Beiträge von Nemo

    Hallo bessy, hallo Pierre, vielen Dank für die Tipps.


    Inzwischen bleiben meine Wiederherstellungspunkte (auch über den Monatswechsel hinaus) erhalten. Die Lösung war am Ende des von Bessy erwähnten Microsoft-Artikels in einem Hinweis auf einen anderen Artilel zu finden, nämlich:


    http://support.microsoft.com/kb/299904/DE/Die Systemwiederherstellung kann auf einem Systemlaufwerk ausgesetzt werden, obwohl ausreichend freier Speicherplatz vorhanden ist


    Dieses Verhalten kann auftreten, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
    Auf einem Laufwerk mit aktivierter Systemwiederherstellung, das kein Systemlaufwerk ist, stehen weniger als 50 MB freier Speicher zur Verfügung.
    • Auf diesem Laufwerk wurde eine Datei kopiert, gelöscht oder geändert, die von der Systemwiederherstellung überwacht wird.


    Ich hatte dummerweise die Systemwiederherstellungsüberwachung für alle meine Laufwerke einschl. eines USB-Sticks aktiviert (und TuneUp Utilities hatte das erst auch getan, bis ich ihm das abgewöhnt habe).
    Da auf diesem 64 MB Flash-Drive, der natürlich kein Systemlaufwerk ist, öfters weniger als 50 MB freier Speicher zur Verfügung stand, waren dann immer die Wiederherstellungspunkte verschwunden.


    Gruß, Nemo
    [/b]

    Na ja, der Lösungsvorschlag im Beitrag im neuesten AntiVir Update Info vom 1.4.05 (http://www.pc-special.net/?idart=2914) bezügl. "Verhindern der ungewollten Löschung von Wiederherstellungspunkten" mag ja bei einigen Leuten helfen.


    Ich habe jedenfalls schon seit 2 Jahren, nachdem das erste mal mein Desktop "aufgeräumt" war, den Desktopbereinigungs-Assistenten deaktiviert - und trotzdem verschwinden bei mir immer wieder die Wiederherstellungspunkte!!


    Vielecht hat jemand eine andere Lösung des Problems. MfG, Nemo