Beiträge von wanderhans

    Morjn Fredi und Fuzzy!
    Danke für Eure Posts!
    a) Fredi: mit "charset, ...code, ...iso..." usw. kann ich leider nicht hantieren.
    b) Fuzzy: Meine Seiten werden im Internet korrekt angezeigt, nur Google schreibt die falschen Umlaute.
    a,b): Ich arbeite nur mit NetObjectsFusion 8.0 ohne HTML-Kenntnisse, FP usw.. NOF bietet u. a. folgende SCHRIFTARTEN VON DEN EINE DIE VERMUTLICH RICHTIGE IST:
    - @ Arial Unicode MS,
    - Arial Unicode MS - und -
    - Arial.
    Letzere habe ich vewendet, also falsch, bleibt noch welche?
    Gruß - Hans

    Prosit Neujahr 2008!
    Weiter unten steht mein Beitrag "Google findet ...". Inzwichen fand er sie, teilweise, waaarten war die richtige Strategie. Jetzt schreibt er falsche Umlaute:
    Guckt mal in der Suche bei "rheinsteig", Seite 11 leider nur, hier der LINK:


    http://www.google.de/search?q=…e&ie=UTF-8&start=100&sa=N


    Dort steht statt " ... am Stück" - " ... am StÄ1/4ck".
    In NOF 8.0 (NetObjectsFusion) habe ich als Schrift ARIAL eingegeben. Im NOF-Forum antwortet keiner. Daher:
    Welche SCHRIFTART muss ich eingeben?
    Alles Gute für 2008 und - viel Frischluft = gut für's Hirn!
    Gruß - Wanderhans

    Hallo Fredi, hallo Fuzzy!
    Danke für Eure qualifizierten Antworten. "Geduld" wird wohl die richtige Vorgehensweise sein, also: nix mache, waaarten. Was, warum ich oder wer am Pfad geändert habe/hat, weiß ich auch nicht. Vermutlich von "rheinsteig" auf "Rheinsteig"?
    Fuzzy: Dein Tipp mit dem DUMMY ist ja vom "PC-Spezi", der weiß auch wie sowas geht.
    Schönen 2. Advent und - Gruß - Hans

    Guten Tag Johannes aus Urbar!
    Ich habe Dir schonmal geschrieben, weil ich 1 1/2 Jahre in KO-Niederberg als Soldat war und nach Urbar, mit viel Zeit und wenig Geld, am Wochenende spazieren ging - mit 21. Mit 68 kam ich auf dem RHEINSTEIG nochmal bei Euch vorbei.
    Meine SITE heißt > www . wandernmithans . de <, eine UNTERSEITE heißt
    >Rheinsteig<. Der Rest steht im 1. Beitrag.
    Heute steht "mein" Rheinsteig auf Seite 2 bei GOOGLE, wenn man jedoch auf den LINK klickt, kommt: ! Also nix. Der LINK aus meiner Hauptsteite, s. o., dagegen auf "Rheinsteig" als Unterseite funktioniert. Das heißt: "Meine" Site ist OK, GOOGLE verlinkt dagegen falsch.
    a) Ursache?
    b) Abhilfe?
    Gruß aus 'em Saarland - Hans

    Guten Tag miteinander!
    Weiter unten habe ich schon mal dazu geschrieben. Meine UNTERSEITE "Rheinsteig" war schon mal auf bei "rheinsteig" auf Seite 3. Mach Neuanlage einiger defekter LINKS, nur auf Fotos, ist sie verschwunden. Dagegen sind einige andere Webseiten, die auf "meinen" RHEINSTEIG verlinken, in der Suche wieter vorn, z. B. "Mister Wong", "fernwege.de" usw.. Wie erklärt sich das? Was ist zu tun?
    Gruß - Hans

    Tach Mario, Tach Fredi!
    Den FILM aus der "daHelpa" (blödes Wort) habe ich durchgearbeitet. Besser nicht: es sind zu viele Komfortmängel und Missverständis-Prozeduren drin. Von " "Läuft ab" : "vergessen... nie löschen, sonst ..." Es fehlt eine klare Angabe, was sich EMPFIEHLT. Das geht so durch bis zum LINK für DANKE AN PETRA: da komt: WANRNING .... WARNING. Dem kann ich mich nur anschließen. Da ich sonst oft Hilfe im NOF-Forum bekomme, habe ich PN an PETRA geschrieben. Wenn was zurückkommt, schreib ich das genau raus. Man kann ja auch mal "von unten nach oben" helfen. Nämlich: die "oben" wissen alles und - so schreiben sie auch. Aber die "unten" verstehen nicht alles.
    Ein TOOL zu GOOGLE-wo-bin-ich (tennis, wandern) hat wohl no ch keiner gefunden. Wäre aber interessant.
    Gruß - Hans

    Morjn Mario und Fredi!
    Wenn selbst "Sondermitglieder" kein Werkzeug finden, brauche ich mich also nicht zu schämen. Inzwischen ist meine "Seite" "rheinsteig" bei GOOGLE (!) zwischen Seite 1 und 60 garnicht mehr zu finden, aber mein Beitrag im pc-special-Forum. Toll! Das geht geheimnisvolle Wege. Lassen wir's mal dabei. "On verra!"
    Fredi: klar kann ich die SUCHE einschränken: Saarland, Deutschland usw., will ich aber nicht. Siehe "premiumwanderwege", sonst nix: Platz 2/210.000. Beim RHEINSTEIG will ich auf Seite 2 bis 1.
    Vielen Dank und - bis neulich!
    Hans

    Beispiel: Ich habe eine eigene Webseite z. B. "www-tennis-im-saarland-de". Nun will ich wissen auf Seite (?) wieviel die meinige bei Suchbegriff "tennis" erscheint. Also gebe ich oben "tennis" ein. Oh weh! 166.000.000 Webseiten! Seite 1: wiki.. klar, yahooo, deutscher Tennisbund ... alles OK, aber wo steht meine? Auf Seite 2 auch nicht, auch klar! Seite 3 ..., es sind ja nur 16 Millionen Seiten. Gibt es ein Tool wo ich "tennis" eingebe und als Ergebnis:
    "Ihre Webseite >www.te....de< erscheint in der GOOGLE-Suche beim Suchbegriff >tennis< auf Seite 23.744"?
    Gruß - Hans

    Guten Tag!
    Wenn Ihr bei GOOGLE "rheinsteig" eingibt, kommt auf Seite 32/33 etwa "rheinsteig2007", also Kleinschrift und ohne leer. Ich haber vor etwa 3 Tagen die Site in meinem Webseitenprogramm NetobjectsFusion 7.5 umgebaut und die Unterseite dort mit "Rheinsteig", Kleinschrift und ohne "2007" eingegeben. In der Suche kommt aber immer noch die vorige Version vom "6. Oktober", unten rechts auf der Seite.
    Gebt Ihr im Browser "www.wandernmithans.de" ein und dann runter auf "Rheinsteig", kommt die version vom "10. Oktober" mit FOTO oben rechts.
    a) Wann wird aktualiert?
    b) Nach welchem "Schlüssel" sucht sich google den etwas blöden Text mit dem "Werner aus WU... Tel. 0221..." aus. Das ist wirklich nicht hilfreich.
    Gruß - Hans

    Hallo Back - und Dankeschön für Deinen ausführlichen Brief!
    Vermutlich habe ich was falsch gemacht; es tut sich NIX, wie bei einem TEXTDOKUMENT mit Namen oben:
    zuerst: "Neues Textdokument" und danach über "Umbenennen":
    "abc.bat".
    Im Textfeld steht, Ich mache wegen Leerzeichen jeweils einen / zwischen die Buchstaben, damit es deutlich wird wo sie hin sollen:
    "A/T/T/R/I/B/ /*/./*/ /-/R".
    Ein Leerzeichen ist jeweils nach dem B und nach dem 2. Stern. So richtig?
    Danach "Ein Doppelklick" wo drauf? Auf das SYMBOL im Ordner?
    Kein schwarzes DOS-Fenster und kein Schließen der Datei. Der SCHREIBSCHUTZ ist nach wie vor drin.
    Schönes Wochenende und - Gruß - Hans

    Morjn zusammen, Morjn Back!
    Während ich mein NetObjects-Problem noch nicht gelöst habe, tut sich ein neues auf:
    Von einem Durchmarsch auf dem schönen RHEINSTEIG hab ich ca 200 Fotos auf dem PC. Bei einigen, wieso weiß ich nicht, ist nun ein SCHREIBSCHUTZ drauf. Ich kann sie zwar verbessern, zuschneiden, beschriften usw., aber wenn ich auf SPEICHERN gehe, kommt Meldung "Könnte ... schreibgeschützt ...", > dann auf JA >> aber das FOTO bleibt auf dem Desktop. Ich muss also auf NEIN klicken, dann verschwindet es und meine BEARBEITUNG war für die Katz! Die sog. HILFE in VISTA ist 10 Seiten lang und hilft nix. Ich bräuchte einen Befehl:
    "Auf diesem PC allen Schreibschutz entfernen!" o. ä., wie es vorher war. Jeder kann auf alles zugreifen können, wir sind nur zwei; "meins" on ich.
    Gruß - Hans

    Tach Back!
    Joo, Du hast schon recht, genau zu fragen. Bin am PC Spät- und Seiteneinsteiger ohne solide "Grundausbildung" wie beim Militär. Also: In der SYSTEMSTEUERUNG ist die "Kaffeetasse" drauf, bei Doppelklick öffnet sich ein CONTROL-PANEL. Ist das slo "installiert"?
    Der Rest des Projekts "NetobjectsFusion kaputt" läuft über das NOF-Forum - odda net.
    Gruß - Hans

    Danke BACK für Deine Zuschriften nochmal. Auf Deine letzte Antwort hin habe ich nun, glaube ich jedenfalls, JAVA auf dem PC. Die Datei lautet
    "jre6u2--/.../.exe", "java.../.exe" wäre besser.
    Nun bleibt als nächstes der Kampf mit NOF 7.5 oder 8.0 und VISTA,
    "wer nicht aufgibt, gewinnt"
    Mach's gut - Hans

    N' Abend Back!
    Da wir gerade dabei sind:
    Soll ich
    a) 7.5 von meiner Computerbild-CD
    b) aus dem Internet von NOF oder
    c) Version 8.0 von einer anderen Computerbild-CD
    laden?
    Letztere sucht momentan eine Bekannte von mir, die mir das HEFT 13/2007 gegeben hat, noch unter den ungestopften Strümpfen oder wo. Gibt es da einen anderen Weg kostenlos auf 8.0, wenn sich die CD nicht findet?
    Gruß - Hans

    Morjn Back' und Dankeschön!
    Ich wollte nicht Version 5, sondern nur JAVA. Auf der Startseite wurdn unverständlicherweise, von mir jedenfalls, 3 (!) Versionen angeboten. Warum und für wen - bitte Java fragen. Der Tipp "Java für NetObjectsFusion 7.5 war nicht so exakt wie Deiner, daher!
    Bis neulich also und - ne schöne Woche! - Hans

    Tach zusammen!
    Beim Umstieg mit NetObjectsFusion (Webseitenprogramm) auf VISTA zeigen sich Probleme. Im wirklich guten Forum von NOF wurde die Installation von JAVA vorausgesetzt. Aaaber:
    http://www.java.com
    Oben steht - - - Version 6 Update 2 , darunter:
    "Andere Versionen -- - - herunterladen", mit "Händchen/LINK.
    Darunter:
    "Wählen Sie - - - Download der Version 5.0 - - - ", mit "HÄndchen/LINK".
    Wie soll das zusammenpassen?
    Ich möchte einfach JAVA für VISTA, das letzte/beste, kein "6.2", Kein "Andere--" und keine "Version 5 ---".
    Gruß - Hans
    PS: Wenn ein Saarländer das liest, der NOF hat ..., das wäre nett!

    Guten Tag!
    Ich habe einen neuen PC mit WINDOWS VISTA und vielen ab Werk dazugepackten neuen Programmen, mit denen ich zu kämpfen habe. Ich habe ein WORD-Dokument geschrieben, es ausgedruckt und abgespeichert. Wie? Weiß ich nicht. Nun stand diese Datei unter ---.ALDI SÜD PHOTO ALBUM o. ä.. Ich versuchte sie mit verschiednenn Programmen zu öffen (Nero, Word Pad, Acrobat Reader usw.), ging nicht. Nun hat die Datei die Endung ---.alb ! Im Forum kam ich auf JASC Commander o. ä.. Wo muss ich was laden, um mein Dokument öffnen zu können? Gruß - Wandrhans

    Tach zusammen, ich bin's!
    Nachdem mein neuer VISTA-PC von Medion/Aldi einigermaßen läuft, auch meine Webseite, versuche ich nun das Programm
    COREL PHOTO PAINT,
    laut meiner Notiz, vielleicht heißt es auch
    COREL DRAW 6 OEM,
    jedenfalls wenn ich die CD in den PC lade. o. ä., mit dem ich Bilder bearbeitet habe, zu installieren. Klappt nicht. In der Webseite von COREL fand ich kein Service-Pack oder Update für genau dieses Programm, in deren Suche auch nicht, in der Suche Hier auch nicht.
    1) Hat jemand nene Tipp wie ich das Programm, an meine Frau und ich jahrelang Erfolg hatten, in den neuen pC kriege?
    2) Wo/wie kriege ich ein ähnliches Programm für nix oder für nicht allzuviel Geld?
    Gruß - Hans

    Guten Tag! Mein PC-Spezi hat 3 Stunden mit Treibeersuche, Dowenloads usw. verbracht, aber ohne Erfolg:
    Es ist ein TEVION-Scanner Typ 1200 CP der Firma MUSTEK (?). Er steht auch manchmal unter "1200 CP A 4 EPP SCANNER" oder unter
    "1200 CP/MSoffice/Temp". Die sonst gute MEDION-Hotline, konnte nicht helfen und verwies an einer "Premium-Hotline" für !,19 €{Minute, was ich nicht so gut finde. Begründung: die GARANTIEZEIT für den Scanner wäre abgelaufen. Stimmt, aber mit dem alten PC und Windows 98 lief der gut bis z zum Neukauf des PC.
    WEo finde ich Updates/Programme/Treiber für meinen alten Scanner zu meinem neuen PC?
    Gruß - Hans