Beiträge von Hermann Kanisius

    Hallo Ihr Erxperten,
    jedes mal wenn ich den neuen Laserdrucker anstelle, kommt folgender Hinweis: "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn Sie es an einen Hochgeschwindigkeitsanschluß - USB 2.0 Anschluß anschließen. Klicken Sie hier, um eine der verfügbaren Anschlüsse anzuzeigen".
    >Der Drucker ist über eine USB 2 Karte angeschlossen, und wird auch so angezeigt! Er funktioniert auch einwandfrei. Warum erkennt Windows das nicht? :?
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo, Ihr Leidensgenossen!
    Jetzt komme ich auch noch dazu :wink: - habe die gleichen Erfahrungen gemacht, und bin auch auf der Suche, diese Problem mit dem USB-Stick zu lösen. Habe mir wieder mal eigentlich nur, um die Versendekosten zu sparen, noch zusätzlic zu meiner Bestellung im eBay eine USB- Stick zugelegt, obschon ich doch aus Erfahrung wissen müßte, daß USB-Sticks bei mir nicht erkannt werden! Habe einiges mit USB mit Erfolg am laufen, aber dieses verflickste Ding will wieder mal nicht :evil: Natürlich habe ich auch DSL Zugang installiert, kurz und gut - habe die gleichen Erfahrungen, wie oben beschrieben :( 8)
    Habe auch gleich versucht, mit "c:\windows.inf zu installieren, geht aber nicht :(
    Vielleicht gibt es noch mehr Hinweise :?: :?:
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo Gemeinde,
    weiß jemand, ob es für den Treiber "NVIDIA Geforce FX 5200" einen certifizierten Treiber gibt - bei der Installation dieser Software kam von Windows dieser Hinweiß, daß dieser Treiber von MS nicht nach den Richtlinien getestet wurde und die Frage, installieren oder nicht?
    Kennt sich das jemand aus, ob notfalls auch ohne Probleme, "ohne" installiert werden kann?!
    Liebe Grüße
    Hermann :D

    Hallo da arichn,
    genau so ist es. Habe aber schon ein neues Netzteil eingebaut, mal sehen, ob es daran lag. Wenn de nichts hörst, ist es erledigt. Aber danke für die Teilnahme.
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo,
    heute morgen wollte der PC nicht anspringen - es kam kein Strom hinein. Nach dem ausschalten aller Geräte, nach einer halben Stunde, lief er wieder normal! Kann es sein, daß das Netzteil so langsam oder auch schnell hinüber ist? Sollte ich das ev. austauschen? Denn sonst hatten alle Geräte ja Strom. Was meint ihr?
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo Gemeinde!
    In der heutigen Zeit lauern überall Gefahren, es gibt die Gefahren verschiedenster Art. Fast jeder hat schon davon gehört, und viele sind auch schon dadurch geschädigt worden. Man sollte sich darauf einstellen, daß die Welt voller Gefahren ist - nur wer leichtsinnig und unbewußt dahinlebt, dem ist auch nicht zu helfen, und der muß vielleicht erst mal Schaden nehmen, um klug zu werden, oder nicht?
    Dies sind aber die sogenannten materiellen Schädigungen/Belästigungen. Das sind vergängliche Dinge, viel schlimmer sind doch die unvergänglichen Schäden, Schäden die durch mangelnde Kommunikation enstehen, oder nicht? Jemand, der so denkt, wie "nach mir die Sindflut", dem ist sowieso alles egal, der sieht nur , ob sein Computer läuft, ob sein Geld reicht, usw. . Wer die Verantwortung nur bei anderen Menschen sieht, ob es ihm gut geht oder nicht, der vergißt das Wichtigste im Leben: Die eigene Verantwortung, die Verantwortung für mein Tun und Lassen, kann mir niemand abnehmen, die muß ich schon selber übernehmen, frei nach dem Sprichwort: Jeder ist seines Glückes Schmid!"
    Gegen den sinnvollen Gebrauch des Computers sollte nichts stehen. Aber hüten sollte man sich vor der, wenn auch schleichenden Verarmung bez. der Kommunikationsunfähigkeit - Austausch und das erleben der Atmosphäre in einer menschlichen Beziehung (ohne künstliche Hilfsmittel, wie den Computer). Dies ist dann wohl der Anfang vom Ende der natürlichen menschlichen Beziehungen untereinander, oder?
    Wer sich mehr auf die "unvergänglichen" Werte in seinem Leben konzentriert, der mag zwar in der heutigen hartherzigen und egiostischen Welt ein Außenseiter sein, aber es war schon immer so, daß die Mehrheit nicht den Weg zu wahrem, unvergänglichen Glück gegangen ist, oder?
    Wer also den Mut zu sich selbst zu stehen hat, und nicht einfach denkt, "es ist ja wohl leichter, mit der Masse zu schwimmen", der hat eine "ungeahnte" Chance. Den berühren, die im Grunde unwichtigen kleinen Hindernisse, wie etwa ein Defekt am Computer, nicht sonderlich - man muß halt "wachsam" sein, und nicht alles gierig haben wollen. Das Ganze ist letztendlich eine Angelegenheit des Bewußtseins - bin ich ein bewußt lebender Mensch, oder "lasse" ich mich leben, bzw. lasse ich mich von der "allgemein" vorhandenen Meinung der anderen (man beachte, wo die uns hingebracht hat) leben?


    Liebe Grüße, und einen angenehmen Tag
    Hermann

    hi fuzziy,
    das habe ich ja alles gemacht, die Datei läßt sich einfach nicht löschen. Der normale Start-Modus geht nur noch als Administrator - jetzt bin ich im Benutzerdefinierten Modus! Wenn ich nur wüßte, wie ich mich so als Administrator anmelden kann, um die dämliche Datei endgültig zu löschen?!
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo fuzzykontrol,
    der a.M. wurde gerade ausgeführt, die Datei lies sich auch löschen, als ich aber in den normalen Modus wechseln wollte, kam wieder der Hinweis, "Zugriffsverweigerung", Sie können sich als Administrator anmelden! Aber wie ist die Form?
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo,
    also die Sachen sind neu!
    Ich bin einer anderen Sache auf der Spur - ob's was bringt?
    <Habe im Autostartordner einen Eintrag eines gelöschten Programms "ProcessGuard v 3.0". Vermutlich ist der immer noch aktiv, bekomme ihn aber nicht raus, weil "Zugriffsverweigerung" besteht. Ich soll mich als Administrator anmelden - was für ein Blödsinn, aber die Software ist so bescheuert programmiert!
    Wer kann sagen, wie der Störenfried gelöscht werden kann? Hoffe auf Hilfe-
    Liebe Grüße
    Hermann

    Hallo Gemeinde!
    Das hatte ich noch nie – Maus und Tastatur werden blockiert, dann geht nur noch Kaltstart!
    Auf der Platte sind zwei die gleichen XP-Partitionen, daß heißt, die zweite wurde von der Hauptpartition kopiert. Sonst sind keine Fehlermeldungen. Maus und Tastatur sind von Logitech und neu – Maus ist mit und Tastatur ohne Kabel. Auch sind alle Winpatches geladen.
    Windows meldet nach Kaltstart „hatte Probleme mit Dateisystem“. Habe mehrmals Scandisk und CHKDSK durchlaufen lassen.
    Was kann das nur sein? Es nervt langsam!
    Wer kann helfen?
    Liebe Grüße
    Hermann.

    Hallo,
    also unter win xp gibt es "Drive Space 3" nicht mehr, und wer unter xp die Disketten, die unter win 98 komprimiert wurden (mit Drive Space 3) laden will, kommt an den Inhalt dieser Disketten nicht ran. Deshalb habe ich wegen fehlen anderer Möglichkeiten nun Win 98 wieder installiert, um an deren Inhalt zu gelangen! War mir sehr wichtig!
    Oder gibt es bessere Möglichkeiten?
    Liebe Grüße
    Hermann

    Also bei einem neuen PC muß, um das Betriebssystem installieren zu können, die Platte erst formatiert werden, daß macht man mit dem Programm "FDISK" von Startdiskette. Hast Du eine solche Diskette? Wie weit kommst Du denn, wenn du den PC anstellst? Und hast du Win xp auf CD? Dann geht es vielleicht auch damit - aber ganz sicher bin ich da nicht.
    Hermann