Beiträge von Helgoz

    Ich bin Mitte April für 2,5 Tage auf einem Seminar in Karlsruhe und wollte fragen ob jemand weiß, was man da so machen kann oder gesehen haben sollte? Nachtleben interessiert mich jetzt eher weniger. Die Tage gehen jeweils von morgens bis nachmittags inklusive Mittag und kleiner Snack-Pausen. Ich denke ein bisschen durch die Stadt laufen könnte ich dann schon noch und abends etwas kleines essen.

    Vielleicht sonst auch ein Museum? Könnt ihr was empfehlen?

    Hallo Zusammen,


    ich habe vor ein paar Jahren einen Wordpress Blog hochgezogen, der mittlerweile so viel Traffic hat, dass ich neben meinem Job einfach nicht mehr mit der Pflege/ Wartung etc. hinterherkomme. Ich kann jetzt nicht einfach weniger arbeiten, nur um mehr Zeit für meinen Blog zu haben. Einstampfen bzw. verkommen lassen will ich ihn aber auch auf gar keinen Fall, dafür häng ich zu sehr an ihm... Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr einfach nicht weiter wisst, wohin mit euren Darlings? ;(

    Da ich noch keinen 4K Fernseher besitze sehe ich noch keinen Grund mir eine neue PS4 zu besorgen. Ich warte lieber auf die neue Konsolengeneration, diese wird sicherlich auch 4K unterstützen und dann kommt bei mir auch ein neuer Fernseher ins Haus. :)

    Hi,


    da ich selbst einige Geräte mit meiner Alexa Sprachsteuerung gekoppelt habe kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass man so einiges damit koppeln bzw. steuern kann. Bisher habe ich beispielsweise Lautsprecher, smarte Lampen und eine WLAN-Steckdosenleiste an Alexa gekoppelt.


    Durch die Steckdosenleiste, siehe https://www.homeandsmart.de/wl…teckdosen-test-ueberblick, kann ich darüber einige Geräte laufen lassen die sich sonst nicht mit Alexa steuern lassen. Damit ist es dann aber doch möglich, da ich entweder über mein Smartphone die einzelnen Steckplätze ein- bzw. ausschalten kann oder das ganz einfach über Alexa erledigen kann.


    Bevor du dir so etwas wie Alexa anschaffen möchtest, solltest du dir im Vorfeld schon etwas genauer überlegen wofür du so etwas benötigst, damit sich das auch wirklich lohnt. Aktuell gibt es aber schon genug Geräte und Anwendungen die mit Alexa bzw. Sprachassistenten steuerbar sind.

    Wenn man einmal so etwas im Haus hat, möchte man es auch kaum mehr missen. ;)

    Nicht ganz, denn die Nintendo Switch erfreut sich aktuell großer Beliebtheit und diese ist ja offensichtlich ein Handheld, auch wenn man sie als Heimkonsole verwenden kann.

    Aber die PS Vita ist schon lange tot, was aber auch an der mangelnden Unterstützung seitens Sony liegt.

    Hallo ihr!


    ich hab zu Hause noch einen HP Deskjet 5150 und muss sagen, dass ich immer zufrieden war mit dem Ding.

    In letzter Zeit musste ich allerdings ein wenig mehr ausdrucken, so dass auch der Verbrauch gestiegen ist aber

    dass die Patronen so schnell alle sind hätte ich nicht gedacht. Ein paar Scripte und Diagramme und schon wars das wieder.


    Hatte die von nem Drittanbieter aus dem Internet. Meint ihr man sollte vielleicht mal auf Orig. Patronen wechseln?

    Hab immer das Gefühl, dass die vom Drittanbieter nicht so lange halten. Kosten halt aber auch nur die Hälfte...:rolleyes:

    Ich bin gerade ziemlich gefrustet, ich sichte gerade eine riesige Menge an Videos die ich aus diversen Quellen habe, für ein größeres Projekt. An Dateiformaten ist wirklich alles dabei, auch Sachen die ich einfach nicht geöffnet kriege. Habe ein bisschen gegoogelt, und gelesen es gibt sogenannte Codec Packs mit denen das scheinbar gehen soll. Aber da gibt es ja auch verschiedene. Kann jemand von euch eines empfehlen? Oder kennt sich damit aus und kann mir erklären, worauf ich achten sollte?

    Hallo,


    ich bin mittlerweile nicht mehr so zufrieden mit Joomla. Die Rechteverwaltung und die Freigabeprozesse sind mir echt zu komplex, bei größeren Projekten fällt mir das immer in den Rücken. Joomla fand ich halt grundsätzlich gut für komplexere Seitenstrukturen, damit besser als Wordpress... aber es ist halt nicht so flexibel.

    Als Alternative habe ich jetzt überlegt mal Drupal zu testen? Die 8te Version soll ganz gut sein. Hat da jemand Erfahrungen?


    Schließe mich an: Helle Möbel! Holz finde ich teilweise altbacken. Lieber weiß und grau. Wirkt viel moderner. Klar und minimalistisch statt warm und bunt.


    Und ein paar Pflanzen können auch nicht schaden. ;)

    Ich kaufe nur vor Ort - aber ich entscheide mich auch nach Geruch. Wenn ich eine Marke oder Sorter bereits gefunden habe, dann würde ich die eventuell auch online nachbestellen. Aber als "Erstkauf" nicht.

    Mazel Tov! Die Idee find ich super. Ob man etwas kauft, dass in Milliarden produziert wird und jeder hat oder etwas ganz eigenes und einzigartiges... das ist schon ein Unterschied!


    Mit einem 3D Drucker lässt sich das machen, klar, aber würdest du den 3D Drucker denn auch weiter nutzen? Nur für ein Geschenk erscheint es mir viel.


    Wenn du wirklich Verwendung findest, man kann auch 3D-Drucker kaufen für unter 250 Euro. Da kannst du mal gucken. Du musst aber auch beachten, dass da noch ein bisschen Zubehör dazugehört und vor allem auch ein bisschen Wissen.


    Weißt du denn schon, was genau du ihr per 3D Druck basteln willst? Sehr filigran und bunt wird es am Ende sicher nicht werden, das sollte dir auch bewusst sein.


    Aber die Idee mag ich!

    Hey Leute,


    wollte mal kurz Dampf ablassen! Es ist mittlerweile einfach unerträglich geworden. Sobald man mal eine Suchanfrage bei Google stellt, werden einem nur noch irgendwelche sinnlosen Ratgeber und Testseiten um die Ohren gehauen, deren Texte einfach unerträglich generisch wirken und wo auf Krampf versucht wird, Keywords unterzubringen. Inhaltliche Richtigkeit oder Qualität ist da meist fehl am Platz.


    Mir ist schon klar, dass ein paar Maßnahmen notwendig sind aber einige Seiten scheinen nur den Zweck zu erfüllen, irgendwelche weiterführenden Links zu pushen. Ich als Suchender bin dann der Dumme, weil ich A) keine Antworten mehr finde und B) das Internet immer mehr zur Müllhalde verkommt


    Kann doch nicht sein, dass ich für ne authentische Antwort auf Seite 10 in den Suchergebnissen gehen muss, um dort vielleicht irgend ein gammeliges Forum zu öffnen, wo sich noch 2 Leute über das Thema unterhalten...


    Google muss da unbedingt mal die Bewertungskriterien ändern... es nervt nur noch! X/

    Was denkt ihr darüber?

    Also ich bin mega auf Twitch Kurs. Hab das vor ein paar Jahren entdeckt und bin voll drin. Ich hab ein paar große Streamer abonniert die ich auch schon seit Jahren konstant gucke, auf die ich auch (nicht mehr) verzichten würde - aber wenn ich auf jemand neues stoße auch auf eher unbekannte streamer unterstütze ich die gerne. Vielleicht werden die ja auch mal groß, muss jeder irgendwo anfangen und wenn sie mich unterhalten warum nicht. Und ich hab natürlich auch selber angefangen vor mittlerweile über einem Jahr. Wie genau man Twitch Partner werden kann kannst du hier  mal angucken, ist eigentlich gar nicht so schwer!