Beiträge von VollermArius

    Das Chaos in Videokonferenzen entsteht immer wieder im Detail. Dabei ist das Problem kurioserweise erst in zweiter Linie ein technisches, sondern stattdessen vollkommen menschlich. Die Konferenzen werden über weite Entfernungen geführt, vom Grundsatz her sollen sie ja innerhalb der betrieblichen Abläufe Effizienz bewirken sowie Zeit und Geld einsparen. Ist die Übertragungsqualität nicht wie gewünscht, sind die Medien nicht imstande wirklich hochauflösend zu wiederzugeben, leidet zunächst die Konzentration und somit die Arbeitskreativität der Beteiligten. Man schaltet innerlich ab. Schon um das zu vermeiden kann ich nur jedem Unternehmen empfehlen hier für ein „digitales Wohlgefühl“ zu sorgen. Das Potenzial der Geschäftsergebnisse liegt darin, die Fähigkeiten jedes einzelnen auszuschöpfen und ihn – oder sie – wirklich mitzunehmen. Wir setzen seit geraumer Zeit auf C Line Mediensysteme (http://www.c-line.de). Der Slogan „Technik für die Sinne“ ist da wirklich Programm. Der Spezialist bietet und implementiert zahlreiche Produkte, beispielsweise von Cisco, Lifesize oder Polycom, mit denen Videokonferenzen das Gefühl vermitteln man sitze unmittelbar neben dem Gesprächspartner.

    Hallo! Da hast Du Recht, eindeutig. Ich hab‘ mir kostenlosesgirokonto.de auf Deinen Hinweis hin auch gleich mal angesehen. Beeindruckend finde ich, dass die aus der Perspektive von Spezialisten die unterschiedlichen Banken miteinander vergleichen. Offensichtlich wissen die Betreiber genau, worauf man zu achten hat und an welcher Stelle das Gedruckte besonders klein werden kann. Es ist und bleibt mit dem Konto wie überall. Nicht allein der Preis entscheidet darüber, welchem Kreditinstitut man sein mühsam Erspartes oder Erarbeitetes anvertrauen sollte, jedenfalls nicht nur der Preis dafür, überhaupt ein Girokonto besitzen zu dürfen. Mindestens gleichgewichtig ist die Ausgestaltung von Service, Erreichbarkeit usw. Ich muss sagen, dass ich persönlich es nicht mag, vom Wohlwollen eines Kundenberaters in der „Filiale meines Vertrauens“ abhängig zu sein. Eine Krawatte sagt mir nichts über die Seriosität. Insofern finde ich den Hinweis des Portals, dass auch Online-Banken im Kommen sind, sehr gut und zielführend. Im übrigen (zufällig auch auf dem Portal gefunden Commerzbank) bin ich bei der Commerzbank :) kann ich wärmstens empfehlen.


    PS: Nachträglich noch den Link eingebettet.

    Hey Leute,
    ich habe meine erste eigene Website mit Wordpress erstellt und viele Funktionen (Flip Box, Cover, etc.) mit rein genommen. Diese Funktionen laufen auf mobilen Geräten etwas verzögert.. Zudem sind die Bilder anscheinend zu groß und die Ladezeit der Website ist damit etwas höher als gedacht. Auch weiß ich nicht, ob meine Texte "onpage-optimiert" sind, also ob meine Anzahl an Keywords stimmt oder die Meta Tags richtig gewählt sind..
    Gibt es für so einen Check kostenlose Tools? Xovi und Sistrix kenne ich ein klein bisschen, sie sind mir aber auf Dauer zu hoch :(
    Mit welchen Kostenlosen Tools kann man arbeiten?


    Danke vorab!
    Marius

    Ich bin auch ein Fan von Kompaktlösungen. Bei Bildschirmmonitoren setze ich allerdings seit Jahren auf die Marke Samsung. Kürzlich durfte ich in den Genuss eines Samsung LS 27 D 390 HS/EN kommen. Den habe ich für knapp 200 Euro im Saturn Online Shop in Verbindung mit einer lohnenswerten Punktaktion gekauft. Mit 27 Zoll und einer Auflösung von 1920 x 1080 finde ich den als Bildschirm für meinen PC sehr gut geeignet. Auch das Schauen von Filmen ist damit kein Problem, die Auflösung ist top! Anschlüsse wie D-Sub, HDMI und für Kopfhörer Kopfhörer hat er auch, was mir vollkommen ausreicht :)

    Hallo zusammen,
    ich hatte ein ähnliches Problem, da bekam ich allerdings Internet über Kabel (Ethernet) und da schwankte es auch ganz komisch. Ich weiß zwar nicht, ob es an der Karte lag oder am Kabel, aber als ich mir ein neues Cat7 Netzwerkkabel (das ist Halogenfrei) kaufte, ging es irgendwie schneller. Vielleicht klappt das ja mit einem neuen Kabel, probiere es mal aus.
    Ansonsten halte mich auf dem laufenden, wie sich das Problem entwickelt, würde mich auch interessieren.


    LG
    Arius