Beiträge von Wololo

    PES hat sich die Lizenz von Juve gesichert im nächsten Spiel. Das heißt im Umkehrschluss, dass Juve im neuen Fifa nicht dabei sein wird oder zumindest unter falschem Namen.


    Wenn das Mode wird, ist das Chaos perfekt. Bisher wurde das ja nur mit einzelnen Turnieren so gehandhabt aber wenn dann noch Mannschaften und Spieler Lizenzen gegenseitig weggekauft werden...Gute Nacht

    Naja solche Weiterbildungen kosten schon einiges an Geld und für einen einzige privaten Blog finde ich das etwas übertrieben, zumal man sich viele Sachen auch einfach selbst aneignen kann. Grundsätzlich sollte deine Seite gut / einfach programmiert sein und entsprechend schnell abrufbar. Das heißt, auch der Webspace sollte gut sein. Zudem hilft erstklassischer Content eine entsprechende Reichweite zu generieren.


    Vielleicht kannst du entsprechende Bilder und Videos ergänzen? Wenn überhaupt würde ich also in Richtung Contenterstellung schauen. Wie man gute und ansprechende Texte schreibt zb. Dafür gibt es auch einzelne Kurse, die nicht ganz so teuer sind. Schau mal hier zum Beispiel im Fernstudium: sgd.de/kursseite/online-redakteurin-online-texterin.html


    PS: entschärft

    Hallo!


    Für viele ist ja der Beruf des Spieleentwicklers der absolute Traumjob. Die Vorstellung sein eigenes Spiel zu entwickeln, kreative Ideen zu verwirklichen und am Ende in den Credits zu stehen ist für viele verlockend. In der Realität ist die Arbeit mit allerlei Stress und Rückschlägen verbunden. In den größeren Studios ist man meist nur ein kleines Rädchen im Getriebe und am Ende schaut sich keine Sau die Credits bis Seite 50 an, wo dann mal der eigene Name auftaucht....


    Wie seht ihr das?

    Hallo,


    ich habe gerade gelesen, dass Leute sich keinen Drucker mehr holen, denn alles läuft digital. Also ich kann es mir gut vorstellen, wenn man die Möglichkeit hat den Drucker von der Arbeit zu nehmen, dann wozu zu Hause noch ein Teil hinstellen, aber....

    mal ganz ehrlich, man kann doch nicht alles digital erledigen oder ist das wirklich die Zukunft?

    Wäre ja nicht schlecht, Papier würde man dann nur noch zum Spaß, als Magazin oder Zeitung nutzen.


    Was meint ihr?

    Hallo!
    Ich glaube, dass wird nicht einfach. Wenn es einem beigebracht wird, ist die Hürde einfach niedriger, weil man z.B. bei Fragen nachfragen kann. So werden einfach Hindernisse schnell und effektiv geklärt. Wenn man sich das selbst erarbeiten muss, wird man oft verzweifeln und vielleicht sogar die Motivation verlieren - das wäre doch schade. Dennoch glaube ich, dass man Programmieren selbstständig lernen kann, aber dann am besten im Rahmen eines Fernstudiums / Ausbildung mit Praxisbezug, so kann man gleich mitgeteilte Inhalte anwenden und testen. Fernstudium finde ich vielleicht sogar noch besser, da man sein eigenes Tempo gehen kann und sich der Thematik selbstständig nähern kann ( https://www.wb-fernstudium.de/…ngang-informatik-bsc.html ).


    Klar, sieht der Arbeitsmarkt im IT-Bereich gut aus, allerdings reichen HTML-Kenntnisse nicht mehr aus. HTML sind die absoluten Web-Basics, man sollte mindestens JavaScript können, damit man für einen Arbeitgeber attraktiv wird. Etwas mehr braucht es da schon...

    Trittst du denn auch auf? Durch Auftritte bekommst du einerseits Leute, die deine Musik kaufen wollen, als auch Leute, die sie überhaupt erst verkaufen könnten.

    Ich bin noch da! Tut mir leid. Die Anworten hab ich teilweise schon gelesen (DANKE), aber nicht direkt geantwortet, sondern erstmal getestet und ausprobiert...


    Kurzer Überblick: Bis Ende des letzten Jahres ist nicht viel in Richtung Website passiert, Anfang 2018 jetzt habe ich mich mal getraut, ganz perfekt ist es nicht, aber immerhin erstmal eine Plattform.


    Aber kleine Läden haben es leider wirklich richtig schwer heutzutage...

    Hey Leute, ich gebe auch mal noch meinen Senf dazu.


    Gleich zu Beginn: Ich versteh das total und ich bin auch genervt von sinnlosem Rumgespamme im Internet.


    Aber man muss ja eben auch bedenken, dass nicht nur die Nutzer unter der Unübersichtlichkeit leiden, sondern auch die Firmen und Websites, die gesehen werden wollen und die somit gegen den ganzen Spam ankommen müssen. Die wollen ja auch gelesen und beachtet werden.

    Zu dem Thema hab ich erst vor kurzem etwas gelesen (Artikel: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx) - Firmen müssen so enorm viel beachten, um überhaupt im Internet eine Art von Präsenz zu erzeugen.


    Ist auch ganz schön krass, finde ich.


    PS: entschärft

    Hallo!


    Meine Schwester hat ein kleines Modeatelier, in dem sie ihre eigenen Klamotten zusammenschneidert. Jetzt möchte sie ihre Sachen auch online vertreiben, dazu soll ich ihr eine kleine Website mit einem Shop bastle. Ich habe früher mit HTML Websites gebastelt, das ist aber schon ewig her und sah recht amateurhaft aus.


    Heute gibt es ja viele Programme mit denen man das programmieren kann, brauche dazu dann noch einen Hoster, sie möchte auch eine E-Mail dazu haben. Gibt es da große Unterschiede? Worauf muss ich dabei achten? Wie reserviere ich eine Domain?


    Freue mich über alle Infos, Danke!