder herzustellen - außer eine Neuinstallation von Zone Alarm?
    Liebe Grüße an Alle.....
    Hermann

    Hallo Ihr,
    ich schon, und das nicht nur heute! Habe ja noch nicht so lange den DSL Flat - T-online, aber wollte mal wissen, ob bei euch auch zu gewissen Zeiten der Aufbau der Seiten entweder garnicht oder nur sehr langsam geht? Dachte mir, daß ich durch DSL bessere Geschwindigkeiten haben werde - aber so doll ist das nicht :!:
    Was meint Ihr :?:
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo HapHazard,
    dachte nicht, daß dies bei einem so renomierten Unternehmen möglich ist, aber man kann nicht genug vorsichtig sein - und das lernen hört sowieso im Netz nicht auf :!: Nur gut, daß es die Vielfalt der Usergemeinschaft gibt - die ist unbezahlbar, oder? :!:
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo,
    beim Update von Adobe acrobat wurde auch eine Software von Yahoo geladen und installiert. Da ich die nicht mehr wegbekomme, muß ich vielleicht den ie 6 deinstallieren und dann den ie 6 wieder neu aufspielen, oder??? Benutze win xp sp 1. Ich finde allerdings keine Anleitung zur Deinstallation bzw. für das löschen der unerwünschten Software! Wer kann helfen? Vielen dank im voraus!
    Liebe Grüße
    Hermann