Beiträge von JRoger

    Hallo!


    Wenn Backgammon wüsste, was er noch gut 7 Jahre später (!!!) Gutes bewirkt hat.
    Hatte bis vor kurzem einen Tintenstrahler über USB, habe dann neulich einen Laserdrucker gekauft, den ich am gleichen USB-Port wie zuvor den
    anderen Drucker anschließen wollte.
    Die Installation hatte auch funktioniert, dennoch wurde mir der Drucker als offline angezeigt.
    Da ich mich in technischen Dingen nicht gut auskenne, habe ich dann STUNDEN über STUNDEN die Bedienungsanleitung gelesen und im Internet recherchiert.
    Durch Rumspielerei (u.a. Kabel ab, Kabel rein, Drucker aus, Drucker an etc.) ging der Statusmonitor dann auf grün und ich konnte drucken.
    Heute wieder das gleiche Problem, wollte dann die Software neu installieren. Selbst das ging nun nicht mehr ("USB-Gerät konnte nicht erkannt werden).
    Wieder stundenlang gelesen (auch auf den Hilfeseiten des Druckerherstellers!) und rumprobiert, bis ich auf dieses Forum stieß.


    Eben habe ich ein ganz altes Kabel geholt und es FUNKTIONIERT.
    Warum bloß lief der andere Drucker problemlos und der neue nicht. Und wenn es an dem Kabel lag, wieso klappte es dann doch wenigstens einmal?


    Wie auch immer, ich möchte mich ganz herzlich, bedanken!