Beiträge von wanderhans

    Tach zusammen!
    Ich HATTE (!) NOF 5.0, einen PC mit WINDOWS 98 (!) seit anno 2000 und alles lief. Jetzt HABE (!) ich einen neuen ALDI - PC mit Windows VISTA (!) und mit NOF geht nix mehr.
    1) NOF 5 nimmt das System nicht an, da "Asbach-Uralt".
    2) NOF 7.5 habe ich auf einer COMPUTER-BILD - CD, leider ohne REGISTRIERNUMMER.
    3) Der angeblich (?) kostenlose D-load von "Petra" mündet in einen "Mitgliedsantrag", jedoch "Webseite existiert nicht", also ich komme nicht zum Down-ld durch.
    1) 2) 3): was ratet Ihr mir?


    Frohe Ostern - Wanderhans

    Danke Nobbi, für Deine Antwort!
    Ich glaube das Problem hat sich von selbst durch "längeres Einstaubenlassen" erledigt. Bei "wandern saarland" kommt jetzt vorn meine Seite.
    Probleme habe ich derzeit mit den HOTSPOTS auf meiner Landkarte auf der Startseite. Manche klappen, manche fehlne, manche sind verstümmelt bei Umlauten ... Da machste was mit
    Gruß aus 'em Saarländche - Hans

    Sorry, Fredi, ich kann mit diesen Begriffen leider überhaupt nichts anfangen. NetObjectsFusion 5.0 macht das alles für mich, automatisch und unsichtbar für mich. Trotzdem ein herzliches "Dankeschön". Meine "Dateien", also Startseite, einzelne Touren, Fotos, Skizze findest Du über meine www-Seite. Das wurde alles ohne "head..." usw. einfach in die Tastatur getippt und upload ab.
    Gruß - Hans

    Morjn Fredi in die Schweiz ...
    ...und "Danke" für Deinen netten Post. Leider kann ich mit HTML und solchen Sachen nichts anfangen. Ich arbeite mit NetObjectsFusion 5.0, eine uralte Version, habe aber auch recht guten Erfolg mit meiner Site. Ich brauche halt einfache Anleitungen für PC-Greenhorns ohne fachchinesisch. Grüezi - Hans

    Morjn zusammen!
    Da ich meine Hobby-Webseite unkommerziell betreibe, möchte ich für solche Programme oder Schulungen kein Geld ausgeben. Folgende scheiden daher aus, zum Teil auch wegen schlechter Hantierbarkeit für Laien:
    keyword-datenbank.de, adwords, overture, miva, webhits.de, NOF-Kurs, data-becker.
    Wo gibt es welche "für nix", die trotzdem gut sind? Ich weiß: das gehört eher ins Forum "Webseiten-Vorstellung", aber da guckt kaum jemand rein, nur 49 Beiträge statt 1000-e. Gruß - Hans

    Danke, MARIO, für Deine wie immer schnelle und hilfreiche Antwort!


    1) Der Tipp auf ---http://www.fusion-support.de---- war ein echter VOLLTREFFER! Genau das habe ich 4 Jahre lang vergebens als "Nichtstudierter" (am PC) und "Einzelkämpfer" vergeblich gesucht.


    2) Jetzt muss ich nur noch bei GOOGLE "premiumwanderwege" von "leere Seite" auf "volle Seite", innerhalb meiner www-Seite, aufrüsten - wenn ich weiß wie's geht.


    Gruß (Wander-) Hans

    Danke Mario!
    Ich habe NOF 7.5 auf einer HEFT-CD. Ist das auch zu empfehlen? Wenn ja, bräuchte ich "nur" noch eine/n, der/die mir meine Webseite von 5.0 auf 7.5 überspielt - ohne Verluste. Ich fühle mich selbst nicht fit genug dazu.
    "Aus Online-Seite nach NOF kopieren". Ist das so zu verstehen:
    1) Online-Seite öffnen, TEXTABSCHNITT kopieren.
    2) Leere NOF - Seite öffnen > rechte Maustaste: EINFÜGEN, dann steht die SEITE unverschoben in meiner NOF-Bearbeiten-Seite.?
    Gruß - Wanderhans

    Hallo zusammen!


    Guckt doch mal bitte unter WEBSEITENVORSTELLUNG oder Benutzer WANDERHANS nach meiner Frage.


    Kennt sich jemand mit NET OBJECTS FUSION aus. Meine Seite mache ich damit, aber es ist ein echtes Kreuz.


    Gruß - Wanderhans; kommt net zum Wandern wegen s. o. :-(

    Prosit Neujahr 2007! auf der STARTSEITE von "wandernmithans.de" habe ich HEUTE, 6.1.07, versehentlich Inhaltsblöcke (Texte und Grafik) gelöscht. Unter > Bearbeiten > Rückgängig machen kriege ich sie nicht wieder hoch. Sind die evtl. noch auf meinem SERVER (domainfactorry), mit dem Inhalt von GESTERN, 5.1.07? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit. Eine "Sicherung" habe ich von der alten Version leider nicht. Das Programm liegt bereits auf Laufwerk "D". Schlimme Sache. Gruß :-(
    Hans

    Tach zusammen! S.o.! Meist ist der Betreff "MAILER DAEMON..., Postmaster..., Error..." und kommt, wie der meiste sh.., aus USA, also auf englisch, mit undefinierbaren Zahlen-Buchstaben-Kombinationen. Wo gibt es einen kostenlosen UND guten (?) SPAM-FILTER, der sich mit Antivir 6.0 nicht "beißt"? Gruß - Hans

    Totensonntag; auch für meinen PC?
    Guckt mal bitte im Forum weiter unten "Mit welchem Programm ...?". Die FEHLERMELDUNGEN häufen sich:
    1) Beim START des PC: (rotes X) "Apllication Error > Exception EExternal ... INSTALL.EXE ... at... OK".
    2) Beim START des PC: (rotes X) Windows-Symbol > "Avp ... (X) Diese Anwendung wird afugrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Schließen. Details." > Details klicken: AVP verursachte Teilungsfehler im Modul UPDATER. PPL bei ... "
    3) Beim Herunterfahren: (gelbes ! im Dreicke) " Herunterfahren IAC". PC lässt sich nicht herunterfahren! ... Task beenden .... Task .... nutzt alles nichts > Abwürgen am roten Knopf!
    4) Im Betrieb: (gelbes ! im Dreieck) Die Anwendung reagiert nicht. Das SYSTEM ist überlastet ... instabil".
    5) AOL starten: "AOL-Startcenter reagiert nicht. Wenn der Fehler öfter vorkommt: AOL neu installieren!" Habe ich gemacht. AOL läuft derzeit. Sonst könnte ich Euch mein Problem nicht schildern.
    Lösungen (?):
    a) DEFRAGMENTIERUNG habe ich durchgeführt (Systemprogramme ..) lief 4 Stunden. Ordnungsgemäß abgeschlossen. Nicht Ursache der Probleme?!
    b) UPDATE (?): Ich habe von einem Bekannten eine CD "Multi Session Windows 98 upd.", die der irgndwoher geladen hat. Die hatte ich im April schonmal neu installiert, das hatte damals dann geklappt.
    c) Ich habe eine CD "WINDOWS 98 Zweite Ausgabe (c) 1981 - 1999", woher weiß ich nicht. Mein Kumpel hatte draufgeschrieben: "nicht bootfähig".
    d) Wo finde ich zu WINDOWS 98 SE ein gutes UPDATE?
    e) "AOL COMPUTERCHECK" habe ich vorige Woche durchgeführt; ein griffiges kleines Programm.
    Ergebnis: alles im grünen Bereich außer: "Empfehlung von WINDOWS 98 augf WINDOWS XP aufrüsten!" Das ist mir bekannt, ich mache das wenn ich mir einen neune PC kaufe. Dieser ist von ALDI anno 2000 und läuft und läuft und ...! Solange kann er noch laufen, sofern ich obiges Problem lösen kann.
    f) Meine KONFIGURATION müsste im Profil stehen, wenn was fehlt: bitte Nachricht im Forum oder per Email. Ich antworte sofort.
    ***So. Ist ein bisschen lang geworden, dafür konkret hoffe ich. Nun bin ich gespannt auf Eure üblicherweise netten und kompetenten Antworten. Kein Witz. Ich grüße Euch - Hans (aus 'em Saarländche)

    Hallo Mario und Fuzzy und Dankeschön erstmal!


    ZITAT:
    Da solltest Du uns schon genauere Infos geben zu den Dateien die Du gespeichert hast. Welches Format haben diese Dateien?


    Das waren mehrere FOTOS von einem guten privaten Kumpel, kein SPAM also, die Datei hieß --------.Ink und hatte als SYMBOL in meinem Ordner "urlaub2006" ein Verknüpfung auf WINDOWS und 381 KB.


    Außerdem "spinnt" derzeit mein PC öfter, vielleicht im Zusammenhang mit der Installation von KASPERSKY Internet Security 6.0, das gute Referenzen besitzt. Einige FEHLERMELDUNGEN:
    * "KASPER-- Service-Teil wurde aus dem Speicher entfernt"
    * (gelbes !) Die Anwendung reagiert nicht > Strg Alt Ent > Task beenden > nix geht mehr, > PC am roten Knopf durch Stromenzug abgewürgt. Anders ging er nicht mehr aus.
    * (rotes X) Ungültige Anwendung ....
    * "AOL- Fehler, bei Wiederholung AOL neu installieren!"
    * (gelbes !) "Die Anwendung reagiert nicht ... System überlastet ..."
    * "Anwendung schließen !! Msgrv32 (reagiert nicht)"
    usw. usw.
    Vermutung: WINDOWS 98 SE ist defekt. Wo krieg ich ein Update?
    Oder soll ich die Windows - CD neu installieren? Hab ich schon paarmal gemacht. Wenn ja: alte Version vorher de-installieren oder "drauf-installieren?"


    Ziemlich viel auf einmal? "Joo, leider!"
    Schönes Wochenende und morgen nicht zuviel trauern! Gruß - Hans

    Tach zusammen, ich bin's wieder!
    1) Mein FAX, s. u., ;-) geht noch immer nicht, habe noch nicht alles durchgearbeitet, weil ... kä Zeit.
    2) Guckt mal bitte, wenn Ihr ein bisserl Zeit habt unter "Internet ..." "www-Seiten dauen zu laaange", vielleicht habt Ihr dazu auch nen Tipp.
    3) Aaaber jetzt: wenn ich z. B. per Email eine DATEI bekomme im Anhang, z. B. Foto, Töne, Video, Tabelle usw.; > SPEICHERN > ÖFFNEN >
    kommt ein Fensterchen: "Datei öffnen // Mit welchem PROGRAMM soll die Datei geöffnet werden?" Darunter steht dann eine LISTE mit 27 (+-) Programmen, die ich mir irgendwann und-wo eingefangen habe. Aaaber: welches passt? Wenn das ein Dialog wäre, würde ich reintippen: "Welches würden Sie mir denn empfehlen?"
    Freundlichen Gruß ... es riecht schon nach Weihnachtsguzzjer!
    -Wanderhans-

    Tach zusammen, Tach Hap!
    Ich habe KASPERSKY INTERNET Security 6.0 und würge seit 3 Wochen damit rum. Entweder kommt eine Fehlermeldung "Anti-Hacker" "Schutzkomponenten beschädigt" und/oder der Seitenaufbau dauert laaange, pc-spcial.net etwa 30 Sekunden. Die Email-Hilfe kommt relativ schnell, aber nutzt nix. AOL-1KlickFIX und AOL-Computercheck habe ich durchgemacht, (alles im grünen Bereich außer: Windows 98 auf XP ändern!) die haben JAVA empfohlen, habe ich gemacht.
    DEFRAGMENTIERUNG über >Systemprogramme ist nur der Startschirm mit den farbigen Klötzen gekommen, sie sind aber nicht hochgeflogen. SCAN DISC blieb hängen: "Fehler auf "Festplatte /C" o. ö..


    Nach Blick ins FORUM: wo gibt es noch UPDATE für Windows 98 SE?


    Antworten, bitteschön so exakt wie möglich, sonst nutzt es nix, also nicht nur WAS zu tun sondern ist, sondern auch WIE und WO. Pardon!


    Gruß aus 'em Saarländche - Wanderhans

    (Zur Sicherheit von "KAFFEEKLATSCH" nach hier kopiert)


    Guten Tag liebe User!
    "Früher ... " hatte ich langsamen ANALOG-Zugang und konnte über das Programm "AOL Mail & Fax" faxen. Seit ich das schnelle DSL mit FRITZ-BOX-FON verwende, klappt das nicht mehr. Mein PC ist "unten" aufgeschlüsselt. Ich habe im Internet diverse Programme gesehen, aber gehen die auf "meinem " PC oder brauche ich noch ein "Stück Hardware" oder sowas?
    Gruß - Hans

    Guten Tag! Ich habe auf die ausführliche Antwort von MARIO, Danke nochmals, per "PN" an diesen geschrieben. Der Versand ging evtl. schief, daher meine Antwort an Mario nochmals als Post im Forum. HILFE ist natürlich von jedem kompetenten User gern angenommen. Gruß - Wanderhans. Hier die Antwort von mir auf den Beitrag von MARIO:
    **********************************************************
    Morjn ... und vielen DANK für die ausführliche Antwort. Fast so exakt wie bei COMPUTERBILD.
    Problem: SYSTEMSTART steht so nich, sondern SYSTEMKONFIGURATIONSPROGRAMM. Vermutlich hast Du das gemeint. Dort sind allerdings 5 Karteireiter: u. a.
    "Normaler Start"...,
    config.sys,
    System.ini,
    Autostart.
    Dort sind viele Programme in langen LISTEN, unter denen ich "MICROSOFT MAIL & FAX für Windows 95" nicht finde.
    Da es hier an "Eingemachte" geht, bin ich sehr vorsichtig.
    Gruß - Hans

    Tach! Obiges "Programm" habe ich mir auf der vergeblichen Suche nach einem FAX-Treiber eingefangen. Das FAX klappt nicht, nur: das PROGRAMM kriege ich nicht mehr raus. Es baut sich laangsam bei jedem PC-Start auf, das näärvt. Über "Programme" oder "Einstellungen" habe ich es vergeblich versucht. Eventuelle TIPPS hierzu bitte "step by step" sonst nutzt es nix. Gruß - Hans (Saarländche)