Beiträge von BlackJack

    Hallo,


    das ist einfach ein Windows 7 Anfängermissverständnis.


    Programme schliesst man bei Win7 wie bei allen anderen Windowsversionen vorher auch.


    wenn du auf die Leiste unten klickst wird das entsprechende Programm nur minimiert.
    Wie kommst du auf die Idee ein Programm würde dadurch geschlossen?

    Hallo,


    sowas fragst du am besten dort wo du das Buch gekauft hast. Es ist bei Ebooks durchaus üblich, dass eine Bearbeitung nicht vorgesehen ist. Bei teuren Fachbüchern ist das vermutlich sogar die Regel. Ich kann da leider auch nur raten in Zukunft vor dem Kauf auf die Nutzungsbedingungen zu achten.


    Gruss


    Black

    Hallo,


    die Kriterien sind eigentlich die gleichen wie bei normalen Festplatten: Übertragungsgeschwindigkeit, Geschwindigkeit bei Lese- und Schreibzugriff und Cache.


    Die Sandisk ist so teuer weil sie 10 Jahre Garantie hat (Standard sind 3 Jahre). Das rechtfertigt für viele Anbieter und Käufer durchaus den doppelten Preis und mehr. :)


    Grüsse


    Black

    ich wäre mit der Absage mal nicht so schnell. :)


    ist es möglich den Screensaver in einem anderen Verzeichnis zu installieren?
    dann würde das Berechtigungsproblem evtl nicht auftreten.


    hast du schon probiert den Screensaver mit Administratorberechtigung und/oder im Kompatibilitätsmodus zu installieren bzw laufen zu lassen?
    das sind eigentlich die Standard-Hürden bei alter Software mit der man relativ viel zum Laufen bringt.


    LG Black

    also wenn der Ordner bzw die Dateien mit aktivierter Vorschau nicht geöffnet werden kann und ohne schon, dann liegt das Problem wohl an der Vorschau.


    Da das 2 . System ohne Probleme funktioniert, würde ich mal vermuten, dass beim 1. System vielleicht durch irgendein Programm Einstellungen geändert wurden, die das Problem verursachen.


    Daher empfehlen ja einige Profis XP hin und wieder neu zu installieren. Es sammelt sich halt nach einer längeren Nutzung immer irgendwelcher Einstellungs- und Datenmüll an, der solche Sachen verursachen kann. und neu installieren geht eben meistens schneller als Tagelang den Fehler zu suchen. :)

    ich denke man sollte das Problem von der Ursache her angehen. das Umwandeln kostet ja nicht nur Zeit, sondern oft auch Qualität (gerade falls du das einfach mal so gemacht haben solltest, ohne die Einstellungen genauer unter die Lupe zu nehmen).


    woran es liegen könnte ist, dass der Ordner einfach zu gross ist, wenn du wirklich deine komplette Videosammlung in einen einzelnen Ordner kopiert hast. Kann mich erinnern, dass da alte Windows Versionen gerne mal Probleme verursachen. Die wurden ja nicht dafür programmiert Ordner mit Grössen von etlichen GB zu öffnen. :)


    Falls du meinen Rat mit Vorschau abschalten noch nicht versucht hast, solltest du das erst mal testen. Das gilt natürlich für jedes Programm mit dem du Videos öffnen willst.


    kopier mal 2-3 Dateien, die nicht funktionieren in einen eigenen Ordner und versuche diesen zu öffnen. Dann kann man wenigstens ausschliessen, dass es einfach nur an der Grösse des Ordnerns oder der Dateien liegt. Du könntest auch mal schreiben wie gross die von der Kamera übertragenen Dateien sind. Auch eine einzelne extrem grosse Datei können den XP-Betrieb aufhalten.



    es kann auch an fehlenden oder alten Codecs liegen. lad dir mal gspot runter:


    http://www.chip.de/downloads/GSpot_13008930.html


    das Programm kann einfach so ohne Installation gestartet werden.
    sieh dir mit dem Programm mal die Videos an bei denen es Probleme gibt. Wenn die alle eine bestimmte Codec verwenden kannst du das Problem vielleicht einfach lösen, indem du die Codec installierst (oder eine neuere Version davon).

    zum Programm:
    ich benutze das Programm und mir hat es erst letztes Jahr 500 GB Daten gerettet, weil es mir einen Festplattendefekt angezeigt hat als ich im Betrieb noch keinerlei Probleme hatte. Nach der Sicherung der Daten habe ich die Platte an den Hersteller geschickt und die Platte wurde in der Tat als defekt ersetzt. Grundsätzlich funktioniert das Programm also super. Fehlalarme kann man natürlich nie aussschliessen.


    was dein Problem angeht:
    haben die neuen Festplatten auch alle die schwebenden Sektoren als Problem oder gab es bei den neuen nur Temperaturwarnungen?


    laut Bild hast du nämlich auf jeden Fall ein Temperaturproblem. Festplatten sollten in der Regel nicht längere Zeit um die 50 grad oder gar darüber betrieben werden. Das wird gerne mal mit einem Defekt quittiert. Unabhängig von weiteren Problemen empfehle ich daher unbedingt erstmal Massnahmen, um die Festplatten besser zu kühlen.
    Hast du einen halbwegs durchgängigen Luftstrom im Rechner? oder sind Kabel oder sonstiges im Weg, die Luft stauen?
    Gibt es Kühler, die auf die Festplatten blasen?


    auf dem Bild finde ich übrigens einiges merkwürdig: es gibt angeblich Probleme mit schwebenden und nicht korrigierbaren Sektoren, aber die Werte stehen alle noch auf dem Maximum. und wie kommt es, dass die Festplatte schon 300 mal eingeschaltet wurde, aber erst 50 Betriebsstunden hat? ich komme bei den Werten auf eine durchschnittliche Nutzungsdauer von 10 min.


    kannst du das bestätigen oder ist die Anzeige falsch?
    In dem Fall könnten auch irgendwelche Einstellungen oder das Mainboard selbst nicht in Ordnung sein.

    Hallo,


    kannst du genauere Angaben zu deinem System machen?
    250 GB RAM kann nicht stimmen. ist das eine 250 GB Festplatte oder hast du vielleicht nur 250MB RAM?


    haben die Dateien bei denen das Problem auftritt etwas gemeinsam?
    sind es zB besonders grosse Dateien?


    wenn du im Explorer eine Vorschau eingestellt hast solltest du diese ausschalten. evtl reicht das schon um das Problem zu beheben.

    Hallo,


    wenn du ein Temperaturproblem hast wird dir Speedfan nicht helfen können. Das benutzt man in der Regel eher, um die Drehzahl zu verringern. :)


    Wenn deine CPU zu heiss wird solltest du erstmal im Rechner nachsehen, ob sich evtl Staub in den Lüftungsschlitzen oder am Lüfter selbst befindet oder irgeneine Komponente den Luftstrom im PC stört. Vorsichtiges (!) Reinigen kann da manchmal schon helfen.


    Wenn das Problem nicht daran liegt wäre ein neuer CPU-Lüfter eine Möglichkeit. Der Standardlüfter ist meistens lauter und kühlt dabei noch schlechter als ein extra gekaufter.


    lg


    Black

    die Frage ist ja schon etwas her, aber weil sie ständig im Newsletter auftaucht hier mal eine Antwort:


    weder der Ordner noch die Datei gehören zu einer aktuellen Windowsinstallation. In einer DLL Datenbank für Windows in der ich gerade nachgeschaut habe ist eine all.dll auch für ältere Versionen nicht bekannt.


    Falls nicht bekannt ist zu welchem Programm die dll gehört würde ich für alle Fälle mal einen kompletten Trojaner- und Virenscan empfehlen.



    Wenn das Problem mittlwerweile gelöst wurde, freuen sich Leute mit einem ähnlichen Probelm sicher über eine Lösungsbeschreibung. :)

    Hallo,


    bei kommerziellen Programmen hat man für sowas die Möglichkeit mit mehreren Spuren zu arbeiten. Das funktioniert so ähnlich wie bei den Ebenen in Grafikprogrammen. Man kann dann zB eine schwarzen Balken über dem Kennzeichen einblenden oder wenn man es etwas unauffälliger haben will den Bereich soweit verpixeln / unscharf machen, dass man das Kennzeichen nicht mehr erkennt.


    Eine Freeware mit der das geht ist Virtualdub. Da ist das aber etwas komplizierter. Da müsstest du dich erstmal etwas einarbeiten und dir in entprechenden Foren eine Anleitung besorgen wie man das mit dem Programm hinbekommt. Hier gehts zum offiziellen Forum (hat auch einen deutschen Teil):


    http://forums.virtualdub.org/

    Hallo,


    für das hineinreden bin ich da. :)


    von einer 450 würde ich eher abraten. Die hat im Vergleich zu nur wenig teureren Karten deutlich weniger Textureinheiten, Stream-Prozessoren und nur eine 128bit Speicheranbindung (das ist übrigens jeweils auch weniger als bei deiner alten 8800!). Die etwas schnellere Taktung macht das bei weitem nicht wett.


    Die zweite Ziffer ordnet Grafikkarten immer in die jeweilige Modellreihe ein. Flotte Spiele-Karten sind in der Regel nur die 6er aufwärts. Von 5 abwärts wird es meistens deutlich schlechter. Deine 8800 war entsprechend Obere Mittelklasse bis Oberklasse. Deshalb hat die auch so lange gute Dienste verrichtet. Ein "passender" Ersatz wäre heute am ehesten die 560. Die liegt aber etwas über deinem Limit. :)


    Für 20 Euro mehr bekommst du schon eine 460 mit 1GB RAM (oder eine mit 768MB zum gleichen Preis). Die liegt in Tests teilweise 20-30% über der 450. Für die paar Euro ist das sehr viel mehr Leistung. Eine Preisübersicht gibts zB hier:


    http://geizhals.at/deutschland…24~1439_GTX+460+SE&sort=p


    nur mal als unverbindliches Beispiel: die EVGA GeForce GTX 460 SE 1GB hast du bei Mindfactory vermutlich nicht angesehen weil sie da 149 Euro kostet. Alternate hat die aktuell für 125 Euro. Das wären nur 10 Euro mehr für eine deutlich bessere Karte.


    mfg Black

    Hallo,


    ich habe 2 Möglichkeiten im Angebot:


    einfach mit wenig Funktionen: Free Video Flip and Rotate


    http://www.chip.de/downloads/F…-and-Rotate_30220066.html


    eleganter und mit vielen Bearbeitungsfunktionen geht es mit VirtualDub. Das würde ich aber nur Fortgeschrittenen PC-Nutzern empfehlen, weil dort für eine Drehung mit Filtern gearbeitet werden muss. Das erfordert je nach Kenntnisstand schon etwas Einarbeitungszeit. Ausserdem wird es je nach Format bzw codec des Videos nochmal komplizierter.


    Am Besten probierst du erstmal das einfache Programm aus. Wenn das Ergbnis nicht zufriedenstellend ist, kann ich gerne Versuchen das Vorgehen in VirtualDub zu erklären.

    Was dein aktuelles Problem angeht: Du solltest dir ein Programm besorgen, das die SMART Daten der Festplatte auslesen kann. Danach hast du Gewissheit, ob die Platte überhaut noch weiterbetrieben werden sollte.


    http://de.wikipedia.org/wiki/S…_and_Reporting_Technology


    Für die Zukunft folgende Hinweise:


    Festplatten haben eine maximale Betriebsdauer. Wenn die Festplatte die hälfte der Zeit läuft, obwohl der Rechner gar nicht an ist, verringerst du damit die Haltbarkeit völlig unnötig.


    Ich glaube du hast den Einsatzzweck von externen Festplatten auch nicht so richtig verstanden.


    Hersteller geben auf Externe Festplatten nur 2 Jahre Garantie (interne haben 3-5 Jahre). Das hat durchaus einen Grund. Externe Festplatten sind nicht für den Dauerbetrieb geeignet, weil sie viel schlechter gekühlt sind als interne Platten. Dadurch ist die Haltbarkeit deutlich geringer. Überhitzung ist einer der Hauptgründe für einen vorzeitigen Ausfall. So wie du die Festplatte benutzt ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie schon nach 3-4 Jahren den Geist aufgibt.


    Wenn du eine Festplatte dauerhaft betreiben willst, solltest du du sie in Zukunft gleich in den Rechner einbauen. Das ist billiger und sie hält länger.