Bisher hatte ich immer ziemlich preiswerte Handys, die ich schlussendlich entsorgt habe, wenn sie kaputt gegangen sind. Eine Reparatur hätte sich finanziell einfach nicht mehr gerechnet. Nun habe ich allerdings erstmalig ein hochwertiges Smartphone und wenn das z. B. einen Bruch im Display hätte, würde ich es selbstverständlich reparieren lassen. Bei uns in der Stadt gibt es einen Handydoctor, zu dem schon einige Freunde gegangen sind und dort würde ich es dann vermutlich ebenfalls reparieren lassen. Solch einen Service sollte es eigentlich fast in jeder Stadt geben. Für mein neues Telefon habe ich mir nun auch zusätzlich eine Handyversicherung zugelegt. Durch folgenden Artikel hatte ich nämlich erfahren, dass die Haftpflichtversicherung nur dann für die Reparatur eines Handys aufkommt, wenn der Schaden durch einen Dritten entstanden ist. Display- und Bruchschäden sowie Schäden durch Flüssigkeiten werden nicht abgedeckt und daher halte ich eine zusätzliche Handyversicherung für hochwertige Smartphones auf jeden Fall für sinnig.
PS: entschärft