Beiträge von Hermann Kanisius

    von dem Eintrag aus war kein booten möglich- aber nun habe ich eine andere Lösung gefunden: Die originale Bootpartition wurde auf eine 2. Partition der gleichen Platte kopiert, und es entstand eine neue 2. bootfähige Partition. Insoweit ist das Tema vom Tisch!


    Aber nun ist eine andere Frage aufgetaucht: Ist es überhaupt möglich, von einer externen Platte zu booten? Wo ist der Experte mit dieser Antwort :?:
    Liebe Grüße
    Hermann

    Zum Verständnis:
    Die zu ladende bootfähige Win xp Anwendung soll als alternative Partition - natürlich mit dem Bootlader von Win xp geladen werden können. Sie befindet sich auf der externen Platte! Diese kopierte Boot.ini Datei läßt dies in diesem Zustand noch nicht zu, und die Frage war, was muß dazu an dieser Datei geändert werden?
    Gruß Hermann

    Hallo,
    die 2. bootfähige Partition soll mit Bootlader von win xp alternativ gebootet werden können,
    sie befindet sich zur Zeit auf der externen Platte mit dem Buchstaben "E".
    Beim booten der Systempartition kommt die Fehlermeldung: System kann nicht gebootet werden, da die Datei defekt ist! Hier zum anschauen die Kopie:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
    C:\ = "Microsoft Windows"
    Was wurde hier falsch gemacht? Wer kann helfen?
    Lieben Dank im voraus
    Hermann

    Hallo,
    also zuerst rate ich Dir, richte zuerst den 2. PC so ein, daß er gut läuft - das ist auch ein allgemein guter Rat, denn wenn Du das Pferd von hinten aufzäumst, kannst du sicher sein, daß irgendwann mal Schwierigkeiten mit Deinem Netzwerk auftreten :wink: Er sollte also erstmal gut funktionieren, bevor Du drangehst, ein privates Netzwerk aufzubauen!
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo Jojo,
    also ich kann dazu nur beitragen: Habe einen guten Bekannten, der seit langer Zeit "SPAMfighter" einsetzt und sehr zufrieden ist - bisher wurden bei ihm 6 282 Spammails entfernt. Ich persönlich habe mich jetzt auch mit diesem Programm als Freeware angefreundet und bis jetzt gute Erfahrungen gesammelt - allerdings bekomme ich nicht so viele Mails wie Du :wink:
    Weiterhin alles Gute, und liebe Grüße
    Hermann

    Hallo, Ihr Experten!
    Vielleicht kennt Ihr das ja auch: "Generic Host Process Win 32 Servises" will auf das Internet oder auf das lokale Netzwerk zugreifen - mit "SVCHOST.exe". Dies soll lt. Zone Alarm eine Standardkomponente von Windows sein und benötigt manchmal für legitime Aufgaben Zugriff auf das Internet. Dies soll eine normale Funktion von diesem Programm sein.
    >Nun frage ich mich, was für eine legitime Aufgabe soll das sein? Durch meinen DSL-Zugang kann ich dies sehr gut beobachten, wie dieses Programm sehr oft am wirken ist - und das ist mir irgendwie unheimlich, weil es so anonym ist :shock: Könnte es vielleicht sein, daß dies Geschehen auch mit dem Internet Zugang zusammenhängt? Kennt sich da jemand näher aus :?:
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo,
    konnte nun endlich, durch ein mehr gebildetes Servicesmitglied von T-com konnte ich erfahren, wie Speed Manager runterzuladen ist - der phantastische Service von t-com schickte mir nur die cd zur Install ihrer Software von t-online 6.0, die cd mit SpeedManager 6.0 kannte sie wohl nicht (die Firma ist zu groß, und da weiß der Kopf wohl nicht, was der Schwanz gerade macht, oder?). Jedenfalls bin ich jezt wieder komplett :cry:
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo, Alle
    Nun installiert Install-CD von T-DSL den Speedmanager nicht mehr: Bei Versuch über CD LW zu installieren, geht nichts mehr. Bei Install der runtergeladenen Software kommt Install nur bis folgender Meldung: "der Assistent wurde unterbrochen, bevor T-DSL Speedmanager vollständig installiert werden konnte. Ihr system wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeitpunt abzuschließen, muß das Setup erneut ausgeführt werden. Klicken sie auf Fertigstellen, um den Assistenten zu verlassen".
    Die Leute vom Serviceteam T-online meínten, daß die CD nicht in Ordnung ist - sonst kam nur Ohnmacht rüber:r :roll: oll:
    Netzzugang funktioniert einwandfrei, aber vielleicht weiß ja jemand Rat :?:
    Liebe Grüße
    Hermann :roll:

    Hallo Alle!
    Also nun habe ich die Lösung gefunden, nach der ich so lange gesucht habe :D
    Wenn unter "Ihr Profil", nämlich unter "Einstellungen" das falsche Datum steht..........., dann erscheint das uner allen Forenbeiträgen :!:
    Nun steht das aktuelle Datum bei meinen Forenbeiträgen "27.11.2006". Ist das nicht toll :?:
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo Alle,
    noch ein Nachtrag: Meines wissens habe ich diese Anfrage schon gegen Mittag gestellt, sodaß die Zeiten nicht synkron sind! Jedenfalls meine PC Uhr zeigt richtig an. Sicher bin ich mir bei den anderen Foren nicht, ob dort auch die falsche Zeit angegeben wird.
    Gruß Hermann

    Hallo,
    nun ist die Situation so, daß bei Versuch MS Updates runterzuladen, Windows eine Verifizierung von XP verlangt. Dies ist eigentlich ja eine Frechheit, wenn man bedenkt, daß ich diese Software schon seit Jahren als OEM-Version benutze, und auch immer wieder die notwendigen Updates ohne Probleme heruntergeladen habe! Man könnte dies so sehen, daß man als Besitzer einer Raubkopie hingestellt wird :roll: Ich denke, daß ich nicht der einzige bin, der diese Erfahrung jetzt macht, oder? Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht :?:
    Liebe Grüße